Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 August

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Besucherforum &sid=90e434fbce2413016417233eb4ab725a » Archiv - Portalbeiträge
Insgesamt sind 4 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 4 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Bridghed
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 02 Aug, 2008 19:12    August Antworten mit ZitatNach oben

August damals und heute...

Früher war es die Zeit des Beginns der Ernte, die Zeit der Gemeinschaft. In der die Menschen sich gegenseitig halfen die Ernte einzubringen und sich abends gemeinsam zum Essen trafen und den Tag zusammen beendeten um sich für den nächsten Erntetag zu stärken.

Verpflegung und Nahrung waren im Gegensatz zur restlichen Zeit des Jahren ausreichend vorhanden. Da die Ernte gerade lief und es fast alles im Überfluss gab.

In dieser Zeit der Geselligkeit und des Überflusses wurden auch die meisten Hochzeiten gefeiert. Denn lange Anreisen über das ganze Jahr waren nur den wenigsten vorbehalten, denn Hof und Vieh mussten weiter versorgt werden. Da war eine längere Abwesenheit nicht möglich.

Der August und damit auch Lammas waren eine Zeit und ein Fest der Arbeit, in der es keinen Stillstand gab und in der für eine ertragreiche Ernte gebeten wurde, damit der Überfluss dieser Zeit für das Jahr reichen möge.

Heut zutage ist der August die Zeit der großen Ferien und meist der heißen Tage des Jahres.

Man geht Schwimmen ist viel draußen und verbringt die Zeit oft bei Grillparty mit Freunden oder im Urlaub weit weg im Süden.
Gesseligkeit, Eisessen, in der Sonne liegen und am liebsten nichts machen, weil es viel zu warm für etwas anderes ist.

Rund um wahrscheinlich die schönste Zeit im Jahr !

Es ist nicht mehr viel übrig von der arbeitsreichen Zeit, eher leben wir heute fast alle das priviligierte Leben jener wenigen von damals.

Dennoch ist es auch heute weiterhin der Beginn der Ernteziet es gibt die vielen Bauern die jetzt gerade für gutes Wetter bitten um eine möglichst ertragreiche Ernte einzubringen.

Und auch heute noch ist es der August in dem viele Menschen heiraten und zusammenkommen. Doch heute meist deshalb weil dieser Monat eben doch gutes Wetter verspricht und man gerne gesellig ist.

Die Zeiten haben sich für die meisten Menschen verändert und auch die Bedeutung dieses Monates...

Genug erzählt... was ist der August für Euch ? Was macht Ihr in dieser Zeit am liebsten ?

Online    
josh
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 10 Aug, 2008 17:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

August ist dieses Jahr der Monat des Neuanfangs . Vieles veränderte sich und vieles geht auf eine Harmonische art weiter . Ein schöner und doch wilder monat der hoffentlich viel offen hat . Perfekt um neues zu starten .

mfg josh

Online    
Maya
Zeit der Ernte - Haselstrauch
Zeit der Ernte - Haselstrauch



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: So 10 Aug, 2008 21:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*schmunzels*

Da kann ich Dir nur Zustimmen, Josh.

lg
Maya

_________________
Wer? Wie? Was?
&
Wieso? Weshalb? Warum?

*Sichtblende Morsche Frage-Tür aushebel* Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: So 10 Aug, 2008 23:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Monat des Anfangs und der Erneuerung....

Warum das:
Wann fängt eine Schuljahr/Lehrjahr an?
Nennt den CH-Nationalfeiertag...

Online    
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3866

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mo 11 Aug, 2008 23:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der August ist der Monat in dem ich geboren bin, und dementsprechend bin ich da manchmal etwas nostalgisch.

Ich denke dann viel an die Zeit als ich noch klein war, wie endlos lang die Tage und Abende im August schienen, wie einfach alles war, wie ich mit meinen Großeltern gespielt habe.

Meine ersten bewussten Erinnerungen stammen von meinem ersten Geburtstag, und das war auch der Tag an dem ich zum ersten mal auf meinen eigenen Beinen lief.

Es sind nur vage Bilder und Gefühle übrig, aber es war eine Zeit, in der hier in der Familie noch mehr Harmonie herrschte - zumindest sagt das die Erinnerung, ob es tatsächlich so war, kann ich nicht beurteilen.

Auch heute mag ich den August. Es sind Semesterferien, was bedeutet, daß ich viele Freunde sehen kann, die sonst überall verstreut sind. Dann werden die alten Geschichten zum X-ten mal ausgepackt und noch immer wird so darüber gelacht wie damals.

Der August ist auch Festivalzeit. Die großen Metalfestivals sind alle im August, und in den letzten Jahren war das immer der Ort meiner Geburtstagsfeier. Dieses Jahr wird das erste mal seit vier Jahren, wo ich nicht auf einem Festival bin an meinem Geburtstag.

Das gibt mir jedoch die Gelegenheit, eine Feier auszurichten - und den ganzen Freundeskreis seit langem mal wieder auf einem Haufen zu haben. Ich freue mich darauf.

_________________
Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0528s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]