Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Radiästhesie

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=38f4d01f45f28e66ca04f056f418bd8c » Die Wahrheit gegen die Welt
Insgesamt sind 4 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 4 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2008 21:07    Radiästhesie Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Immer wieder kreuzt mein Weg die Radiästhesie und öffnet sehr interessantes Wissen über Wasseradern, Erdgitter , Kraftplätze....etc
Wirklich hoch interessant, vorallem muß es im Vatikan auch schon in frühen Zeiten Radiästhesisten gegeben haben.
Stellt sich die Frage wie alt dieses Wissen schon ist und woher es wirklich kam. Die Mayas und die Ägypter mußten da auch etwas gewußt haben, wenn man bedenkt auf was für Plätzen und wie die Pyramiden gebaut wurden.

Weiß das jemand?

Online    
Lady Thianna
Druidin



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 3590
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2008 21:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mayaca,

mir sind die Erdgitter vor allen Dingen unter dem Namen Laylines bekannt, wenn ich den Begriff richtig verstehe.
Es ist interessant, wenn man sich mal betrachtet wo diese überall laufen, und welche unterschiede es gibt.
An Plätzen an denen sie sich bündeln sind meist Kraftorte, und nicht selten stehen darauf Kirchen und Dome.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
christian
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2008 22:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie alt dieses wissen ist, kann ich dir auch nicht sagen.
feng shui, was ja auch dazu gehört, wird in china zuerst ca. 300 jahre vor unserer zeitrechnung erstmals schriftlich erwähnt.

vielleicht ist für einige auch diesert text interessant:
http://www.marcobischof.com/de/texte/show.html?id=art_3d1219cb2ca98
auf dieser seite den text "lebendiger raum.doc" öffnen.

es würde mich auch interessieren, was "fachleute" zu dem sagen, was da über die keltische religiosität berichtet wird.

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2008 22:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die chinesischen Drachenlinien sind mit den hier bekannten Ley-Lines ident.
Die Chinesen kennen auch noch ihre Wirkung, wie sie im Alltag genutz werden kann.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2008 22:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
was "fachleute" zu dem sagen, was da über die keltische religiosität berichtet wird.


Der Autor bezieht sich hauptsächlich auf die Göttin Dana. Diese war, wie viele der keltischen Götter eine regionale Göttin, beschränkt auf Irland.
Sie dem gesamten gälischen Raum zuzuordnen ist etwas danebengegriffen, wird aber heute sehr gerne so interpretiert.

Die Danaaer sind übrigens ein Volk, das über das Meer kam, das Land invasorisch einnahm und nach einigen Generationen in den Feenhügeln verschwand. Als Feenhügel werden die Hügelgräber bezeichnet.
Warum sollte das für den gesamten keltischen Raum von Bedeutung sein?

Ranke Graves bringt sie in seinem Buch "Die weise Göttin" mit Diana in Verbindung, wobei er vergißt, dass diese ausschließlich eine Kriegsgöttin ist, Dana dagegen den nährenden, heilenden Mutteraspekt sehr stark präsentiert. Der kriegerische Part wird hier von Dagda übernommen, dem Gatten der Dana.

Interpretationen von Einzelheiten ohne Zusammenhänge sind immer wieder spannend. Wenn ich den Bezug zu keltischen Gottheiten im Text betrachte und das auf alle anderen Kulturen anwende, die erwähnt werden, bleibt bei dem Text nur ein Sammelsurium von Aufgeschnapptem und Interpretiertem übrig. Schade, denn es würde auf den ersten Blick alles ziemlich schlüssig klingen.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Folkhere
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 08:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:

Ranke Graves bringt sie in seinem Buch "Die weise Göttin" mit Diana in Verbindung, wobei er vergißt, dass diese ausschließlich eine Kriegsgöttin ist,

Jagd = Krieg? Rolling Eyes Aber wenn Du meinst, Uschi. Deine Interpretation verschiedener Mythologien fand ich ja eh schon öfter etwas ... ähm ... eigenwillig Laughing

Wobei ich Ranke-Graves noch eigenwilliger finde, oder besser: amüsanter - dieser verzweifelte Versuch, eine Art prähistorischer, matriachaler "Ur- und Universalreligion" zu basteln, hat schon was rührendes Cool Wer käme schon auf die Idee, alle Menschen vereinheitlichen zu wollen, aber mit Göttern wird das immer wieder versucht, bis hin zum *schauder* Monotheismus Shocked . Dabei gibt es so herrlich viele davon, und überall andere ... Smile.

BTT: Radiästhesie scheint mir eine sehr interessante Sache zu sein, auch wenn es nicht wirklich ein Thema für mich ist. Ein guter Bekannter aus München allerdings beschäftigt sich sehr intensiv damit. Nach allem, was ich von ihm bislang darüber gehört und gesehen habe, gibt es Linien sehr unterschiedlicher Energien, die entsprechend auch auf sehr unterschiedliche Weise wirken (auch abhängig davon, worauf sie wirken - speziell organische Lebewesen können auf die gleiche Energie sehr verschieden reagieren).

An Kreuzungspunkten kommt es dann zur gegenseitigen Beeinflussung der Energien, die wiederum sehr verschiedene Ergebnisse haben kann - es ist die Aufgabe des Radiästheten, herauszufinden, wie diese genau aussehen und welche Schlüsse man daraus ziehen sollte.

Muss wohl funktionieren, wenn ich mir die Ergebnisse vieler Wünschelruten- und Pendelgänger ansehe Smile.

Ach ja - guten Morgen allerseits Mr. Green

Volker

Online    
christian
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 10:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schaun wir doch einfach mal ins lexikon, was da zu diana und danaer steht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diana_%28Mythologie%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Danaer

Online    
Sir Peter
Schwertträger
Schwertträger



Geschlecht:
Alter: 74
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 2112

Sternzeichen: Widder 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 15:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt immer Abweichungen zwischen wissenschaftlicher Meinung, und erinnerter Wiedergabe. Liegt das daran, das wir schlecht erinnern, oder Wissenschaft kein Wissen schaft?

Es grüsst
Peter

_________________
Grüsse und den Segen der Göttin
Sir Peter, Lorddrui, Nemeton Lost Oak

Zwischen der Wahrheit und der Welt liegt der Verstand und das Sehen des Menschen. Die Wahrheit gegen die Welt ist mehr als ein Leitsatz, es ist die grundlegende Erkenntnis, das es mit der Wahrnehmung der fünf Sinne des Menschen keine wahre Wahrheit gibt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
christian
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 16:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...naja, ähnlich wurde schon gegen die behauptung argumentiert, die erde drehe sich um die sonne.
oder täuscht mich da meine erinnerung?

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 16:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo wird wo für oder gegen argumentiert?

Hier stellen wir nur die Abweichungen fest Wink

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
christian
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 17:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...lass uns mal den ball niedrig halten.
könnt ja auch möglich sein, dass die lady uschi einfach ganz banal was vertüdelt hat.
macht doch jeder mal.

und wahrscheinlich kann sie sogar selbst was dazu sagen!

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 18:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe über die Göttin Dana gesprochen, die in dem Text als höchste Göttin der Kelten dargestellt wird.
Den Bezug zu Diana habe ich erklärt, der stammt von Ranke Graves, und der wird auch von dem Autor zitiert.

Das Volk der Dana ist das Duartha de Danaan, auch manchmal Danaer genannt, es hat nichts mit den Links zu tun, die du bei Wiki gefunden hast.

Folkhere hat recht, wenn er meinen Bezug zur Jagd, den kriegerischen eigenartig findet - für mich ist es ein Kampf, ob mit Menschen oder gegen Tiere spielt dabei keine Rolle - Krieger ist Krieger.

Was ich mitteile ist, dass die beiden nichts miteinander zu tun haben außer eine Ähnlichkeit des Namens und dass mich das im Zusammenhang mit dem Text und dem offensichtlich mageren mythologischen Anspruch des Autors nicht dazu bewegen kann, den Text als empfehlenswert zu bezeichnen.

Du wolltest wissen, was wir von diesem Text halten - siehe oben.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Peter
Schwertträger
Schwertträger



Geschlecht:
Alter: 74
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 2112

Sternzeichen: Widder 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 08 Feb, 2008 11:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« christian » hat folgendes geschrieben:
...naja, ähnlich wurde schon gegen die behauptung argumentiert, die erde drehe sich um die sonne.
oder täuscht mich da meine erinnerung?


Beurteilen, ob Deine Erinnerung Dich täuscht, kannst nur Du selbst.
Erinnern ist eines der wichtigsten Erlebnisse der Druiden.

Weisst Du wie wir das abgleichen? Damit nichts "dazugemogelt" werden kann?

_________________
Grüsse und den Segen der Göttin
Sir Peter, Lorddrui, Nemeton Lost Oak

Zwischen der Wahrheit und der Welt liegt der Verstand und das Sehen des Menschen. Die Wahrheit gegen die Welt ist mehr als ein Leitsatz, es ist die grundlegende Erkenntnis, das es mit der Wahrnehmung der fünf Sinne des Menschen keine wahre Wahrheit gibt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Folkhere
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 08 Feb, 2008 12:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Peter » hat folgendes geschrieben:
Es gibt immer Abweichungen zwischen wissenschaftlicher Meinung, und erinnerter Wiedergabe. Liegt das daran, das wir schlecht erinnern, oder Wissenschaft kein Wissen schaft?

Das ist mir zumindest absolut egal - [Gebetsmühle] ich lege nur prinzipiell Wert darauf, das klargestellt wird, was denn nun was ist [/Gebetsmühle]. Also werde ich auch weiterhin widersprechen, wenn hier - und sei es in einem Nebensatz - Dinge ohne jede halbwegs nachvollziehbare Begründung in die Welt gesetzt werden, die ich aufgrund der mir vorliegenden Informationen für glatten Unsinn halte.

Das Vorstehende ist übrigens eine grundsätzliche Äusserung, die sich nicht ausschließlich auf diesen Thread bezieht.

Gruss

Volker

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0956s (PHP: 43% - SQL: 57%) | SQL queries: 64 | GZIP enabled | Debug on ]