Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Die Frage der Wahrheit

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=ea8d5cfbebd75ee9a5737e24cbdf3820 » Die Wahrheit gegen die Welt
Insgesamt sind 3 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 3 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul, 2005 10:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm, mittlerweile habe ich verstanden, worum es Dir, Etrigan geht, und ich weiss auch was den "blauen" aufgestossen ist. Wenn die Beteiligten das auch verstehen, hätten alle etwas gelernt, denn Inhalte sind ein Thema, Grundsätze ein anderes.

Hier wird daneben auch noch Überlieferung als Thema berührt, und damit die Achtung vor den Ahnen. Damit Respekt. Alles Ankerstücke eines anderen druidischen Weges.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Peter
Schwertträger
Schwertträger



Geschlecht:
Alter: 74
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 2112

Sternzeichen: Widder 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul, 2005 14:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Etrigan,

Du hast bewiesen was Du beweisen konntest. Und hast Du erkannt, um was es wirklich bei diesem Satz diesem Sprichwort ging. Du hast auch bewiesen, das Du Dich fast identisch wiederholen kannst, ohne Dir zu wiedersprechen. Aber dennoch auch Dein Denken dabei offenbarst. Und dafür - und Deine Leistung, danke ich Dir

Grüsse
Peter

_________________
Grüsse und den Segen der Göttin
Sir Peter, Lorddrui, Nemeton Lost Oak

Zwischen der Wahrheit und der Welt liegt der Verstand und das Sehen des Menschen. Die Wahrheit gegen die Welt ist mehr als ein Leitsatz, es ist die grundlegende Erkenntnis, das es mit der Wahrnehmung der fünf Sinne des Menschen keine wahre Wahrheit gibt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul, 2005 17:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Schattenstern
Du brauchst dich für meinen Schlichtungsversuch nicht zu bedanken.
Als Barde gehört dies zu meinen Pflichten, auch wenn ich nur Gast bin.
Gruß Svala

Online    
Schattenschwert
Schwert der Wache
Schwert der Wache





Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 1347
Wohnort: an der Kreuzung
 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul, 2005 22:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay, dann sag ichs ein wenig klarer.

Das Gastrecht beinhaltet hier nicht das Recht, sich ungefragt einzumischen, geschweige denn, die Aufgabe des Gastgebers - für Frieden zu sorgen - an sich zu reissen.

Halt zu sagen, gestehen wir Freunden zu, die schon länger im Forum sind und die wir größtenteils persönlich kennen. Diese wissen, worauf es uns hier ankommt - ich denke, soweit bist du noch nicht.


Aus dem Kreis der Schwerter
Schattenschwert

_________________
Dem Kreis der Zeiten entnommen, um die Vollendung unendlich sein zu lassen.

Dem Kreis der Räume entnommen, um dem Raum der Schöpfung gewahr zu sein.

Dem Kreis der Schwerter entnommen um ihn hier zu beginnen und das Schwert in ihm zu sein.


Zuletzt bearbeitet von Schattenschwert am Mi 20 Jul, 2005 23:55, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul, 2005 23:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Svala,

Einen freundlichen Hinweis zu übersehen ist eine Sache, einen derartigen Hinweis dann so zu kommentieren ist eine andere. Dies war ein Verhalten, wie es das Gastrecht nach unseren Vorstellungen nicht trägt. Ich bitte um Beachtung.

Gruss
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 00:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Hi,

da scheinen wohl manche nicht um die Funktion des Barden zu wissen.

amüsierte Grüße

Etrigan

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 07:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da hast Du ganz sicher recht,

noch amüsiertere Grüsse
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
schwarzdorn
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 10:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

anstatt sich dann zurückzulehnen, könntest du es doch erklären, etrigan...
komm, ich mach für dich auch einen neuen thread auf...
damit ich mich auch amüsieren kann, guckst du hier :
http://www.forum.avalonorden.de/viewtopic.php?p=17151#17151

gruss vom

schwarzdorn

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 10:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Schwarzdorn,

« schwarzdorn » hat folgendes geschrieben:
anstatt sich dann zurückzulehnen, könntest du es doch erklären, etrigan...
komm, ich mach für dich auch einen neuen thread auf...
damit ich mich auch amüsieren kann, guckst du hier :
http://www.forum.avalonorden.de/viewtopic.php?p=17151#17151

gruss vom

schwarzdorn


Stimmt, könnte ich.
Ich betrachte es aber nicht als meinen Job Dich zu amüsieren.
Wenn Du das glaubst, dann unterliegst Du einer Fehlinterpretation.

Gruß

Etrigan

Online    
schwarzdorn
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 11:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was ist denn dann dein job ?
Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 12:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Gefüge vor inneren und Äusseren Feinden zu schützen.
Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 13:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sir Thomas Marc, hallo Schattenstern
ich hatte die Botschaft schon am Anfang richtig verstanden, aber ich wollte tatsächlich nicht näher darauf eingehen.
Bisher waren Barden nicht an das Gastrecht oder Einschränkung der Worte gebunden. Wenn bei euch andere Regeln gelten, nun ja, das kann ich nicht wissen.
Gruß Svala

Online    
schwarzdorn
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 13:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Etrigan » hat folgendes geschrieben:
Das Gefüge vor inneren und Äusseren Feinden zu schützen.


kannst du diese feinde näher beschreiben ?
und wenn ja, wer sind diese feinde und was zeichnet sie aus ?
und wer ist ihr gegenstück und was sind die eigenschaften des gegenstücks?
und was verstehst du unter gefüge?
alles natürlich aus deiner wahrheit heraus betrachtet...

gruss

schwarzdorn

Online    
Schattenschwert
Schwert der Wache
Schwert der Wache





Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 1347
Wohnort: an der Kreuzung
 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 13:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Etrigan » hat folgendes geschrieben:
Das Gefüge vor inneren und Äusseren Feinden zu schützen.


Welches Gefüge vor welchen Feinden?
Was haben wir hier mit deinen Feinden zu schaffen?
Innen und aussen wovon?

_________________
Dem Kreis der Zeiten entnommen, um die Vollendung unendlich sein zu lassen.

Dem Kreis der Räume entnommen, um dem Raum der Schöpfung gewahr zu sein.

Dem Kreis der Schwerter entnommen um ihn hier zu beginnen und das Schwert in ihm zu sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 14:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und ich dachte immer Innen wäre Aussen...

Grüsse
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Thomas
Schwert der Wache
Schwert der Wache



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 1420
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

bluerose.gif


BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 15:12    Das eigene Bewustsein... Antworten mit ZitatNach oben

« Svala » hat folgendes geschrieben:
Hallo Sir Thomas Marc, hallo Schattenstern
ich hatte die Botschaft schon am Anfang richtig verstanden, aber ich wollte tatsächlich nicht näher darauf eingehen.
Bisher waren Barden nicht an das Gastrecht oder Einschränkung der Worte gebunden. Wenn bei euch andere Regeln gelten, nun ja, das kann ich nicht wissen.
Gruß Svala


Hallo Svala,

nun habe ich mir das hier durch den Kopf gehen lassen, und dann getan, was meinen Fähigkeiten entspricht.

Du hast hier bewusst eine Grenze überschritten - und so getan als wäre Dir das nicht bewusst, und hast Dich darüber hinweggesetzt. Das heißt, Wort und handeln stimmen nicht überein. Hierin sind wir zuweilen etwas kleinlich.

Barden sind immer an das Gastrecht gebunden, weil sie durch dasselbe geschützt werden. Doch in den Hallen eines anderen Druiden ist der Barde Gast eines Meisters, und es schickt sich - wie Du sehr wohl weisst - nicht.

Einer Einschränkung des Wortes, die ist hier nicht vorhanden, doch eine des Handelns durchaus. Denn diese Bardin ist Gast in den Hallen von vier Druiden, die hier ihre Haine halten. Eigentlich fünf, wenn ich es von dem SEIN genau nehme. Überdenke das bitte.

Das Du nicht weisst, mit wem Du hier zu tun hast, ist bereits offenbar. Dass Du nicht weisst, welche Regeln hier herrschen, ebenfalls. Dennoch ist dies das erste Mal, dass ich mich in meiner Funktion aus dem Hain der Söhne und Töchter Fionns äussern muss. Das gibt dann doch zu denken.

Aus dem Kreis der Schwerter

_________________
Pax vobiscum, et cum spiritu tuo
Sir Thomas
Nemeton Lost Oak

Die Brücke zum Sein des Druiden geht über die drei Strahlen, aus Wahrheit - Wort - Ehre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 21:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Schattenstern und Scharzdorn.
Habt Ihr schon mal den Kopf benutzt,vielleicht sogar zum denken? In desem Falle offensichtlich nicht.
Also werde ich Euch Eure Fragen kindgerecht durch ein äusserst einfach gehaltenes Beispiel beantworten.
Ich werde auch auf Fremdworte verzichten und die Sätze kurz halten, damit Ihr mir folgen könnt, wenn Ihr das gerne möchtest:

Also:
Das Gefüge ist Alles und jedes einzelne Teil von diesem Allem.
Um Euch dieses Alles halbwegs nachvollziehbar beschreiben zu können, greife ich auf das schon vorher verwendete Turmbeispiel zurück.

Da ist ein Turm aus Legosteinen.
Der darf an dieser Stelle das Gefüge spielen.
Als Turm sind die Legosteine (und damit das Gefüge) in einem Zustand, in dem sie sein sollen.
Innere und Äussere Feinde bewirken eine Abweichung des Gefüges von dem Zustand in dem es sein soll hin zu einem Zustand, wie es nicht sein soll. Verstanden ? Also dann doch lieber weiter mit dem Beispiel:
Wie soll es nicht sein? Der Turm soll nicht kaputt gehen!

Welche Inneren und Äusseren Feinde könnte man sich nun für ein solches Gefüge (den Legoturm) vorstellen?

1. Äusserer Feind:
(Wir machen das zuerst, weil das einfacher zu verstehen ist)
Stellt Euch einen kleinen Jungen mit einem Ball vor. Dieser versucht mit absichtlicher und wiederholter Boshaftigkeit seinen Ball gegen den Turm zu werfen, so daß dieser zerbricht.
Sein Ziel ist es also, das Gefüge aus dem Zustand in dem es sein soll in einen Zustand zu versetzen, wie es nicht sein soll.

Handlungsmöglichkeiten für Leute, die meinen Job haben:
- Hindere den Jungen daran, den Turm kaputt zu machen.
Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- Erklären, verhauen, Ball wegnehmen..... als letztes Mittel töten .

2. Innere Feinde:
Einer der Legosteine könnte zum Beispiel gerissen sein oder an der falschen Stelle eingebaut worden sein oder schimmeln usw.

Auch hier besteht die Gefahr, dass das Gefüge (der Legoturm) aus dem Zustand in dem es sein soll, in einen Zustand versetzt wird, in dem es nicht sein soll, also einstürzt.

Handlungsmöglichkeiten für Leute, die meinen Job haben:
Kleben, Schimmel wegputzen und damit verhindern, dass er sich ausbreitet ...

So wie dieses Beispiel lassen sich noch unendlich viele Beispiele finden, die genau das Gleiche verdeutlichen. Probiert es mal!!!

Schönen Abend noch

Etrigan

Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 21:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Herzallerliebster, hochweiser und für alles verantwortlicher, alles belehrender und alles wissender Etrigan,

Du weißt so nebenbei, was auf dem Fußballplatz geschieht, wenn ein Spieler beim Schiedsrichter eine rote Karte für einen anderen Spieler einfordert?


eine Fußball ziemlich fair findende
Kattugla

Online    
Sir Thomas
Schwert der Wache
Schwert der Wache



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 1420
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

bluerose.gif


BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 21:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Etrigan,

Dein Beispiel beantwortet keine der gestellten Fragen.

"Wer" ist keine Abstraktion - hier. Sondern eine Frage, deren Antwort Präzision bedarf.

Viel Spass dabei

_________________
Pax vobiscum, et cum spiritu tuo
Sir Thomas
Nemeton Lost Oak

Die Brücke zum Sein des Druiden geht über die drei Strahlen, aus Wahrheit - Wort - Ehre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Kattugla,

« Kattugla » hat folgendes geschrieben:
Herzallerliebster, hochweiser und für alles verantwortlicher, alles belehrender und alles wissender Etrigan,


Etrigan reicht vollkommen. Bin inkognito.

Zitat:

Du weißt so nebenbei, was auf dem Fußballplatz geschieht, wenn ein Spieler beim Schiedsrichter eine rote Karte für einen anderen Spieler einfordert?


Wenn es mich interessieren würde: Ja.
Da mich Fussball aber nicht interessiert: Nein.

Zitat:

eine Fußball ziemlich fair findende
Kattugla


ein Fussball nicht sonderlich interessant findender

Etrigan

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich zitiere einen guten Geist: "Fussball ist ein magisches Spiel!"
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas » hat folgendes geschrieben:
Lieber Etrigan,

Dein Beispiel beantwortet keine der gestellten Fragen.

"Wer" ist keine Abstraktion - hier. Sondern eine Frage, deren Antwort Präzision bedarf.

Viel Spass dabei


Mein Beispiel hat nicht nur die Fragen adäquat beantwortet, sondern noch die Fragen so beantwortet, als wären sie korrekt und nicht absolut sinnlos gestellt worden.

Spass habe ich sowieso

Etrigan

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 21:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer den Sinn nicht erkennt,
in dem was ein Wissender fragt
ist ein Weiser
der seine Weisheit verliert...

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 21:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Ich zitiere einen guten Geist: "Fussball ist ein magisches Spiel!"


ich zitiere einen Idioten:
"Weil die Welt nur aus 2 Sorten Menschen besteht. Die, die Menschen in 2 Sorten einteilt, und uns andere."

Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 21:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Da mich Fussball aber nicht interessiert: Nein.

...Du kannst es gerne ausprobieren. Übrigens sind Flitzer auf dem Spielfeld auch nicht sehr gerne gesehen.



eine Etrigan nicht sonderlich interessant findende
Kattugla

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 21:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Wer den Sinn nicht erkennt,
in dem was ein Wissender fragt
ist ein Weiser
der seine Weisheit verliert...


Wer einen Sinn in eine Frage hineininterpretiert
in dem keinerlei Sinn oder Verständnis liegt,
der ist ein Sklave seiner Egoorientiertheit.

Etrigan, der seinen Atem nun für was anderes benutzt als die heiße Luft von den Dünnbrettbohrungen wegzupusten und seine Liebste knutscht.

Online    
Schattenschwert
Schwert der Wache
Schwert der Wache





Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 1347
Wohnort: an der Kreuzung
 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 21:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aha - ich habs verstanden - halleluja.

Machs gut weiterhin, aber nicht hier
Schattenschwert

_________________
Dem Kreis der Zeiten entnommen, um die Vollendung unendlich sein zu lassen.

Dem Kreis der Räume entnommen, um dem Raum der Schöpfung gewahr zu sein.

Dem Kreis der Schwerter entnommen um ihn hier zu beginnen und das Schwert in ihm zu sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sir Thomas
Schwert der Wache
Schwert der Wache



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 1420
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

bluerose.gif


BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 21:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Etrigan,

Grenzen sind uns wichtig, wie Du mit Sicherheit schon mitbekommen hast. Schwarzdorn und Schattenstern sind mir bestens bekannt, und sie sind Wissende und in vielen Belangen weise Wesen.

Kindergartenvergleiche sind nicht das was wir in unserem Denken in herabwürdigender Art verwenden.

Da Art und Wiedergabe unangemessen waren, ist hier eine Grenze überschritten, die wir nicht weiter akzeptieren.

Alles Gute auf Deinem Weg. Um 23:00 Uhr ist für Dich hier das Ende des Gastrechtes erreicht.

_________________
Pax vobiscum, et cum spiritu tuo
Sir Thomas
Nemeton Lost Oak

Die Brücke zum Sein des Druiden geht über die drei Strahlen, aus Wahrheit - Wort - Ehre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Nebelschwinge
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 21:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Etrigan,

noch einen guten Wunsch für Dich auf Deinem Weg:

Sei allem Abschied voran, als wäre er hinter
dir, wie der Winter, der eben geht.
Denn unter Wintern ist einer so endlos Winter,
daß, überwinternd, dein Herz überhaupt übersteht.
Rainer Maria Rilke


Grüße von der Nebelschwinge.

Online    
Sir Peter
Schwertträger
Schwertträger



Geschlecht:
Alter: 74
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 2112

Sternzeichen: Widder 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul, 2005 08:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Etrigan,

das hier habe ich kommen sehen. Du hast den Weg verlassen, der Dir in Deiner Vorstellung besonders wichtig war.

Auf Deinem weiteren Weg alles Gute.
Und werde Deinem Zweck gerecht ... das Gefüge braucht mutige Streiter.

Sir Peter
Nemeton Lost Oak

_________________
Grüsse und den Segen der Göttin
Sir Peter, Lorddrui, Nemeton Lost Oak

Zwischen der Wahrheit und der Welt liegt der Verstand und das Sehen des Menschen. Die Wahrheit gegen die Welt ist mehr als ein Leitsatz, es ist die grundlegende Erkenntnis, das es mit der Wahrnehmung der fünf Sinne des Menschen keine wahre Wahrheit gibt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
skadi
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 16 Dez, 2006 10:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte da mal eine Frage...

es heißt doch, dass wir mit unseren Sinnen wahr nehmen. Nehmen wir dann nicht die Wahrheit wahr. Ich meine, wenn nicht mit unseren Sinnen, womit denn dann und: heißt es dann unwahr nehmen, wenn es mit den Sinnen geschieht???

Verdatterte Grüße

die N!c

Online    
skadi
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 16 Dez, 2006 10:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag: Heißt es dann, dass wir es durch das wahr nehmen wahr machen, obwohl es vielleicht gar nicht DER Wahrheit entspricht? Und was ist überhaupt DIE Wahrheit?
Online    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 16 Dez, 2006 11:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« skadi » hat folgendes geschrieben:
Nachtrag: Heißt es dann, dass wir es durch das wahr nehmen wahr machen, obwohl es vielleicht gar nicht DER Wahrheit entspricht? Und was ist überhaupt DIE Wahrheit?


Fragen über Fragen. *grins*

Wer ist denn der Wahrnehmende?

Was sieht ...

... aus deinen Augen, oder wo trifft sich die Wahrnehmung, wo sind die Sinne kinderleicht vereint und schaffen eine WELT. Du siehst nur eine Perspektive, einen Teil, ein Beispiel, ... doch wo soll Wahrheit sein, wenn nicht hier, .... in Glaskästen und Regelnbüchern wird sie grau und schlapp ...

nice WE

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1781s (PHP: 27% - SQL: 73%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]