Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Was ist Tradition?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=e5e66e48388ccd091ddf426727e34f12 » Kontroversen
Insgesamt sind 2 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 2 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Lady Morgenstern*
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3159
Wohnort: nördliches NRW
Sternzeichen: Waage 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Fr 16 Mai, 2008 10:51    Was ist Tradition? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen

ich mal wieder mit einem neuen Thread zu einem Thema das Racousa in einem anderen angeschnitten hat.
Ich hoffe ihr verzeiht mir meine ständigen Neueröffungen, ich mag so ellenlange Threads mit gleichzeitig vielen Themen nicht.
und ich finde die Frage soo interessant das ich meine sie ist es wert alleine weiterdiskutiert zu werden:

« Racousa » hat folgendes geschrieben:

Trotzdem schwirrt jetzt der gedanke: Was ist tradition?
Wo beginnt sie?
Wo höhrt sie auf?


Gute Frage ....

auf die Antworten gespannte Morgenstern*

_________________
Ich bin - nicht mehr und nicht weniger! ~ mehr in Morgenstern*s Blog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 16 Mai, 2008 11:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Beispiele ohne Bewertung:

Seit vielen Jahren finden immer wieder die Paraden zum St.Patricks Day in Irland und Amerika statt. Dabei werden Flüsse Grün gefärbt und Viele Menschen laufen auf den Strassen.

Seit 50 Generationen sind die Männer und auch die Frauen meiner Familie auf dem Weg der Druiden. - Und damit meine ich 50 Generationen Urkunden und Kirchenbücher. Das selbe galt für die Familie von Friedrich und die von Peter. Seit spätesten sieser Zeit werden die Söhne meiner Familie Merlynn von Britannien. Auch wenn wir seit Unzeiten nicht mehr in Britannien Leben. Der Altvordere meiner Familie war Cerno, der Bruder Mortims, dessen Sohn Myrdinn der Merlynn der Artussage sein soll. Beide Familien führen Ihren Stamm auf Gwydion zurück, der in der Cad Goddeau mit den Bäumen den Frieden ersang. Und dieser geht zurück auf Gwydion, den Sohn der Weberin aus dem Mabingion. (On es wahr ist, ist heute nicht mehr zu belegen. Weder so, noch so.)

Seit dem 18 Jahrhundert gibt es in England wieder eine Reihe von Druidenorden. Es werden immer mehr, die sich alle auf diese "Gründungsakte" berufen. Und danach Ausbilden.

1000 Jahre haben die Orden der Ritter aus der Kreuzfahrerzeit überstanden. Sind sie heute noch Ritter?

Zum Zapfenstreich rufen die Unteroffiziere vom Dienst heute durch die Kaserenen, in den Gebäuden wo er gilt, das es Zeit ist.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0755s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]