Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Woher kommt die Reiki-Energie?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=9532a04140d43f1e070cd96511800861 » Esoterik allgemein
Insgesamt sind 4 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 4 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Die Suchende
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 04 März, 2008 16:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Dagda!
Ich verstehe deinen Unmut. Bestimmt habe ich durch meinen Telegrammstil meinen Teil dazu beigetragen. Tut mir leid.
Ich benutze die Reiki-Symbolik nicht mehr, weil das nicht dem Lied meiner Seele entspricht und nicht weil ich das grundsätzlich für gefährlich oder blöd halte. Ich bin aus denselben Gründen keine Christin, Muslimin, Buddhistin .......
Ich bin in dieser Symbolik einfach nicht zuhause, ganz subjektiv und stinkpersönlich.
Aber: Gott liebt die wunderbare Vielfalt und dafür danke ich ... ihm/es/ihr
Liebste Grüße
Die suchende

Online    
Dagda
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 04 März, 2008 17:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Ich hab Dich auch sehr lieb...
Dein
Thomas


Ich Dich auch..... Laughing

Online    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: So 13 Jul, 2008 16:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huch ich habe den Thread gefunden den ich im Thema Drachen-Energie Ansprach....

ich hole ihn nun doch hoch, obwohl ich sehe, dass die Diskussion hier durch ist... und so ziemlich alles geasgt......

Für mich Persönlich empfinde ich diese Aussage enorm wichtig....
« Dagda » hat folgendes geschrieben:

der 3. Grad wird der Meistergrad genannt.....was nur selten gelehrt wird ist das Du Dich dort entscheidest den Weg der Meisterschaft zu gehen........


Als ich im Zweifel war... Reikimeiser ja oder nein ... zugegeben damals ein versuch mich zu Beeinflusse....dass ich *endlich* den Meister mache.... *ich sei längst bereit* ihre damalige Aussage.... Diskutierte ich mit einem Reikimeister den ich sehr schätze. Seine Worte....

(Reikimeister heisst meisterlich in sich ruhen)

Dieser Satz hat in mir viel ausgelöst. Ich fand für mich... er hat Recht... was hilft mir die Meisereinweihung... solange ich noch jede menge Arbeit habe an mir selber. Dies sagte ich damals meiner Lehrerin... die Antwort... aber du hast ja die letzen Monate so viel an dir gearbeitet... Nun ja sie spricht nicht mehr mit mir und ich lebe gut damit....

Das war vor über einem Jahr, und an der Arbeit an mir selber bin ich noch dran... Statt den Meister zu machen habe ich bald danach euch gefunden. Mit euch euch auch neu sichten im bezug auf Verantwortung eines Heilers gefunden....

Seit da lerne stetig dazu... immer noch für mich...
Danke euch...

Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
earth1
Druidin



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 546

Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: So 13 Jul, 2008 20:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !

Reiki wird also aus meiner Umgebung aufgenommen?
Woher stammt dieses Wissen?

Grüße
earth1

_________________
* * *
Wenn Sterne sterben, wird das Licht, das sie in ihrem
ach so kurzen Leben ausgestrahlt haben,
bei manchen noch für Millionen von Jahren zu sehen sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Terrael
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 13 Jul, 2008 20:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm...mal kurz ein Gedanke:

Zitat:
Woher kommt die Reiki-Energie?

Aus allem und nichts, aus gut und böse - Reiki soll ja angeblich Universalenergie sein und Universal bedeutet für mich übersetzt allzweck.

Lg

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 13 Jul, 2008 21:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für alle die es nicht besser wissen:

Wörterbuch nehmen und REI und KI aus dem Japanischen übersetzen.

Oder einfach auf www.reiki-land.de nachlesen

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Terrael
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 13 Jul, 2008 21:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rei heist unversal /universell oder Neu, und ki energie - falls ich das so noch richtig im Kopf habe Wink

lg

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 13 Jul, 2008 23:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch Du, Brutus.

Zitat:
Für alle die es nicht besser wissen:

Wörterbuch nehmen und REI und KI aus dem Japanischen übersetzen.


Geist, Leben, Universum. und Kraft im Sinne Lebens oder Wirkungskraft.

Vielleicht auch Geisteskraft.
Oder wie meist übersetzt.
Universelle Lebenskraft.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
earth1
Druidin



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 546

Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 14 Okt, 2008 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann es denn nicht sein, daß es unendliche Energie gibt?
_________________
* * *
Wenn Sterne sterben, wird das Licht, das sie in ihrem
ach so kurzen Leben ausgestrahlt haben,
bei manchen noch für Millionen von Jahren zu sehen sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 14 Okt, 2008 18:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich, aber wozu muss sie dann kanalisiert werden?
_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
earth1
Druidin



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 546

Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mi 15 Okt, 2008 20:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sie muss ja nicht, aber sie kann.
_________________
* * *
Wenn Sterne sterben, wird das Licht, das sie in ihrem
ach so kurzen Leben ausgestrahlt haben,
bei manchen noch für Millionen von Jahren zu sehen sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 15 Okt, 2008 20:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wozu, wenn sie doch schon da ist?
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Wolfgang
Druide



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 1918
Wohnort: Lübbecke
Sternzeichen: Zwillinge 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 15 Okt, 2008 20:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sie ist zwar da, nur ist nicht Jede/r "Kanal" Wink
_________________
Die Wahrheit ist für Jeden der sieht offen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Folkhere
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 15 Okt, 2008 23:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Wozu, wenn sie doch schon da ist?

Ja, genau. Wozu z. Bsp. Wasser auf ein trockenes Feld leiten, wenn doch 2/3 der Erde eh schon von Wasser bedeckt ist ... ? Cool

Oder, hey, moment mal Idea - vielleicht kanalisiert man ja etwas, weil es eben in der benötigten Form grad an einer bestimmten Stelle nicht vorhanden ist? Shocked

Aber nein, der Gedanke wäre ja irgendwie ... einfach ... oder gar logisch ... und so überhaupt nicht, ähh, "spirituell" Rolling Eyes Razz

Voll normaaale Grüsse

Volker

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 16 Okt, 2008 11:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eben das ist es was ich immer wieder höre. Die Energie des Lebens umgibt uns alle. Sie ist immer wieder bestandteil von allem was ist und Lebt. Also ist das Wasser schon auf dem Feld, und wir bewässern es nun mit einem Kanal.

Das ist das thema.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 16 Okt, 2008 11:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wäre alles nur Feld und Wasser, dann stimmte der Vergleich.

Doch denke und empfinde ich, dass die Menschen sich eben davon entfernt haben. Sie sind nicht Wasser oder Feld, sie sind getrennt davon und der einzige Platz auf dieser Erde an dem es meiner Meinung nach an Lebensenergie mangelt, ist der Mensch selbst.

Ich könnte glatt behaupten, dass das System Reiki aus der Notwendigkeit geschaffen wurde, sich als Mensch wenigstens ein bischen mit der Kraft des Lebens zu verbinden, die wir in allen unseren Lebensstrukturen so erfolgreich von uns fernhalten ..

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 16 Okt, 2008 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Grins: Vom Leben getrennt? = Tot?
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 16 Okt, 2008 11:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Grins: Vom Leben getrennt? = Tot?


Dürfte passen, wenn ich mir die Menschheit so ansehe, dann besteht der Großteil ihres Lebens aus Tod.

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Maya
Zeit der Ernte - Haselstrauch
Zeit der Ernte - Haselstrauch



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Do 16 Okt, 2008 12:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schlafbewusstsein kommt mir an der Stelle in den Sinn...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Folkhere
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 16 Okt, 2008 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Eben das ist es was ich immer wieder höre. Die Energie des Lebens umgibt uns alle. Sie ist immer wieder bestandteil von allem was ist und Lebt. Also ist das Wasser schon auf dem Feld, und wir bewässern es nun mit einem Kanal.

Das ist das thema.

Seh ich natürlich mal wieder komplett anders Razz . Wobei ich heute Nacht schon überlegt habe, ob die Formulierung "nicht oder nicht in hinreichendem Maße vorhanden ..." besser gewesen wäre, aber egal.

Wasser finde ich, nebenbei bemerkt, auch in den trockensten Gegenden der Erde, und wenn ich es aus der Luft kondensiere.

Wasser ist halt nicht gleichmässig verteilt - warum sollte Energie es sein? Und wenn bestimmte Energien eben irgendwo fehlen, warum sie dann nicht aus einem entsprechenden Reservoir dorthin leiten?

Aber okay, ich gebs ja zu, ich hab von diesem ganzen Reiki und wie das alles heisst, eh keinen Schimmer ... aber von Wasser, das kommt hier nämlich schon den ganzen Tag runter. Hat wohl jemand blöd kanalisiert Wink Razz.

Hunderundennasse Grüsse

Volker

Online    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Do 16 Okt, 2008 15:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

heute hatte ich eine Selbserfahrung! Passst galube ich hier her.

Seit tagen habe ich immer wieder einen Stechenden Schmerz seitlich. ich weiss warum. Das kommt immer wenn ich etwas nicht loslassen will.... und heute war es wieder....

ich legte mich hin und massierte erst mal weil es krampfartig ist um zu lösen und legte dann die hand auf. ich konzentrierte mich nur auf diesen einen Punt und der schmerz wurde särker und stärker... Ich hatte nix (Kanalisiert) trotzdem die hand aufgelegt.

ich sagte nur verteile dich und fliess ab ich lasse los. Um nun bieim feld zu bleiben... es war wirklich als wäre an der Stelle ein Stau... dem ich erlaubte sich auszubreiten und bzufliessen. Als Kanal bezeichne ich das nicht. heute fühlte sich es an als mache es sich dünner... breiter und an deren Stelle kommt (frisches Wasser)

Der schmerz ist weg übrigens....

gruss racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 16 Okt, 2008 15:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Folkhere,

genau so hab ich das erklärt bekommen,
Reiki umgibt uns alle gleichermassen und gleichsam.

Grinsend
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Morgenstern*
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3159
Wohnort: nördliches NRW
Sternzeichen: Waage 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Sa 18 Okt, 2008 08:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Lieber Folkhere,

genau so hab ich das erklärt bekommen,
Reiki umgibt uns alle gleichermassen und gleichsam.

Grinsend
Thomas


Glaube nichts, egal wo du es liest, wer es gesagt hat, auch nicht wenn ich es sage. Es sei denn es stimmt mit dir und deinem eigenen Menschenverstand überein.

Buddha Shakyamuni

_________________
Ich bin - nicht mehr und nicht weniger! ~ mehr in Morgenstern*s Blog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Folkhere
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 18 Okt, 2008 10:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Lieber Folkhere,

genau so hab ich das erklärt bekommen,
Reiki umgibt uns alle gleichermassen und gleichsam.

Grinsend
Thomas

Laughing Laughing Ah, jetzt, ja, jetzt versteh ichs ... immer noch nicht Cool .

Muss ich ja zum Glück auch nicht, aber nur für die daran Glaubenden mal aus Kampfhörnchens kleinen Gedankensplittern: eine völlig gleichmässige Verteilung von was auch immer wäre ein zu 100% geordneter Zustand - und damit Stasis. Wie sollte denn da noch irgend etwas irgend wohin fliessen?

Ungleichmässig fliessende Grüsse

Volker

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 18 Okt, 2008 15:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da ich Reiki nicht anwende,
halte ich mich für
lehrmeinungen
an die entspechenden lehrer.

Da ich sehe das Lebenskraft fast nie das Thema ist,
sondern Blockaden, Versropfungen, Engstellen im Fluss
wie bei einem richtigen Fluss im Wesen das Thema sind,
sehe ich das auch differenziert.

Da Reiki tatsächlich meist wie eine Gieskanne verwendet wird,
oder in einem Depot landet, ist das für mich immer noch Wasser in den Ozean tragen. Wer das bei mir macht, stellt fest, er nimmt für den Transport ne Kasseetasse (Um Birgit hier mal zu zitieren)

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge: 227
Wohnort: Pliezhausen
Sternzeichen: Fische 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Sa 18 Okt, 2008 18:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich stell mir das immer in einem Bild vor:
Die Lebensenergie sollte zwar vielleicht überall sein, aber das Ganze ist wie beim Wasser: Es gibt bestimmte Bahnen, in denen es fließt, die können verstopft, blockiert sein und das "Gebiet" dahinter wird stehendes Gewässer, Sumpf und kann schließlich gänzlich austrocknen. Unter anderem durch unser Verhalten, unsere Naturferne schaffen wir Blockaden, die man zum Beispiel durch Reiki entfernen kann.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Wanderer4630
Im ersten Schleier
Im ersten Schleier



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 289

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: So 19 Okt, 2008 16:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da wir Menschen uns von dem geistigen Dingen abewandt haben erscheint der Blick auf diese uns umebende Energie versperrt und der Fluß unterbrochen und wir können sie wiederentdecken und kanalisieren
_________________
"Glaubet den Lehrern nicht,
glaubet den Büchern nicht,
glaubet auch mir nicht -
glaubet nur das, was ihr
selbst sorgfältig geprüft
und als euch und anderen
zum Wohle erkannt habt."
Buddha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Blaustern
Die Vereinigung der Welten - Esche
Die Vereinigung der Welten - Esche



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.10.2008
Beiträge: 133
Wohnort: Mannheim
 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Di 21 Okt, 2008 10:46    Reiki = universelle Lebenskraft Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Keinen Reiki-Grad schmückt meine Wand, oder mein Sein,
doch frage ich mich bei solchen Diskussionen immer,
wer wohl der Wahrheit am nächsten kommt.

Was ich bisher erfuhr ist, Reiki ist universell.
Sie ist Lebensenergie, die eigentlich jeder sein Eigen nennt,
aber oft hat der Eine mehr als der Andere.
Daher gibt es Menschen, die anderen Menschen helfen können.

Ich hatte einmal eine Praxis für Physiotherapie.
Wenn ich an Menschen handelte,
konnte ich nur denen helfen, die mich als Therapeutin anerkannten.
Die, denen ich helfen durfte, ging es z.B. nach meiner Massage besser.

Jetzt frage ich mich:
Wie fanden meine Hände die Energiepunkte,
die blockiert waren, wenn ich doch kein Reiki konnte?

Ist es möglich, dass der Fluss der Kraft durch jeden geht,
und dass dieser Fluss nur fließen kann,
wenn der Behandelte mit voller Konzentration und Liebe
auf den Leidenden einwirkt?

Mit dem Kanalisieren der Energie habe ich auch meine Probleme.
Wenn ich Wasser oder Luftströme kanalisiere, wird der Strom
der Materie verstärkt und unberechenbar stark.
Wie kann ich dann damit heilen, ohne zu zerstören?

Liebe Grüße
Blaustern

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Di 21 Okt, 2008 12:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Blaustern¨

Hm interssanter gedanke Blaustern.... wie kann ich kanalsieren ohne zu zerstören. In dieser Vorstellung beudeutet es eine bestimmte Stelle wird schnell vollgepumpt...


Da kommt mir mein mann in den Sinn. Wenn ich eine selbstbehandlung mache... flieht er immer aus dem Schlafzimmer. Auch wenn es mitten in der Nacht ist und er im Tiefschlaf ist... wacht er auf und verlässt den Raum.

Also wenn ich wirklich kanalisiere... könnte er das nicht spüren, denn dann würde es ja im Kanal an den Vorbestimmten ort fliessen.... ????

Grüsse racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge: 227
Wohnort: Pliezhausen
Sternzeichen: Fische 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 21 Okt, 2008 13:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*g* @Racousa: Du kanalisierst das ja für dich/in dir. Aber irgend woher kommt diese Energie ja und vielleicht ziehst du die Energie ja aus der unmittelbaren Umgebung (Zimmer) incl. deinem Mann ab und er kriegt das mit und fühlt sich verständlicherweise unwohl dabei?

« Blaustern » hat folgendes geschrieben:
Wenn ich Wasser oder Luftströme kanalisiere, wird der Strom
der Materie verstärkt und unberechenbar stark.
Das stimmt nicht ganz: Nur wenn der Kanal enger ist/wird, wird der Durchfluss stärker und eigentlich kann man den ziemlich gerade wegen der Kanalisierung(!) genau berechnen, jedenfalls bei Wasser. Wink

Allerdings heißt es doch meines Wissens bei Reiki, dass nur soviel wie nötig fließt und auch nur dorthin, wo es gebraucht wird. Rolling Eyes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Mi 22 Okt, 2008 08:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Weissdorn » hat folgendes geschrieben:
*g* @Racousa: Du kanalisierst das ja für dich/in dir. Aber irgend woher kommt diese Energie ja und vielleicht ziehst du die Energie ja aus der unmittelbaren Umgebung (Zimmer) incl. deinem Mann ab und er kriegt das mit und fühlt sich verständlicherweise unwohl dabei?

Möglich, doch er flüchtet auch vor Menschen und aus Räumen wo viel energetisch gearbeitet wird. Er betritt mein Arbeitszimmer nicht.

Zitat:
Allerdings heißt es doch meines Wissens bei Reiki, dass nur soviel wie nötig fließt und auch nur dorthin, wo es gebraucht wird. Rolling Eyes


Wirklich Woher weisst du das? Was wenn nur der Mensch denk es wird (dort) gebraucht, wo ich hinschicke? Wie erkennst du das?

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Maya
Zeit der Ernte - Haselstrauch
Zeit der Ernte - Haselstrauch



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mi 22 Okt, 2008 11:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wirklich Woher weisst du das? Was wenn nur der Mensch denk es wird (dort) gebraucht, wo ich hinschicke? Wie erkennst du das?


Denken abstellen; Werten sein lassen – einfach nur da sei.

Lg
Maya

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Do 23 Okt, 2008 07:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jep ... so einfach!

Und vorher... eh du beginnst? Wie entscheidest du dann, ob es gebraucht wird?

Genau der Satz... es fliesst da hin wo es gebraucht wird empfinde ich als gefährlich. Er gibt eine gewisse narrenfrweiheit... mach mal geht eh da hin wo es gebraucht wird.

Auch dir mal ein Ringelblumensträusschen zurück, weil du ja so oft verteilst... smile...

Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1484s (PHP: 35% - SQL: 65%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug on ]