Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Die Kraft des Wortes

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Gedichte &sid=7f793d5eab548edd88c6572097ff2042 » Racousas Lichtworte
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Sa 29 Nov, 2008 19:10    Die Kraft des Wortes Antworten mit ZitatNach oben

Zufällig bin ich heute auf dieses Gedicht gestossen. In einer Datei wo es nicht hingehört. Ich finde es spannend so was nach fast einem Jahr wieder zu finden, was ich verloren glaubte.

Ich wollte es nach dem schreiben nochmals abändern, darum stellte ich es nicht ein. Ich dachte es sei nicht das was ich wollte.... Nun jetzt soll es bleiben wie es ist. Gedichte sollte man ja eh nicht abändern. Ich glaub ich schrieb das damals ziemlich spontan.

Die Kraft des Wortes!

Heute will ich dir was sagen,
Ein paar Worte zu dir tragen,
die möchte ich dir gerne schenken,
sie werden dich dann lenken.
Das Wort hat sehr viel Kraft,
drum hab darauf auch Acht.

Ein Barde hat mir vor Tagen
seine Sicht des Wortes verraten,
Nur ein Satz gab mir im Herz ein Stich,
den ich entnahm aus dem Bericht,
Wundervolles es kann bringen,
Vollendet kannst du Heilung finden.

Ich weiß geht es dir nicht so gut,
Die Worte bringen dir neuen Mut.
Mein Wort soll in dir klingen,
dass du dein Weg kannst finden.
Drum höre was ich dir sagen will,
lausch dem Wort ganz still.

Erkannt du hast deine Feinde,
du weißt wo seine bleibe,
umkreist hat er dich geschwind,
schaut ob er dich zu Falle bringt.
Er will dich zur zeit bezwingen,
denkst du müsstest mit ihm ringen.

Mein Freund tu`s nicht mit Manneskraft,
Tu`s lieber ruhig und wohl bedacht,
Leg nieder vor seine Füße das Schwert,
der Kampf den ist es nicht wert.
Eine stärkere Waffe du besitzt,
Die tief in deinem Herze sitzt.

Das Wort schlägt tiefe Wunden,
da wird dein feind sich wundern,
er wird zuerst den Schmerz verspüren,
das Wort wird zur Erkenntnis führen,
Erkenntnis beide Seiten kriegen,
drum wird dabei auch keiner Siegen.

Wird dir bewusst dem reinen Wort,
sprichst aus am richtigen Ort,
mit Klarheit und dies nicht verdrehen,
kann dein Wort nie vergehen,
drum bleib mein Freund nur kein Wicht,
denn dein Wort ist ein wundervolles Licht.

© by Racousa
Niederhasli 30.12.07

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.091s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]