Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Typus Mann unt Typin Frau

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher &sid=0ca67b6c95e29ce7348ba47478f0066f » Wiese der Worte und Gedanken, ernsthaft und spassig
Insgesamt sind 24 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 24 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 01 Aug, 2007 22:17    Typus Mann unt Typin Frau Antworten mit ZitatNach oben

Als Reaktion auf Thomas "Was Frauen wollen"-Thread

In einer ersten Phase werden mal alle Klischees gesammelt, was typisch frau oder mann sei. Jeder soll Posten was ihm gerade in den Sinn kommt. Es muss nicht die Meinung sein , die man selbst vertritt, es dürfen ruhig allgemeinbekannte, oder weniger bekannte Vorurteile, bzw. Betrachtungsweisen sein. Wir befinden uns hier in einem öffentlichen Bereich

Bitte pro Posting nur eine Spezie abhandeln

Nach einer Woche oder wenn die Zahl der Antworten 100 überschreitet wird ein freiwilliger gesucht, der das gepostete zusammenfasst und für jedes Geschlecht ein "allgemein gültiges" Profil erstellt.

Danach wird es dann die Aufgabe sein, diese Klischees zu dementieren. So nach der Frage: wer sind sie wirklich?

viel spass
moosline

tagesfleiss
Gast

BeitragVerfasst am: Do 02 Aug, 2007 11:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der "Gender-Diskurs" ist derzeit in vielen Unternehmen hoch im Kurs - meine Freundin arbeitet als Assistenz der Frauenbeauftragten in einem Forschungsinstitut. Was ich da alles zuhören bekomme Rolling Eyes ...
Man(n) / Frau darf nicht gleich das Kind mit dem Bad ausschütten

Mondmeer
Gast

BeitragVerfasst am: Do 02 Aug, 2007 12:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na mir fällt ein, dass Mann Frau immer falsch versteht.
Dass Mann rast, weil er damit seine Potenz unter beweis stellen will.
Dass Mann fürchterlich jammert, wenn er mal erkältet ist, dann gleich meint er muss sterbseln.

LG Mondmeer

Lady Uschi
Druidin

Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif

BeitragVerfasst am: Do 02 Aug, 2007 19:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mann ist relativ pflegeleicht.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 03 Aug, 2007 08:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Was ich da alles zuhören bekomme

@tagesfleiss: Was bekommst du dann alles zu hören?? lass uns doch auch daran teilhaben.

Oder geniert sich das starke Geschlecht?

*g

greets
moosline

tagesfleiss
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 03 Aug, 2007 17:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Akallabeth » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Was ich da alles zuhören bekomme

@tagesfleiss: Was bekommst du dann alles zu hören?? lass uns doch auch daran teilhaben.

Oder geniert sich das starke Geschlecht?

*g

greets
moosline

Die Frauenbeauftragten aus Institutionen im öffentlichen Bereich kämpfen im Stile "Alice Schwarzer" und haben noch keinen neuen Dreh gefunden, wie sie vor allem die Männer involvieren können. Der einseitige Kampfgeist ist obsolet, jetzt sind soziale und fachliche Kompetenzen in Verbindung mit weiblichem Charme gefragt.
Wie könnte frau die Männer an den Verhandlungstisch kriegen ?
grüssle, TF

Helge
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 04 Aug, 2007 01:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Typisch Frau:
Intelligent und einfach
Charming und direkt
Praktisch und Prinzessin
Vernünftig und unvernünftig
Hilfsbereit und eigensüchtig
Liebevoll und abweisend
Aktiv und herumhängend
Vorausschauend und planlos
Sparsam und extravagant
endlos fort zu setzen .........

und darum liebe ich sie .... :grins:

Folkhere
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 04 Aug, 2007 06:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Mondmeer » hat folgendes geschrieben:
Na mir fällt ein, dass Mann Frau immer falsch versteht.

Tröstliche Worte einer mir sehr lieben und werten Freundin:

"Warum versucht ihr Männer eigentlich immer, uns Frauen zu verstehen? Das geht nicht. Wir verstehen uns ja selber nicht."

Wie wahr ... Laughing .

Aber (@Helge) ich liebe sie auch noch immer, diese Unverständlichen Wink .

Liebe Grüsse

Volker

Branwen
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 04 Aug, 2007 13:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Männerklassiker:

Unfähigkeit, gleichzeitig Kaugummi zu kauen und über die Straße zu gehen.

Mal überlegen: vielleicht hängt ja mit dem mangelnden Multitasking auch die ewig hochgeklappte Klobrille zusammen... *gniggel*

Folkhere
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 04 Aug, 2007 14:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach ja, dieses weibliche Multitasking ...

Bezeichnet meist die Fähigkeit, zahlreiche Dinge anzufangen und dann nach den Männern zu schreien, weil man sie selber nicht zu Ende bringen kann ... "duckundwech" Image

Laughing Langsam fängt das an, Spaß zu machen Laughing

Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin

Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif

BeitragVerfasst am: Sa 04 Aug, 2007 14:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Typisch Frau:

Hyperintellektualisieren und zerpflücken, wenn Frau mit bloßem Handling nicht weiterkommt.

Anstatt auszuprobieren und zuzupacken schon nach 5 Minuten hysterisch werden und alles fallen lassen.

Stunden des Tages mit der richtigen Klamotten- und Make-Up Auswahl verpulvern.

Sich darauf ausruhen, dass Man(n) ihr schon irgendwie helfen wird.

Zukunftspläne dem Grundsatzgedanken "werde ich dabei auch den richtigen Mann treffen" unterordnen.

Bild der Frau lesen und glauben was dort steht.

Heulen weil die Thronfolgerin von Schiess-mich-tot-hinterm-Berg gerade eine unglückliche Ehe führt.

Sich toll finden, weil Frau sich soooo aufopfernd hinter Kinderaufzucht und "pflegeleichtem" Mann ihre eigenen Wünsche versagt.

Emanzipation verstanden haben aber keine Ahnung, was eine Frau ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Birgit

cymru1.gif

BeitragVerfasst am: Sa 04 Aug, 2007 14:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Typisch Mann:

Anstatt sich mit eigenen Kommunikations-Mustern auseinanderzusetzen, Frauen lieber als unverständlich kategorisieren.

Handlungsabläufe bei Widerstand in einen Panzerangriff verwandeln.

Zu denken als Mann müßte man irgendwie "Mann" sein.

Nichts tun zu können, ohne dabei einen Längenvergleich draus zu machen.

Mit Panik reagieren, wenn eine Frau auf einem typisch männlichen Handlungsfeld ohne größere Anstrengung einfach besser ist.

Persönliche Indifferenz bei emotionalen Gesprächen.

Konstanter Rückzuck auf strukturierte Argumentationen bei Gefühlsthemen.

Immer wieder meinen, man müsse "für die Familie sorgen" um ein richtiger Mann zu sein.

Immer Statussymbole haben müssen.

Nicht zwischen befreiendem Redefluss einer Frau unterscheiden können, die einfach nur laut denken muss, und dem nervtötenden Gesabbel einer solchen, die sich nur gerne reden hört.

Zu glauben, dass eine Frau, die ihren "Mann" stehen kann, das nur vermag, wenn sie alles genauso macht wie ein Mann.

zu denken, dass Emanzipation irgendetwas mit einer Frau zu tun hat.

Sir Markus.
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 04 Aug, 2007 17:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die Frauenbeauftragten aus Institutionen im öffentlichen Bereich kämpfen im Stile "Alice Schwarzer" und haben noch keinen neuen Dreh gefunden, wie sie vor allem die Männer involvieren können. Der einseitige Kampfgeist ist obsolet, jetzt sind soziale und fachliche Kompetenzen in Verbindung mit weiblichem Charme gefragt.
Wie könnte frau die Männer an den Verhandlungstisch kriegen ?

Worüber sollte man verhandeln, wenn es so gut läuft? Die linken Gruppen im ASTA der Uni Mainz werben im Wahlkampf mit Plakaten wie "kein Bock auf Mackerscheiße", es gibt eine separate Frauenbibliothek wo Männer nicht rein dürfen, es gibt extra Veranstaltungen um Frauen aller möglicher Fachbereiche an Firmenkontakte zu bringen, Informationsveranstaltungen, extra Informatik-, EDV und sonstige Kurse (kostenlos natürlich) nur für Studentinnen, und selbst in den Mainzer Wohnungsanzeigen liest man oft, dass nur Studentinnen als Mieter erwünscht sind.

Das nenne ich Emanzipation!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lady Birgit

cymru1.gif

BeitragVerfasst am: Sa 04 Aug, 2007 18:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sags ja.. Emanzipation hat mit Frau nix zu tun
Gast

BeitragVerfasst am: So 05 Aug, 2007 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ihr seit echt zum lachen, rofl, brüll.
tagesfleiss
Gast

BeitragVerfasst am: Di 07 Aug, 2007 12:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nett, nett...
Ich freu mich immer wie Bolle, wenn meine Freundin 30 min ratlos vor ihrem geöffneten Kleiderschrank steht, der das dreifache Volumen des meinigen aufweist...
Leben ist Entscheidung! Wink

Gast

BeitragVerfasst am: Di 07 Aug, 2007 22:14    Zusammenfassen bitte Antworten mit ZitatNach oben

Es sind bald sieben Tage, ich suche nun jemanden, der das hier geposte zusammen fast, damit wir ein repräsentatives Potrait des Typus Mann und der Typin Frau erhalten.

Ihr werdet aufgerufen euch zu melden und das zusammen zu tragen.

Deadline für einzel Meinungen ist 8.8.07 23h17

Gast

BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug, 2007 19:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schieb
Folkhere
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug, 2007 19:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tut mir ja leid, Akallabeth, aber ich kann nur meinen persönlichen Eindruck des Geschriebenen zusammen fassen:

Männer sind keine Frauen
Frauen sind keine Männer
Beide sind sich in ihrer grundlegenden Verschiedenheit erschreckend ähnlich

Cool

Reicht das? Wink

Liebe Grüsse

Volker

Gast

BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug, 2007 20:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zusammenfassungübersprungen, auf den Punktgebracht
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: