Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 MÄRZ

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Besucherforum &sid=12cf65e711e7e11d3b7590534d06ba57 » Archiv - Portalbeiträge
Insgesamt sind 4 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 4 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Mondmeer
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb, 2008 23:48    MÄRZ Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mir ein paar Gedanken zum Monat März gemacht und heraus kam dies!

Ich freu mich auf den März, weil ich in diesem Monat erlebe, wie die Natur, mit aller Gewalt, ins Leben treibt.
In meinem Garten hab ich gestern schon die ersten Blättchen spitzen sehen, an meinem Stachelbeerstrauch.
An den Bäumen und Sträuchern sieht man die Knospen größer werden und mitunter auch das erste Grün.
Das ist auch für meine Seele ein Jungbrunnen, das Zeichen, nun kommt die helle Zeit, jetzt lege ich die Winter-Depri entgültig at Akta.

Am 20. März ist Frühlingsanfang, Tag und Nachtgleiche, ab jetzt gewinnt die Sonne die Oberhand, die Nächte werden wieder kürzer und die Tage länger.

Im Zusammenhang mit dem Frühlingsbeginn denke ich oft an meinen Vater, der am 21. März geboren wurde und oft den Spruch gebrauchte: "Schau mich an, ich bin der Frühling."
Ich seh noch heute seinen Schalk, das blitzen seiner Augen, bei diesen Worten.
Ich liebte dieses verschmitzte seiner Augen, das ihn immer verriet!

Im März vergangenen Jahres, hatte ich meine erste Berührung mit dem Avalonorden.
Ich durfte damals, in einem anderen Forum ,die Bekannstschaft einiger Mitglieder des Ordens machen. Seit dem hab ich, nach meinem Empfinden, einiges erkannt, gelernt, hab ich mich auf einen Weg gemacht, der mich auch mit mir Selbst in Kontakt, Konfrontation bringt.
Alles in Allem ist und war der März ein Monat des Erwachens egal ob in mir oder in der Natur.

Ich bin gespannt, was dieser März mir bringen wird.


Wie erlebt ihr den März?
Seid ihr im März anders drauf?
Welches Erleben verbindet ihr mit dem März?


LG Mondmeer


Enden möchte ich mit einem Gedicht.



Grüner Schimmer spielet wieder
Drüben über Wies' und Feld.
Frohe Hoffnung senkt sich nieder
Auf die stumme trübe Welt.
Ja, nach langen Winterleiden
Kehrt der Frühling uns zurück,
Will die Welt in Freude kleiden,
Will uns bringen neues Glück.

Seht, ein Schmetterling als Bote
Zieht einher in Frühlingstracht,
Meldet uns, dass alles Tote
Nun zum Leben auferwacht.
Nur die Veilchen schüchtern wagen
Aufzuschau'n zum Sonnenschein;
Ist es doch, als ob sie fragen:
»Sollt' es denn schon Frühling sein?«

Seht, wie sich die Lerchen schwingen
In das blaue Himmelszelt!
Wie sie schwirren, wie sie singen
Über uns herab ins Feld!
Alles Leid entflieht auf Erden
Vor des Frühlings Freud' und Lust -
Nun, so soll's auch Frühling werden,
Frühling auch in unsrer Brust!

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
(1798 - 1874)


(Quelle: Voll im Trend )

Online    
Die Suchende
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 01 März, 2008 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mondmeer!
Was für ein wunderschönes Gedicht!
Bei uns in Oberkirch blühen in manchen Gärten schon Kamelien und
Magnolien!
Die Bussarde tanzen am Himmel , auch das Turmfalkenpärchen
im Kirchturm.
Überall an den Bäumen und Sträuchern sprießen Knospen.
Es ist einfach nur schön!
Frühlingsgrüße
Die Suchende

Online    
Wanderer4630
Im ersten Schleier
Im ersten Schleier



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 289

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Sa 01 März, 2008 20:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mondmeer,
ich verneige mich vor Dir, es berührt meine Seele!

Ein sehr schönes Gedicht!

Zuversicht strömt von überall herein, es macht wieder Spaß mit dem Hund spazieren zu gehen, leider haben wir hier nur Kiefernwälder, Misch empfinde ich als angenehmer...

Liebe Grüße
Wanderer 4630

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bea
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 3004
Wohnort: Saarland
Sternzeichen: Stier 

sidhe.gif


BeitragVerfasst am: So 02 März, 2008 20:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Osterglocken sind schon da und blühen vor sich hin.
Die Krokusse haben sich schon fast voll entfaltet.
Die Rosen sprießen...
Ein Erwachen ist im Gange.
Wie in mir.
Nur tue ich das nicht in der Ruhe wie es die Natur tut.

Else Lasker-Schüler (1869-1945)

ICH LIEBE DICH .....

Ich liebe dich
Und finde dich
Wenn auch der Tag ganz dunkel wird.

Mein Lebelang
Und immer noch
Bin suchend ich umhergeirrt.

Ich liebe dich!
Ich liebe dich!
Ich liebe dich!

Es öffnen deine Lippen sich .....
Die Welt ist taub,
Die Welt ist blind

Und auch die Wolke
Und das Laub -
- Nur wir, der goldene Staub
Aus dem wir zwei bereitet:
- Sind!

_________________
***
Für den Tod anhalten, konnt ich nicht
so hielt er und war so frei.
Die Kutsche trug uns beide nur
samt der Unsterblichkeit.
***
Emily Dickinson

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
seelenraupe
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 03 März, 2008 19:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Mondmeer, die allerersten warmen Sonnenstrahlen und ansetzenden Knospen nach langen Wintermonaten finde ich am schönsten, vor allem, wenn der Winter wirklich kalt und dunkel war. Wenn es dann aber richtig frühlingt und ich den Eindruck habe, dass es hier weit und breit nur sonnenbebrillte, distanzierte und ziemlich entfremdete coole Typen in Cabrios und Straßencafés gibt, dann überkommt mich manchmal eine Art Frühlingsdepri, und ich brauche dringend den Kontakt zur Natur. Wenn ich dann noch dazu ein so schönes Gedicht wie das von Fallersleben lese, komme ich wieder auf den Boden und nehme wahr, dass ich vorher den Kontakt zu mir verloren hatte und dass ich genug Kraft und auch die Erlaubnis dazu habe, mich in diesem Leben hier wohl zu fühlen. Dann sehe ich plötzlich hier auch wieder die vielen netten normalen, sich Gedanken machenden, Menschen und bin froh.
Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Mo 03 März, 2008 19:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

März beginnt
Aufwärtstrend
ein Vogel singt
Blütend gläzend

durch die Perlen
des Taus bricht
ein erster Sonnenstrahl

Online    
josh
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 15 März, 2008 11:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich verbinde den März mit dem neu anfang des lebens . Ich hab diesen märz stark das gefühl das jetzt nach dem komischen winter alles wieder wach wird und neu aufblüht . Wieder ein neuer anfang für ein neues jahr . Einfach schön
Mir gehts da nicht anders *grins*


mfg josh

Online    
Wanderer4630
Im ersten Schleier
Im ersten Schleier



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 289

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: So 16 März, 2008 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für mich hat es etwas zärliches, liebevolles, junges, das grün erscheint mir saftiger als sonst...

Gruß
Wanderer4630

_________________
"Glaubet den Lehrern nicht,
glaubet den Büchern nicht,
glaubet auch mir nicht -
glaubet nur das, was ihr
selbst sorgfältig geprüft
und als euch und anderen
zum Wohle erkannt habt."
Buddha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 17 März, 2008 00:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir fällt gerade ein, dass im März die Sonne besonders "beißt". In Tirol lag früher oft noch Schnee und wenn die Sonne rauskam, war der Sonnenbrand schon gesichert.

Für Sommersprossenträger ganz schlimm, die wurden im März besonders hervorgeholt. Sie heißen dort auch Märzenschiß....(was ein Wort)

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0762s (PHP: 50% - SQL: 50%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]