Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Spendenaufruf Ordenshausküche

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Arbeitskreise &sid=e7d91411821dad960313f947fd8f3ef7 » AK Ordenshaus
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Lady Thianna
Druidin



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 3590
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 12:24    Spendenaufruf Ordenshausküche Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Gäste und Freunde des Ordens,

der Orden hat wie ihr wisst einen Bauernhof bekommen. Zur Zeit sind die Renovierungs- und Ausbauarbeiten in vollem Gange. Denn der Orden möchte dort einen Ort zum Ankommen, einen Platz für Treffen, zum Kennen lernen und lernen schaffen.

Da es zur Zeit nur eine Küche in dem Gebäude gibt, und diese sich im privaten Bereich eines Mitgliedes befindet, müssen die Besucher diesen Bereich aufsuchen um kochen und Abwaschen zu können. Da wir sehr oft Gäste im Ordenshaus begrüßen dürfen, worüber wir uns natürlich trotzdem sehr freuen, wird das langsam zu einer Dauerbelastung.

Damit sich diese Situation ändert, steht zurzeit der Ausbau einer Ordenshausküche an, damit der Orden nicht mehr wie bisher auf den privaten Bereich der Mitglieder die ihn lange Zeit zur Verfügung gestellt haben ausweichen muss.

Wir benötigen dafür dringend einen Kühlschrank, einen Wasserkocher (ca. 1,7 Liter), 2 Mehrfachsteckdosen und ca. 200 € für einen Klempnerauftrag.

Wenn ihr den Orden mit einer Spende unterstützen möchtet, einen Kühlschrank für uns habt, oder die anderen oben aufgeführten Dinge gerne spenden möchtet, würden wir uns freuen wenn ihr euch hier direkt in diesem Thread, oder per Mail bei mir:
LadyThianna@avalonorden.de meldet


Lady Thianna
(stellv. Ordenshausleitung)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Bridghed
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2007 22:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lady Thianna,

ich weiß zwar nicht ob Ihr den jetzt noch braucht oder sich das schon ereldigt hat, aber einen Wasserkocher kann ich geben. Der war zwar mal kurz in Gebrauch, aber er ist in völlig in Ordnung. Ist halt kein HighPrice-Produkt g* ... und mit den Mehrfachsteckdosen lässt sich bestimmt auch was arragieren.

Mein einziges Problem ... ich bin erst Ende September wieder in Biedershausen. Und ich weiß nicht ob das so lange warten kann.

... um was für eine Klempnerarbeit handelt sich es denn ? Vielleicht kann ich ja mal Bastelfix fragen ob er dabei helfen mag !

Lg Jenny

Online    
Lady Thianna
Druidin



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 3590
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2007 23:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jenny,

mein aktueller Stand ist, das wir noch keinen Wasserkocher haben. Also wird er noch benötigt. Smile

Bei dem Klempnerauftrag handelt es sich um eine Leitung für Wasser und Abwasser die installiert werden muss. Und ein Loch muss gebohrt werden.

lg Thianna

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Bridghed
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2007 23:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thianna,

Gut... bring ich mit...

... muss die Leitung einfach nur am Spülbecken angebracht werden oder muss die erst noch verlegt werden, also durch eine Mauer oder ähnliches ? Muss da das Loch durchgebohrt werden?

Lg Jenny

Online    
Lady Thianna
Druidin



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 3590
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 08 Sep, 2007 00:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meines Wissens muss die Leitung noch verlegt werden. Bin allerdings grade nicht ganz sicher. Ich frag mal bei der OH Leitung nach.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2007 18:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Leitung muss durch den Boden in den Keller. Am Boden ist noch ein Loch mit der alten, abgesägten Leitung - also 2-Loch, weil eines für Abfluss, eines für zufluss. Die alte Leitung von unten entfernen und das Loch weiterverwenden wäre am Einfachsten, aber ich zweifel ein wenig, ob das so einfach gehen wird.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2007 22:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du die alten Löcher verwenden willst, dann muss auf der Oberseite der Boden aufgerissen werden, damit die Leitungen nicht oberirtdisch zum Spülbecken gezogen werden müssen.
Online    
Sonnenlicht
Die Frucht Deines Weges - Apfel
Die Frucht Deines Weges - Apfel



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1412
Wohnort: NRW
Sternzeichen: Jungfrau 

greece.gif


BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2007 22:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Gedankengang folgender:

Ihr habt die alten Leitungen für eine Spüle entfernt und benötigt nun neue.
Kann es sein das das alte Ablaufrohr ein Gusseisernes war?
Falls dem so ist ,so ist der Durchmesser ja viel größer als die heutigen HT Rohre.Das könntet ihr locker in der alten Öffnung verschwinden lassen und hättet evtl. noch Platz für die Wasserleitungen an sich.(2 Stück :1x Warmwasser 1x Kaltwasser).)
Ich nehme jetzt mal stark an das die Öffnung sich nahe der Wand befindet.Die Rohre an sich werden ja eh hinter dem Spültisch geführt.
So müsste nichts weiter aufgestemmt werden.

Sollte die Öffnung doch zu klein sein so wäre ein Kernbohrer ratsam.

_________________
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2007 12:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Öffnungen sind leider an der falschen Stelle. Sie sind mitten im Raum.
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sonnenlicht
Die Frucht Deines Weges - Apfel
Die Frucht Deines Weges - Apfel



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1412
Wohnort: NRW
Sternzeichen: Jungfrau 

greece.gif


BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2007 17:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na, da empfiehlt sich doch eine hypermoderne Spül-und Kochinsel mitten im Raum Laughing

Ok mal ernst und neugierig gefragt:
Wie kommt es das das Abflussrohr mitten im Raum war?
Das kann ja nicht innerhalb der Bodendecke verlegt worden sein da es ja ein Gefälle haben muss und somit eben nicht waagerecht im Lauf sein.

_________________
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2007 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*lol*

Der Raum, in dem die Küche installiert wird, ist ein ehemaliger Gastraum einer Gaststätte.
Der Abfluss war für die Schankanlage, die gleichzeitig als Barriere für den Privatbereich gedient hat und an diesem Platz für unsere Zwecke mehr als unpraktisch ist.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sonnenlicht
Die Frucht Deines Weges - Apfel
Die Frucht Deines Weges - Apfel



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1412
Wohnort: NRW
Sternzeichen: Jungfrau 

greece.gif


BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2007 17:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hach Uschi, danke das du meine Neugier befriedigst Laughing

Aber ich habe mich ernsthaft gefragt wie das wohl vorher war und auf die Idee bin ich nun gar nicht gekommen.
Nun ,ich denke dann werdet ihr nicht umhin kommen eine neue Öffnung wandnah zu bohren.
Ich drücke die Daumen das das sauber klappt und nicht das aus einer kleinen Öffnung dann freie Sicht in den Keller möglich ist!

_________________
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2007 17:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke auch, dass wir eine neue Öffnung brauchen, sonst müssen wir immer über ein Abflussrohr steigen - nicht so dolle....

Das Loch machen wir dann schon zu, obwohl der Gedanke.....da wollte doch jemand einen Spezialkeller.....

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2007 17:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm ... so ein Loch ist doch perfekt für eine Webcam .... oder zahlendes Publikum .... *lacht*
Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2007 18:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tztztztzt - sowas.....wir sind ein anständiges Haus
_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2007 18:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmmm ... es war doch nur eine Idee zur Finanzierung ... ausserdem wer hat denn gesagt, das es sich um etwas Unanständigem handeln sollte ... tz tz tz .... du und deine Phantasie ... lacht ... das lässt ja tief blicken
Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2007 18:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

erwischt...
_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2007 23:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin für die Webcam. Sie zeigt dann immer wenn jemand Salat aus dem keller holt, oder Kartoffeln reinträgt... guter Gedanke, und wer soll dafür zahlen?
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Moondog
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep, 2007 01:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*lach* Es gibt Verrückte die zahlen für Alles... Ich steuere auch was bei (Birgit weis schon) ... aber nich für die Kamera *lach* ich will nicht beim Kartoffeln rumasten gefilmt werden.
Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep, 2007 12:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmmm .. ich hätte da noch eine ... *gg*
Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep, 2007 12:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay.... und wo hosten wir den salat?
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep, 2007 12:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zum Beispiel hier: http://www.dailymotion.com/de

Ähmm: gehts noch um die Küche? *kicher*

Online    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 23 Sep, 2007 19:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm, vor lauter andererweitiger Ideen ist der Wasserkocher ganz untergegangen und vergessen worden...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 24 Sep, 2007 03:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nicht ganz. Hab mir letzte Woche welche angesehen. Ist einer am Mittwoch da.
Online    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 24 Sep, 2007 07:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schön Smile
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 19:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, dank der eingegangenen Sach- und Geldspenden haben wir jetzt
1 Kühlschrank
2 Wasserkocher
1 großes Loch im Boden (Waldläufergebohrt)
und einen Termin für kommenden Samstag für die Installation von Wasser und Abwasser.

Danke allen, die sich beteiligt haben.

Lady Birgit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3147 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1144s (PHP: 33% - SQL: 67%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]