Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Woher kommt die Reiki-Energie?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=a83c5d0db5ccfc69adcdd89db7c860cc » Esoterik allgemein
Insgesamt sind 2 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 2 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 14:10    Woher kommt die Reiki-Energie? Antworten mit ZitatNach oben

Rei-Ki ist Lebensenergie - so lernt man das.
Rei-Ki wird aus der Umgebung aufgenommen, durch den Kanal geführt und findet selbst ihren Weg - so lernt man das.
Rei-Ki kann nicht schaden - so lernt man das.

Ein Schüler erzählte mir mal, dass ihm bei einer Sitzung, die sehr intensiv war auffiel, dass die Schnittblumen im Zimmer verwelkten, man dabei direkt zusehen konnte.

Wenn ich also eine Lebensenergie aus meiner Umgebung an mich ziehe, wo fehlt sie dann oder besser,

Greife ich da in den natürlichen Fluß der Lebensenergie ein?

Entziehe ich Lebewesen ihre Energie, um sie woanders (nach meinem eigenen Willen) hinzuleiten?

Wenn das so ist, was bedeutet das dann für denjenigen, der sie erhält....oder für mich - wo ist der Ausgleich?

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Dagda
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 18:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Rei-Ki ist Lebensenergie - so lernt man das.
Rei-Ki wird aus der Umgebung aufgenommen, durch den Kanal geführt und findet selbst ihren Weg - so lernt man das.
Rei-Ki kann nicht schaden - so lernt man das.


So,so wer sagt, lernt, nimmt es denn so auf?
Ich kenne es so nicht!

Zitat:
Ein Schüler erzählte mir mal, dass ihm bei einer Sitzung, die sehr intensiv war auffiel, dass die Schnittblumen im Zimmer verwelkten, man dabei direkt zusehen konnte.

Wenn ich also eine Lebensenergie aus meiner Umgebung an mich ziehe, wo fehlt sie dann oder besser,

Greife ich da in den natürlichen Fluß der Lebensenergie ein?

Entziehe ich Lebewesen ihre Energie, um sie woanders (nach meinem eigenen Willen) hinzuleiten?

Wenn das so ist, was bedeutet das dann für denjenigen, der sie erhält....oder für mich - wo ist der Ausgleich?


Ich weiß nicht was dieser Schüler wohl gelernt haben mag, beim wem und mit welcher Intention.

Reiki ist es jedenfalls nicht.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern Reiki irgendwie so vermittelt bekommen zu haben oder so weiter vermittelt und gelehrt zu haben.

Reiki ist universale Lebensenergie, die überall ist und die man kanalisieren kann.....das schon eher....aber man kann sie nicht aus der Umgebung "abziehen" und schon gar nicht von irgend einem Lebewesen u.ä.
Die Lebewesen, oder was auch immer "behandelt" wird entscheidet selber wieviel und wo diese Energie benötigt wird.....die dann auch nur dort fließt.
Die Kunst ist hier wirklich nur Kanal zu sein und nichts sonst! Die Einzige Entscheidung ist die sich als Kanal zur Verfügung zu stellen, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ob Reiki nun gut ist oder nicht liegt im Standpunkt des Betrachters und in seinen Erwartungen.....mit universeller Lebensenergie können halt auch die Ergebnisse universell sein.......
Alles andere hat mit Reiki nichts zu tun

Das was er tat verlangt wohl einen Ausgleich, hat aber nichts mit Reiki zu tun wie ich es kenne und lehre.


Nun da wird der Gute wohl an seinen Macht-und Ohnmachtsstrukturen und seinen Allmachtpahntasien arbeiten dürfen und der Ausgleich ist ihm gewiß wenn er die Energie bewußt oder unbewußt irgend einem Lebewesen entzieht.

Es ist schon putzig was heute so alles unter Reiki läuft.

Online    
Lomarys
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 19:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wenn ich also eine Lebensenergie aus meiner Umgebung an mich ziehe, wo fehlt sie dann oder besser,

Greife ich da in den natürlichen Fluß der Lebensenergie ein?


nein....

reiki als universelle energie ist überall...sie lässt uns leben...die natur und alles , was dazu gehört.

als reikieingeweihter hat man gelernt, diese energie zu kanalisieren....zu bündeln...und weiterzugeben...sich selbst oder anderen. wie dagda schon sagt....kanal sein ist alles...OHNE erwartungen...
ich habe es noch nie so empfunden meiner unmittelbaren umgebung energie zu entziehen...

reiki gebe ich willentlich weiter...das stimmt, aber nur menschen, deren ausdrücklicher wunsch das ist....respekt vorm freien willen... Wink

der ausgleich...er findet im grossen ganzen statt...energetisch betrachtet....
für den sender und empfänger sieht es so aus, dass die beiden einen ausgleich finden müssen....für die zeit, die der reikikanal...also sender, aufwendet....nicht mehr und nicht weniger, das bleibt den einzelnen überlassen.

lieben gruss
lomarys

Online    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 20:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habs auch bissi anders gelernt:

Ich bin lediglich der Kanal und Reiki kann sehr wohl schaden.

Was ist eigentlich eure Meinung zum "Üben". Reicht eine Einweihung oder muss man dazu noch zusätzlich Kurse besuchen?

Gruß
Livenna

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ah ... drei Fragen ...

oder besser drei Grundlagen:

Wir brauchen Sauerstoff zum Leben - er ist unser motorischer lebensspender.
Sauerstoff ist auf dieser Welt überall (universell) verfügbar.

Wenn ich normal atme, passiert dabei gar nichts.
Wenn ich Sauerstoff zusammenfasse, kanalisiere,
entsteht ein Kanal - mit dem ich arbeiten kann.

Wie bei einem Gaskatalytofen.
Wenn dieser Gasofen dann warm macht, und ich atme,
und das in einem Geschlossenen Raum tue, kann ich mit ausgehen des Ofens, oder Sauerstoffmangel rechnen.

Der Sauerstoff muss aus der Universellen Umgebung nachflissen.

Also - Grundlagenfrage 1

Wenn Reiki Lebens ENERGIE ist, warum gelten dann die unsiversellen Regeln der Energie nicht für Reiki?

Vergleiche ich das mit Wasser,

dann passiert beim Kanalbau genau das.
Das Wasser fliesst gezielt zu einem Punkt,
und initiert dort etwas.

dabei muss ich aufpassen,
das der Kanal sauber ist
und richtig ist, (Gefälle hat)
und vieles mehr.

Wenn nicht flisst das wasser zu schnell,
und entzeiht der Umgebung des Bündelns - kanales - wasser
das dort zum Leben benötigt wird.

Wasser, Sauerstoff und universelle lebensenergie sind überall.

Wenn jedoch Reiki so überall ist, und verfügbar ist,
ist eine kanalisierung sinnlos,
ausser für den Psychologischen Effekt,
als Heilungsimpuls eines Plazebos,
oder es passiert etwas. dann aber nach den universellen, kosmischen Gesetzen von Energie,
denn alles im Universum ist Energie.

Nur die Speichermedien sind anders.

Nur wenn sie das sind, was ist dann mit der Logik der Energetischen Systeme, sie wird ausser Kraft gesetzt, weil Reiki so intelligent ist?

Wo liebe Reikimeister *verneig* wo liege ich daneben?

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 12:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sir Thomas,

ich bin kein Reikimeister - hab nur den 2. Grad Wink

Aber mir wurde das mal so erklärt:

Durch meine Einweihung werden die Chakren geöffnet um überhaupt als Kanal funktionieren zu können. Wenn die Reiki-Energie allgegenwärtig wäre, dann bräuchte man keinen Kanal. Man muss eine verbindung haben könne zu dieser anderen Ebene.

Wie wenn du einen Fernseher einschalten willst reicht es nicht nur auf "An" zu drücken, man muss auch den STecker in die Steckdose tun.

Also quasi so: der zu Behandelnde ist der Stecker, ich die Steckdose und der STrom ist dann die Energie. Und dass der Strom dann auch noch läuft, muss man den An-Knopf betätigen.

Gruß
Livenna

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 13:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und der Strom kommt einfach nur aus der Steckdose, weil Strom ist ja universell überall vorhanden, und die Stromwerke wollen auch kein Geld dafür...
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lomarys
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 13:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lieber thomas,

daaanke für deine anregung!

deine grundlagen kann ich gut nachvollziehen. deine beispiele für sauerstoff und wasser.....


Zitat:
Wenn jedoch Reiki so überall ist, und verfügbar ist,
ist eine kanalisierung sinnlos,
ausser für den Psychologischen Effekt,
als Heilungsimpuls eines Plazebos,
oder es passiert etwas. dann aber nach den universellen, kosmischen Gesetzen von Energie,
denn alles im Universum ist Energie.


ich weiss es nicht....wirklich nicht....

Zitat:
Nur wenn sie das sind, was ist dann mit der Logik der Energetischen Systeme, sie wird ausser Kraft gesetzt, weil Reiki so intelligent ist?


das thema reiki und intelligenz ist ein eigenes....reiki ist energie...IST einfach.....ich wage zu bezweifeln, dass es ein intelligent und dumm gibt in diesem fall....

auch wenn ihrs wahrscheinlich nicht sehr intelligent von mir findet...mir ist es wurscht.
ich fühle mich reiki wohl.....ich gehe achtsam mit der gabe um reiki kanalisieren zu dürfen. ich bin dankbar und und demütig dieser möglichkeit gegenüber und missbrauche sie nicht.....soweit ich das als mensch hier und jetzt beurteilen kann.
ich lebe im einklang mit mir und meinen empfindungen im bezug auf reiki....ich bin auch immer wieder bereit meinen umgang mit reiki zu hinterfragen....das tue ich seit jahren.

nur....die antwort....wo kommt die energie her und was passiert, kann jeder nur aus dem eigenen weltbild beantworten....und ich für mich muss eben nicht alles haarklein auseinanderfitzeln.....

seid ganz lieb gegrüsst....
ich weiss, dass ich nichts weiss.....und ich lebe gut damit


lomarys

Online    
Dagda
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 13:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Ah ... drei Fragen ...

oder besser drei Grundlagen:

Wir brauchen Sauerstoff zum Leben - er ist unser motorischer lebensspender.
Sauerstoff ist auf dieser Welt überall (universell) verfügbar.

Wenn ich normal atme, passiert dabei gar nichts.
Wenn ich Sauerstoff zusammenfasse, kanalisiere,
entsteht ein Kanal - mit dem ich arbeiten kann.

Wie bei einem Gaskatalytofen.
Wenn dieser Gasofen dann warm macht, und ich atme,
und das in einem Geschlossenen Raum tue, kann ich mit ausgehen des Ofens, oder Sauerstoffmangel rechnen.

Der Sauerstoff muss aus der Universellen Umgebung nachflissen.

Also - Grundlagenfrage 1

Wenn Reiki Lebens ENERGIE ist, warum gelten dann die unsiversellen Regeln der Energie nicht für Reiki?

Vergleiche ich das mit Wasser,

dann passiert beim Kanalbau genau das.
Das Wasser fliesst gezielt zu einem Punkt,
und initiert dort etwas.

dabei muss ich aufpassen,
das der Kanal sauber ist
und richtig ist, (Gefälle hat)
und vieles mehr.

Wenn nicht flisst das wasser zu schnell,
und entzeiht der Umgebung des Bündelns - kanales - wasser
das dort zum Leben benötigt wird.

Wasser, Sauerstoff und universelle lebensenergie sind überall.

Wenn jedoch Reiki so überall ist, und verfügbar ist,
ist eine kanalisierung sinnlos,
ausser für den Psychologischen Effekt,
als Heilungsimpuls eines Plazebos,
oder es passiert etwas. dann aber nach den universellen, kosmischen Gesetzen von Energie,
denn alles im Universum ist Energie.

Nur die Speichermedien sind anders.

Nur wenn sie das sind, was ist dann mit der Logik der Energetischen Systeme, sie wird ausser Kraft gesetzt, weil Reiki so intelligent ist?

Wo liebe Reikimeister *verneig* wo liege ich daneben?




Wir sprechen von universeller Lebensenergie, etwas was schon immer da war, was immer sein wird, was einfach ist!
Und dieser Begriff ist an sich schon arm und trifft es nicht wirklich, ist vielmehr eine Annäherung an das Erlebte.
Der Fehler ist der Versuch eine Systematik zu entwerfen und etwas erklären zu wollen was mit den Mitteln dieser Ebene nicht beschreibbar ist.
Versuch mit den Begriffen der Endlichkeit etwas unendliches zu beschreiben.....versuch etwas zu Kontrollieren was keine Grenzen hat......Das sind die versuche Reiki zu erklären.

Wasser, Sauerstoff, Äpfel und Birnen sind auf diesem Planeten in Hülle und Fülle vertreten und natürlich auch die Universelle Lebensenergie.
Der Unterschied ist hier nun das Sauerstoff, Wasser und Äpfel und Birnen hier begrenzt sind, vergänglich.

Reiki ist immer da...egal wo ich mich im Universum aufhalte in welcher Erscheinungsform, ja egal auch auf welcher Ebene des Seins und vielleicht auch noch sogar ausserhalb jeden Seins...wer weiß, darüber müßte ich noch mal meditieren.

Reiki wirkt universell, sprich ohne Grenzen......je universeller Du selbst wirst umso universeller kann Reiki wirken......wobei hier die Grenzen Deiner Wahrnehmung und die Sturheit des Wollens gemeint sind.

Niemand kann mit Reiki Schaden anrichten....weil Reiki dann nicht fließt (der Kanal muß frei sein von jedem wollen ob "negativ"oder "positv", also frei sein über jeden Kontrollversuch)
Es schadet der der Schaden anrichten will und nicht Reiki, und er schadet sich in der Regel selbst.


« Livenna » hat folgendes geschrieben:
Hallo Sir Thomas,

ich bin kein Reikimeister - hab nur den 2. Grad Wink

Aber mir wurde das mal so erklärt:

Durch meine Einweihung werden die Chakren geöffnet um überhaupt als Kanal funktionieren zu können. Wenn die Reiki-Energie allgegenwärtig wäre, dann bräuchte man keinen Kanal. Man muss eine verbindung haben könne zu dieser anderen Ebene.

Wie wenn du einen Fernseher einschalten willst reicht es nicht nur auf "An" zu drücken, man muss auch den STecker in die Steckdose tun.

Also quasi so: der zu Behandelnde ist der Stecker, ich die Steckdose und der STrom ist dann die Energie. Und dass der Strom dann auch noch läuft, muss man den An-Knopf betätigen.

Gruß
Livenna



Ich weiß nicht wer Dich dieses lehrte......aber es ist immer wieder gern gelehrt und gibt Dir die Illusion der Kontrolle.

Das was Du tust ist Dich einstimmen auf diese Energie wenn Du eine Einstimmung machst.....dabei bekommen Deine Chakren ihren teil ab....das System, also Du wirst "feiner"......
mit jeder Einstimmung entscheidest Du Dich den Weg mit Reiki weiter zu gehen....der 3. Grad wird der Meistergrad genannt.....was nur selten gelehrt wird ist das Du Dich dort entscheidest den Weg der Meisterschaft zu gehen........

Kanal sein heißt, sich immer wieder mit dieser energie bewußt zu verbinden sie durch sich hindurchfliessen zu lassen, sich hinzugeben.....und Reiki ist immer zuerst der Weg dessen der es Praktiziert und nicht irrigerweise eine Behandlungsmethode zum geldverdienen!

Der Weg den dir Reiki anbietet ist ist voller Licht(das scharfe Schatten wirft), schnell im Vergleich zu anderen Wegen(wenn es konsequent gegangen wird)und sehr unbequem......wenn man nicht hinschauen will.

Reiki ist halt ein spiritueller Weg, wie jeder andere auch (das zumindest kann man mit Gewißheit aus der Begrenztheit dieser Ebene heraus sagen)

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 14:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Reiki wirkt universell, sprich ohne Grenzen.....


DAs kann ich bestätigen, denn ich habe mit Reiki 2. Grad auch ohne Symbole arbeiten können. Ich hatte auch die Möglichkeit, Reiki einfach dorthin leiten, wo es hinsollte - ich musste es nicht durch mich fließen lassen.

Was dem nach meinem Verständnis widerspricht ist die Notwendigkeit eines Kanals und Einstimmungseinweihungen und Symbole, denn dies alles sind Grenzen und Kontrollmechanismen.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Gwynyfar
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 15:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Reiki wirkt universell, sprich ohne Grenzen.....


DAs kann ich bestätigen, denn ich habe mit Reiki 2. Grad auch ohne Symbole arbeiten können. Ich hatte auch die Möglichkeit, Reiki einfach dorthin leiten, wo es hinsollte - ich musste es nicht durch mich fließen lassen.

Was dem nach meinem Verständnis widerspricht ist die Notwendigkeit eines Kanals und Einstimmungseinweihungen und Symbole, denn dies alles sind Grenzen und Kontrollmechanismen.


das sind zwei aspekte, die mich im zusammenhang mit reiki immer wieder beschäftigen. ich hab vor über 20 jahren den 1. und 2. grad der einweihung erhalten, jahre später den 3. grad. was mich damals schon wunderte, war das system, das dahinter stand. die kontrollinstanzen der einweihungen und die sich steigernden kosten bei zunehmendem grad der einweihung.
für den 3. grad habe ich kein geld bezahlt, da lief der ausgleich anders. dennoch empfinde ich es als merkwürdig, wie das ganze gehandhabt wird. und dann gibt es da ein buch, in dem alle so geheim gehaltenen symbole abgedruckt. hm...

ich persönlich arbeite nicht mit reiki. wobei es eine für mich ungeklärte frage ist, was genau reiki eingrenzt, bzw. abgrenzt. wann ist energie, die ich weitergebe, wenn ich es denn tue, reiki, wann nicht. ist es reiki, wenn ich die symbole benutze? ist es, wenn ich energie weitergebe ohne symbole, kein reiki? und, warum benutzen wir hier symbole aus einem anderen kulturkreis, wenn wir hier eigene wurzeln hätten? und wie sieht es mit der verantwortung von denen aus, die reiki lehren. wenn ein lehrer sich diesen status erkaufen kann, indem er eben genug geld hinlegt, um den entsprechenden kurs zu machen, ist das mir persönlich zu wenig.

Online    
Lomarys
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 15:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Was dem nach meinem Verständnis widerspricht ist die Notwendigkeit eines Kanals und Einstimmungseinweihungen und Symbole, denn dies alles sind Grenzen und Kontrollmechanismen.


die einstimmungseinweihungen und symbole sind krücken, die man braucht um laufen zu lernen.

kanal zu sein gehört für mein verständnis zu reiki....und fühlt sich auch gut an wie es ist!


lieben gruss
lomarys

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 17:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und das es sich gut anfühlt ist auch völlig in Ordnung... und gut so wie es ist.

Lieber Dagda,

ein klassischer Trugschluss, ist immer der gleiche. Alles im Universum ist Energie - wirklich alles. Jedes Atom, jedes Quant, jedes Graviton, jedes "Wasweisichwas" ist Energie. Die Substantielle Energie des Lebens manifestiert sich in Leben. Das Speichermedium für Lebensenergie sind Lebewesen. Die Speicherenergie für Strom kann Uran sein. Oder Wasserstoff. All diese Dinge sind universell schier unbegrenzt vorhanden.

In einem unendlichen Universum proklamieren wir: Rei-Ki Lebensenergie ist universell und überall vorhanden. Zugestimmt. Einverstanden.

Wenn ich die gleiche Konstante einer unendlichen Energie verwende, nehme ich die Gravitationsenergie. Und nach dem Gesetz der Speichermedien ist sie dort am stärksten Repräsentiert, wo maximalverdichtetet Masse sich befindet. = Schwarzes Loch. Dieses stellt also eine Art Kanal für Gravitation dar.

Lebewesen haben die Gabe als Kanal für Lebenskraft dienen zu können. Dennoch ist auch hier die Grundlage des Ausgleiches vorhanden. Was auf der einen Seite weg geht, muss von der anderen Kommen. Also - ist entweder die Leitungsfähigkeit der meisten Anwender so gering, das der Abzug aus der Umgebung nicht ins Gewicht fällt, wobei dann die Gabe des Kanals, also die Ausslasswirkung entweder ein Plazebo oder aber eine homöopathische Dosis ist und daher nicht direkt aus der Umgebung abgezogen wird. Würde nun ein "begabter" Kanal sich öffnen, und "mehr" Reiki strömen lassen, wäre es logisch, das nach diesen Gesetzen das was dabei passiert das Abzeihen von Lebensenergie aus der direkten Umgebung ist, und die dann wieder ausgegleichen wird, oder nachströmt...

« Dagda » hat folgendes geschrieben:
Niemand kann mit Reiki Schaden anrichten....weil Reiki dann nicht fließt (der Kanal muß frei sein von jedem wollen ob "negativ"oder "positv", also frei sein über jeden Kontrollversuch)
Es schadet der der Schaden anrichten will und nicht Reiki, und er schadet sich in der Regel selbst.


Halte ich aus der Erfahrung von vielen Berichten für unzutreffend. Reiki löst beim Empfänger oft Ruhe, Wärme, Müdigkeit aus. Das Reiki an sich schadet dann nicht, dennoch sind die Folgen zum Beispiel an einer Maschiene, oder im Strassenverkehr dann auch sehr toll zu beobachten. Das nennt man dann Arbeits oder Verkehrsunfall. Durch plötzliches Wohlfühlentspannung. Also hat die Gabe geschadet. Im Ergebnis.

« Dagda » hat folgendes geschrieben:
Reiki ist halt ein spiritueller Weg, wie jeder andere auch (das zumindest kann man mit Gewißheit aus der Begrenztheit dieser Ebene heraus sagen)


Bin ich wieder bei Dir. Ich betrachte Reiki als Einstieg, den viele brauchen, um wieder zu lernen, zu handeln.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
nd der Strom kommt einfach nur aus der Steckdose, weil Strom ist ja universell überall vorhanden, und die Stromwerke wollen auch kein Geld dafür...

Das war eine bildliche Erklärung. Für Reiki hab ich nie Geld bezahlt, weder für eine "Behandlung" noch für eine Einweihung. Ich hab auch nie welches verlangt bzw. angenommen.

Was das Schaden anbelangt: Wenn jemand ungefragt Reiki erhält ist das m.E. nach auch "schaden". Als nächstes wurde mir gezeigt dass ich die Möglichkeit habe mit Reiki-Symbolen den Kontakt zum Metalen herzustellen. Das wiederum ermöglich die Kontrolle bzw. das "aufzwängen" von etwas. Ob das jetzt korrekt ist oder nicht sei dahingestellt, aber es funktioniert. Ich habs mehrfach erlebt. Man tut etwas obwohl man es wirklich nicht tun will.

Gruß
Livenna

Online    
Lomarys
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 16:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Lebewesen haben die Gabe als Kanal für Lebenskraft dienen zu können. Dennoch ist auch hier die Grundlage des Ausgleiches vorhanden. Was auf der einen Seite weg geht, muss von der anderen Kommen. Also - ist entweder die Leitungsfähigkeit der meisten Anwender so gering, das der Abzug aus der Umgebung nicht ins Gewicht fällt, wobei dann die Gabe des Kanals, also die Ausslasswirkung entweder ein Plazebo oder aber eine homöopathische Dosis ist und daher nicht direkt aus der Umgebung abgezogen wird. Würde nun ein "begabter" Kanal sich öffnen, und "mehr" Reiki strömen lassen, wäre es logisch, das nach diesen Gesetzen das was dabei passiert das Abzeihen von Lebensenergie aus der direkten Umgebung ist, und die dann wieder ausgegleichen wird, oder nachströmt...


noch ein gedanke dazu.....

die universelle energie ist im überfluss und überall vorhanden.

zum einen denke ich, wir mögen deren tiefe, weite und grösse kaum zu ermessen....und wenn ein mensch...*begabt oder unbegabt* reiki kanalisiert, ist es vermessen anzunehmen, dass das *umlenken* im grossen ganzen einen einfluss hat....es ist ein bruchteil...nicht weggenommen....
sondern........
die energie geht NICHT verloren....sie ist eben bei einem menschen zb...der auch zum universum gehört....er nimmt, was er braucht und gibt auch wieder ab...NICHTS geht unterm strich verloren....es wird sich allein ausgleichen...

das ist für mein gefühl wirklich so....


lieben gruss
lomarys

Online    
Lomarys
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 16:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Halte ich aus der Erfahrung von vielen Berichten für unzutreffend. Reiki löst beim Empfänger oft Ruhe, Wärme, Müdigkeit aus. Das Reiki an sich schadet dann nicht, dennoch sind die Folgen zum Beispiel an einer Maschiene, oder im Strassenverkehr dann auch sehr toll zu beobachten. Das nennt man dann Arbeits oder Verkehrsunfall. Durch plötzliches Wohlfühlentspannung. Also hat die Gabe geschadet. Im Ergebnis
.

dem stimme ich uneingeschränkt zu....und würde sogar ergänzen....
es gibt ja in der reikiszene genügend menschen, die manipulieren wollen...ungefragt schicken und vieles mehr....da kann einen menge schaden angerichtet werden....das ist wahr.

Online    
Dagda
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lomarys » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Halte ich aus der Erfahrung von vielen Berichten für unzutreffend. Reiki löst beim Empfänger oft Ruhe, Wärme, Müdigkeit aus. Das Reiki an sich schadet dann nicht, dennoch sind die Folgen zum Beispiel an einer Maschiene, oder im Strassenverkehr dann auch sehr toll zu beobachten. Das nennt man dann Arbeits oder Verkehrsunfall. Durch plötzliches Wohlfühlentspannung. Also hat die Gabe geschadet. Im Ergebnis
.

dem stimme ich uneingeschränkt zu....und würde sogar ergänzen....
es gibt ja in der reikiszene genügend menschen, die manipulieren wollen...ungefragt schicken und vieles mehr....da kann einen menge schaden angerichtet werden....das ist wahr.



Aber all das hat nichts mehr mit Reiki zu tun, es läuft nur noch unter dieser Bezeichnung.
Und das richtet dann wirklich Schaden an und nicht zu knapp.


@ Thomas.....über das Thema Reiki usw. sollten wir uns mal in Ruhe bei einem Whisky oder auch gern einem größeren Glas guten, wirklich sehr guten Absynth unterhalten..... Cool
(Ein jeglicher Interessent ist dabei natürlich willkommen, obwohl es ausufern könnte) Wink

Online    
Sir Gwydion.
Druide



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 5436
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
(Ein jeglicher Interessent ist dabei natürlich willkommen, obwohl es ausufern könnte) Wink

da geselle ich mich gerne dazu...

_________________
Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.
Gesegnet sind die, die eine Stimme haben


Mein Amazon Tipp:
Letters from Iwo Jima

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da wär ich doch auch gern dabei ... schad dass ihr alle so weit weg seit!

Gruß
Livenna

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 20:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann machen wir das, sobald Ihr wieder hier seit. Wink
Reisen ist derzeit nicht für mich drin... die Gesundheit...

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 21:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Whiskwy und Absinth in ausreichenden Mengen vorhanden *schlürf*
_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Wanderer4630
Im ersten Schleier
Im ersten Schleier



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 289

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Sa 01 März, 2008 19:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es auch Ernergieformen gibt, die durch den "Gebrauch" größer/ mehr werden, z.B. Liebe, oder auch Reiki...

Liebe Grüße
Wanderer 4630

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 01 März, 2008 20:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum bist Du davon ausgegangen?

Was stützt diese These?

Wie kann etwas das überall und alles ist mehr oder weniger werden?

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Wanderer4630
Im ersten Schleier
Im ersten Schleier



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 289

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: So 02 März, 2008 18:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gute Frage,
bisher "glaube" ich, somit weiß ich es nicht, dass die Energie da ist, jedoch bewußt mit EINVERSTÄNDNIS angezapft werden muss um wirken zu können und durch direkte Bündlung auf einen Punkt eine Verstärkung ergibt.
Da Energien auf und abnehmen können und es sicherlich Kräfte gibt, die diese Energie entgegen stehen könnte durch die willentliche Benutzung, sowie Abruf mehr entstehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 02 März, 2008 18:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du diese Prämissen verwendest, dann ist das wie Wasser, das an einer Stelle da ist, und auf einen anderen Bereich verteilt wird. Wo Wasser nicht in der Menge und Konzentration da ist.

Also wäre Reiki zu geben entweder überflüssig, oder aber die kanalentscheidung bedingt ein Fliessen, und dann gelten die gleichen Regeln wie beim Wasser. Phisikalisch eben. Ausgleich, Mengenleitung, Flussgeschwindigkeiten. Kreisläufe.

Ausgleich.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Die Suchende
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 03 März, 2008 15:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe vor vielen Jahren Reiki I und II gelernt.
Seit vielen, vielen jahren benutze ich dieses nicht mehr. Wegen der Symbole etc.
Es geht auch ohne Symbole.
Ich finde schon das man damit Schaden anrichten kann.
"Ein jedes Ding ist ein Gift, allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist"
Das hat einmal ein kluger Mensch gesagt, leider ist mir sein Name entfallen.

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 03 März, 2008 15:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Paracelsus der Hieronymus wars....
_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 03 März, 2008 15:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."

auch

Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Sola dosis facit venenum

Stammt aus den "Septem Defensiones" und ist im Ursprung in einer Mischung aud frühem Neuhochdeutsch mit lateinischen Einwürfen geschrieben.

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Wanderer4630
Im ersten Schleier
Im ersten Schleier



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 289

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 04 März, 2008 06:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Sir Thomas,
da ich mich auf die Lektionen konzentrieren möchte, bitte ich die Erläuterung auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.


LG
Wanderer4630

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dagda
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 04 März, 2008 09:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was für eine Diskussion.....ich melde mich hier offiziell von selbiger ab.


*Der welcher Reiki gern und seit Jahren praktiziert und das mit allen Konsequenzen die das mit sich bringt*

Laughing

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 04 März, 2008 10:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Dagda,

Danke für Deine offizielle Abmeldung. Die wird sicher jedem Helfen, der sich mit dem Fluss der Energie auseinandersetzt. Ich schätze Reiki sehr. Sehe sein Wirken und Seinen Fluss. Das weisst Du - so glaube ich auch.

Wie hilft also ein Abmelden aus einer Klärung des woher und wohin jenen, die sich mit den Basislehren beschäftigen, und Du so viele Infos hast, die hier helfen können.

Lieber Wanderer4630,

ist klar Wink - kein Thema

Liebe Grüsse
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Dagda
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 04 März, 2008 13:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Lieber Dagda,

Danke für Deine offizielle Abmeldung. Die wird sicher jedem Helfen, der sich mit dem Fluss der Energie auseinandersetzt. Ich schätze Reiki sehr. Sehe sein Wirken und Seinen Fluss. Das weisst Du - so glaube ich auch.

Wie hilft also ein Abmelden aus einer Klärung des woher und wohin jenen, die sich mit den Basislehren beschäftigen, und Du so viele Infos hast, die hier helfen können.


Ich bin dieser Diskussion einfach sehr müde geworden....ich führe sie schon zu lange (länger als ich in diesem Forum bin) mit immer den gleichen Wendungen, Kreuzungen, Ausfahrten und Argumenten und merke meinen Unmut mich im Moment weiter daran zu beteiligen....denn was ich von meiner Seite zu sagen hatte habe ich erst einmal gesagt.
Wenn mein Unmut wieder abgeflaut ist werde ich mich sicher wieder beteiligen....was dann dem Thema bestimmt dienlicher sein wird.

Ich hoffe das es soweit verständlich ist.

Dagda

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 04 März, 2008 14:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab Dich auch sehr lieb...
Dein
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 29 | GZIP enabled | Debug on ]