Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bereuet, ähh, bezahlet, ihr Sünder ...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Wiese der Worte und Gedanken, ernsthaft und spassig
Insgesamt sind 0 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 21 Jan, 2008 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hey, dagda, Du hast doch noch Zeit !
Bis Du vor der Abrechnung stehst kannst Du ja noch ein paar Punkte sammeln .. weißt ja jetzt wies geht *gniggel*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Dagda
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 21 Jan, 2008 18:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Birgit » hat folgendes geschrieben:
hey, dagda, Du hast doch noch Zeit !
Bis Du vor der Abrechnung stehst kannst Du ja noch ein paar Punkte sammeln .. weißt ja jetzt wies geht *gniggel*



Ich mach einfach weiter wie bisher......Du weißt ja je oller, je doller....hihi

Da wird noch ordentlich was zusammenkommen. Cool Twisted Evil

Online    
Lady Thianna
Druidin



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 3590
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 21 Jan, 2008 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Mondmeer » hat folgendes geschrieben:
Frag ich mich gerade auch Tianna!


« Racousa » hat folgendes geschrieben:
Hallo Thiana!


Nochmal zum mitschreiben. *g* T-H-I-A-N-N-A Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Mondmeer
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 21 Jan, 2008 20:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Entschuldig bitte Thianna, ich schreib mir deinen Namen jetzt hinter meine Ohren!

Vielleicht möchst ihn hinter meine Ohren tätowieren, dann bleibt er mir sicher Buchstabe für Buchstabe in Erinnerung! Very Happy Very Happy Very Happy

Nichts für ungut Thianna!

LG Mondmeer

Online    
Lady Thianna
Druidin



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 3590
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 21 Jan, 2008 20:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*g* Nö. deine Ohren musste dafür nicht hinhalten.

war ja auch eher spaßeshalber angemerkt Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Mo 21 Jan, 2008 22:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ebenfalls Sorry! .... ich passe das nächste mal besser auf Thianna!

Ich würde es auch nicht mögen wenn ihr Ragusa schreiben würdet... selbe Wort andwere Bedeutung... für mich...

Darum verstehe ich dich dass alle Buchstaben zu deinem Namen gehören....

Grüsse Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 10:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammeen!

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
Das Prinzip Sünde und schlechtes GEwissen dient nur der Manipulationsmöglichkeit.


Ich erlaube mir euch eine Kindererinnerung zu erzählen zum Thema. Dieses bild habe ich heute noch lebhaft im Kopf.

Mit sieben kam ich in den Religonsunterricht und die Erste Stunde bleibt lebhaft in Erinnerung. Thema Sünde und was Passiert.

Die Lehtrein hängte an der Pinwand drei bilder Auf. Ein Schwarzes herz, ein riesiges feuer und die gehörnte Fratze des Teufels. Erklärung... Begebt ihr eine totsünde wie Mord usw.... kommt ihr in die Hölle.
Zweites Bild. Schön in der Mitte der Pinwand. Ein keines Feuer, ein Herz mit schwarzen flecken und eine Schlange.... Das Fegfeuer. Da kommen wir hin, wenn wir kleine Sünden begehen wie Ungehorsam, Fluchen usw....
Dann das dritte Bild ganz oben. Der Mann mit weissem Bart auf der Wolke sitzend, ohne Feuer, dafür die Friedenstaube und ein rotes Herz. Für alle Braven die gleich in den Himmel kommen.

Ich sass also mit sieben jahren da guckte die Bilder an und dachte: Woher will die wissen, dass Gott auf einer Wolke sitzt.

und bemühen brauche ich mich nicht. Morden tue ich nie und Ungehorsam sind wir alle, Erwachsene fluchen immer... also kommen wir eh alle ins Fegefeuer. Ja mit der Schlange kann ich ja reden, die lässt mich dann schon in den Himmel.

Grüsse Racousaa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Folkhere
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 11:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Racousa » hat folgendes geschrieben:

und bemühen brauche ich mich nicht. Morden tue ich nie und Ungehorsam sind wir alle, Erwachsene fluchen immer... also kommen wir eh alle ins Fegefeuer. Ja mit der Schlange kann ich ja reden, die lässt mich dann schon in den Himmel.

Grüsse Racousaa

Was willst Du denn da? Den ganzen Tag glückseelig lächelnd durch die Gegend latschen, zu futtern gibts dauernd bloss Manna, das Schaf liegt beim Löwen und die beiden haben befriedigenden Sex ... ach nee, Sex fällt ja auch aus ... Shocked .

Nix für mich, da ist ja sogar Wallhall interessanter Twisted Evil .

Sündige Grüsse

Volker

Online    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 12:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lach Folkhere!

Na das war ja ein gedanke einer sieben Jährigen.... der man damit Angst machen wollte damit wir brave kinderchen sind.... nur hat es wohl nicht ganz so funktioniert bei mir... weil ich mich im fegfeur arrrangiere.... Na ja jetzt wurde es ja vomvatikan abgeschaft... hmmmm

Wo wollen wir denn nun hin? Na wenns im Himmel zu langweilig wird komm ich vielleicht zu dir ins Wallhall....

Ach ja und wer sagt dass es dot zu futtern gibt... vielleicht braucht es dort nicht mals das... und Sex... hmmm wer sagt denn dass es out ist... nur ein paar Prediger....

Grinsende grüsse Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 12:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Na ja jetzt wurde es ja vomvatikan abgeschaft... hmmmm


ach - wie interessant, ist es nicht mehr zeitgemäß? Und was sagt dann der Gott dazu, der das gemacht hat?...ich brech ab und die fressen den Mist weiter...

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
christian
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 13:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zur klarstellung:
das fegefeuer wurde keineswegs abgeschafft.
was relativiert(!) wurde, ist der limbus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fegefeuer
http://de.wikipedia.org/wiki/Limbus_%28Theologie%29

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,478599,00.html


Zuletzt bearbeitet von christian am Mi 23 Jan, 2008 13:09, insgesamt einmal bearbeitet

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 13:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na fein, die Hölle wird sich auch sicher den Wünschen des Vatikans anpassen....

Relativiert wird in der christlichen Lehre ein wenig oft, wo es doch Gottes Wort ist das sie verkünden....sozusagen ein relativierter Gott...oder relativ?

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
christian
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 13:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tja, dann bist du wohl einer der ausnahmemenschen, die wirklich unmittelbaren zugang zum absoluten haben. staun!
Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 13:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Christian,

genau das ist es, was der Weg des Druiden ist. Es ist der Weg zum eigenen göttlichen Sein. Und dem Bewusstsein, warum es in der Welt keine Wahrheit gibt. Warum Bewertungen nichts mit der Wahrheit zu tun hat.

Nur ist das ohne so weit zu gehen, kaum noch zu verstehen. Denn in das Verstehen sind dann Bewertungen wir: "Die wollen Gott spielen" oder "Die glauben sie sind was besseres" sehr schnell unterwegs. Darum geht es nicht. Auch Arroganz ist nicht das Thema. Sondern der Weg durch das Daat hindurch, zur Quelle und zum Zentrum allen seins. Zum Awen.

Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
christian
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 13:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lieber thomas,

mich stört eigentlich nur die unterschwellige unterstellung, man könne nicht auch auf anderen - meinetwegen auch katholischen wegen - zur quelle und zum zentrum allen seins gelangen.
macht keinen guten eindruck.
deutet eher auf eine kompensation von zweifeln hin.

lg
christian

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 13:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« christian » hat folgendes geschrieben:
tja, dann bist du wohl einer der ausnahmemenschen, die wirklich unmittelbaren zugang zum absoluten haben. staun!


den braucht man, um so etwas zu verstehen? Wußte ich nicht, vielleicht deshalb....

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
christian
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 14:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielleicht sollten wir besser auf dem niveau des eingangspostings weiterreden...

Image

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 14:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« christian » hat folgendes geschrieben:
lieber thomas,

mich stört eigentlich nur die unterschwellige unterstellung, man könne nicht auch auf anderen - meinetwegen auch katholischen wegen - zur quelle und zum zentrum allen seins gelangen.
macht keinen guten eindruck.
deutet eher auf eine kompensation von zweifeln hin.

lg
christian


Lieber Christian,

tatsächlich glaube ich, das Mensche auf den Lehrwegen durchaus Wege erwischen können, wo über institutionelles Wirken diese Wege nicht mehr beschreitbar sind. Vor allem wenn es ein Glaube ist, der seine Kraft in der Wiederholung von Ritualen als Religion findet, nicht aber in der Bewegung durch das Selbst. Es ist die Meisterschaft über das Selbst, das andere Schritte ermöglicht. Das Gewissen ist es, das eine Instanz des Erkennen des Zentrums allen Seins erst ermögliche.

Im Glauben und unter dem Gewissen ist das Möglich. In der Kirchenlehre m.E. nicht. Deren Handeln habe ich zu lange erlebt, erinnert, erfahren. Der Weg zum Zentrum ist nicht die entscheidende Frage. Gehe ich oder gehe ich nicht, das schon eher.

Und obs einen guten Eindruck macht, ist mir, als Druiden, Mensch und Drache wurscht Wink

Herzlich
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mahlzeit.
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 14:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« christian » hat folgendes geschrieben:
vielleicht sollten wir besser auf dem niveau des eingangspostings weiterreden...

Image


Nicht unbedingt! Spass und Ernstes sind doch oft auch verknüpft. Oder anders gesagt hinter jedem Spass ist auch was Ernstes zu finden.

Zitat:
christian hat folgendes geschrieben:lieber thomas,

mich stört eigentlich nur die unterschwellige unterstellung, man könne nicht auch auf anderen - meinetwegen auch katholischen wegen - zur quelle und zum zentrum allen seins gelangen.


Ich sehe das nicht so Eng. Ich denke dass wir durchaus viele Wege haben, um zu unserem göttlichen zu finden. Der des Druiden ist einer davon.

ich finde es irgedwie spannend dass aus einem Spassigen treand durchaus Ernses entsehen kann.... Eben es ist doch beides oft beisammen.

grüsse Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 14:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Upsss das Bild wollt ich nicht mitkopieren.... wie ist denn das passiert? Staun....

Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 14:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Wiese der Worte und Gedanken, ernsthaft und spassig » Bereuet, ähh, bezahlet, ihr Sünder ...

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 14:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Spass heißt nicht, dass es nicht wahr ist...

und ernst heißt nicht, dass man nicht darüber lachen darf.

Wenn ich dich persönlich beleidigt habe, tut es mir leid. Die christliche Trinität ist für mich trotzdem nur Unfug und das verleugnen der Göttlichkeit des Weiblichen.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 15:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wenn ich dich persönlich beleidigt habe, tut es mir leid. Die christliche Trinität ist für mich trotzdem nur Unfug und das verleugnen der Göttlichkeit des Weiblichen.


das gefällt kk garnöd

*Grins*

Online    
christian
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 15:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:


Vor allem wenn es ein Glaube ist, der seine Kraft in der Wiederholung von Ritualen als Religion findet, nicht aber in der Bewegung durch das Selbst.


lieber thomas,

langsam stellt sich mir die frage, ob ich nicht mal bei den katholiken nachfragen sollte, ob sie mich nicht bezahlen wollen, für das, was ich hier mache. ich bin nämlich gar keiner von denen.

aber einer meiner besten freunde ist katholik. seine lebendige spiritualität kann sehr berührend sein. es gibt nicht nur die erstarrung. es gibt viele andere - mit unter sehr leise - tendenzen in dieser kirche.

und bedenke: wer seinen bruder einen gottlosen narren nennt, der ist des höllischen feuers schuldig. math. 5/22

womit wir wieder beim thema wären....

lg
christian

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 15:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Siehst Du einen Widerspruch zwischen Deinen und meinen Worten?
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
christian
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 15:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:


Vor allem wenn es ein Glaube ist, der seine Kraft in der Wiederholung von Ritualen als Religion findet, nicht aber in der Bewegung durch das Selbst.


das wort "wenn" lässt mehrere möglichkeiten offen....

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 15:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich verurteile keinen Weg Christian, ich sehe nur, solbald er in eine Sackgasse führt...
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 15:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte einen Freund, der Katholik war..ein Priester und wir verstanden uns ausgezeichnet, er sah uns als ebenbürtig - er der Priester, ich die Schamanin.

Als ich Druidin wurde, hat er nicht mehr mit mir gesprochen - ich weiß bis heute nicht warum.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
josh
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 11:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

869.99 € ordentlich *lacht ich dacht ich wär böser *frechgrins*

mfg josh

Online    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 12:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wusste bislang gar nicht, was alles ne Sünde ist von dem was ich getan habe ,-)

1390,01 €

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 15:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich komme auf 1697 Euro, soll ich jetzt stolz sein oder mich schämen. Naja auf jeden Fall kenne ich jetzt meine Schulden, bei wem eigentlich?
Online    
Dagda
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 16:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sabine von Glovelier » hat folgendes geschrieben:
Ich komme auf 1697 Euro, soll ich jetzt stolz sein oder mich schämen.


Das sieht doch schon gut aus....und es ist vor allem ja noch mehr drin Twisted Evil !

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3269 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.109s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 22 | GZIP enabled | Debug on ]