Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Die Frage der Wahrheit

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=05babb4fcb5dd545bff79a1b8cdabbb9 » Die Wahrheit gegen die Welt
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 16 Dez, 2006 12:11    Re: Die Frage der Wahrheit Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Peter » hat folgendes geschrieben:
Sprichwort: Wo die Wahrheit nicht geliebt wird, wrd sie verachtet.

Das bedeutet Euch dies?


Daß man die Leute zum Lachen bringen muß, wenn man ihnen die Wahrheit sagt, sonst bringen sie einen um. Daß einer, der wahr ist, keine Chance hat bei Wesen, die ihre Wahrheit in Mythen und Konzepten, Überlieferungen und Regeln suchen. Sie werden den Wahren dafür hassen, daß er ihre Konzepte als heiße Luft und getarnte Unterdrückungsmechanismen entlarvt, denn sie bauen ihre Identität auf diesen schwachen und geborgten Sand. Ein Wahrer hat seine eigene, authentische Identität, seinen STAND im GEIST, der ihm Ehre und Selbstbewusstsein gibt.

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 16 Dez, 2006 15:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Heißt es dann, dass wir es durch das wahr nehmen wahr machen, obwohl es vielleicht gar nicht DER Wahrheit entspricht? Und was ist überhaupt DIE Wahrheit?


DAs ist in vielen Belangen so und hat mit der Begrenzung der Wahrnehmung zu tun.
Wenn du z.B. eine FLasche mit einem Etikett siehst, ist das für dich wahr. Jemanden der gegenüber sitzt sieht ein anderes Etikett.

Ihr habt beide eine andere Wahrheit. WEnn ihr schon Erinnerungen an diese Flasche habt, könnt ihr beide jeweils die andere Seite in das was für euch Wahrheit ist, miteinbeziehen, was ihr auch machen werdet.

Genau wissen werdet ihr es aber nur, wenn ihr selbst es wieder seht, denn was ist, wenn jemand die Etiketten von 2 verschiedenen Flaschen ausgetauscht hat. Bei dir eine andere Erinnerung wachgerufen hat, als bei deinem Gegenüber.

Alle Möglichkeiten hier sind trotzdem Wahrheit aber was haben sie mit Wahrheit zu tun?

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 17:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Daß man die Leute zum Lachen bringen muß, wenn man ihnen die Wahrheit sagt, sonst bringen sie einen um. Daß einer, der wahr ist, keine Chance hat bei Wesen, die ihre Wahrheit in Mythen und Konzepten, Überlieferungen und Regeln suchen. Sie werden den Wahren dafür hassen, daß er ihre Konzepte als heiße Luft und getarnte Unterdrückungsmechanismen entlarvt, denn sie bauen ihre Identität auf diesen schwachen und geborgten Sand. Ein Wahrer hat seine eigene, authentische Identität, seinen STAND im GEIST, der ihm Ehre und Selbstbewusstsein gibt.


Genau, und um herauszufinden, wie geht das, deshalb lernen wir gemeinsam hier.

und Skadi,

es gibt verschiedene Wahrheiten. weisst Du schon welche?

Grüsse
thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 21:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:

Genau, und um herauszufinden, wie geht das, deshalb lernen wir gemeinsam hier.


Hm, Thomas, weißt, ich bin DA und probiere meine Potentiale. Ich denke zB, daß "überraschende Akte" ein probates Mittel ist, wenn der Lehrer Schüler erschreckt oder ihre Routinen aushebelt.

Vlt bin ich ja ein Zen-Kelte? *lol*

Ich liebe Zenroshis, die sind so supercool. Nix von Mystik, starke Beine und UNGETAN ist er Nichts und Alles. Jenseits der Routinen, ganz SEIN.

Ich will mehr vom Keltentum als Folklore, Entschuldigung, wenn ich so drastisch bin, ich lerne noch, es zu integrieren. DAS kann man lernen, aber das Eigentliche, das Wesen, das passiert überraschend!

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 18 Dez, 2006 01:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Hm, Thomas, weißt, ich bin DA und probiere meine Potentiale. Ich denke zB, daß "überraschende Akte" ein probates Mittel ist, wenn der Lehrer Schüler erschreckt oder ihre Routinen aushebelt.


Ich weiss, ich warte ja auch noch auf was neues Wink

Zen-Kelte? lol, ich hab mal gesagt, ich bin Bushido-Druide ...

Was möchtest Du vom Sein der Tapferen wieder haben? Das Köpfen?

Grins.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
skadi
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 18 Dez, 2006 08:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich verstehe das mit den verschiedenen Wahrheiten nicht. Wenn auf einer Flasche "Ketchup" draufsteht, häng ich trotzdem meinen Rüssel rein, weil man kann ja nie wissen...

Ob ich Wahrheiten weiß? Naja, meine eigenen, sicherlich.
Für mich ist wahr, dass Weisheit im Herzen wohn und nicht immer mit dem Alter einhergeht, dafür hat mich meine Tochter einfach schon zu oft verblüfft.
Für mich ist wahr, dass sowohl die Liebe als auch der Teufel im Detail stecken, weil ich mich so oft darin verliere.
Für mich ist wahr, dass ich zum Wachsen hier bin, ansonsten wäre die göttliche Quelle stark sadistisch veranlagt...

Aber ich frage mich gerade, ob das solche Wahrheiten sind um die es sich hier dreht...

N!c, kopfkratzend... Smile

Online    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 18 Dez, 2006 11:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Für mich ist wahr, dass ich zum Wachsen hier bin, ansonsten wäre die göttliche Quelle stark sadistisch veranlagt...



Der Satz ist klasse, den merk ich mir GRINS (was uns zu der Frage bringt wer sagt uns das sie nicht ne Sadistische Ader hat Shocked )

Die verschiedenen Wahrheiten betreffen vor allem die Komplexität der Welt, kannst du wirklich alles einbeziehen in dein wissen das deine Wahrheit wirklich universell sein kann?

Allein schon zwei Menschn können von der selben Sache unterschiedliche Wahrheit haben.. Warum?

Weil jeder andere Basisinformationen besitzt auf denen er aufbauen kann.

Beispiel:
Ein Tier wird erschossen
Zwei ansichten:
Der Vermeintliche Naturliebhaber regt sich auf, weil das wilde Tier ja das Recht auf Lebensraum hat und es kann ja nciht sein das das Arme tier aus "Mordlust" des Jägers einfach abgeknallt wird.
Der Jäger Förster hingegen sieht das in einem bestimmten Gebiet zu viele Tiere Leben, die nicht genug Nahrung finden und vermehrt durch verbiss den Lebensraum Wald schädigen mit Folgen nicht nur für diese Tierart siondern für das Gesamte Ökosystem...

Beide Ansichten sind Wahr doch nur aus der Sicht die man hat und den Informationen die die Basis bilden

Es gibt übrigens noch eine Universellere Ansicht die keiner von beiden Anbringen wird:
Der Mensch hat die Natürlichen Jäger ausgerottet, nun muß der Mensch ihn ersetzen um den Kreislauf der Natur am fortlaufen zu halten... Denn sonst funktioniert das Rad nicht mehr das sowieso schon sehr viel Sand im Getriebe hat.....

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 18 Dez, 2006 12:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wenn auf einer Flasche "Ketchup" draufsteht, häng ich trotzdem meinen Rüssel rein, weil man kann ja nie wissen...


Dann ist das Prinzip des Hinterfragens ein Teil deiner Wahrheitsfindung, du siehst aus mehreren Perspektiven hin und somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Wahrnehmung auch was mit Wahrhaftigkeit zu tun haben könnte, schon etwas höher, als es bei den meisten der Fall ist.
Very Happy

Gruß
Uschi

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 18 Dez, 2006 16:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
« Tide » hat folgendes geschrieben:
Hm, Thomas, weißt, ich bin DA und probiere meine Potentiale. Ich denke zB, daß "überraschende Akte" ein probates Mittel ist, wenn der Lehrer Schüler erschreckt oder ihre Routinen aushebelt.


Ich weiss, ich warte ja auch noch auf was neues Wink


LOL

Würd Zeit nech *ggg*



Zitat:
Zen-Kelte? lol, ich hab mal gesagt, ich bin Bushido-Druide ...

Was möchtest Du vom Sein der Tapferen wieder haben? Das Köpfen?

Grins.


Nee, wenns nicht sein muß, bin ich sehr friedfertig. Sehr ruhig, sehr nett. *gg*

Ich fände auch keltisches Tantra gut, gibts sowas? Müssen die doch auch gehabt haben. ich meine, das ist ja unser kathloisches Dilemma, Sex und Geist zu verbinden.

Online    
skadi
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 18 Dez, 2006 17:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na nun stell Dir doch mal geistlosen Sex vor... Das wäre sicher ein viel größeres Dilemma... *fg
Online    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 18 Dez, 2006 18:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« skadi » hat folgendes geschrieben:
Na nun stell Dir doch mal geistlosen Sex vor... Das wäre sicher ein viel größeres Dilemma... *fg


Nabnd, nu ebend! Smile

Nein, ich meine es ernst, aber etwas größer gefasst. N.m.E. liegt in der gezielten Entgeistigung des Körpers die kirchenfabrizierte Erbsünde.

Stelle dir mal das Gegenteil vor! Man würde Sex zelebrieren, als eine Art experimentelle Messe der Vereinigung, sich mit Massage etc in Energien bringen, die Göttin und den Gott manifestieren in der geistigen Körperlichkeit.

Aber auch sonst, .... ab Nabel runter ist ja in der Kirche alles böse und es ist unrein, Genitalien, Anus und Füße haben nun mal Duft *ggg*, *lol*, also ist es wahr, es ist unrein. *ggg*

Es ist SELBST, alles ist SELBST.

Das fände ich doch mal guten Sex, zwei, die sich selber im SELBST leben und vereinigen. Klingt schon spannend! Smile

Online    
skadi
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 19 Dez, 2006 08:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Keltisches Tantra hin, Kathloiken her...

Wie sich wer mit wem verbindet, bleibt ja zum Glück immer noch jedem SELBST überlassen Wink

zurück zur Wahrheit?

Grinzgruß
N!c

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 19 Dez, 2006 13:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*Schmunzel*

Aber genau das ist es. Wahrheit und Sex gehören eben so zusammen wie Wahrheit und Liebe, Wahrheit und Hoffnung, Wahrheit und Welt, Wahrheit gegen die Welt.

Ein Beispiel: (ich überzeihs jetzt gnadenlos) ein mann ist mit einer frau in dem zusammen, was sie so als beide heute als beziehung bezeichen. sie leistet sich aber noch einen zweiten und dritten mann, weil sie es möchte. (ich hab null lust, ihre beweggründe zu erörtern, sie darf das schon selbst entscheiden, unsere fiktive freundin Wink) - in diesem möchten liegt das finden aller leidenschaften und wünsche die in ihr wohnen. jeder der männer weiss, das sie auch noch mit anderen das bett teilt.

darf sie das?
wer darf es bewerten?
was ist mit der moral?

und was mit der wahrheit... wird ihr genüge getan?

winke
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
skadi
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 19 Dez, 2006 13:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh boah ey...

Darf sie das? Ich meine, wer will es ihr denn verbieten? Derjenige, der es bewerten will? Ihhhh... ich will es nicht bewerten.

Jeder hat seine eigenen körperlich, geistigen und emotionalen Grenzen. Ich bin dann doch eher so gestrickt, dass ich das Finden meiner Wünsche und Leidenschaften mit dem einen Menschen "zelebriere", den ich liebe. Ich liebe viele Menschen, aber körperlich möchte ich mich gar nicht mit mehreren verbinden.

Wenn die Männer von sich gegenseitig wissen, liegt es an Ihnen zu sagen, wenn sie das nicht wollen - sie können ja gehen. Fraglich bleibt für mich allerdings, ob die fic(k)tive Dame mit ihrem Suchen auch wirkliche Leidenschaft und Liebe erfährt. Also wahrhaftige...

Ich würde nicht "teilen" wollen. Aber ich bin eben Skorpion, da gilt immer: Du sollst keine anderen Göttinnen haben neben mir...
Ich kenne Menschen, die so verfahren und habe es aufgegeben, mit ihnen darüber zu diskutieren. Für meine Wahrheit wäre das moralisch nicht zu vertreten.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu "kleingeistig" um meinen Horizont in dieser Richtung zu öffnen.
Wenn ich verliebt bin, bzw. liebe, dann gibt es für mich immer nur ein Objekt der Begierde. Alles andere reizt mich nicht und würde mich wahrscheinlich emotional völlig überfordern, denn einmal miteinander verbunden, ist die Bindung ja da, ob man nun noch will, oder nicht.
Oweh, was für ein Emotionsschlamassel...

Also: Nein, sie darf das nicht, es sei denn sie hat den Willen und die Stärke das alles aufzufangen und zu verarbeiten (Neben Wahrheit gibt es nämlich auch noch sowas wie Verantwortung)

Bewerten darf das jeder der mit "drin"(*g) hängt. Aber nur für sich.

Die Moral ist ja nun seeehr dehnbar, was diese Bereiche angeht.

Und meiner Wahrehit wäre mit sowas nicht genüge getan...

Grüße

N!c

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 19 Dez, 2006 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was geschieht mit der Wahrheit, wenn die Liebe Treue zu fordern, zu verlangen, zu erpressen beginnt?
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
skadi
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 19 Dez, 2006 19:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weißt Du, Liebe ist da oder sie ist es eben nicht. Und wenn es wirklich Liebe ist, dann fordert, verlangt und erpresst sie nicht, sonst wäre es keine Liebe.
Für mich.
Die Liebe zwischen zwei Menschen ist eine Übereinkunft ihrer beider Seelen. Und zwischen diesen beiden Seelen ist Wahrheit und Wahrhaftigkeit, wenn denn dort Liebe wohnt...
Wenn es anfängt zu fordern, zu verlangen und zu erpressen, ist die Liebe schon weitergezogen und man kann den Anker getrost einholen, weil da kein Grund mehr ist...

Smile
N!c

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 19 Dez, 2006 19:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke liebe N!c,

ich freue mich immer wieder sehr, wenn ich sehe, das jemand es erkennt Wink


Dein
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
skadi
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 19 Dez, 2006 20:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*verneig*

gerne geschehen!

<kichert

Online    
Schwester Mondschein
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 12:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir fällt dazu ein:
Die Wahrheit ist und bleibt immer die Wahrheit, ob es nun schön oder nicht schön ist. Ob es mir oder einem anderen in den Kram passt oder nicht.
Wahrheit bleibt wahrheit!

Liebe Grüsse,

Schwester Mondschein

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 13:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehe ich auch so,

wahrheit bleibt wahrheit.

aber - was wenn ich sie sehe, erkenne, verstehe, und ihr nicht folge. was sagt das über mich aus, schwester, was?

knuddels
thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Schwester Mondschein
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 13:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

in manchen fällen,das man ein softie ist*gg*

Spass bei seite:
Es würde aussagen das man nicht wahrhaftig ist.
Das man sich nicht an seinen weg hält.
Das man sich der Wahrheit gegenüber blind stellt und heuchelt und nicht zur Wahrheit steht.

Bussi,

Schwester Mondschein

Online    
Helge
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 28 Dez, 2006 01:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier und da taucht ganz verschämt der Begriff Moral kurz in Diskussionen auf.

Ich habe den Eindruck, daß sich dann alle schnell mal einig sind, daß Moral das absolut Letzte, Unbrauchbare und Verzichtbare ist.

Ist das wirklich so ?
Was versteht man unter Moral eigentlich ?
Kann sie noch brauchbar sein oder ist sie ein einfach überholter Begriff.

Ich sag mal ganz forsch Moral ist unverzichtbar, wollen wir uns nicht alle irgendwann mal gegenseitig niedermetzeln.

Moral wäre nur dann verzichtbar, wenn alle Engelsgleich durchs Leben schweben würden, erfüllt von tiefer Liebe, Verständniss und Nachsicht für jeden Mist den der andere baut.

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 28 Dez, 2006 10:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Arrow Die Frage nach der Moral geht hier weiter, bitte beachten.
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: So 11 Mai, 2008 22:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:


wahrheit bleibt wahrheit.

aber - was wenn ich sie sehe, erkenne, verstehe, und ihr nicht folge. was sagt das über mich aus, schwester, was?

thomas



die Frage war nicht an mich gerichtet Embarassed
ich hoffe ich darf trotzdem meinen senf dazugeben.

ich würde sagen, dass ich nicht besonders viel Ehre im leib habe und dass ich lieber den weg des geringsten Wiederstandes gehe, mit der braunen Suppe schwimme. Man braucht auch Mut und Kraft um den Weg der Wahrheit zu gehen, vielleicht ist das vielen zu anstrengend.
Es sagt aus, dass ich mich gar nicht weiterentwickeln möchte und lieber in der dumpfen brühe blubber und ein mieses gefühl im Bauch habe, weil ich genau weiß in welche Richtung ich gehen ich sollte.

Liebe Grüße

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1832s (PHP: 25% - SQL: 75%) | SQL queries: 292 | GZIP enabled | Debug on ]