Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Die Wolke reloaded

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=37a761f348cc82aeda074597812ea090 » Die Wahrheit gegen die Welt
Insgesamt sind 4 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 4 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 18 Okt, 2007 09:09    Die Wolke reloaded Antworten mit ZitatNach oben

Die Wolke reloaded
Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 18 Okt, 2007 10:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klassisch, denkbar, typisch Deutsch....

In Welche Richtung zielt der Reload?

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 18 Okt, 2007 11:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Szenario ist regional beliebig portierbar und in seinem Ablauf wandelbar ... lacht, es erinnert mich an alte Planspiele

... aber es geht ja (wie immer) alles gut aus ... von kaum zu erwähnenden Kollateralschäden einmal abgesehen ...

lacht, das Dicke Ende kommt zwar erst viel später, aber die Situation ist erst einmal gerettet. Puuuh ....

Das mag wohl typisch deutsch sein ...

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 18 Okt, 2007 11:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die verlustraten sind unter den Bedigungen dieses Szenenbeschreibung eher freundlich. Wenn es dabei regnet, ist Hamburg für 30 Jahre nicht mehr bewohnbar. Fertig.

Wenn das der Fall ist, werden 50 % der Bewohner innerhalb von 3 Jahren tot sein. Blutkrebs, Lungenkrebs und direkte Folgen der Verstrahlung sind dann absolut - und sehr sicher.

Die Landwirtschaft kann das strahlende Material nicht unterpflügen. Selbst in 2 Metern Tiefe wird wäre das eine katastrophe für das Grundwasser, weil die Schwebeteilchen und Strahlungskomponenten auch dort die Wasseraufbereitung erschweren werden.

Das Material müsste abgetragen werden, aber tausende cbm Erde müssten auf einer Halde landen, die weiträumig gesperrt werden muss und obendrein wohl dann der erste 1000 in Norddeutschland werden würde. Prima aussichten. Das strahlende Caesium ist wenigstens nach 30 Jahren halbwertig, das ist doch schon was...

http://schulen.eduhi.at/riedgym/physik/11/radioaktiv/bsp_halbwert.htm

Halbwertszeit einfach zu verstehen

http://www.scinexx.de/index.php?cmd=focus_detail2&f_id=297&rang=5

Gefährliche Gammastrahlung

Um einfach sich mal die Beobachtungen aus dem GAU in Tschernobil klar zu machen.

http://www.scinexx.de/index.php?cmd=focus_detail&f_id=297&rang=1

vollständiger Artikel

Fazit: für die meisten Menschen in der Grossraumregion HH ist das bisherige Leben in jedem Fall vorbei.

Aber... was ist die Wahrheit. Chance 1 : 1 000 000 bedeutet 82 Menschen in D-Land werden es erleben?

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 18 Okt, 2007 12:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmmm, nun in Gomel war ich bereits ... vielleicht sollte der ein oder andere Befürworter der Kernenergie mal ein Praktikum in der Kinderklinik dort machen ... würde vielleicht zum Nachdenken anregen ...

Wahrheit ? .... Chancen ? ....

Tschernobyl war ein sehr plastisches Beispiel welche Auswirkungen auf uns zukommen könnten und keine langweilige Theorie oder Planspielchen.

Online    
Folkhere
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 18 Okt, 2007 14:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Die verlustraten sind unter den Bedigungen dieses Szenenbeschreibung eher freundlich. Wenn es dabei regnet, ist Hamburg für 30 Jahre nicht mehr bewohnbar. Fertig.

Na, dann besteht bei mir ja kein Grund zur Beunruhigung, ich wohn ja 30 Km von Hamburg weg, und wenns eh Brunsbüttel erwischt ...

Krümmel wär mir da unangenehmer, das seh ich immer, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin ... Twisted Evil

"Always look at the bright sight of life ..."

Strahlende Grüsse

Volker

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 18 Okt, 2007 14:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lacht ... ich muss mal schauen wie weit Hamm-Uentrop von mir entfernt liegt ... Harr Harr ....
Online    
Folkhere
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 18 Okt, 2007 17:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Entfernung KKW Krümmel zu meiner Wohnung: ~ 10 Km Wink. Dankenswerter Weise brauche ich aber keine Jodtabletten zu lagern (werden regelmässig von der Stadt neu ausgegeben), da bekanntlich die Schilddrüsen von über 45-jährigen darauf eh nicht mehr ... okay, lassen wir den offiziell verzapften Schwachfug Laughing. Jedenfalls gibt es hier so ein mal jährlich kleine Broschüren, wie man sich im Fall des Falles verhalten sollte.

Kommentar meines Vaters (12 Jahre als ABC-Schutz-Ausbilder im THW tätig) zu den darin enthaltenen Informationen: "Toll, die verzapfen wirklich noch den gleichen Mist wie damals bei uns".

Naja, besser dicht dran als mitten drin, man soll ja positiv denken Laughing

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 18 Okt, 2007 18:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mist .. hab mein ABC Handbuch mit den Anhängekarten für Verletzte doch in meiner Aufräumwut entsorgt ...

Lacht, dann muss es halt auch ohne gehen ...

Hmmmm, wenn ich da noch so richtig in Erinnerung habe ... war der Druck dieses netten Handbuches zwar aus den 80'ern .... der Inhalt aber noch aus den 60'ern ... lacht ... ich hab in meiner ersten SAN Ausbildung beim Roten Kreuz auch noch Schusswunden im Programm gehabt ...

Aber hauptsache man macht was ... auf die Effektivität kommt es dann doch wirklich nicht mehr an ....

In einem solchen Fall wünsche ich mir nur die ersten 5 Minuten nicht zu überleben ... allen anderen .. mein herzliches Beileid ...

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0587s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]