Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Die Verbündeten

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Gedichte » Sir Beorn » Metaphern und freie Gedanken
Insgesamt sind 0 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Beorn
jenseits des Schleiers

Sternzeichen: Stier 

cymru2.gif

BeitragVerfasst am: Do 23 Feb, 2006 13:01    Die Verbündeten Antworten mit ZitatNach oben

Die Verbündeten

Erde und Berg , Wasser und Strom , das Licht.
Die bergenden Sternfelder der Nacht
Die unstillbare Sehnsucht der Steine nach Leben
Die Freundschaft, die zärtliche wissende Haut unserer Liebe
Der Gang der Geschichte, die zukunft , das Lachen der Kinder , der Zorn , die Vernunft.

Euer Problem verehrte Feinde ist:
Wir haben die besseren Verbündeten

Gedult sagte das Meer und der Felsen
Gedult.

U.M. Fichtner
Aus:
"Notizen vor Tagesanbruch"

(In Liebe einem besonderen Freund gewidmet, Urs)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Branwen
Gast

BeitragVerfasst am: Do 23 Feb, 2006 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dankeschön. Wink

Manchmal ist für mich so ein Anschubser nötig. *grins*

Sir Beorn
jenseits des Schleiers

cymru2.gif

BeitragVerfasst am: Do 23 Feb, 2006 13:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Freut mich.

Es ist eines meiner Lieblingsgedichte dieses Autors.
Leider wird sein Buch scheinbar nicht mehr verlegt.

(edit: gerade auf Amazon entdeckt, daß das Buch noch oder wieder auf dem Markt erhältlich ist ! Freu ! )

"Urs M. Fiechtner und Sergio Vesely
Notizen vor Tagesanbruch
Gedichte"

Zuletzt bearbeitet von Sir Beorn am Do 23 Feb, 2006 13:31, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens

Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif

BeitragVerfasst am: Do 23 Feb, 2006 13:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aufgeben kann ich nicht,
das wiederspricht meinen Sein

Innehalten kann ich nicht,
denn es wiederpricht der Natur

Aber weinen kann ich
und manchmal heilt es die Seele...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Beorn
jenseits des Schleiers

cymru2.gif

BeitragVerfasst am: Do 23 Feb, 2006 14:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nichts ist verloren, solange es noch jemanden gibt der weint.
Nichts ist verloren, solange es noch eine Seele gibt, die Tränen Vergießen kann.
Denn wie das Lachen
Denn wie der Zorn
Ist auch die Trauer
ein Zeichen für den Gegenwart des Seins.
Selbst das Austreten von Blut aus einer Wunde deute darauf,
das hier noch Leben ist.
Die Toten bluten nicht
Die Toten weinen nicht
Die Toten sind nur eines:
Tot

Elfenlicht
Gast

BeitragVerfasst am: Do 23 Feb, 2006 21:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den ganzen Tag schon kämpfe ich gegen die Tränen, Ihr habt mir geholfen sie zuzulassen ... Oder es zumindest zu versuchen ...
Sir Beorn
jenseits des Schleiers

cymru2.gif

BeitragVerfasst am: Do 02 März, 2006 09:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht weil sich etwas löst.
Vielleicht weil man sich selbst von etwas löst.
Vielleicht aber auch , weil alle Schilder unten sind und man in diesem Moment oft so verletzbar ist, wie sonst nie.

Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens

Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif

BeitragVerfasst am: Do 02 März, 2006 12:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Doch wer erträgt die eigenen Tränen, die er um die Welt weint.
Doch wer verkraftet das Gewicht der Tränen, wenn jede einzelne ein Meer ist
Doch wer sieht, was in jenem geschieht, der für die Welt weinen muss.

thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gertraud
Die Vereinigung der Welten - Esche
Die Vereinigung der Welten - Esche

Sternzeichen: Zwillinge 

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 04 März, 2006 13:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Urs
ich glaub, den Herrn Fiechtner gibts im Patmos Verlag - ist das der von AI ?
Gruß Gertraud

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sir Beorn
jenseits des Schleiers

cymru2.gif

BeitragVerfasst am: Sa 04 März, 2006 15:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Gertraud » hat folgendes geschrieben:
Hallo Urs
ich glaub, den Herrn Fiechtner gibts im Patmos Verlag - ist das der von AI ?
Gruß Gertraud

Hallo liebe Gertraud

Danke für diesen Tipp.

Der Punkt ist der.
Einige der Gedichte von "Notizen vor Tagesanbruch" wurden von einem gewissen Dieter Tries und Sergio Vesely vertont.
Ich war bei der Uraufführung in Esslingen dabei , und habe Sergio persönlich kennengelernt. Ein sehr liebenswerter und gradliniger Mensch. Allerdings musste ich feststellen, das die Gedichte aus ihrem gemeinsamen Gedichtband
"Notizen vor Tagesanbruch", die mich am meisten faszinierten , fast durchweg von Fiechtner waren Laughing
Sergio macht ganz tolle Kinderlieder . Lohnt sich auch mal nach ihm zu googeln.

Liebe Grüße
Urs

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu: