Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Juni

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Besucherforum &sid=a11269b78bab2fc5e435c31dfd4f8a93 » Archiv - Portalbeiträge
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Mondmeer
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 31 Mai, 2008 07:09    Juni Antworten mit ZitatNach oben

Am 20. auf den 21. Juni feiern wir die Sommersonnwende.

Bei den Kelten wurde dieses Fest Alban Hevin genannt und die
katholische Kirche hat daraus ein Fest des heiligen Johannes des
Täufers gemacht, das Johanni-Feuer.

Die Sommersonnwende ist der längste Tag und die kürzeste Nacht.

Es beginnt die Zeit der Reife, des Erntens, der Frucht.

Wie begegne ich dem Juni, was bewegt mich in diesem Monat?

Nun, ich denke auch für mich beginnt jetzt eine Zeit der Reifung, die
Zeit der Ernte!

Ich durfte im vergangenem Monat an Beltane teil nehmen und hab dabei
auch viel für mich selbst finden dürfen, und bin nun dabei, etwas in
meinem Leben zu ändern, die Früchte aus der Änderung zu ernten.

Ich hoffe, mein Lebensbaum trägt gute Früchte, so dass ich diese Früchte
auch gerne weiter gebe, meine Mitmenschen von diesen Früchten abgebe!

Ich denke ich bin auf einem guten Weg, lassen wir den Früchten noch ein
wenig Zeit, Hege und Pflege zur Reifung.

Wie seht ihr den Monat Juni?

Gibt es in eurem Leben eine besondere Verbindung zu diesem Monat?

Was verbindet ihr mit der Sommersonnwende?

Ich freu mich auf eure Gedanken!

Liebe Grüße Mondmeer

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 31 Mai, 2008 20:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dieses Jahr ist die zweite Sonnenwende, an der ich umziehe.

Ein Neubeginn, immer wieder spannen, anstrengend und freudvoll.

Bei der letzten Sonnenwende gestaltet sich der Umzug als großes Problem, weil wenig bis gar keine Hilfe für unser Fest (damals mit Gästen des Forums) zu bekommen war und ich meine ganze, für den Umzug gedachte Freizeit, dafür verwenden musste - das Ende vom Lied war ein Krankenhausaufenthalt.

Dieses Mal ist es anders - die Helfer sind in großer Zahl vorhanden....aus der Gemeinschaft des Ordens und ihrem Umfeld.

Danke dafür.
Uschi

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: So 01 Jun, 2008 13:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe im Juni, lach vor 28 jahren am 28.ten geheiratet. Gewürdigt haben wir den Tag nie wirklich. Nur ich habe jedes Jahr im Stillen daran gedacht.

Erst nach massiven Streiten vor etwa fünf jahren bekam ich erstmal an unserem Hochzeitstag einen riesen Blumenstraus den mein Mann in die hundeschule brachte. Ja in gewisser weise erstmal eine Würdigung der vielen gemeinsamen Jahren.

Ansonsten bin ich ein Sommerkind. ich liebe den Duft des geschttenen grases und der Sommerblumen. Ich liebe das Licht dass im Juni ist, und der Duft von Grillbratwürsten. Das leben blüht.

Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 01 Jun, 2008 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin gleichfalls ein Kind der Sonne und genieße die Hitze des Sommers.

Geheiratet haben wir heute ,am 1.Juni vor 17 Jahren lach, den Hochzeitstag hab ich heuer das erstemal vergessen. Doch komischerweise mein Mann der den immer vergisst nicht. Er hat das erste mal, seit wir vereiratet sind dran gedacht und mir Blumen und Pralinen geschenkt . Dabei hab ich mich in der Früh schon gewundert daß er vor mir aufsteht und ich hörte wie er Frühstück macht.
Die Überraschung ist ihm heute wirklich gelungen!

Heute hab ich begonnen die ersten Kräuter zu schneiden und einzufrieren.
Et nicht mehr lange und die Beeren sind zum ernten und einzukochen.
Ich liebe diese monate des Erntens und auch das Vorrat anlegen.

Grüsse
Tanne

Online    
josh
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 28 Jun, 2008 13:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der Juni ist mir sonnig und mit viel positiven und mutigem Licht entgegen gekommen . Ich nahm dieses licht auf wie eine frische briese vom mehr . Einfach ein schöner monat gewesen . Hatte wieder einen abschnitt im leben wo ich entscheiden musste ich bereu es be heute nicht . Gar kein stück .

mfg josh
ps: sonnige grüße *g*

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Sa 28 Jun, 2008 14:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Juni ist der Zeit wo in den Höhen das heuen richtig los geht, jaja im Flachland schneiden gewisse schon Ende April das erste Silo, aber das in den Bergen anders, da ist man froh wenn das Vieh am 1. Mai auf die Weide kann, mit heuen ist da vor Ende Mai nix, und dieses Jahr hatten wir wieder dan Fall, dass das verregnete, nasse Wetter, den Start um um ca 3 Wochen verzögerte. Aber jetzt wird überall geschnitten und es duftet wunderbar nach Heu da draussen, die Kirschen werde reif und der Sommer kommt in Schwung.
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0695s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]