Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Verschwörungstheorien - Nikola Tesla

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=cc57abcf96727c6d53575889e9fe71e2 » Kontroversen
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 05 Sep, 2008 12:21    Verschwörungstheorien - Nikola Tesla Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Zum wiederholten Male in den letzten Wochen bin ich über den Namen Nikola Tesla gestolpert.
Ich hörte ihn im Zusammenhang mit der Erzeugung von elektrischer Energie auf einfache, von Stromkonzernen unabhängige Weise. Dabei erwähnt wurde die "Verschwörungstheorie" dass Tesla Techniken entwickelt habe, die die Großkonzerne in den Schubladen verschwinden liessen, um uns Endverbraucher weiter abhängig zu halten.

Ein weiteres Mal hörte ich den Namen im Zusammenhang mit dem "Philadelphia Experiment", also dem in der Zeit verschwundenen Flugzeugträger samt Besatzung, in Folge eines Experimentes mit von Tesla entwickelten Energiefeldern.

Beim Googeln fand ich heraus, dass Tesla Haupterfinder des Wechselstromprinzipes war und den ersten entsprechenden Elektromotor hergestellt hat.
Insgesamt hat er 112 Patente angemeldet, eingereicht hatte er 650, die Arbeiten seiner ersten wissenschaftlichen Jahre sind allgemein in die heutige Technik eingeflossen und in keiner Weise rätselhaft.

Spannend werden spätere Forschungsjahre in denen er angeblich an Energien aus der Umwelt bzw. dem Weltall arbeitete, die Übertragung von Energien über die oberen Schichten der Atmosphäre plante und sich sehr enthusiastisch über eine ideale Welt ohne Hunger und mit frei verfügbarer Energie äußerte.
immerhin hat er sich schon 1900 gegen die Ausbeutung der fossilen Brennstoffe geäußert.


Gefundene Seiten:
http://www.teslasociety.ch/

und eine Erklärung des Tesla-Transformators.
Tesla Transformator

Wieso Teslas Name aber im Zusammenhang mit Verschwörungstheorien auftaucht, ist mir nach meinen Recherchearbeiten immer noch unklar.

Wißt ihr mehr ?


Birgit

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Wolfgang
Druide



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 1918
Wohnort: Lübbecke
Sternzeichen: Zwillinge 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 05 Sep, 2008 12:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wieso Teslas Name aber im Zusammenhang mit Verschwörungstheorien auftaucht, ist mir nach meinen Recherchearbeiten immer noch unklar.

Weil meines bescheidenen Wissens Erfindungen von Tesla dazu dienen würden, Energie aus der Umwelt anzuzapfen und sie nutzbar zu wandeln. So sollen Patente seit Jahrzehnten unter Verschluss sein, denn Jedermann/-frau könnte sich dann den eigenen Strom herstellen Wink

_________________
Die Wahrheit ist für Jeden der sieht offen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 05 Sep, 2008 12:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schöne Theorie.
Aber woraus nährt die sich ?

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Maya
Zeit der Ernte - Haselstrauch
Zeit der Ernte - Haselstrauch



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Fr 05 Sep, 2008 12:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aus Augenzeugenberichten….
Berichten davon, dass Menschen eingeschüchtert wurden und werden, die sich auf die Suche nach dem wahren Kern machten.

2-3 Leute hab ich bisher getroffen die diese Theorie überprüfen wollten & allesamt davon berichten, wie sie von Geheimorganisationen davon abgebracht wurden…

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Sir Wolfgang
Druide



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 1918
Wohnort: Lübbecke
Sternzeichen: Zwillinge 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 05 Sep, 2008 12:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dazu folgende Links:
http://www.verschwoerungen.info/wiki/Nikola_Tesla
Sein temporärer Finanzier: http://www.verschwoerungen.info/wiki/John_Pierpont_Morgan
Die bekannteste Theorie: http://www.verschwoerungen.info/wiki/Philadelphia-Experiment
Das soll sein Energie-Transmitter gemacht haben: http://www.verschwoerungen.info/wiki/Tunguska-Ereignis

Und hier ein Pdf zum Anschauen:

DAS PDF

_________________
Die Wahrheit ist für Jeden der sieht offen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3866

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Fr 05 Sep, 2008 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Konzept, das so in der unterrichteten Physik nicht auftaucht, das von Tesla untersucht wurde, ist das der longitudinalen elektromagnetisches Wellen - diese haben besondere Eigenschaften. Z.B. durchdringen sie Faraday'sche Käfige. In der Schulphyisik gibt es nur die transversalen Wellen mit den bekannten eigenschaften.

Bewiesen wird das mathematisch; allerdings nur im Rahmen der allgemein üblichen Theorien.


Ich habe an der Uni mal nach einigen Dingen gefragt, ob man mir das Konzept erklären können. Die Antwort war: "Keine Ahnung, aber schau mal da und da nach."
Als ich sagte, daß da nichts steht, war die Antwort: "Dann ist es sicher Verschlussache."

Tesla war wohl so einigem auf der Spur - man muss bedenken, viele der Dinge die er entwickelt hat, die heute in unserer Alltagstechnologie Verwendung finden, waren ihrer Zeit nicht nur enorm weit vorraus - sie wurden später auch anderen Wissenschafltern zugerechnet.

Interssant finde ich, das Tesla seine Ideen aus den indischen Religionen heraus entwickelt haben soll.

Es gibt auch Geschichten darüber, daß viele seiner Geräte nach seinem Tod spurlos verschwunden sein sollen. So auch sein Auto, welches einen von ihm entwickleten Antrieb verwendete.

Erschöpfend habe ich mich mit Tesla allerdings noch nicht auseinandergesetzt.


P.S.: Sollte es jemanden interessieren, hier ein Möglichkeit, die Existenz der Longitudinalwellen zu widerlegen:
http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/~bruhn/Skalar_oder_Longitudinal.htm

_________________
Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0741s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]