Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Idee!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Arbeitskreise &sid=0f897ae89a91f93ed8ed83e6f2bf92a7 » AK Hofladen und Avalonhofladen
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Lady Thianna
Druidin



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 3590
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 15 Jul, 2007 19:28    Idee! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihrse,

wär das was für den AK Hofladen?

http://schwedenkraeuter-selbstgemacht.de/rezept/index.htm

Das Zeug ist echt gut. Kommt zwar nicht an die Mistel ran, aber schickt dich dafür auch nicht so sehr auf energetische Trips. *g* Wink

lg Thia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Mo 16 Jul, 2007 09:02    Idee II Antworten mit ZitatNach oben

Tag miteinander


@Thianna, ich hoffe es ist recht wenn ich hier gleich mal eine Idee von mir anhänge:

Geheimtipp:

Ich war gestern im Wald mein damensattelreitkissten testen, da bin ich an einer solchen Menge Waldhimbeeren vorbeigekommen, da hab ich mir gesagt, daraus machst du was, gesagt, getan: Ich ging am frühen Abend nochmals in den Wald.

Ich habe die Beeren geerntet, zuhause sortiert und mit wenig Zucker (10%) ca 1.30h eingekocht. Und dann in gut ausgebrühte Gläser kochendheiss abegefüllt, ausgekochte Deckel darauf und auf dem Deckel stehen abkühlen lassen.

Waldhimbeeren haben ein einmaliges Aroma, das haut einen einfach fast um.
Es kann statt Zucker wahlweise auch Birnel (teilweise entsäuerter Birnendicksaft) genommen werden. da braucht es dann einiges mehr (30-40% des gesamtgewichts) und muss dann evt. etweder mit Pektin oder Unigel abgebunden werden, wenn es mit einkochen sich nicht genügend eindicken lässt.

Weitere Konfitürenrezepte auf Anfrage, die sind dann alle ohne Zucker gemacht.

Lg
Victoria.

Online    
Lady Thianna
Druidin



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 3590
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 15:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab noch ne Idee, machen wir ne Ideensammlung draus.

Das war jetzt noch nicht die Idee. *g* Hier kommt sie:

Wie wärs mit Nackenhörnchen? (keine Kampfhörnchen *g*)

Gefüllt mit Dinkel, oder ähnlichem. Und mit Kartoffeldruck kann man noch Symbole drauf machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Folkhere
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 17:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Thianna » hat folgendes geschrieben:

Wie wärs mit Nackenhörnchen? (keine Kampfhörnchen *g*)


Wir schützen auch Artverwandte, also erklär sie sich besser ... Image .

Artenschutzgrüsse Wink

Volker

Online    
Lady Thianna
Druidin



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 3590
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 17:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich dachte mehr an sowas hier:

Image

*lach*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Folkhere
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 19:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, okay ...

Aber essen wollt ihr das ja wohl nicht, oder? Sieht schließlich verdächtig nach einer der wenigen wirklich intelligenten Lebensformen im Omniversum aus.

Schon beruhigter Wink

Volker

Online    
tagesfleiss
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 19:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, mit einer kleiner Korrektur im Photoshop wird´s vielleicht ein Croissant (SpeiseHörnchen!) Wink
Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2007 18:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit den Nackenhürnern ist eine Gute Idee

In welcher Ausführuing sind sie erwünscht?

Kartoffel druck halte ich für ungüntig da die Farbe schlecht fixiert werden kann. sie wärs mit aufgenähten Aplikationen oder mit Stickereien?

Der Leiter des AK Hofladen oute sich dazu bitte Mal
Ich habe noch Kapazität.

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2007 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weitere Ideen: Geflochtene Ledergürtel
Schräggürte aus 2.5-4mm Leder für Schwerter und so zeugs
Köcher
Wehrgehänge
und so weiter die Liste an Leder utensilien kann endlos Fortgeführt werden.

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2007 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stempeln
Sticken
Kleben
Nähen

alles gut

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2007 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann gib mir doch bitte mal deine Wünsche durch.
ICh habe pro woche zwischen sieben und 20 Stunden zeit, die ich gut und gernen auch für den Hofladen verwenden kann.

Was darf es also sein?

Ich kann dich leider nich im Messi fragen, weil der Server von MSN spinnt

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2007 19:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

weiss es nicht...
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2007 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was weisst du nicht??
Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2007 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alles--- fieps
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2007 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tröst, streichel, ruh dich aus wenn nötig.

Frisch am neuen tag, ganz nach morgenstund hat gold im Mund

guten abend noch ich fahr jezt noch in den Jura, ich bin in Bern an der UB

und off

Online    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2007 20:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sticken ist gut, aber nicht immer effektiv. Der Arbeitsaufwand sollte in Relation zum Kaufpreis stehen.
Möglicherweise ist ein naturleinenstoff unbedruckt für eine Nackenrolle eh das Schönste.

Geflochtene Ledergürtel brauchen wir sicher auch, allerdings sollten wir uns vorher über den Preis fürs Leder einigen, denn soweit ich das sehe, ist das zuerst ein Artikel, den unsere Mitglieder und Freunde kaufen könnten. (ich hätte gerne einen!)

bogenköcher kann der AK Bogenbau gut gebrauchen, aber seine Finanzen sind derzeit etwas knapp.
Mach doch mal ne Liste inklusive Materialpreise ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2007 14:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gut es werden die Nackenrollen in den mit dem Leiter des AK Hofladen besprochenen Fraben und Ausführung angefertigt. Materialkosten zu meinen Lasten.

Für Gürtel und Köcher mache ich mal eine Offerte, kann aber etwas dauern, weil ich zur Zeit einiges Paralell laufen habe.

Online    
Lady Thianna
Druidin



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 3590
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2007 15:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin grad zwischenzeitlich n bissl am probieren. Wegen der Lederringe.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Avatar
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb, 2008 10:25    Nützliches für den Hofladen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr Lieben,

ich stelle jedes Jahr, wenn der Löwenzahn in voller Blüte steht, meinen Löwenzahnsirup her. Er steht geschmacklich dem Honig in nichts nach und hat nebenbei auch die gewünschten Wirkungsweisen des Löwenzahn wie zum Beispiel die Entgiftung.

Gerne würde ich auch dem Hofladen eine ausreichende Menge zur Verfügung stellen. Die Kosten, welche anfallen übernehme ich natürlich.

Herzlichst
Manuela

Ach ja, ich mache auch meinen Brennnesseltee selbst.

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb, 2008 14:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay Wink
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0824s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]