Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Höflichkeit und Ehrlichkeit sind nicht immer Gegensätze

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=0db476dd22627a844b5a83ea3c6b23a8 » Die Wahrheit gegen die Welt
Insgesamt sind 2 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 2 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2007 10:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
nun ja, ich bin kein jurist, aber mir fällt es nicht schwer, mir vorzustellen, dass diese zitate als unterstellung eines rechtsbruches aufgefasst werden können.


Autsch ... aber völlig korrekt ...

schmunzel ... und nun kommt die Eigenverantwortung ...
und das Selbstbewusstsein ...

... ich finde den Brief und seine Kernaussage immer noch gut ....
... ich erkenne mich der wortgewalten Aussagen von Uschi und Thomas und Bridghed angepasst zu haben, obwohl mein Bauch eigentlich ganz anderer Ansicht war (ich glaub man nennt so etwas Kolonnentrance) und das stimmt mich jetzt sehr nachdenklich ...
... Annahmen und Interpretationen sind nur Blendwerk, ebenso wie die Berichterstattung durch Dritte (Presse/Medien/Personen) ...
... ich darf Fehler machen und ich stehe auch dazu

...


Liebe Grüsse

Mathias

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2007 10:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ich erkenne mich der wortgewalten Aussagen von Uschi


Vielen Dank, dass du mir Wortgewalt zugestehst - ich habe nur geschrieben, was ich denke, so wie alle hier.
Würde ich auch als bedenklich einstufen, wenn ich mich von so etwas von meiner eigenen Meinung abbringen lassen würde.

Ich stehe immer noch dazu, dass mir der Brief, vor allem dessen Veröffentlichung nicht gefällt.

Dass die "Herren" ob Ihrer Aussagen nicht angeklagt wurde, das ist das, was ich zu einer der Fragen reihe, wie ich sie bereits gestellt habe.. - auf die allerdings niemand von Euch eingegangen ist

Warum gibt es in Deutschland überhaupt so eine Partei..
und warum ist Denunziantentum hier immer noch salonfähig...

Und auch für die Herren Apfel und Delle gilt selbstverständlich das, was für Herrn Lohmeyer gilt - "Ein Recht das wertet, wer es wert ist - ist nichts wert"

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2007 11:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm ... mal ein kleines Gedankenspiel mit vielen Spekulationen und haarsträubenden Vermutungen ...

Ich erinnere mich an so einige Aussagen der TUS-Besucher noch recht deutlich ... auch die Aussage, das man Nachts ?? noch einmal wieder kommen wollte um uns die Zelte anzuzünden ... Es wurde also offen Gewalt angedroht, nachdem die Inanspruchnahme des Hausrechts angekündigt wurde.

Das Spiel heisst ... Aktion <--> Reaktion ...

-> kann ich abschätzten welchen Reaktion auf eine Aktion folgt?
-> welchen Wahrheitsgehalt hat die angekündigte Reaktion?
-> welche Auswirkungen können sie haben?
-> werden Dritte/Unbeteiligte davon betroffen sein?
-> wie sieht es mit meinen eigenen Verantwortlichkeiten aus .. wie Familie/Haus/Hof/...?
-> Wie schaut es mit der Verhältnismässigkeit aus?
... und und und ...

... Zivilcourage, auch ein herrliches Thema

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2007 11:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das (Zivilcourage) sehen wir im Einzelfall.






edit L. Uschi: "s"

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2007 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zivilcourage heißt auch, die rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen.

Vielleicht bin ich da Justizgeschädigt, denn eines meiner großen Vorbilder in dieser Beziehung war Dr. Paul Flach. Leider habe ich nur einen Link gefunden, der ein wenig über ihn erzählt

www.berglegion.org/gesch.htm

Er war betroffen, sein Rechtsverständnis ungetrübt und bis zu seinem Tod suchte er nach Möglichkeiten, auf gesetzlichem Weg für Recht zu sorgen. Was er auch immer und immer wieder getan hat, das war sein Leben.
Es wäre nicht ungestraft möglich gewesen, in seiner Gegenwart rassistische oder faschistoide Sprüche abzulassen.
In meiner Gegenwart würde ich das auch niemandem empfehlen.

Was ich nie und nimmer tun werde, ist jemanden aufgrund einer Erzählung zu verurteilen -
1. steht mir das nicht zu - ich bin kein öffentlicher Richter
2. kann eine Erzählung auch ein Gerücht oder einfach übertrieben sein
3. macht mich das Weitererzählen im Zweifelsfall zum Verleumder

Ich kann meine Meinung dazu abgeben und mein Rechtsverständnis wertet nicht. Was ich beim einen gutheiße, wird nicht bei einem anderen akzeptiert und umgekehrt.

Unter Zivilcourage verstehe ich kein Anprangern und auch kein Rummotzen in der Sicherheit meiner Wohnung.
Ich verstehe darunter handeln und agieren, statt wegsehen, dort wo es ansteht und das kann mir beim Einkaufen passieren.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2007 11:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

alle wesen mögen glücklich sein.

Jedoch beziehst Du meinen Satz auf Herrn Lohmeyer. Das habe ich nicht getan.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2007 11:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf der anderen Seite. Jeder Admin ist für die Inhalte seines Forums, seiner HP verantwortlich. Daher muss eine Administration in einem Forum Stellung beziehen. Und auch dazu sagen, wenn sie etwas nicht in Ordnung findet. In der Adminsitration dieses Forums findest Du Uschi, Thomas, Branwen und Birgit.

Daher ist die Auffassung des Rechtsbruches keine Anzeige oder Anklage, sondern die pers. Auffassung des Admin, die er damit auch kundzutun hat. Das deutsche Recht unterscheidet 2 Formen der Straftat. Die eine wird automatisch von der Staatsanwaltschaft untersucht, wenn ein Verdacht vorliegt. Die andere nur auf Anzeige.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2007 11:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Da sehen wir im Einzelfall.

klar ... weil das sicher nicht allgemeingültig ist ... es ist halt situationsbedingt ...

... hmmm hab ich as anderes vermuten lassen?

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2007 11:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, die Rechtschreibung und Bezugherstellung Deines Zitates ist übrigens noch editiert worden.
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2007 11:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich verstehe darunter handeln und agieren, statt wegsehen ...

hmmm ... verstehe ich ...

wobei ist "wegsehen" nicht auch ein Handeln? Es liegt auch auch hierbei eine Bewusste oder ggf. auch unbewusste Entscheidung einer Person vor ...

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2007 11:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Nein, die Rechtschreibung und Bezugherstellung Deines Zitates ist übrigens noch editiert worden.


Danke

Online    
Bridghed
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2007 13:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es ist ein unwahscheinlich komplexes Thema... und ich muss immer wieder aufpassen mich nicht der reinen Emotion hinzugeben, sondern zu differenzieren.

Die Grundlage unserer Gesetzte wurde auf den Fehlern der Vergangenheit geschaffen um solche nicht wieder passieren zu lassen.

Eine wehrhafte Demokratie sollte erreicht werden, die sich in Zukunft verteidigen darf und nicht wieder zerstört werden kann.

Ich bin froh um diese Gesetzte, auch wenn das bedeuted , dass im Umkehrschluss manchmal , in meinen Augen,fragwürdige Gruppen geschützt werden, solange sie gesetzeskonform handeln

Aber dann müssen wir uns des Gesetzte bedienen um gegen solche Menschen vorzu gehen, sonst verfallen wir in alte Fehler...

... aber wie Uschi schrieb... ist die Zivilcourage, die offen gezeigt werden muss, der Schlüssel zu allem.... nicht die blinde Jagd, die die Menschen nur zu gerne eröffnen.


Aber bei allen Gesetzen, bleibt dieses Thema für mich emotional.


Lg Bridghed

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.07s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]