Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Woher kommt die Reiki-Energie?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=10668d144594869591e595781b2412da » Esoterik allgemein
Insgesamt sind 2 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 2 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Maya
Zeit der Ernte - Haselstrauch
Zeit der Ernte - Haselstrauch



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Do 23 Okt, 2008 10:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke erstmal für das Blümchen. Wink

« Racousa » hat folgendes geschrieben:
Jep ... so einfach!


Einfacher gesagt, als umgesetzt. Zugegebenermaßen.
Oder?

« Racousa » hat folgendes geschrieben:
Und vorher... eh du beginnst? Wie entscheidest du dann, ob es gebraucht wird?


Grob gesagt: ich höre auf meinen Bauch.
Ich kann noch nicht mal sagen, ob ich überhaupt Reiki anwende; schließlich hängt an meiner Wand kein Diplom und ich hab auch keinen Kurs besucht.

Wozu auch? - Um meinem Ego einen Beweis dafür zu liefern, was meine Seele schon weis? Oder um Besucher/Gäste/behandlungswillige in trügerischer Sicherheit zu wiegen?

Auch kommt mir an dieser Stelle zunächst mal die Fragen um die Verantwortlichkeit des Behandelnden in Sinn. Bin ich/(m)ein Handeln überhaupt gefragt? Bin ich selbst frei von Egobestrebungen? Ist im Jetzt der Raum dazu?

« Racousa » hat folgendes geschrieben:
Genau der Satz... es fliesst da hin wo es gebraucht wird empfinde ich als gefährlich. Er gibt eine gewisse narrenfrweiheit... mach mal geht eh da hin wo es gebraucht wird.


Seh ich ähnlich.
Und möglicherweise verharre ich deshalb Reiki-untätig bis mich mein wahrer Kern zu und durch lehrreiche Situationen geführt hat. Wink

Lg
Maya

*diesmal einen Mondstein dalass*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Do 23 Okt, 2008 16:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lach!

Na ja Diplome habe ich irgend wo in einer Ablage liegen... die für mich null Wert haben.... Ein Papier, eine nette darstellung kreiert auf einem PC... was jeder kann und ausgedruckt... das ist es mehr nicht...

Was ich kann und wie ich mit dem gelernten umgehe ist wichtiger. Und noch wichtiger, gelerntes hinterfragen.... und prüfen.... Reiki ist für mich eine Bezeichnung, weil mensch ja alles bezeichneun muss... Reik... Lebensenergie... woe ist der unterschied' Nirgens oder?

ofeensichtlich haben wir ähnliche Einstellungen Maya.... Gerade in sachen Verantwortlichkeit. Zufällig habe ich heute einen alten text von mir gefunden. Einst von Hand Aufgeschrieben. ich bin zur Zeit am Misten von altem Kram.

Ich überflog den Wisch ob ich den noch aufbeware, woher er kommt... und erschrack... üer meine damalige Einstellung und Handlungsweise. Es beschrieb etwas dass ich heut genauer hinterfrage.... Na ja wir lernen ist doch toll....

Grüsschen Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mondmeer
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 24 Okt, 2008 06:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mir unlängst das Buch "Quatum Touch" zugelegt, in dem beschrieben ist, dass jeder Mensch sein eigenes Lebenskraft Energiefeld hat, dass er zur Selbstheilung nutzen kann.

Es wird in diesem Buch beschrieben, wie man diese Energie in seiner Frequenz erhöhen, und damit sich selbst oder die Lebensenergie-Frequenz eines Probanten damit wieder erneut verstärken kann, so dass auch sein Körpfer beginnen kann, seine Selbstheilung wieder in Gang zu setzen.

Dies, mit den eigenen Energien zu arbeiten, erscheint mir persönlich viel Gangbarer als Reiki.

Ich hab zwar auch schon über Reiki gelesen, mir Bücher dazu besorgt, aber irgendwie hat sich in mir etwas dagegen gesträubt.
Fragt mich bitte nicht warum, ich kann es nicht sagen, aber mich hat Reiki einfach nicht angesprochen.

Wozu Universelle Energien anzapfen, wenn ich mein eigenes Energie-Paket nutzen kann?

Ich empfinde im Moment, dass Reiki eine Modeerscheinung zu sein scheint.
Ich lese von vielen Leuten ja ich hab die Reiki Einweihung.

Wozu brauche ich solche Einweihungen?
Stehen uns nicht allen die Universellen Energien zur Verfügung, ja haben nicht wir selbst Energien, die wir nützen können?
Ist nicht unser Körper von mehreren Schichten von Energie umgeben, eingehüllt, die ich nützen kann, so ich mich damit auseinander setze, lerne, wie ich mit ihnen umgehen, arbeiten kann?

Würde der Mensch beginnen, sich dessen bewußt zu werden, dass er ein Teil des Universums ist, selbst Energie ist, könnte er, meiner Meinung nach, wieder Heil werden, wieder Eins mit dem Universum und allem was Existiert werden.
Wozu bedarf es da Reiki-Einweihung, Engel-Ki-Einweihung und was weiss ich noch für Einweihungen, wenn ich ein eigenes Energetisches Potential habe?

Bitte versteht mich, ich will niemanden angreifen, der Reiki anwendet, Reiki gelernt hat, eingeweiht ist. Wenn ihr dies für euch als Richtig und Gangbar erachtet, ist das für mich in Ordnung.

Ist meine Ansicht zu naiv?

LG Mondmeer

Online    
Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge: 227
Wohnort: Pliezhausen
Sternzeichen: Fische 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Fr 24 Okt, 2008 08:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Racousa » hat folgendes geschrieben:
Er gibt eine gewisse narrenfreiheit
Naja, es gibt da schon noch Grenzen:

gegen den Willen des Adressaten darf nicht geschickt werden (käme einer Vergewaltigung gleich). Da muss vorher die "Erlaubnis" eingeholt werden und als Reikikanal sollte man auch so weit (empfänglich) sein, daß man auch ein "Nein" oder "Genug" erkennt und befolgt - zumindest der idealen Theorie nach. Je nach Auffassung durch Befragen des Höheren Selbst, des Guides ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Maya
Zeit der Ernte - Haselstrauch
Zeit der Ernte - Haselstrauch



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Fr 24 Okt, 2008 08:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ohmpg.
Heißt übersetzt, dass bei mir grad alle inneren Alarmglocken zu läuten beginnen.

« Mondmeer » hat folgendes geschrieben:
Wozu Universelle Energien anzapfen, wenn ich mein eigenes Energie-Paket nutzen kann?


Weil Du eben anscheinend Deine Energie abgibst und nicht die universelle; keine Wertneutrale..?

« Mondmeer » hat folgendes geschrieben:
Stehen uns nicht allen die Universellen Energien zur Verfügung, ja haben nicht wir selbst Energien, die wir nützen können?
Ist nicht unser Körper von mehreren Schichten von Energie umgeben, eingehüllt, die ich nützen kann, so ich mich damit auseinander setze, lerne, wie ich mit ihnen umgehen, arbeiten kann?

Würde der Mensch beginnen, sich dessen bewußt zu werden, dass er ein Teil des Universums ist, selbst Energie ist, könnte er, meiner Meinung nach, wieder Heil werden, wieder Eins mit dem Universum und allem was Existiert werden.
Wozu bedarf es da Reiki-Einweihung, Engel-Ki-Einweihung und was weiss ich noch für Einweihungen, wenn ich ein eigenes Energetisches Potential habe?


Vielleicht weil es nicht jedem Menschen bewusst ist, dass er sich selbst verbinden kann ?
Vielleicht weil nicht jedem Mensch bewusst ist, wie er das erreichen kann?
Vielleicht auch weil es Menschen gibt, die anderen voranschreiten?
Weil es um Lernerfahrungen für alle geht?

« Mondmeer » hat folgendes geschrieben:
Wozu brauche ich solche Einweihungen?


Nuja, ähnliches Frage ich ja auch... Eher aber wohl noch: Wozu soll ich jemanden Unsummen dafür zahlen das er mir nen Stück Papier aus dem Drucker reicht..?

Was heißt den Einweihung überhaupt? – Vielleicht das Mensch realisiert das und wie er sich selbst verbinden kann? Die Wege dahin kann man mitunter auch allein entdecken.

Aber zurück zu meinen Alarmglocken und damit auch zum Ursprungsthema:
Nur weil ich keinen Kurs – nach wem auch immer - besucht habe, heißt das nicht, das mir Energiearbeit gänzlich unbekannt ist.

In meinem Lädchen kam es des öfteren zu Situationen, die mir hier Übungsraum verschafften.
Und dabei lernte ich recht schnell und deutlich warum es wichtig ist, nicht die eigene Energie abziehen zu lassen; sondern sich auf eine andere Energiequelle einzulassen.

Welche? Keine Ahnung; mir kommen hier verschiedene Namen in den Sinn: das Göttlich, Mutter Erde, Reiki, Chi, universale (Lebens)-Energie, meine Seele…
Kann man meiner Meinung nach benennen wie man mag – ist mir alles Gleichwertig.

Wichtig war und ist mir nur, das ich aus dem Jetzt handle; Wertneutral.
Auch kommt mir hier in den Sinn: würde ich Energien aus meinem Ego heraus verwenden – währe das nicht eine bewusste Manipulation? Etwas, was meiner Meinung nach nichts, aber auch gar nichts, an dieser Stelle zu suchen hat.

Lg
Maya

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Fr 24 Okt, 2008 08:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In einigen Dingen gebe ich dir Recht. Ich empfinde all die vielen Systeme auch als (Modeboom) Zu zweifeln begann ich als ich sah... wie meine ehemalige Lehrerin sich in X Zusatzsysteme Einweihen liess... Zeichen für ... zusatz Zeichen für... Weil sie dann berechtigt ist mit dem zeichen für das und das Poroblem zu Behandeln.... na ja jetzt komme ich ein bisschen vom thema ab...

Hier geht es ja nur darum woher kommt die Reikienergie....

Deine gedanken erinnern mich an die Worte einer lieben freundin die kürzlich sagte.... Welches problem gibt es, dass wir nicht selber behandeln können....????

racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mondmeer
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 25 Okt, 2008 11:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Mondmeer hat folgendes geschrieben:
Wozu Universelle Energien anzapfen, wenn ich mein eigenes Energie-Paket nutzen kann?


Weil Du eben anscheinend Deine Energie abgibst und nicht die universelle; keine Wertneutrale..?


Nun Maya, durch das erhöhen der Frequenz meines eigenen Lebenskraft-Energie Levels vermag ich auch den Energiestrang des Behandelnden zu aktivieren zu stimmulieren, so dass auch dieser Energie-Strang, so nenn ich es mal, beginnt, seine Aktivität zu vermehren.

Dadurch wird mir selbst keine Energie abgezogen, so steht es zumindest in dem Buch beschrieben.
Ich selbst mag es an Anderen nicht ausprobieren, da ich der Meinung bin, erst einmal sollte man hintersehen können, woher, aus welchem seelischen Bereich die Krankheit, die Schmerzen stammen.
Sehe ich die Ursache, kann ich sie den Erkrankten nahe bringen, ihm helfen, diese Ursache in den Griff zu kriegen, so kann er sich doch dann eigentlich selbst heilen?

Meine Meinung, führe ich meinen Klienten dahin, dass er erkennt, woher das Unheil sein in seinem Leben, seiner Physis, seiner Psyche herrührt, so kann er dagegen angehen und Heil werden?

Oder lieg ich da total verquert?

Wozu also Energien spenden, wenn weiterhin das Unheilsein der Seele besteht?

Dann geht mir noch im Kopf herum, könnte ich die Universellen Energien so handhaben, dass sie meinem Klienten nicht schaden anstatt zu helfen?

So einfach mal ein paar Energien aus dem Universum anzapfen, erscheint mir, nur aus meiner Sicht, doch sehr gefährlich.
Ich würde erst einmal begreifen wollen, was ich mit den universellen Energien alles anstellen kann, denn sie scheinen mir sehr stark, und ich muss sie genau kennen, um sie "Heil" bringend anzuwenden.

Für mich persönlich, bedarf es da mehr als nur eine Einweihung.

Zudem, meine vorherigen Worte gebrauchend, erkenne ich mein seelisches Problem, handle, löse es auf, kann ich wieder Heil werden!

Ein altes Sprichwort geht mir durch den Kopf: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott! Oder mit anderen Worten, erkenn dein Problem und heile dich selbst.
Nach dem Motto: Erkenne, Handle und Wandle, werde Heil.
Den Satz deiner Freundin, Racousa, birgt viel Wahrheit!

LG Mondmeer

Online    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Sa 25 Okt, 2008 17:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[quote="Mondmeer"]
Zitat:
Den Satz deiner Freundin, Racousa, birgt viel Wahrheit!LG Mondmeer


Tut er smile.... ich sehe es heute ähnlich wie du Mondmeer...

Schlussvolgerung also anhand aus dieser Diskussion. Es braucht keinen Kanal... es braucht das Wissen... wann ... warum und wie wende ich es an.

Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sir Wolfgang
Druide



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 1918
Wohnort: Lübbecke
Sternzeichen: Zwillinge 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 26 Okt, 2008 14:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Racousa » hat folgendes geschrieben:
Schlussvolgerung also anhand aus dieser Diskussion. Es braucht keinen Kanal... es braucht das Wissen... wann ... warum und wie wende ich es an.


Nein!

Schlußfolgerung ist:

Wenn ich mein Wissen um meinen Kanal nutze, und Anderen Ihren Kanal zur Verfügung stelle, kann ich hilfreich wirken.

Es verhält sich genauso mit dem Hungernden:
Gehe ihm einen Fisch - und er hat einen Tag zu Essen.
Gebe ihm eine Angel und lehre ihn, wie zu handhaben - kann er sich seinen Hunger selber stillen.... Wink

Wenn ich mit Eigenenergie ohne Kanal (und da ist es unerheblich, wie Dieser nun genannt werden mag) arbeite, *reicht* es mir etwa nach der 2. Beahndlung (Batterie leer).
Wenn ich meinen Kanal zur Verfügung habe, erhalte ich selber so *nebenbei* Energie für mich - da diese ja durch mich als Kanal wirkt.

Und *nebenbei* bemerkt, habe ich dies nicht nur beim Reiki-Anwenden (Wobei ich Hände etwa schon 15 Jahre länger auflege als in Reiki geweiht zu sein) - sondern eine *ganz große Packung* erhalte ich beim Schamanisieren....

So, genug der Worte! Very Happy

_________________
Die Wahrheit ist für Jeden der sieht offen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: So 26 Okt, 2008 18:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay, gut gesprochen Wolfgang.... Danke für die Ausfürleriche Schlussfolgerung.

Du hast mich jetzt mit dem Fisch glatt an eine Kollegin erinnert, die lange Zeit von mir den Fisch bekam.... es führt zu weit ins Detail zu erzählen... auf jeden fall habe ich hier im orden wesentlich mehr gelernt .... auch zum erwähnten Erlebnis.... Dinge die leider oft übergangen werden... okay ich schweife vom thema ab, darum nun schluss...

gruss Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sonnenadler
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Beiträge: 202
Wohnort: München / Berlin
Sternzeichen: Jungfrau 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Sa 04 Jul, 2009 23:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ich hol mal den fred hier wieder ans Licht.

Hier steht einiges geschrieben,
dem ich widersprechen möchte.

Ich machte 1995 den ersten Reiki Grad,
und innerhalb kürzester Zeit
liess ich mich in die weitern Grade einweihen,
da ich bemerkte, dass es mir guttat.

Wobei für mich der Begriff Reiki-meister irreführend ist,
für mich bedeutet er,
dass ich bereit bin, in die Meisterschule zu gehen,
und das Leben als Lehrmeister anzusehen.

Von Meister sein ist da noch gar keine Rede,
dafür ist erst die sogenannte Schattenarbeit erforderlich.

Ein Jahr, nachdem ich Reikilehrer war,
machte ich mich daran,
bei einem Chinesischen Grossmeister
die QiGong Lehrerausbildung zu machen,
um endlich hinter die Geheimnisse des Chi´s zu kommen,
denn es wird bei Reiki viel zu schnell
alles auf die universelle Energie geschoben.

Im Qigong lernte ich,
dass der Mensch Mittler der Energie zwischen Himmel und Erde ist,
und je freier die Energiebahnen im Körper,
die Meridiane sind,
deste besser kann die Energie fliessen,
und desto gesünder wird der Mensch.

Was geschieht nun bei der Reiki-Einweihung?

Einem Farbenblinden fehlt ein bestimmtes Frequenzspektrum,
und dadurch kann er bestimmte Farben nicht wahrnehmen.

Es wird, um es umgangssprachlich zu sagen,
ein Frequenzband geöffnet zur Himmelsenergie,
das am Anfang bewusst benutzt werden muss,
durch Anrufung der Reiki-energie,
bis das Frequenzband, der Reiki-Kanal-
geöffnet und auch geweitet ist.

Die verschiedenen neuen Reikisysteme und Grade
decken unterschiedliche Frequenzbereiche ab.

Die Energie wird vom Empfänger gezogen,
ich bin nur Kanal für diese Energie.

Die Frage ist, was geschieht,
wenn der Empfänger mehr zieht,
als durch meinen Kanal fliessen kann,
weil der Kanal vielleicht noch sehr dünn ist?

Für mich gibt dann der Gebende seine eigene Lebensenergie ab.

Je öfter dieses Frequenzband benutzt wird,
desto breiter wird es,
desto mehr Energie kann durchfliessen.

Ich bin Kanal, und die Energie,
die aus den Händen strömt,
wird quasi aus dem Kosmos mit der Giesskanne
in mein Kronenchakra nachgegossen.

Ich habe mir selbst stundenlang die Hände aufgelegt
und auf diese Weise mein Energieniveau erhöht,
die Pflanzen in meinem Zimmer sind gediehen,
haben von diesem Energiefluss in mir provitiert.

Günther

_________________
Wenn vor Dir der Abgrund ist, spring, trau Dich, Du kannst fliegen wie der Adler

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 07 Jul, 2009 13:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Womit dann geklärt ware,
warum das bei Dir anders ist,
als es bei den anderen Seelen
mit anderem Ursprung der Seele ist.

Sprich das bitte auch mal mit Birgit durch,
die seit 17 oder 18 Jahren Ihre Meisterschule beendet hat.
Sie kennt das ähnlich.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1307s (PHP: 36% - SQL: 64%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]