Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Juli

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Besucherforum &sid=b10510e6cf4a052b93c08389dd7c92ea » Archiv - Portalbeiträge
Insgesamt sind 3 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 3 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Canolfan
Druidin



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 1371

Sternzeichen: Krebs 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 01 Jul, 2008 09:42    Juli Antworten mit ZitatNach oben

Welche Sterne sehen wir im Juli am Himmel

Sirrah, Polarstern, Deneb, Atair, Arktur, Wega, Antares, Regulus, Spica


Fragen die die Sterne euch beantworten:

In welchem Sternbild ist ein jeder du zuhause ?
Wer von Ihnen bildet das Sommerdreieck ?


Der Sternenbilder am Himmel

Am nördlichen Himmel kurz unterm Zenit der Drache sich windet in seinem Körper der kleine Drache ruht, unter seinem Kopf im Nordosten steigt erst Kepheus, dann Kassiopeia und als letztes Andromeda zum Horizont herab.

Im Nordwesten auf dir Höhe von Andromeda, der Luchs langsam erscheint und in der Mitte Perseus sein Bild zeichnet. Oberhalb des Preseus die Giraffe über den Himmel zieht.

An des Drachen Schwanzspitze im Nordwesten sich der Große Bär anschließt, unter seinen Füßen liegt der kleine Löwe.

Über dem Horizont im Westen ruht der Löwe, neben ihm im Südwesten die Jungfrau lebt und darüber in Richtung Zenit der Rinderhirte weilt.

Im Westen liegt zwischen Horizont und Zenit gesehen das Haar der Berenike und kurz darüber verschoben zum Horizont in Richtung des großen Bären, schläft der Jagdhund.

Auf der Mitte zwischen West und Süd die Wasserschlange aus dem Horizont kriecht, im Süden der Wolf den Kopf ehebt und den Skopion in den Schwanz beißt.

Im Südosten der Schütze aus dem Horizont klettert und über ihm der Schild erstrahlt.

Im Südosten unter dem Zenit Herkules thront, zu seinen Füssen der Schlangenträger liegt.

Im Südwesten vom Zenit ausgesehen, die nördliche Krone erstrahlt und die Schlange beschirmt, in deren Verlängerung zum Horizont die Waage erstrahlt.

Im Südwesten neben der nördlichen Krone der Rinderhirte residiert.


Willst du dieses sehen, lege dich in einer Julinacht ( an eine Stelle, wo kein menschlich erzeugtes Licht erstrahlt ) unter das Himmelszelt. Der Kopf liegt im Norden, die Füsse im Süden. Lass dir vom Ihnen erzählen, was sie zu berichten haben.


Wissenswertes über den Namen Juli

Der Juli ist nach Julius Caesar benannt, der die erste große Kalenderreform durchführte ( Julianischer Kalender )

Er wird auch Heuet, Heuert ( der Monat in dem das erstemal Heu gemacht wird ), Bärenmonat und Honigmonat genannt.

_________________
das Göttliche der unsterbliche Mensch
der Mensch das sterbliche Göttliche

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tagesfleiss
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 14 Jul, 2008 12:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Juli ist für mich jedes Jahr eine Art "energetische Entlastung":
Mit der SommersonnenWende Ende Juni spüre ich persönlich, wie langsam etwas von dem zurückbekomme, was ich "reingesteckt habe", zB. Arbeit, Mühe, Gedanken...alle Formen der Energie.
Eine Art Wendepunkt im Jahreskreis, der auf Ernte hinweist. Was gesäat/gepflanzt wurde, wächst jetzt mehr ohne mein ständiges Zutun.

Definitiv sind die Tage zwar jetzt kürzer - aber der Sommer geht noch lange. Es kommt und bleibt Wärme, die sich bis Ende Herbst speichert.

LG
Tagesfleiss

Online    
Mondmeer
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 14 Jul, 2008 12:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was hält der Juli für mich Parat!


Ich sage Dank für 2 Menschen, die ich zum einen selbst ins Leben begleiten durfte, nämlich meine Tochter und das Menschlein, das mir von seiner Mama in meine Arme gelegt wurde, meine kleine Enkelin, die bereits 3 Jahre alt wird.

Beide Menschen sind für mich wunderbare, einmalige Wesen.

Mit meiner Enkelin kann ich so wunderbar kindlich sein, erleben, was ich als Kind nicht so recht konnte, da ich immer das brave Kind verkörperte.
Aber jetzt, in meinem Alter, hab ich mich entschieden, auch mal so richtig mit der Kleinen rum zu albern, rum zu toben, mich mit ihr zu necken! Omas dürfen das!

Es freut sie und mich auf gleiche Weise.

Mit meiner Tochter verbindet mich ein inniges, vetrauliches Verhältnis. Wir diskutieren öfter mal darüber, wie sie war, wie ich manches Problem löste, das sich in der Erziehung auf tat, bzw. wir zeigen einander die Sichten, über die Art, wie wir, meine Tochter ihren Sohn, ich meinen Enkelsohn, sehen, erleben.
Es gibt viele Gespräche zwischen uns, die uns einander näher bringen.

Ich ernte, wenn man so will, die Früchte meiner gegebenen Liebe, indem ich fühlen darf, ich werde ebenso geliebt, geachtet!

LG Lady Mondmeer

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0607s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]