Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Spontane Frage zu Sehern

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher &sid=28d8eee61a4422df4e99f34cbda3252e » Wiese der Worte und Gedanken, ernsthaft und spassig
Insgesamt sind 2 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 2 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Gast









 



BeitragVerfasst am: Mi 31 Dez, 2008 07:38    Spontane Frage zu Sehern Antworten mit ZitatNach oben

Das diesjährige Sonnenjahr nähert sich langsam seinem alljährlichen Ende, und mir drängte sich eben eine Frage auf:

Hellseher sind uns allseits bekennt. Sehen ja alles schön hell vor ihren Augen -- insbesondere die Zukunft -- und dennoch muss man einen Termin bei ihnen ausmachen und den eigenen Namen verraten...
Wie ist das nun mit Dunkelsehern? Kann man ihnen mehr Vertrauen schenken, weil sie sich eben mehr anstrengen müssen um etwas zu erkennen? Sehen sie überhaupt noch was in der Dunkelheit?

Grüße von mir aus hier und schonmal 'ne gute Schlittenfahrt,
- Killian

Online    
Sir Wolfgang
Druide



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 1918
Wohnort: Lübbecke
Sternzeichen: Zwillinge 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 31 Dez, 2008 09:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, denen kannst Du wohl auch trauen, den Dunkelsehern, denn die finden die Schatten Wink
_________________
Die Wahrheit ist für Jeden der sieht offen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tagesfleiss
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 02 Jan, 2009 19:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Killian,

bei den sog. "Hellsehern" würde ich äusserst vorsichtig sein - halte ich für 90% Scharlartanerie! SEHEN funktioniert nur in einem sehr komplexen Rahmen verschiedenster Wahr-Scheinlich-KeitsParameter, und nur denen, die dem Universum (und dessen Gesetzmässigkeiten) sehr nahe sind.

Anders gesagt:
WAHRE SEHER sind (von der Öffentlichkeit) geschützt - und haben besondere Aufgaben! Wink

LG TF

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 02 Jan, 2009 23:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer den Schutz wohl übernimmt...
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Sa 03 Jan, 2009 08:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bastel mir noch irgendwann ein Banner: "VORSICHT! SPASSFRAGE!"
Aber gut, ernsthafte Antworten darauf sind sehr interessant zu lesen. Smile

Grüße von mir aus hier,
- Killian

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 03 Jan, 2009 11:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also im Dunkeln sehe ich persönlich sehr gut.
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Wolfgang
Druide



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 1918
Wohnort: Lübbecke
Sternzeichen: Zwillinge 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 03 Jan, 2009 11:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich auch Wink
_________________
Die Wahrheit ist für Jeden der sieht offen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 03 Jan, 2009 12:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Also im Dunkeln sehe ich persönlich sehr gut.


viel besser, als umgeben von Glanz und Schein...

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Sa 03 Jan, 2009 13:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hehe...
das typische Klischee vom Hellseher:
Weiß alles, nur nicht das, was man ihn fragt.

Was wäre dann eine entsprechende Pauschalisierung für einen Dunkelseher?

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 03 Jan, 2009 14:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Finde erst heraus was jene im Schatten, im dunkel um die verlorenen Eichen nicht wissen und nicht sehen und nicht erkennen können, Meister Killian, dann offenbart sich Dir was nicht gesagt wird, weil es nicht sagbar ist Wink
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Sa 03 Jan, 2009 15:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

<Witz>-ohne Worte-</Witz>
Online    
tagesfleiss
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 03 Jan, 2009 17:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Killian » hat folgendes geschrieben:
Ich bastel mir noch irgendwann ein Banner: "VORSICHT! SPASSFRAGE!"
Aber gut, ernsthafte Antworten darauf sind sehr interessant zu lesen. Smile

Grüße von mir aus hier,
- Killian


"Spass" und "Ernst" können durchaus sehr dicht beieinanderliegen...

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 02:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie ging der Spruch?
"Wenn man nicht drüber lachen kann, ist es nicht heilig."
Oder sind Heiligtümer nicht ernst zu nehmen?

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0528s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]