Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Eines Abends, als die Næchte wie Tag waren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Gedichte » Von Freunden » Jarl Jesko schafft Wortgewicht
Insgesamt sind 0 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
JeskoJakob
Das Licht des Nordens
Das Licht des Nordens



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 158
Wohnort: Am nørdlichen Wendekreis
Sternzeichen: Waage 

norway.gif


BeitragVerfasst am: Do 16 Aug, 2007 15:33    Eines Abends, als die Næchte wie Tag waren Antworten mit ZitatNach oben

sass ich auf einer Lichtung, die umrundet von urwuechsigen Birken einer kleinen eigenen Welt glich. Dort, hinter dem Busch aus immergruenem Wacholder, schimmerte etwas winzig rotes im faden Licht der Mitternachtssonne. Meine Augen schienen mich zu truegen, denn dieses kleine Dings hopste..nein..huepfte zwischen den Æsten des mit herrlich violetten Beeren behangenen Nadelgewæchses. Hørte ich da ein leises Wispern? Oder war es doch der Wind? Nein, dass konnte nicht sein, denn kein Lueftchen bewegte sich im Kreise des Birkenhains. Neugierig richtete ich all meine Aufmerksamkeit auf dieses kleine rote Dings, dass - wie es mir schien - frøhlich gelaunt durchs Unterholz purzelte.

Etwas piekste mich in die Seite. Mit der Bewegung, wie man sonst Muecken verscheucht wischte ich mir an der Huefte entlang. "He pass doch auf!" Ich wære beinahe vom Felsen gefallen, auf dem ich gespannt das winzig rote Dings huepfen und pfeifen beobachtete, als sich die Muecke als ein ausgewachsener Hochgebirgsnisse entpuppte, der mit einem leuchtenden Stab neben mir stand. Mit einer roten kleinen Dings...Muetze auf dem Kopf. Kichernd und glucksend strahlte er mich an und pløtzlich krabbelten aus allen erdenklichen Verstecken, die sich die Natur ausgedacht hatte, kleine, winzige Dings... Muetzen, unter denen sich das kleine Volk vor Wind und Wetter des norwegischen Gebirges schuetzte.

_________________
Ich bin im Nebel; wenn ich ihn verlasse werde ich sein. PS: Gott ist polygam und bisexeuell.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3269 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0848s (PHP: 44% - SQL: 56%) | SQL queries: 18 | GZIP enabled | Debug on ]