Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Beamtendeutsch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher &sid=5020e5cae59fc9fbdc8198c172f6bdca » Wiese der Worte und Gedanken, ernsthaft und spassig
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Do 04 Dez, 2008 15:38    Beamtendeutsch Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Steht das wirklich so in Gesetzesbücher?

Das habe ich heute als Powerpoint-Datei bekommen. Na ja die persönlichen Kommentare habe ich mit eigenen ersetzt.

Beamtendeutsch

I) "Besteht ein Personalrat aus einer Person, erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern."
(Info des Deutschen Lehrerverbandes Hessen)

Suppi dies zu Wissen!

II) "Eine einmalige Zahlung wird für jeden Berechtigten nur einmal gewährt."
(Gesetz über die Anpassung von Versorgungsbezügen)

Aha glück gehabt!

III) "Ausfuhrbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt."
(Protokoll im Wirtschaftsministerium)

Ist das Kommunikation?

IV)"Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden."
(Merkblatt der Deutschen Bundespost)

Alles klar was ein Beutel ist?

V) "Ehefrauen, die ihren Mann erschießen, haben nach einer Entscheidung des BSG keinen Anspruch auf Witwenrente."
(Verbandsblatt des Bayrischen Einzelhandels)

Aber das Recht auf ein vom Staat bezahlten Zimmer! Das ist in der Schweiz auch so.

VI) "Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar."
(Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Wie denn das?

VII) "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
(Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

Aha, gut zu wissen!

VII) "Welches Kind erstes, zweites, drittes Kind usw. ist, richtet sich nach dem Alter des Kindes."
(Bundesanstalt für Arbeit)

Bitte nicht mit dem Alter mogeln!

IX) "Margarine im Sinne dieser Leitsätze ist Margarine im Sinne des Margarinengesetzes."
(Deutsches Lebensmittelbuch)

Mmmmm und was ist mit Butter?

X) "Es ist nicht möglich, den Tod eines Steuerpflichtigen als 'dauernde Berufsunfähigkeit' im Sinne von §16 Abs. 1 Satz 3 EStG zu werten und demgemäß den erhöhten Freibetrag abzuziehen."
(Bundessteuerblatt)

Wow! Echt nicht!

XI) "An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben."
(Beschluss des Landgerichts Rheinland-Pfalz)

Zahlen oder Sparen das ist hier die Frage?

XII) "Die Fürsorge umfasst den lebenden Menschen einschließlich der Abwicklung des gelebt habenden Menschen."
(Vorschrift Kriegsgräberfürsorge)

Logo!

XIII) "Gewürzmischungen sind Mischungen von Gewürzen."(Deutsches Lebensmittelbuch)

Ach neee! Hoffentlich nicht mit zu viel Erdanteil drin!

XIV) Persönliche Angaben zum Antrag sind freiwillig. Allerdings kann der Antrag ohne die persönlichen Angaben nicht weiter bearbeitet werden."
(Formular in Postgirodienst)

Wieso nicht?

XV) "Nach dem Abkoten bleibt der Kothaufen grundsätzlich eine selbstständige bewegliche Sache, er wird nicht durch Verbinden oder Vermischen untrennbarer Bestandteil des Wiesengrundstücks, der Eigentümer des Wiesengrundstücks erwirbt also nicht automatisch Eigentum am Hundekot."
(Fallbeispiel der Deutschen Verwaltungspraxis)

Ich lach mich weg! Ich verlange sofortige Rückgabe oder Schadenersatz.

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tagesfleiss
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 04 Dez, 2008 16:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gerade XV) ist gut zu wissen. Denn: Eigentum würde verpflichten... Wink

Ich denk auch gern an unsere alte DDR: "Hohlraumweichcontainer" (Sack) und "Erdmöbel" (Särge) "Broiler" (Hähnchen vom Grill)

Online    
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3866

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Do 04 Dez, 2008 23:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir wurde zwecks Erheiterung von einer Juristin folgendes zitiert:

"Anstiftung eines anderen zur Anstiftung zur Haupttat (Kettenanstiftung) ist mittelbare Anstiftung."

"Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat."

_________________
Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    
Sir Wolfgang
Druide



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 1918
Wohnort: Lübbecke
Sternzeichen: Zwillinge 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 04 Dez, 2008 23:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Racousa,

Wer eher stirbt, ist länger tot! Wink

ich denke, dies sind schon authentische Dinge - wir haben zumeist weniger solch "Denke", nur, in manch bedingtheiten von verwaltenden Menschen dient solch Wort zur Manifestation von bedingenden Bedingtheiten und zur begrifflichen Klärung Laughing

_________________
Die Wahrheit ist für Jeden der sieht offen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Fr 05 Dez, 2008 00:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow Wolfgang.... du beherschst ja das beamtendeutsch auch lach!

Nun ja... es muss eben alles Abgesichert sein und irgend wo gergelt.

Ich stelle mir gerade mal der Beamte vor der auf einer Dienstreise stirbt und diese nicht abbricht. Da braucht es schon eine Gesetz.

Smile gruss Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sir Wolfgang
Druide



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 1918
Wohnort: Lübbecke
Sternzeichen: Zwillinge 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 05 Dez, 2008 00:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Racousa » hat folgendes geschrieben:
Ich stelle mir gerade mal der Beamte vor der auf einer Dienstreise stirbt und diese nicht abbricht. Da braucht es schon eine Gesetz.

Ja, genau deswegen, denn wenns Sterben plötzlich ging, ist Derjenige ja noch auf der Dienstreise (meint dies zumindest). Und genau da greifen halt die Vorschriften Wink
Denn für die letzte Dienstreise gibt es keine Kilometerpauschale Wink

_________________
Die Wahrheit ist für Jeden der sieht offen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Fr 05 Dez, 2008 09:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lach, das gäe eine Interssante Rechnung, wie die letzen Kilometer ausgerrechnet werden?

Liebe grüsse Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tagesfleiss
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 06 Dez, 2008 09:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schwarzfahren gilt als "Beförderungserschleichung". Nun meinte ein findiger Geist, diese "Erschleichung" zu umgehen:
Schild umhängen in der U-bahn mit der Aufschrift "Bin Schwarzfahrer".
Grauzone..?

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 06 Dez, 2008 12:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hoffe, das ich diesen findigen Geist nicht kenne Wink
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
tagesfleiss
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 12 Dez, 2008 16:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, das ich diesen findigen Geist nicht kenne Wink

was Du für Gedanken hast... Rolling Eyes - ich hab mein Dauerfahrschein (10zahlen-->12fahren) Smile

Online    
Sir Thomas
Schwert der Wache
Schwert der Wache



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 1420
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

bluerose.gif


BeitragVerfasst am: Sa 13 Dez, 2008 10:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*erleichtert bin*
_________________
Pax vobiscum, et cum spiritu tuo
Sir Thomas
Nemeton Lost Oak

Die Brücke zum Sein des Druiden geht über die drei Strahlen, aus Wahrheit - Wort - Ehre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
tagesfleiss
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 13 Dez, 2008 17:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas » hat folgendes geschrieben:
*erleichtert bin*

Wer mich kennt, der weiss doch,...dass ich mich weder mit irgentwelchen Schildern behänge, noch sonstwelche Gesinnungen frei und offen zur Schau trage. Razz
Hab mein "Spiessertäschchen" und "Bürgermantel" an,
fahre freundlich Bahn und komm´auch immer an

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 15 Dez, 2008 00:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habs erwartet,
aber Druiden fragen immer!

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Aldis
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 244
Wohnort: Kreis Plön
Sternzeichen: Waage 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Sa 25 Jul, 2009 13:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachschlag:

Eine nicht lebende Einfriedung
Beschreibung für Zaun

Eine Personenvereinzelungsanlage
Beschreibung für Drehkreuz

Ein Biosensor
Beschreibung für Hund
Toll, ich hab zwei davon. Dann kann ja nix mehr schief gehn.

Warum einfach, wenn es umständlich auch geht. Rolling Eyes

LG Aldis

_________________
"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten." (G.B. Shaw)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
tagesfleiss
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 27 Jul, 2009 16:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Unterschied zwischen Bio-Sensor und Bio-Tensor ist, dass beim ersteren die Rute angewachsen ist. Der Rute des Tensors ist autark und kann von jedem in die Hand genommen werden... im Extemfall besitzt man einen Bio-Sensor mit einem Bio-Tensor im Pfötchen - dieser wackelt dann zweifach mit den Ruten...

LG TF

(...und weitere mögliche "angewachsene Ruten" fallen in die ZEN-SUR)

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0806s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]