Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Februar

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Besucherforum » Archiv - Portalbeiträge
Insgesamt sind 2 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 2 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Gwynyfar
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 19:52    Februar Antworten mit ZitatNach oben

FEBRUAR

Es ist der Monat der Fastnacht, des Faschings. Die Geister des Winters werden ausgetrieben, der Vorfrühling hält Einzug. Viele Menschen feiern, sind ausgelassen im Narrentreiben.

Im Orden feiern wir Anfang des Monats das Fest des Herdfeuers. Die Geschichte dazu findet ihr hier:

http://www.forum.avalonorden.de/viewtopic.php?t=4459

Und hier findet ihr noch mehr:

http://www.forum.avalonorden.de/viewtopic.php?t=5594

Für mich ist der Februar immer noch mal eine Zeit des Innehaltens. Der Winter hat die Erde noch im Griff, der Frühling lässt noch eine Weile auf sich warten, auch wenn er schon erahnbar ist. Die ersten Frühlingsboten, die Schneeglöckchen kämpfen sich durch Schnee und Eis. An sonnigen Tagen, an windgeschützten Plätzen kann man die zunehmende Wärme der Sonne schon deutlich spüren.

Es ist für mich wie ein letztes Verschnaufen, bevor die Betriebsamkeit des Frühlings einsetzt.

Wie geht es Euch in diesem Monat? Was tut ihr? Ist er anders, als andere Monate? Oder ist es eben einer von vielen im Jahreslauf, einer gleich dem anderen?

Lady Gwynyfar

Bea
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf

Sternzeichen: Stier 

sidhe.gif

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 16:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Februar stehe ich vor meinem Blumenbeet und freue mich über die vorwitzigen Krokusse und anderen Blumenzwiebeln die ich im Spätjahr gepflanzt hatte. Ich sehe schon die grünen Sprieße...

Image

Im Februar beginnt das Sehnen nach den ersten warmen Frühlingstagen, bei kalten Regentagen, die leider immer häufiger werden, weil Winter in dem Sinn gibt es hier bei uns nicht mehr... also bei solchen grauen, nassen Tagen, könnte ich den ganzen Tag in der Badewanne verbringen.

Image

Im Februar, bin ich einfach nur gerne faul.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
Lady Livenna
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

ich mag den Februar aus verschiedenen Gründen.

Zum einen, hab ich da das Licht der Welt erblickt ... und apropos Licht: merkt man nicht schon deutlich, dass die Tage länger werden? Die Schneeglöcklichen blühen (dummerweise kommen in diesem Jahr auch schon die Tulpen ...) und es regt sich so langsam was.

Im häuslichen Bereich dagegen kann man von einem "sich langsamen regen" nicht reden, die Ereignisse überschlagen sich gerade und ich komm kaum noch hinterher.

Und, so wie es aussieht regt sich was bei mir im beruflichen Bereich, und ich freu mich wie irre (Achtung: Emotionsüberschuss!) denn wenn alles glatt geht kann ich zur Erntezeit meine Kindertagesstätte eröffnen, evtl. sogar schon eher *freu freu freu* Damit hätte ich dann endlich den Job, den ich eigentlich schon immer machen wollte, nur nicht durfte. Es ist noch nicht ganz 100%ig, aber ich bin zuversichtlich!

Insgesamt kann ich sagen, dass der diesjährige Februar einiges neues mitsich bringt.

Viele Grüße
Livenna

Gast

BeitragVerfasst am: Di 05 Feb, 2008 05:37    Eröffnung deiner Kindertagesstätte Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Livenna,

herzliche Glückwunsch.
Mein Sohn hat in ein paar Jahren etwas ähnliches vor.
Er ist auch Erzieher, hat zur Zeit leider nur eine Halbtagsstelle im Seid Getrost im Therapie- Bereich für Behinderte bekommen.

Er ist ein sehr engagierter Erzieher mit tausend neuen Ansätzen, welche in einem eingefahrenen System oft nicht oder schwer zu festigen sind.

Da ich ihn ohne geistige Grenzen erzogen habe ist sein Geist grenzenlos und das sieht man in unserer Gesellschaft meist sehr kritisch oder gar ungern.

Aber ich bin guter Dinge, dass er seinen Platz finden wird, so wie du es jetzt auch.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen

herzlichst
Manuela

Mondmeer
Gast

BeitragVerfasst am: Di 05 Feb, 2008 05:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bisher war für mich der Februar immer ohne große Bedeutung.

Ich lebte bisher einfach die Tage die kamen, ohne wirklich zu leben!

Auch der Februar war ohne große Ereignisse, ausser, dass mein verstorbener Mann im Februar Geburtstag hatte, für mich eine Feier auszurichten war.

In diesem Jahr ist es doch etwas Anders!

Ich höre Morgens Vögel zwitschern, die ich noch vor ein paar Wochen nicht hörte. Sie sind mir Boten für das Erwachen, für das Licht das nun wieder mehr wird.

Ich seh Krokuse spitzen, die Knospen an den Bäumen, und ich fühle mich gleich viel Wohler. Meine Seele beginnt aufzuwachen, freut sich ungemein, dass nun wieder eine Helle Zeit kommt.

Ausserdem durfte ich am vergangenem Samstag am Fest des Herdfeuers teilnehmen und das war sehr Eindrucksvoll für mich.

Ja, die Eindrücke waren sehr Vielfältig und müssen zum Teil noch sortiert werden.

So merke ich, dass ich, wenn vielleicht auch erst ein ganz klein wenig, ich bewußter lebe, vieles genauer betrachte, vor allem mich Selbst im Blick hab, bei mir selbst nachseh, wie bist du, wie reagierst du, warum reagierst du so und so?!

So hat der Februar für mich ein neues Gesicht bekommen.

Auch in mir ist, hoffentlich, ein Licht, das Licht der Selbsterkenntnis, entzündet worden, das ich hüten werde, am Leben halten werde.
Ich hoffe, es gelingt mir!

LG Mondmeer

Gast

BeitragVerfasst am: Di 05 Feb, 2008 06:47    Mein Februar 2008 Antworten mit ZitatNach oben

In meinem Februar 2008 habe ich mich entschieden nicht mehr den Dingen nach zu trauern, für dich so lange gekämpft habe.

Mein Weihnachtsfest fand in Streitigkeiten der Eitelkeiten statt und nach Feiern war mir nicht mehr zumute.

Mein Neujahr verbrachte ich zurückgezogen und in Gedanken verloren.

Meinen Januar habe ich für meine neue Welt genutzt welche ich mir in diesem Jahr erschaffen werde.

Den Februar werde ich zur Festigung meines neuen Weges berufen.
Alle Werte, denen ich so lange Jahre meine innigste Energie geschenkt habe, wurden im Jahreswechsel zerstört.

Aber ich werde auch diese Erfahrung überstehen und weiter gehen. Die Lebenslektion daraus nehme ich nicht mit Groll im Herzen sondern in dankbarer Haltung mit auf meine Reise.

Ich freue mich auf das was da kommen mag.
Auf die neuen Menschen die mir begegnen werden, die neuen Erfahrungen, welche daraus resultieren. Aber am meisten freue ich mich auf den Raum den ich mir selbst schaffen werden um weiter zu wachsen.

Ich weiß, ich bin noch nicht, aber ich erkenne endlich den Weg.

josh
Gast

BeitragVerfasst am: Di 05 Feb, 2008 11:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun ja der Februar diesen Jahres hat für mich was neues aufgedeckt . Eine art trauens basis . Ich bin wacher noch wacher als ich dachte . Ich probier sachen aus und versuch auch sachen zustarten die ich mich noch nicht traue Oder getraut habe . Was halt so auf einen zu kommt wenn man sicxh langsam an eine eingene wohnung usw denkt . Im ganzen ist der februar erfrischend mit vielem neuen was ich anschauen kann .

mfg josh

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu: