Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ein blauer Drache

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=394c1b64e9108d6a57fd8d1132f2b89f » Esoterik allgemein
Insgesamt sind 4 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 4 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 23:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, so gesehen hast du sicher recht.

Mir wurde es anders gelehrt - und vermutlich mach ich mich jetzt total lächerlich. Aber gut:

Wir Wicca ziehen ja für alles einen Kreis. Steht der Kreis, befinden wir uns auf anderer Ebene. Anders ist eine Kommunikation - so wurde es mir halt erklärt - nicht möglich. Und wenn eine Wesenheit von sich aus Kontakt aufnehmen will, entsteht automatisch ein Kreis - so Art (ich traus mich gar nicht sagen) morphogenetisches Feld.

Und somit befinde ich mich auf einer anderen Ebene ....

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 23:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
und vermutlich mach ich mich jetzt total lächerlich


gibts nicht - guckst du Signatur

Das mit dem morphogenetischen Feld kann ich nachvollziehen. Manchmal findet die Kommunikation auf ungewohnte Art, mit anderen Sinnen statt. Wenn das als Ebene gesehen wird, das kann ich verstehen...

Manchmal kommt einfach nur die Zeit, wo man den Schutz des Vorgegebenen verlassen muss, um weiterzukommen....

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 23:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stell Dir mal das Kreisbild vor.

Als Ring vielleicht?

Unten offen.

Oben Offen.

Aber echt schick.... autsch.

Ein Kreis als Schwingungsfeld... doppelautsch. Aber Messbar.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 23:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Nun, die Begründung war, dass ich nur ein 1.Grad bin. Es würde - egal was - erstmal richtig schief laufen. Es könnte mir ernsthaft was passieren.


Wir lehren anders. Wenn einem Schüler etwas begegnet, dann ist das sein eigenes persönliches Lernthema und egal auf welcher Stufe er ist, da muss er durch - hätte er nicht das Zeug dazu, wäre es nicht gekommen.

Ich weiss nicht, was dir ernsthaft passieren soll (im Sinne von Schaden), wenn du mit einem Drachen kommunizierst.
Aber du musst selbst wissen was du tust.

Nur erinner dich an die Worte von Sir Thomas, wenn du einen Drachen um Hilfe bittest, nimm sie an. Wenn du keine Hilfe willst, lass die Drachen in Ruhe.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 23:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sir Thomas,

ja, ich weiß was du meinst.

Kreis ist der "allgemeine Ausdruck" dafür. Tatsächlich wird bei uns aber kein Kreis sondern - eben aus dem Grund - eine Kugel gebildet. Der Kreis wird 3fach gezogen, 3D, oben, unten und rundrum.

Lady Uschi:
Zitat:
Manchmal kommt einfach nur die Zeit, wo man den Schutz des Vorgegebenen verlassen muss, um weiterzukommen....

Stimmt, da hast du absolut recht. Und ich versuche - im Rahmen meiner Möglichkeiten - das zu tun. Ich bin nicht mehr BTW, aber der Abnabelungsprozess geht nur schleppend. Die mahnenden Worte sind allgegenwärtig.

Aber - um nochmal aufs Thema zurückzukommen - du siehst keine Bedenken als Anfänger mit einem Drachen zu kommunizieren, oder?

Grüße
Livenna

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 23:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Aber - um nochmal aufs Thema zurückzukommen - du siehst keine Bedenken als Anfänger mit einem Drachen zu kommunizieren, oder?


Wenn er sich umdreht und weggeht, ist es eh erledigt...und sonst - kannst du von keinem Wesen so viel lernen, wie von ihm.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 23:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Nur erinner dich an die Worte von Sir Thomas, wenn du einen Drachen um Hilfe bittest, nimm sie an. Wenn du keine Hilfe willst, lass die Drachen in Ruhe.


Dazu hätte ich noch eine Frage. Darf man denn mit Drachen "einfach so" kommunizieren? Mit "einfach so" meine ich, ihn kennenzulernen. Bei einer schamanischen Reise hab ich das so mit meinem Krafttier gemacht.

Ich würde den Drachen jetzt nämlich nicht auf anhieb um Hilfe bitten wollen. (übrigens keine Wesenheit die nicht kenne).

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 23:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von wem willst du eine Erlaubnis?
_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 23:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lady Uschi, Sir Thomas,

vielen Dank für diese Lektion, nun hab ich wirklich was zum nachdenken - und zu tun.

Ich muss mich jetzt in die Waagerechte begeben, allerweil sind unsere Nächte recht kurz (bei uns kommt grad der 2. Backenzahn).

Ich bin wirklich sehr gespannt jetzt. Nach so langer Zeit kommt das Thema doch noch mal auf. Vielen Dank.

Liebe Grüße und gute Nacht
Livenna

Online    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 23:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
Von wem willst du eine Erlaubnis?


Keine "Erlaubnis" im Sinne von "Gestatten" sondern im Sinne von " in Ordnung" (oder auch gefahrenlos).

Achso, ja zu deiner Frage:

Zitat:
ch weiss nicht, was dir ernsthaft passieren soll (im Sinne von Schaden), wenn du mit einem Drachen kommunizierst.

Also, bei Drachen weiß ich es nun auch nicht. Aber es wurde gesagt, dass alles passieren kann - vom abgebrochenen Fingernagel bis hin zum tötlichen Autounfall ...

Gruß
Livenna

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 23:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Drachen erklären alles 3x. Meine 3 sind jetzt rum.
_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 23:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...warum bist du auf ein Drachenforum gekommen, wenn du dich so davor fürchtest, mit welchen zu reden?
Du hast doch mitbekommen, dass hier welche sind..oder?

Wär schon blöd, wenn dir jetzt ein Fingernagel abbricht, das kommt dann sicher von das...wer erzählt eigentlich solchen SChwachsinn?

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 07:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Drachen erklären alles 3x. Meine 3 sind jetzt rum.

Ja, vielen Dank Lady Uschi.

Zitat:
Wär schon blöd, wenn dir jetzt ein Fingernagel abbricht, das kommt dann sicher von das...wer erzählt eigentlich solchen SChwachsinn?

Im Zuge meines Abnabelungprozesses stellt sich mir natürlich vermehrt die Frage, was hinter dieser Aussage steckt. Ich hab noch ganz andere Drohungen bekommen und das ich einfach vorsichtig bin (es geht ja nicht nur um mich, ich hab auch ein kleines Kind!) kann man mir wohl nicht verübeln.

Zitat:
...warum bist du auf ein Drachenforum gekommen, wenn du dich so davor fürchtest, mit welchen zu reden?
Du hast doch mitbekommen, dass hier welche sind..oder?

Ja, natürlich hab ich das mitbekommen. Und ich wollte dir / euch auch nicht zu nahe treten - ganz im Gegenteil. Der Abnabelungsprozess ist wohl nicht soweit fortgeschritten wie vermutete.

Gruß
Livenna

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 09:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Livenna ich kann Dich ein wenig verstehen, ich habe 3 Kinder.
Und die Magie meines Drachen löst in mir nicht unbedingt Angst, sondern einen ordentlichen Respect aus.
Ich glaube, wenn man etwas nicht will und das auch sagt, kann man sich auch selber schützen.
Ich habe eine Zeit lang einiege Schatten bearbeiten und lösen müssen, da habe ich gelernt, dass man Angst haben darf. Angst ist nicht schlecht, sondern ganz normal. Mit Mut, Kraft und Entschlossenheit, trotz ich mir fast in die Hose machte, habe ich mich Dingen stellen müssen, die sich dadurch lösen oder gar vertreiben ließen.
Außerdem sind wir ja nicht allein. Die Wesenheiten helfen uns ja. Ich habe gar nichts, keinen Grad, noch sonst was. Nur mich und meine Intuition.
Wenn ich etwas tue, dann bitte ich um Schutz und Leitung. Diesen Schutz bekomme ich auch. Von Engeln, von meinen Steinen, vom größen Geist....
Ich habe niemanden der mich wirklich lehrt in meinem "realen" Leben. Auch, wenn ich es mir schon oft gewünscht habe.
Ich muß mich unbekannten Wesenheiten stellen um sie kennenzulernen.
Genauso werde ich es mit meinem drachen tun und ehrlich gesagt freue ich mich schon darauf.

Deswegen habe ich noch eine Frage.
Ich werde in meditation versuchen in mich zu gehen, an den Ort in mir, wo ich ihn finde.
Gibt´s irgendein Ritual, was man davor machen sollte?
Ich räucher immer mit weißen Salbei und bitte eben um Schutz und Leitung.
Zum Abschluß räucher ich noch mit Süßgras.

Darf ich Euch fragen, wie ihr zu Euren Drachen findet?
Ich bin schrecklich neugierig, ich würde Euch gerne fragen, wie ihr euren Drachen in Euch gefunden habt.
Oder wußtet ihr schon immer, dass er da ist?

Online    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 10:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mayaca,

ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt Wink

Ich hab keine Angst vor einem Drachen ansich. Ich wusste nur nicht, dass ich mit einem Kontakt aufnehmen darf (ich spreche hier jetzt von dem Drachen als Wesenheit, wie er mir mal begegnet ist).

Mir wurde gelehrt, dass ich als 1. Grad erstmal gar keinen Kontakt zustandebringen KANN. Weil: ich kanns einfach nicht, mir würde eh keiner zuhören, ich hätte gar nicht die Möglichkeit weil ich nicht "den Draht" habe usw usw. Und würde ich es wagen, dann würde ich die Wesenheiten erzürnen, was wiederum daraus hinauflaufen würde, das mir was passiert.

Es ging damals nicht um Drachen, weil diese wie gesagt bei meinem damaligen Lehrer nicht von Bedeutung waren. Es ging u.a. um Engel und Elementare.

Viele Grüße
Livenna

Online    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 11:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag:

Im Übrigen hatte ich letzte Nacht reichlich besuch.

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 13:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer hat Dich denn besucht?
Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 13:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Darf ich Euch fragen, wie ihr zu Euren Drachen findet?
Ich bin schrecklich neugierig, ich würde Euch gerne fragen, wie ihr euren Drachen in Euch gefunden habt.
Oder wußtet ihr schon immer, dass er da ist?


Meinen Anteil des Drachen kenne ich seit meiner frühsten Kindheit. Er ist nicht gefunden, sondern Teil von mir.

Wenn Du mit einen Drachen kontakt aufnehmen magst, dann geh dort hin,
wo Drachen in dieser Welt gerne sind.

Erddrachen mögen grosse Höhlen.
Wasserdrachen lieben die Seeen.
Feuerdrachen Vulkane, erloschen oder nicht ist ihnen Egal.
Luftdrachen lieben Berg oder Hügelkuppen.

Alte Drachen sind nicht gierig nach neuem. Sie sind eher gelangweilt, weil's eh nix neues gibt. Je jünger ein Drache um so leichter ist er zum Nachsehen zu bewegen. Doch eines seit gewiss. Niemand legt heute noch Hand an einen Drachen, um ihn zu binden (Tipp: Sie werden stocksauer). Drachen helfen oder nicht.

Es gibt eine Reihe Anrufungen um einen Drachen zu rufen. Manche sind gut, andere besser, wieder andere sind einfach schauderlich. Dennoch kommt fast immer ein Drache vorbei um nachzusehen. Und meistens schauen viele andere zu...

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 14:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kannst du mir sagen, welch Farben Luftdrachen haben?
Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 14:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Deswegen habe ich noch eine Frage.
Ich werde in meditation versuchen in mich zu gehen, an den Ort in mir, wo ich ihn finde.
Gibt´s irgendein Ritual, was man davor machen sollte?
Ich räucher immer mit weißen Salbei und bitte eben um Schutz und Leitung.
Zum Abschluß räucher ich noch mit Süßgras.


Zitat:
Darf ich Euch fragen, wie ihr zu Euren Drachen findet?
Ich bin schrecklich neugierig, ich würde Euch gerne fragen, wie ihr euren Drachen in Euch gefunden habt.
Oder wußtet ihr schon immer, dass er da ist?


Als Kind wußte ich dass er da ist und dann mußte ich es wieder vergessen. Ich fand ihn dann wieder, langsam - auf dem Weg der Schamanin.

Wenn du einen Drachen in dir hast und schon Kontakt hattest - du weißt ja wie er aussieht, dann kommt der Wunsch schon von ihm und er wird dir ein "Treffen" höchstwahrscheinlich nicht verweigern - er wird sich freuen.
Räucherungen mögen Drachen immer gerne - Drachenblut und Whiskey*g*
Schutz wird dir der Drache selbst gewähren, denn wenn du mit ihm zusammentriffst, wird er dich vor allem anderen abschirmen, denn was ihr zu klären habt, geht niemand anders etwas an....


« Livenna » hat folgendes geschrieben:
Im Zuge meines Abnabelungprozesses stellt sich mir natürlich vermehrt die Frage, was hinter dieser Aussage steckt. Ich hab noch ganz andere Drohungen bekommen und das ich einfach vorsichtig bin (es geht ja nicht nur um mich, ich hab auch ein kleines Kind!) kann man mir wohl nicht verübeln.


Ich werde immer sehr wütend, wenn ich merke, dass Menschen vorgeben zu lehren, aber nur Macht ausüben wollen. Auch ich bin Mutter, sogar schon Großmutter und natürlich weiss ich was du meinst.
Ich habe schon sehr lange Zeit den Eindruck, dass die Wicca das weibliche Pendant zur christlichen Kirche sind, zumindest arbeiten sie mit den selben Mitteln, nämlich Drohungen und Produzieren tiefer Ängste, was dazu führt, dass nichts hinterfragt wird.

Diese Angst kann letztlich schon dazu führen, dass etwas passiert - nur geschieht das dann nicht durch die Tat, sondern durch die Angst, dass eine Tat etwas verursacht und das zieht Energie.

Wer so arbeiten muss, hat keine wirkliche Macht - sie scheint nur und ist von der Angst abhängig.
Drachen knallen mitunter in solche von Angst getragenen Machtverhältnisse ein - sie können Lügen und Unterdrückung nicht leiden.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 15:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« mayaca » hat folgendes geschrieben:
Kannst du mir sagen, welch Farben Luftdrachen haben?


Frage lieber:

Welche Farbe wollen sie haben...

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 18:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

O.K heißt das sie haben die Farbe die sie möchten, also könnten sie auch blau sein?
Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 18:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
also könnten sie auch blau sein?


natürlich...so wie der Himmel über dem Meer, der sein Blau aus der Berührung der Elemente Wasser und Luft nimmt


..oder einfach, weil er es hübsch findet


es gibt sogar Erddrachen (wenn auch nur wenige), die blau als ihre Farbe sehen, sie fühlen sich in den blauen Steinen zuHause, wie Granit und SChiefer und deshalb wählen sie ein lichtes Blau, das sich mit grau in seiner Intensität abwechselt.

Es gibt für Drachen, je nachdem aus welchem Haus sie kommen, bestimmte Grundfarben - doch sind diese nur bei einem Blick in die Seele selbst sichtbar. Die erkennbaren Farben sind selbstgewahlt und doch manchmal schon so alt, dass man glauben könnte, der Drache war schon immer so.

Es haben sich ein paar "Vorbild-Farben" breitgemacht. So sind viele weibliche Drachen, die das Element Wasser bevorzugen, blau...ihre männlichen Gefährten, dagegen blau oder grün.
Die "Stimmung" kann die Farbe verändern, genauso das Erfüllen einer Aufgabe - aber meist nur kurz.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 18:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was unterscheidet jetzt wasser- von Luftdrachen?
Da gibt´s doch auch Erd und Feuerdrachen also die 4 Elemente, das hat doch einen weitergehenden Sinn? grübel

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 18:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für die Drachen ist es sehr naheliegend, sich einem Element stärker verbunden zu fühlen. Das liegt an seiner Herkunft und/oder seiner Aufgabe, die ihm in die Geburt seines Sternes gelegt wurde.
Die Elemente sind für viele Drachen so etwa wie ein zuHause, zugleich sind sie endlose Kraftspender.

Das heißt aber nicht, dass jeder Drache seine Farbe aus seinem "Lieblingselement" wählt, auch wenn bestimmte Vorlieben immer wieder erkennbar sind.

Letzlich weiss nur der Drache selbst, warum er so aussieht wie er aussieht - denn er ist reine Magie und entscheidet das irgendwann aus sich heraus. Also frag nach, dann wirst du es wissen...

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 20:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetz habe ich gespannt mitgelesen und gestaunt und gesachmunzelt.

Drachenerfahrungen habe ich keine... und ich sass eben etwas grübeld da. Ich war mal an einem Schamanenseminar da wäre es mirt drin gewesen, eine Reise zu einem Drachen zu machen. zwei Kursteilnehmer sahen aber vorher schon Drachen. Beide fürchteten sich, der eine mehr daer andere teilnehmer weniger. Bei einem wurde er im laufe des Wochenendes friedlicher.

Mir selber begegnete keinen. Intersannt ist, dass diese spezielle Reise nicht gemacht wurde. Mein damaliger lehrer sagte mir das konnte er nicht. Die beiden hätten eh ein Drachenthema, und sie solle erst mal mit dem klar kommen. Die (spezielle) Reise wäre nicht gut gewesen für die beiden.

Gut das kann ich nun natürlich nicht nachvollziehen, ob es so gewesen wäre. Doch so beim lesen dachte ich...vielleicht sollte es in der tat nicht sien, dass ich ihm begegne. Ich sehe alle arten von Tieren, doch noch nie ein Drache. Obwohl angst hätte ich keine vor ihm, das weiss ich. Gefühlsmässig habe ich schon eine Bindung zu ihnen, nur gesehen habe ich noch nie einen.... Das finde ich irgendwie interssant... warum das wohl so ist?

Livenna: Was dir beigebracht wurde kenne ich nicht... doch eines weiss, würde ich selber immer auf das aussen hören, dürfte ich keine schamanischen Reisen mehr machen. Ich wurde mal von einem schamanisch arbeitenden tüchtig zusammengeschnautz... mir sei es nicht bewusst, wie gefährlich eine schamanische Reise sei. Ja sogar lebensgefährlich....
Ich mache trotzdem noch Reisen.... smile... und lebe immer noch. Anfangs hatte mich das verwirrt, begann dann diesen Mann genau zu beobachten und erkannte, wie er selber blockiert ist in seiner Art, wegen dieser angst.
Doch zurück zum thema.

Es geht mir wie uschi... ich mag menschen auch dich mit sicherheit zu wissen glauben, dass etwas genau so ist wie sie es sagen. Ja dies sogar eintrichtern... tu dies und jenes auf keinem fall....
Bei mir ist noch nie ein Drache erschienen, zumindest erinnere ich mich nicht daran... obwohl ich mein Drache grün machen würde... ich würde ihn auch immer ganz ähnlich zeichnen.. ich habe also ein Bild im Kopf.... tja und was sagt mir das??? Seit kindheit ist für mich ein Drache grün.... (ob doch mal einer da war?) Doch ich weiss, wenn es sein muss, kommt er... und dann heisse ich ihn willkommen....

Grüsse racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 22:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

..und er ist kein Tier....*grusel*


Auf einem Schamanenseminar sagte mir mal eine ganz ungefragt, dass das wohl ein ungelöstes Mutterthema sei, wenn es mich zum Drachen zieht - ich glaube, sie spricht immer noch nicht mit ihrer...

Nein, mein Mutter war kein Drache, sie war ein Elohim... Very Happy

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 22:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Gott?
Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 22:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« mayaca » hat folgendes geschrieben:
Ein Gott?
Nein, mein Mutter war kein Drache, sie war ein Elohim...

Oder ist das so etwas ähnliches wie ein Engel? Sorry, kenne mich grade nicht aus.

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 22:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Engel gehören zur großen Gruppe der Elohim, den vom Göttlichen berührten.

Drachen sind keine Götter, sie dienen.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 22:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber definitiv älter als die Elohim... ... Erinnerst Du Dich noch an die Brücke... grins... sie werden es sicher nicht mehr lernen... die Federträger...

...

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 22:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Mayaca:
Zitat:
Wer hat Dich denn besucht?

Es war eine sehr verrückte Nacht die irgendwie nur im Halbschlaf stattgefunden hat (einmal wenn mein Kind wieder durchschläft ....) Es waren immer 3 Drachen da, einer im Vordergrund, 2 im Hintergrund. Aber vielleicht hatte ich das nur geträumt, ich kriegs ehrlich gesagt nicht mehr auf die Reihe. Oder ich hab das Thema hier einfach weitergearbeitet. Zusätzlich hat mein Hund noch irgendwas gehabt, er war total verstört.

@ Lady Uschi:
Zitat:
Diese Angst kann letztlich schon dazu führen, dass etwas passiert - nur geschieht das dann nicht durch die Tat, sondern durch die Angst, dass eine Tat etwas verursacht und das zieht Energie.

Negative Projektion, ja stimmt.

Zitat:
Ich habe schon sehr lange Zeit den Eindruck, dass die Wicca das weibliche Pendant zur christlichen Kirche sind, zumindest arbeiten sie mit den selben Mitteln, nämlich Drohungen und Produzieren tiefer Ängste, was dazu führt, dass nichts hinterfragt wird.

Den selben Gedanken hatte ich auch schon. Die selben Machtspiele, die selben Drohungen und wenn du anfängst nachzufragen, ist erstmal richtig schluss mit lustig.

Ich hab mir vorgenommen in den nächsten Tagen "wenns passt" den Drachen anzusprechen. Ich vertraue einfach.

Gut's Nächtle
Livenna

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 23:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich vertraue einfach.


das wird sie sicher freuen...., denn sie vertrauen dir offensichtlich auch.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0696s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]