Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Jehoshua ben Joseph oder Besuch von den Zeugen Jehovers

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Wiese der Worte und Gedanken, ernsthaft und spassig
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez, 2005 00:58    Jehoshua ben Joseph oder Besuch von den Zeugen Jehovers Antworten mit ZitatNach oben

Failte ...
das schickte mir heute nachmittag einer unserer Kursteilnehmer ...
er fand das irgendwo im Net ...

Zitat:
Besuch der Zeugen Jehovas

Heute Nachmittag klingelte es an der Tür. Genervt, weil ich eigentlich im dreitägigen Urlaub nicht gestört werden wollte, und ich außerdem gerade vorhatte, den Rasen zu mähen, schleppte ich mich in den Windfang und warf durch die Glasfenster der Haustür einen mißtrauischen Blick auf die zwei Gestalten vor mir.

Ein Mann, vielleicht Ende 20, groß, hager, schlaksig mit Brille und Pickeln, und eine Frau, Ende 30, ziemlich unattraktiv mit einem prägnanten Leberfleck über der Oberlippe und strenger Frisur. Beide trugen akkurate, dunkle Anzüge und er eine kleine Aktentasche. Da dort kein Staubsauger hineinpaßte, schwante mir schon, wer da vor mir stand.

Sie: "Guten Tag, mein Name ist (habe schon ich wieder vergessen), und das ist mein Begleiter, Herr (habe ich mir gar nicht erst gemerkt - ich und Namen...). Haben Sie Interesse an einem religiösen Gespräch?"

Er: lächelt dümmlich

Ich: "Ach, sind Sie die Gemeindepastoren? Wir wurden uns tatsächlich noch nicht vorgestellt." (Stimmt sogar, ich wohne seit über 13 Jahren in diesem Dorf, aber ich habe den Pastor nie kennengelernt, ich weiß nicht mal, wie der Kerl heißt. Ist mir auch egal, bin ja kein Christ.)

Sie: verlegen "Äh, nein. Wir sind die Zeugen Jehovas, die Soldaten des Himmels."

Ich: "Soldaten des Himmels?"

Beide: eifriges Nicken

Ich: "Boah, da haben Sie aber einen verdammt weiten Weg zur Kaserne..."

Beide: gucken doof

Ich: schnell, um sie nicht zu Wort kommen zu lassen "Wieso Soldaten, ist denn Krieg?"

Er: holt Luft und setzt an etwas zu sagen

Ich: "Ach so, Sie sind bloß das Rekrutierungskommando."

Sie: noch immer blöd guckend "Äh... dürfen wir vielleicht hereinkommen?"

Ich: "Gut, wenn es nicht so lange dauert. Mein Rasen mäht sich nicht von alleine." (In der Tat wollte ich eigentlich lieber den Rasen mähen, als diese beiden Witzfiguren klingelten. Aber warum soll man sich nicht ein wenig Spaß gönnen...?)

Ich halte also die Tür auf und bitte sie ins - zugegebenermaßen etwas unaufgeräumte - Wohnzimmer. Als erstes fallen meine beiden Rottweiler (Thor und Loki) über sie her - freudig, denn sie tun niemandem etwas, sondern freuen sich über den Besuch. Die beiden Zeugen werden noch blasser als sie ohnehin schon waren.

Ich: beruhigend "Keine Angst, die Beiden tun Euch nichts..."

Daß ich bei diesen Worten absichtlich nicht die Zeugen, sondern meine Hunde angesehen habe, haben die Beiden leider gar nicht mitbekommen. Schade...

Stocksteif lassen sie sich also die Hände abschnüffeln, dann rufe ich Thor und Loki - absichtlich mit Betonung ihrer heidnischen Götternamen - zur Ordnung, schicke sie auf ihre Matten in der Ecke und lasse sie Platz machen. Widerwillig gehorchen sie.

Er: noch immer nervös, aber um Höflichkeit bemüht "Die hören aber gut."

Ich: "Ja, auf's Wort. Zwar erst so auf das dritte oder vierte, aber immerhin. Aber sie sind auch die Einzigen hier, die das tun..."

Mit diesen Worten scheuche ich den Kater vom Sofa und bedeute den Beiden, sich zu setzen. Das tun sie auch, allerdings sitzen sie nur wenig entspannt da, den Blick nicht von den Hunden lösend.

Thor starrt aufmerksam zurück, Loki beschäftigt sich damit, Thor intensiv das Ohr auszulecken. Die langen und feinen weißen Haare des Türkisch-Angora-Katers Yeti werden sich auf ihren dunkeln Anzügen gut machen.

Ich: "Möchten Sie vielleicht einen Tee?"

Sie: "Sehr gern."

Er: "Das wäre sehr freundlich."

Ich nicke und verschwinde in der Küche. Sofort springen die Hunde auf und wuseln mir hinterher. Das tun sie immer, wenn ich in die Küche gehe. Das ist aber auch nicht schlimm, so haben die Besucher Zeit, sich etwas umzusehen. Ich weiß, daß sie auf Anhieb die kindgroßen Gargoyle-Statuen, die Feuerschale und den Dolch auf dem Tisch, meine Kelche in der Vitrine
und vor allem das 30 cm große Eisenpentagramm im Fenster bemerken und sich ihre Gedanken machen.

Drei Minuten später kehre ich mit den dampfenden Teetassen auf dem Tablett, den Hunden im Schlepptau und meinem zurechtgelegten Konzept zurück. Ich schicke die Hunde wieder auf ihre Matten und stelle den Zeugen ihre Tassen hin. Sie bedanken sich artig. Ich setze mich auf das andere Sofa.

Sie: "Glauben Sie an Gott?"

Ich: deute lachend in die Runde "Sieht das hier etwa so aus, als ob ich das täte?"

Sie: zeigt auf das Pentagramm "Ähm... nunja, ich dachte mir so etwas schon, wenn Sie hier ein Teufelszeichen aufhängen."

Ich: pruste fast meinen Tee über den Tisch "Teufelszeichen? Sie sollten noch mal zur Schule gehen. Wenn ein Pentagramm mit der Spitze nach unten zeigt, dann ist es ein Zeichen für das Böse, vielleicht auch für den Teufel, ebenso wie ein umgedrehtes Kreuz. Mein Pentagramm zeigt aber mit der Spitze nach oben. Somit ist es ein Zeichen des Guten, es
Lebens, der Magie und des Schutzes. Und dieses Zeichen ist schon sehr viel älter als das Kreuz oder das Christentum. Es schützt mein Haus vor schlechten Einflüssen - zum Beispiel von Leuten wie Ihnen."

Sie: erst mal sprachlos

Er: hilflos "Nur Jesus kann die Menschen beschützen. Er ist für unsere Sünden gestorben."

Super Vorlage für mich! Ich springe sofort darauf an.

Ich: "Woher weiß Jehoshua ben Joseph denn von meinen Sünden?"

Sie: guckt blöd "Wer?"

Ich: "Na, Jehoshua ben Joseph von Nazareth, der später Jesus Christus genannt wurde. Sagen Sie bloß, als Zeugen Jehovas kennen sie Jesus' bürgerlichen Namen, seinen wahren Namen, nicht? Wer hat Sie denn ausgebildet?"

Beide: gucken blöd

Ich: werde gerade warm "Aber mal angenommen, es habe die christliche Mythengestalt tatsächlich gegeben, woher soll er vor knapp 2.000 Jahren gewußt haben, welche Sünden ich begehen werde? Von denen, die noch vor mir liegen, weiß ja selbst ich noch nichts."

Er: verlegen "Jesus ist allwissend."

Ich: "Aha, jetzt ist er schon ganz der Papa, wie? Ich dachte, dieses Attribut sei Gott vorbehalten?"

Sie: will die Situation retten "Gott ist allwissend, und durch ihn sein Sohn Jesus Christus auch."

Ich: "Soso, der Alte quatscht also einfach meine persönlichen Daten an seinen Sohnemann weiter. Etwa auch die, die ich ihm früher bei der Beichte anvertraut habe? Er verstößt gegen seine eigene Regel, das Beichtgeheimnis?"

Beide: Mund steht offen

Ich: schnell "Allwissenheit für die Zukunft wurde aber nachweislich schon von namhaften Physikern ad absurdum geführt. Nehmen Sie nur mal Schrödingers mathematisch beweisbare Theorie von den Varianzen des Zeitstrahls, welche, bedingt durch die Chaostheorie, zu einer unendlichen Vielfalt möglicher Zukünfte führen und das Kontinuum in
endlose unterschiedliche Varianten aufspalten. Das macht jede exakte Zukunftsvorhersage absolut unmöglich, da sich nicht berechnen läßt, welche der unendlichen möglichen Parallelen des Multiversums der Zeitstrahl kreuzen wird."

Beide: schauen drein, als hätten sie kaum ein Wort verstanden

Ich: sie sehr ernst anschauend "Auch als Magier kann ich nicht exakt in die Zukunft schauen, sondern allenfalls Tendenzen und Wahrscheinlichkeiten bei der Divination erkennen, und ich bin schon der mächtigste Magier hier in der Gegend - wenn ich es nicht wäre, wüßte ich das bereits."

Beide: gucken nun erst recht blöd

Ich: "Tja, so was lernt man nicht bei Ihrem Kegelverein, oder?"

Sie: "Den 'Kegelverein' verbitten wir uns! Wir sind..."

Ich: unterbreche sie "Wieso, Sie schmeißen doch wahllos die Kugeln ihrer Propaganda ins Volk und schauen dann, ob nicht ein paar Leute umfallen. Für mich ist das Kegeln."

Sie: scheint sauer zu sein "Ich sehe schon, hier können wir nichts mehr retten."

Ich: nickend "Gut erkannt. Ich will auch gar nicht 'gerettet' werden."

Beide stehen auf.

Sie: "Danke für den Tee."

Er: nickt

Ich: "Gern geschehen. Es macht immer wieder Spaß, Leute über die wahre Natur des Universums aufzuklären."

Ich begleite sie zur Tür. Die Hunde tapsen artig hinterher.

Er: scheint nun auch sauer zu sein "Jesus wird Sie nicht retten, sondern Ihre Seele verdammen."

Sie: nickt beifällig

Ich: "Oh, Sie wollen MIR drohen? Nun gut, dann muß ich mich wehren." Tiefe Stimme und ausladende Gestik "Ich verfluche Sie beide! Für den Rest des Tages sollen Sie schrecklichen Durchfall erleiden!"

Beide: machen kopfschüttelnd, daß sie wegkommen "So ein Unsinn.."

Ich schließe die Tür und lache erstmal lauthals los. Meine Hunde gucken mich treudoof und verständnislos an.

Ich glaube nicht, daß die beiden 'verfluchten' Zeugen jemals wiederkommen werden.

Obwohl, ich hätte zu gern ihre Gesichter gesehen, wenn die überaus großzügig bemessene Portion Abführmittel in ihrem Tee zu wirken beginnt.. Twisted Evil

vieleicht hat der eine oder andere auch noch eine sollche geschichte erlebt oder gehört und kann sie uns hier berichten ....

wenn nicht ich habe da auf jeden fall noch eine die ich dann zum besten geben werde ...

Wink

swanhildja
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez, 2005 07:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Och, Nagi, wie wäre es wenn Du diese zweite Geschichte göeich einatellst? Ohne abzuwarten?
Das wär doch ne Sache. Freu mich jetzt schon drauf! *megagrins*

Grüßlies swanie

Lady Uschi
Druidin

Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez, 2005 10:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bei uns sagt man "er war höflich" dazu.........

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez, 2005 12:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Failte ...

wir schreiben das Jahr 2000 ...

Bis von einigen Jahren wohnte ich in einer alten Lagerhalle die wir damals zu einer Wohnung ausgebaut hatten.
Die Ladebühne, wurde so z.B. zum Balkon. 1,20 breit und 14m lang. Davor lagen ca. 800m2 Hof. Der von einem Zaun eingezäunt waren und ein großes Doppelflügeltor hatte.
Unten am Tor, des waren so gut 40m Luftlinie von der Wohnungstür auf der alten Ladebühne bis zu diesem Tor.
Von der Küche aus konnte man auf den Hof und auf das Tor gucken.
Eines Tages standen da zwei ältere Damen und Klingelten am Tor.
Ich ging also auf die Ladebühne (Balkon) von der aus eine Treppe auf den Hof und rief den alten Damen zu was ich für sie tun könnte.

Sie: Wir kommen von der Glaubensgemeinschaft Jehovas Zeugen und möchten ihnen einen Wachturm schenken.

Ich überlege ob sich so ein Wachturm gut auf dem Hof machen würde und sage dann:
Prima, so was kann ich gebrauchen. Sie können den gleich auf dem Hof aufbauen.

Ich gehe zurück in die Wohnung ohne mich um die beiden zu kümmern.
Doch irgendwie haben sie es geschafft das Tor das nur schwer zu öffnen war aufzubekommen, man musste es etwas anheben und dann ruckartig öffnen.

So klingelte es erneut und dieses mal an der Wohnungstür.

Sie: Bitte, ihr Wachturm

Sie wedelte mit einem Heftchen auf dem Stand WACHTURM.

Ich: Ähh … ja danke aber ich heize mit Öl.
Den Gag das man wenn man mit Öl heizt kein Altpapier zum Feueranmachen braucht hatte sie wohl nicht verstanden.

Sie: Wir möchten mit ihnen über Gott sprechen.

Ich: welchen?

Sie: Na den einzigen, unseren Herrn Jehova.

Ich: kenne ich nicht

Sie: Dann lernen sie ihn in seiner wunderbaren Vollkommenheit kennen.

Ich: mmmhhh …

Sie: ?

Ich: Ich habe bereits über gute und schöne Götter da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht an.

Ich beginne die beiden mit Geschichten über die wunderbare Welt des Ghuaguruma Shara Bulubulu* zu zutexten. Über Rituale mit Gruppen spezifische Gemeinschaftsorgasmen. Die Vorteile der viel Partner Ehe und beginne gerade von den Saufgelagen zu schwärem die nach unseren Sexorgien stattfinden da schafften sie es dann doch in einer Atempause mich zu unterbrechen in dem sie sich rasch verabschiedeten.

Sie eilten über den Hof zum Tor,

Ich rufe noch hinterer: Wollen sie nicht vielleicht doch unserer Glaubensgemeinschaft beitreten? Wir haben gerade Sonderangebotswochen da brauchen Sie auch nicht die 5000 DM Aufnahme Gebühr zu zahlen.

Das Tor geht nicht auf und sie rütteln dran rum.

Ich gehe die Treppe runter in Richtung Tor und sage noch:
Auch Frauen in ihrem alter können noch durch die Kraft des Gruppen spezifischen Orgasmusrituals in die wunderbar Vollkommende Welt des Paradieses Ghuaguruma gelangen.

Sie: Nein danke das ist nichts für uns.

Ich öffne ihnen das Tor und fast panikartig verlassen sie den Hof.

Am nächsten morgen schaue ich in meinem Briefkasten der unten am Tot hängt.

2 Wachtürme mit den Themen Selbstbefriedigung und Sex in der Ehe und Hexerei und Teufelsanbetung.
Sie versuchen es ja doch immer wieder …

*Ghuaguruma Shara Bulu Bulu war eine Fake Sexsekte die ich 1999 in Internet gründete. Der Hintergrund war eine Wette. Das ist aber eine andere Geschichte ….

Sir Beorn
jenseits des Schleiers

Sternzeichen: Stier 

cymru2.gif

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez, 2005 13:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als ich bei meinem Bruder zu Besuch war, haben die Herrschaften mal nach einer ziemlich durchzechten Nacht meines Bruders und mir an der Tür geklingelt.
Leider ließen sie sich von mir höflich nicht abweisen, bis mein Bruder aus dem Wohnzimmer geschrien hat:
"Claus, wer ist da ? Zeugen Jehovas ? Halt sie auf, ich hol die Axt !!"

Daraufhin haben sich die Herrschaften dann doch relativ flink verabschiedet. Wink

Urs

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Folkhere
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez, 2005 17:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Nagaroon » hat folgendes geschrieben:
*Ghuaguruma Shara Bulu Bulu war eine Fake Sexsekte die ich 1999 in Internet gründete. Der Hintergrund war eine Wette. Das ist aber eine andere Geschichte ….

Über die Geschichte lach ich heute noch ... vor allem das Motto "Vö... Dich ins Nirwana" war der Knaller schlechthin Image .

Irgendwie fehlt sowas in der heidnischen Szene, obwohl ... da soll es ja so eine Truppe in Maßweiler geben, denen sagt man ähnliches nach "duckundwech" Wink Image

Ganz besonders liebe Grüsse

Volker

Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens

cymru1.gif

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez, 2005 17:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guru-Guru-Guru...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Uschi
Druidin

cymru1.gif

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez, 2005 18:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hach - jaaaa

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Gast

BeitragVerfasst am: Di 13 Dez, 2005 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bulu Bulu ... Twisted Evil
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens

cymru1.gif

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez, 2005 11:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ist eigentlich das wirklich besondere und beachtenswerte bei den Zeugen Jehovas, jenseits unseres liebevollen Gespottes, weil, wir spotten über uns ja auch so... gelle Herr Waldschrat?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu: