Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wer bist Du?

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Wiese der Worte und Gedanken, ernsthaft und spassig
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
StarFire
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 26 März, 2005 21:25    Wer bist Du? Antworten mit ZitatNach oben

Etwas, was ich manchen Leuten gerne vor die Stirn nageln möchte:

==============
Eine Frau lag im Koma.
Plötzlich hatte diese das Gefühl sie käme in den Himmel
und stünde vor dem Richterstuhl.
»Wer bist du?« fragte eine Stimme.
»Ich bin die Frau des Polizeichefs«, erwiderte sie.
»Ich habe nicht gefragt, wessen Ehefrau du bist, sondern wer du bist.«
»Ich bin die Mutter von 3 Kinder.«
»Ich habe nicht gefragt, wessen Mutter du bist, sondern wer du bist.«
»Ich bin Schneiderin«
»Ich habe nicht nach deinem Beruf gefragt, sondern wer du bist«
Und so ging es weiter.
Alles, was die Frau sagte, war keine befriedigende Antwortauf die Frage:
»Wer bist du?«
»Ich bin Christin«
»Ich fragte nicht welcher Religion du angehörst, sondern wer du bist«
»Ich bin die , welche jeden Tag in die Kirche ging und immer den Armen und Hilfsbedürftigen half«
»Ich fragte nicht was du tatest, sondern wer du bist.«
Offensichtlich bestand die Frau die Prüfung nicht,
denn sie mußte auf die Erde zurückkehren.
Als sie wieder gesund war, beschloß sie herauszufinden wer sie war.
Darin liegt der ganze Unterschied.
==============

Nicht von mir - irgendwo aus dem Internet gefleddert.

StarFire

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 27 März, 2005 04:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Geheimnis ist nicht zu wissen wer man ist und wie die Antwort lautet, es ist zu wissen was die antwort bedeutet.

liebe grüsse
thomas, danny, kattugla,
an einem rechner
vor dem ende der zeit

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
StarFire
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 27 März, 2005 12:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Das Geheimnis ist nicht zu wissen wer man ist und wie die Antwort lautet, es ist zu wissen was die antwort bedeutet.

Um die Bedeutung der Antwort zu verstehen, muß man sich aber erstmal klar machen, was nicht zur Antwort gehört. Die meisten Menschen definieren sich halt über Äußerlichkeiten. Die kann dieser Spruch schon zum nachdenken anregen *g*.

Zitat:
liebe grüsse
thomas, danny, kattugla,
an einem rechner
vor dem ende der zeit

Whish I was here ... bin etwas traurig, weil ich nicht bei Euch sein kann ...


lg
Heiko

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 27 März, 2005 12:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Waren wir auch, lieber heiko,

aber Feilins-Trunk, der Nebel des Waldes und das Wasser des Lebens haben uns getröstet...

Das sollte er auch, der Spruch zum Nachdenken anregen...

bis bald
thomas und Anke
(kattu schläft noch und von Danny kein Lebenszeichen)

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 28 März, 2005 01:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...zu einer anderen Zeit und mit einem anderen Mond... *grins*



...öhm: hatte ich schon erwähnt, daß ich ungeduldig bin???

Grinsegrüße,
die gerade sehr komisch draufseiende
Kattu

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 28 März, 2005 12:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du solltest mal erleben wenn "es" etwas haben möchte, und das nicht so schnell geht wie "es" es möchte... grins

und so komisch bist du garnich, liebe Kattu

Thimas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3269 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0754s (PHP: 44% - SQL: 56%) | SQL queries: 18 | GZIP enabled | Debug on ]