Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kahlschlag

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher &sid=8d77d91e0850ecd70754535fe3bccb7d » Wiese der Worte und Gedanken, ernsthaft und spassig
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Gast









 



BeitragVerfasst am: Di 05 Feb, 2008 14:01    Kahlschlag Antworten mit ZitatNach oben

Es haut mich immer wieder um und nimmt mir regelrecht die Luft zum Atmen.
Nicht weit von uns ( wir wohnen am berg) Haben sie einen halben Berghang abgeholzt, mit Buz und Stengel, alles weg, kein Strauch, nicht steht mehr und da waren echt tolle Bäume dabei.
Warum? Platz für ein Industriegebiet.
Verstehe nur nicht ganz, dass der wald beim Steilhang auch dran glauben mußte, da kann eh niemand etwas bauen, seufz.

Für mich ist das ein furchtbarer Anblick, mir kommen die tränen.
Ich verstehe ja, wenn jemand bauen will, dass Platz gebraucht wird, aber dass ist einfach niedergemetzelt, reiner Provit. da ist nichts mehr, gar nichts.., keine Planze alles weg.
Es macht mich ganz krank, wenn man sieht wie die meisten Menschen mit der Natur umgehen. So nach dem Motto, das ist meins, damit mache ich was ich will, irgendwann werden sie alles zu grunde richten, wenn keiner umdenkt.

Liebe grüße

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 05 Feb, 2008 14:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weil die Bäume auf die neuen Industriebauten fallen könnten.

Ausreden für Provit sind menschlich.

Wenn sie nicht denken, können sie auch nichts bemerken.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Di 05 Feb, 2008 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[quote="Sir Thomas Marc"]Weil die Bäume auf die neuen Industriebauten fallen könnten.


Ginge gar nicht, weil die Bäume drunter wären. Jetzt werden sie es aber verbauen mussen, von wegen Erosion.., da drunter ist ne Straße.

Ich bin nur froh, dass immer mehr ,Menschen beginnen nachzudenken

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 05 Feb, 2008 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja, auch meine Wälder in Tirol sind zum Großteil schon verschwunden und in Schottergruben oder Gewerbegebiete "umgewidmet" worden.

Teilweise sind dort die Leys schon so geschädigt, dass es schmerzt, sich nur in der Nähe dort aufzuhalten, wenn das Gespür nur ein wenig vorhanden ist. Es ist mit ein Grund, warum es mir nicht so schwer gefallen ist, aus Tirol wegzuziehen.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
tagesfleiss
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb, 2008 12:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch hier in meiner Umgebung sehe ich die traurigen Veränderungen der letzten 10 Jahre: BauwerksVerdichtung, BetonBüroKlötze (als reine Abschreibungsobjekte-die stehn dann leer rum...), FlächenVersiegelung...

Eine Stadt des Geldes, des Arbeitens...-keine Stadt der Freude, des Lebens und der Liebe!
Nur das Umland ist schön: Bäume, Leys, Kraftorte, Quellen.

Meine Heimat ist noch nicht wirklich gefunden... Rolling Eyes

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb, 2008 14:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der "Rückbebauungs-Wahn" frißt hier Gärten und Bäume und hinterläßt Grundstücke, für die sich später keiner mehr interessiert, weil die solcherart freigeräumten Flächen nur noch tot sind.
Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb, 2008 21:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin nur froh, dass die Wälder um mich herum zu den benachtbarten Höfen und zu unserer Familie gehören. Besonders unsere Nachtbarn pflegen ihren Wald sehr, was man von unserem Onkel nicht gerade sagen kann. Der nimmt sich nur, wenn er mal wieder geld braucht.
Traurig, aber wahr.
Letzten Sommer haben wir Wochen lang den Wald von umgestürzten Bäumen und Dickicht befreit, damit wieder etwas wachsen kann.
er mußte aber wieder aufgeforstet werden, dass ist unserem Onkel gleich und ich möchte nichts setzten, wenn ich weiß, dass es aus Provit irgendwann wieder niedergesägt wird.
Jetzt haben wir nen Haufen Brennholz und jeder weiß, wie viel arbeit es macht vom Wald bis zum fertigen Brennholz im Schuppen.
Aber, ich bin sehr froh darüber, wir haben ja keine Heizung nur Holzöfen.

Etwas möchte ich noch schreiben. Unten am Feld steht ein Kirschbaum, der mir ein besonderer Freund geworden ist, ich schätze ihn sehr.
Heute sehe ich bei meiner Schwägerin ein riesen Strauß Zweige in einer Vase, natürlich vom Kirschbaum.
Mir kam richtig die Galle hoch, denn sie hat bestimmt nicht gefragt..usw.
Und in 10 Tagen ist alles im Müll.
Da habe ich erst gemerkt, wie sich alles für mich verändert hat.
Am liebsten hätte ich sie zur Rede gestellt, nur würde sie glauben ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Ich werde der Kirsche etwas bringen, Kirschen sind echt tolle Bäume.

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb, 2008 21:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, Kirschen sind tolle Bäume. Mach dir keine Gedanken, so ungefragte Zweige haben ihren Preis.....
_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb, 2008 22:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja das haben sie.
Sie hat genug um die Ohren, kann nur nicht erkennen, dass sie sich ihre Probleme selber schafft.

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3269 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0845s (PHP: 44% - SQL: 56%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]