Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 2. Perlenknüpfkurs im OH in Biedershausen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Arbeitskreise &sid=98b6ed4b669a76d546f2406b61eef5f6 » AK altes und neues Handwerk und Leben
Insgesamt sind 2 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 2 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 14 Nov, 2008 17:17    2. Perlenknüpfkurs im OH in Biedershausen Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Mitglieder !

Am 11.01. 2009 ab 17 Uhr habt ihr wieder die Möglichkeit eure eigene Perlenkette zu knüpfen
Wer mitmachen möchte bitte rechtzeitig melden.
Perlen und Zubehör bringe ich mit.

Ihr könnt aber auch selber Steinperlen mitbringen, kaputte Ketten die neu geknüpft werden sollen, Ketten mit kaputten Verschlüssen die repariert werden sollen etc. ganz wie ihr wollt.

Schreibt mir eine kurze PM, damit ich mich draufeinstellen kann und das nötige Material dazu einpacke, wen ihr spezielle Wünsche habt.


Außerdem hätte ich da noch eine Idee!
Auch für Mitglieder die zu diesem Zeitpunkt nicht am Perlenknüpfkurs teilnehmen können !!
Oft liegen in Schubladen und Schränken völlig unbeachtet Steineketten Armbänder etc. die nicht mehr getragen werden, oft auch mal kaputt sind.
Die könnten wir sammeln, den aus diesen Sachen lassen sich problemlos neue Ketten herstellen.
Es wäre eine gute Möglichkeit das Hofladenangebot zu vergrößern.

Falls Lady Birgit einverstanden ist könntet ihr eure Schätze ins OH schicken. Beim Perlenknüpfkurs können wir dann schon beginnen solche Teile aufzuarbeiten. Wobei ich ja einige Tage dort bin und es bestimmt nicht bei dem einen Abend Perlknüpfen bleibt.

Verwendbar ist jede Steinperle, auch Splitter !!!!!

Liebe Grüsse
Tanne

Online    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 02 Jan, 2009 14:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal erinner !
Falls doch noch jemand mitmachen möchte bitte melden !

Gruss
Tanne

Online    
Lady Morgenstern*
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3159
Wohnort: nördliches NRW
Sternzeichen: Waage 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Fr 02 Jan, 2009 15:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Tanne

ich würde es sehr gerne mitmachen, aber leider müssen wir schon früher wieder los.

Ein paar kaputte Buddhaarmbänder hab ich noch hier rumliegen und ich schau mal was ich noch aussortieren kann.


liebe Grüsse
Iffi

_________________
Ich bin - nicht mehr und nicht weniger! ~ mehr in Morgenstern*s Blog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 02 Jan, 2009 15:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Morgenstern.

Ich würde den Termin ja gerne nach Vorne verschieben. Doch ich komm erst am Samstag Nachmittag an. Also läßt sich das kaum machen.

Liebe Grüsse
Tanne

Online    
Lady Thianna
Druidin



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 3590
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 02 Jan, 2009 16:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da fällt mir ein, dass ich vor ca. 2 Monaten 3 Armbänder mitgebracht habe.
Eines mit Glasperlen und zwei mit Holzperlen, bei denen ich die Knüpftechnik interessant finde, davon ist leider eines schon offen. An dem habe ich mir die Technik schon mal angesehen.

Die Armbänder liegen oben im OH im Bastelschrank im Mehrschaumzimmer.

Ich möchte auch gerne beim knüpfen mitmachen, sofern sich in der Prioritätenliste vor Ort nichts nach oben schiebt.


liebe Grüße

Thia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Maya
Zeit der Ernte - Haselstrauch
Zeit der Ernte - Haselstrauch



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mi 07 Jan, 2009 13:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hät schon Lust mitzumachen...

wenns recht ist meld ich mich mal unter Vorbehalt an - abhängig davon, wie ich den am Wochenende Mobile bin.

lg
Maya

_________________
Wer? Wie? Was?
&
Wieso? Weshalb? Warum?

*Sichtblende Morsche Frage-Tür aushebel* Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Lady Morgenstern*
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3159
Wohnort: nördliches NRW
Sternzeichen: Waage 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Mi 14 Jan, 2009 10:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ihr Lieben...

Habt ihr eigentlich noch geknüpft????

Wie gesagt ich hätte gerne... aber irgendwann sind wir dann doch losgefahren *lach*

Wäre das nicht etwas was man auch ausbauen könnte?
Also nicht nur ordensintern sondern öffentlich.
Solche Kurse laufen bei uns auch an der VHS und ähnliches.


liebe Grüsse
Iffi

_________________
Ich bin - nicht mehr und nicht weniger! ~ mehr in Morgenstern*s Blog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Maya
Zeit der Ernte - Haselstrauch
Zeit der Ernte - Haselstrauch



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mi 14 Jan, 2009 12:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein wenig haben wir tatsächlich noch geknüpft - und ich fand es fein.

Dank nochmal an Tanne für ihre Geduld mit mir, als ich mir meine Finger verknotet hab *lach*

lg
Maya

_________________
Wer? Wie? Was?
&
Wieso? Weshalb? Warum?

*Sichtblende Morsche Frage-Tür aushebel* Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 14 Jan, 2009 12:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Perlenknüpfkurse machen:

Bestimmt, wenn

a) wir das Material vorfinanzieren können
b) Tanne vier mal hintereinander herkommen kann
c) wir die Fahrtkosten aus Östereich übernehmen können
d) wir eine funktionierende Werbung haben
e) Die Ertragslage sich sichern lässt

Wink

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 17 Jan, 2009 15:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Überlegungen gehen immer wiedermal in die Richtung, ob sich der Verkauf nicht steigern, verbessern, forcieren lässt.

Es würde mehr bringen als ein Perlenknüpfkurs für die Öffentlichkeit.
Den die Anschaffungen sind nicht ganz billig.

Zu jeder Menge Material (es braucht dazu viel Sachen die man gar nicht so bemerkt. Wie die Fäden in verschiedenen Stärken u.Farben, all das Kleinzeug auch verschieden Größen und alles mindesten gold und silberfärbig, Verschlüsse in verschiedensten Ausführungen etc............)

Kommt auch noch das Werkzeug, Zangen, Cliper, Pinzetten, daß ist nur das Allernötigste. Dazu braucht ein jeder Teilnehmer ein Perlenbrett.
Im OH verwenden wir stattdessen Geschirrtücher, nur wen es ein öffentlicher Kurs ist, geht das nicht.

Ich glaub daß sich sowas nicht wirklich rentiert, sonder mehr Geld kostet als es bringt.

Die Ketten zu verkaufen würde eindeutig mehr bringen. Eine Idee wie wir das bewerkstelligen wäre super !

Liebe Grüsse
Tanne

Online    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 17 Jan, 2009 16:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Repräsentativere Fotos im Hofladen (Ketten um den Hals anstatt auf einem Tuch)
und Werbung.
Bitte mal die AK-Leitung Hofladen anschubsen, Tanne.

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 17 Jan, 2009 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaub nichtmal daß es an den Hofladenfotos liegt, wobei natürlich bessere Fotos auch gut wären.

Ketten wollen probiert werden, in die Hand genommen, gefühlt.
Ich seh das bei mir im Laden. Dazu muß natürlich auch eine Auswahl da sein. Seit ich dementsprechend meinen Kettenständer bestückt habe, verkaufen die sich auch.

Leider ist das im OH in der Form nicht möglich, ich weiß.
Vielleicht hat mal jemand eine durchführbare Idee, wie sich das besser machen läßt.

Online    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 01:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mir nun extra nochmals die Photos nun angekuckt!

Ich glaube auch dass Birgit recht hat, mit den Photos! Photos sind immer wichtig, dass die Produckte auch Abnehmer finden. Dachte ich gleich als ich die Hofladensite öffnete, weil ich jedes mal das selbe denke.... aber das Bild ist hier nicht gemeint.

Bedeutet allerdings Arbeit. Jede Kette Photographieren, Bild bearbeten, ev schneiden und Einstellen mit Angaben. Also wenn es daran liegt, Photos machen und bearbeiten, mache ich gerne wenn ich mal im OH bin und ein Hals sich bereit erklät abgelichtet zu werden.

zweiter gedanke, Nebst den Steinnamen noch ein zwei der wichtigsen eigenschaften erwähnen..... so fern das nich zu viel begleittext wird. Da lassen sie sich bestimmt auch besser verkaufen.

hm oder erwähnen zu welchen Sternzeichen dieser oder jener stein ghört, ist gerade jetzt spontan so durch den Kopf. Weil so was bezug schafft der eben durch das nicht berühren hergestellt werden könnte.

Gruss Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 08:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab auch gestern noch geschaut, die Fotos sind wirklich mies.
Bessere Beschreibung wäre auch gut, Kettenlänge wäre ganz wichtig.
Eventuell auch Eigenschaften der Steine.
Dann hab ich Steinherrzen gesehen die eingestellt sind, da gehört auch unbedingt die Größe der Herzen dazu!

Online    
Lady Morgenstern*
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3159
Wohnort: nördliches NRW
Sternzeichen: Waage 

blank.gif


BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 08:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,

Woran könnte es liegen.
Also an den Fotos und dem Nicht-Anfassenkönnen eher nicht. Jedenfalls bei mir nicht.
Ich hab meine Lieblingskettenherstellerin über e-bay gefunden. Die Bilder und die Erklärungen sind dort auch nicht viel besser.
Aber da ging es mir auch nicht um die Wirkung der Steine sondern ums Aussehen.
Wenn wir hier eine Zielgruppe annehmen, welche sich auvh für die Energetiscshe Zusammensetzung interessiert, wäre es natürlich schon.

Ich denke es liegt einfach daran das der Shop nicht oft genug gefunden wird. e-bay ist halt einfacher ..

liebe Grüsse
Iffi

_________________
Ich bin - nicht mehr und nicht weniger! ~ mehr in Morgenstern*s Blog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Blaustern
Die Vereinigung der Welten - Esche
Die Vereinigung der Welten - Esche



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.10.2008
Beiträge: 133
Wohnort: Mannheim
 

blank.gif


BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 12:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen, (huch schon so spät)

Nun war ich schon häufiger auf Eurer Hofladen Seite,
und habe auch so wie Morgenstern gedacht:

Wer findet ihn im WWW?

Dann stellten sich mir auch noch die Fragen:

-Wer ist die Zielgruppe der Produkte des Ladens?

-Ist es nur so zum "Spaß",
oder soll da wirklich Umsatz gemacht werden?

-Wie findet die Zielgruppe, das von ihr begehrte?

-Sind die Waren so präsentiert, dass sie begehrlich sind?

-Was ist Marketingtechnisch nötig um die den Umsatz zu erhöhen?

Vielleicht ist das hier die falsche Stelle,
um die Darstellung des Hofladens zu diskutieren ...

Aber ich habe ja nicht nur zu meckern,
ich finde den Hofladen sehr übersichtlich.
Wenn ich ihn gefunden habe,
habe ich keine Schwierigkeiten mich zurecht zu finden.

Lieber Gruß
Blaustern

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 13:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte diesbezüglich mal Vorschläge gemacht, aber nie ein Feedback bekommen.
Online    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An wen gingen Deine Vorschläge, Livenna?
_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 19:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An Bea, war ziemlich eilig seinerzeit
Online    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 19:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ich von hier aus anbieten kann, ist daß ich bevor ich Ketten wegschicke, sie erst fotografiere. Ich hab eine Art Büste für Kettendeko
in der Auslage. Es schaut sicher besser aus, da die Ketten zu fotografieren.
Die Bilder dann demjenigen zu schicken der sie im Hofladen einstellen kann. Würde das die Sache erleichtern?

Online    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 19:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Livenna » hat folgendes geschrieben:
An Bea, war ziemlich eilig seinerzeit


Ich kümmere mich darum

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Bea
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 3004
Wohnort: Saarland
Sternzeichen: Stier 

sidhe.gif


BeitragVerfasst am: Mo 19 Jan, 2009 21:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tschuuldigung habs verbaselt.
Ich kümmer mich selber drum.

Werde Sir Gwydion dazu kontaktieren.

Zuerst mal die Mail von Livenna weiterleiten.

_________________
***
Für den Tod anhalten, konnt ich nicht
so hielt er und war so frei.
Die Kutsche trug uns beide nur
samt der Unsterblichkeit.
***
Emily Dickinson

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 20 Jan, 2009 13:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Zuerst mal die Mail von Livenna weiterleiten.


Welche E-Mail?

Du redest jetzt nicht von der E-Mail, die soo dringend war und keinen Aufschub duldete (um den ich gebeten hatte), oder?

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0549s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 32 | GZIP enabled | Debug on ]