Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Schutz ?

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=3b699c9c188866e179e79e9e459fbd31 » Esoterik allgemein
Insgesamt sind 5 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 5 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Kelchdrache
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 12 Jul, 2007 19:05    Schutz ? Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe da mal eine Frage.

Es geht um das Thema Schutz...darüber gibt es ja viel zu lesen...einiges kann ich gut verstehen anderes nicht..hatte des öfteren immer eine andere Meinung was das Thema anging.
Jetzt lag ich im Gästebett das hat ein Mückennetz...das ich ganz zu machte..klasse dachte ich so kann keine Mücke an mich ran..vor allem weil mich die Nacht davor mich eine geärgert hatte..
Es war ungewohnt so was nah ..eng geschlossen..( das netzt ist blau gewesen)..um mich zu haben...
Das Gefühl des geschützt sein vor Mücken rückte immer weiter weg und der Gedanke kam hoch..
Ich bin jetzt zwar geschützt vor Mücken und Fliegen und was sonst noch so einen bekrabbeln kann..aber ich bin eingeschrängt..ich sehe unklar durch das Netz..es begrenzt mich..und wenn jetzt einer kommen würde um mir was zu tun..hätte er leichteres Spiel..und wenn er mich packen würde so könnte ich mich wegen dem Netz auch noch eingeschrängt wehren..
Meine Gedanken gingen weiter..das also ein Schutz einen schützen kann..aber es einen auch ermöglicht den Blick zu stören..in andere Richtungen Einsicht zu haben..
Schütze ich mich ..kann ich mich in Sicherheit wiegen die nicht da ist..
ich mag es wenn ich offen das sehen kann was kommt...
versuchen ohne Angst Dinge zu begegnen...nehme ich mir das nicht wenn ich einen Schutz aufbaue?
Na ja es gibt viele Arten von sich schützen..aber was läst einen denken das wir einen brauchen....
Und was ist an dem Gefühl das der Schutz mir nicht immer gut tut..
Es wäre schön eurer Gedanken dazu kennen zu lernen..
Was denkt ihr über Schutz vor was auch immer..und was kann er bewirken?


lieben Gruss
Karin

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 12 Jul, 2007 22:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Suchbegriff: Schilde.
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Kelchdrache
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 12 Jul, 2007 23:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Thomas werde ich mal durchforsten...
In mir ist aber das Gefühl das Schilde auch ein Teil von Schutz sein kann..aber irgendwie anders benutzt werden..
empfinde es auch nicht einengend..
schaue mal ob ich schlauer bin wenn ich alles gelesen habe..

Gruss
Karin

Online    
Urfaust
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2008 19:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jiddu Krishnamurti, ein sehr bekannter spiritueller Lehrer, hat einmal in einem seiner Bücher geschrieben: Der Gewalt schutzlos zu begegnen, heißt, sie aufzuheben.
Auch Jesus soll einst den Satz gesprochen haben: "Wehret euch nicht gegen das Übel".
Widerstand, egal gegen was er sich richtet, verschafft dem Objekt des Widerstands immer Energie und hält es am Leben. Je fester man gegen die Wand drückt, um so fester drückt sie zurück.
Deshalb habe ich es aufgegeben, irgendwelche Schutzamulette zu tragen. Hatte einen Thorhammer umhängen. Habe dann auch bei der Bergkristall-Arbeit mit meinen Energiezentren festgestellt, dass auch die "gute" Energie beim durchkommen behindert wird (von der Bergkristallspitze aus). Seitdem trage ich kein Schutzamulett mehr.

Gruß
Urfaust

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2008 20:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist nicht erforderlich Widerstand zu leisten, aber auch nicht, Gewalt, Energieschübe u.ä. frontal anzunehmen
Schutzamulette sind so etwas, wie der Knoten im Taschentuch.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2008 21:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich gebe keine Energie in der Verteidigung,
ich folge dem AIKIDO.

Im Leben wie der Energetik.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Morgenstern*
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3159
Wohnort: nördliches NRW
Sternzeichen: Waage 

blank.gif


BeitragVerfasst am: So 11 Mai, 2008 10:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, zusammen

Wichtiges Thema....

In Hexenkreisen und bei den meisten Energiearbeitern wird ja geschützt was das Zeug hält. Vom Schutzkreis mal abgesehen ... kann man sich in Licht und Liebe hüllen, mit Spiegeln verhängen und sogar in ein virtuelles Bleiei packen. *g*

Ich finde schon das Schutz-übungen zu einer Grundausstattung gehören sollten, wobei ich eher die energetische Eierschale bevorzuge, weniger das Bleiei, damit immer noch ein gewissen Austausch möglich ist.

Gerade am Anfang, wenn man sensibler und offener für die verschiedensten Energien wird, ist ein bewusster Schutzgedanke hilfreich.

Ich für meinen Teil habe festgestellt, das ich mich immer weniger bewusst schütze.
Mal abgesehen davon das ich ein paar starke natürliche Schilde habe, die sofort hochfahren (man, war das ne Arbeit die erstmal runter zu bekommen), hat sich bei mir die Annahme geprägt, das ich nur Schutz vor Energien brauchen, die bei mir eine Resonanz erzeugen können, die auf etwas treffen, was in mir noch auf diese Art von Energie reagiert.
Alle anderen Energien gehen quasi durch mich hindurch....
und es gibt immer weniger Stellen wo sie andocken können.

sonnige Grüsse
Morgenstern*

_________________
Ich bin - nicht mehr und nicht weniger! ~ mehr in Morgenstern*s Blog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 11 Mai, 2008 12:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
In Hexenkreisen und bei den meisten Energiearbeitern wird ja geschützt was das Zeug hält. Vom Schutzkreis mal abgesehen ... kann man sich in Licht und Liebe hüllen, mit Spiegeln verhängen und sogar in ein virtuelles Bleiei packen. *g*


Ja, das stimmt. Es ist allerdings auch Ratsam sich soviel Schutz zuzulegen wie man nur kriegen kann, wenn man in den Kreisen verkehrt.

Bei mir hat sich diesbezüglich eine erstaunliche Veränderung getan innerhalb der letzten Wochen (ich stamme aus den von dir erwähnten "Hexenkreisen"), und habe festgestellt, dass ich in vielen Dingen keinen Schutz mehr brauche. Es passt so wie es ist und eine Andockstelle gibts nicht (mehr).

Grüße
Livenna

Online    
Lady Morgenstern*
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3159
Wohnort: nördliches NRW
Sternzeichen: Waage 

blank.gif


BeitragVerfasst am: So 11 Mai, 2008 13:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Livenna

« Livenna » hat folgendes geschrieben:

Ja, das stimmt. Es ist allerdings auch Ratsam sich soviel Schutz zuzulegen wie man nur kriegen kann, wenn man in den Kreisen verkehrt.


Warum???
Ich denke es liegt eher an mir als an dem Kreis in dem ich verkehren...
das sollte doch im Prinzip völlig gleichgültig sein.

Was macht Hexenkreise denn so gefährlich?
Ich habe dort mehr Schein als Sein entdecken können und dafür muss man sich nicht schützen, oder *g*?
Es gibt solche und solche ... (mir hat mal eine wirklich gute männliche "Hexe" gesagt, das ich nie ein werde *heul*)

Wobei ich schon ab und an gewissen "Stress" (magisch-energetischer Natur) hatte, das kam aber auch ganz unterschiedlichen Richtungen.
das kann mit LuL´s genauso wie mit Schamanen passieren.

liebe Grüsse
Morgenstern*

_________________
Ich bin - nicht mehr und nicht weniger! ~ mehr in Morgenstern*s Blog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 11 Mai, 2008 13:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Morgenstern,

natürlich - es gibt solche und solche Kreise.

Zitat:
Ich denke es liegt eher an mir als an dem Kreis in dem ich verkehren...

das sollte doch im Prinzip völlig gleichgültig sein.


Sicher, wenn du in der körperlichen und gesundheitlichen Verfassung dazu bist.

Zitat:
Was macht Hexenkreise denn so gefährlich?

Kommt auf den Kreis drauf an, muss nicht unbedingt "Hexe" sein. Und der Begriff "Hexe" ist ja auch ein sehr dehnbarer Begriff ... *gÜ

Zitat:
(mir hat mal eine wirklich gute männliche "Hexe" gesagt, das ich nie ein werde *heul*)

Möchtest du denn eine sein?

Zitat:
das kann mit LuL´s genauso wie mit Schamanen passieren.

Da stimme ich dir zu Wink

Liebe Grüße
Livenna

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: So 11 Mai, 2008 15:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Was macht Hexenkreise denn so gefährlich?

Hallo ihr,
was haltet ihr dazu von dem Spruch:
"Sag mir wer deine Freunde sind, und ich sage dir, wer du bist."
Ich denke, jeder von uns hat alles in sich, also auch jede resonannz.
Wenn ich in einen Hexenkreis gehe, werde ich auch vieles davon anziehen, und diese haben ja oft viele Vorgaben, wie man zu denken und zu handeln hat. z.B. Wicca
Wenn man sich dann wieder herausbegibt und dann diese Dinge nicht mehr andocken können, woran lag es dann vorher? An mir?

Hier im Avalonorden kann in solchen Situationen einiges geschehen, da die Ordensleute darauf bedacht sind, des Menschen Wahres Sein ans Licht zu holen und nicht mit Vorschrifeten und Vorgaben zu manirulieren, zu agieren und zu dogmatisieren.

LG Sequana Razz

Online    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 11 Mai, 2008 17:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wenn man sich dann wieder herausbegibt und dann diese Dinge nicht mehr andocken können, woran lag es dann vorher? An mir?


Bestimmt Wink

LG
Livenna

Online    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 11 Mai, 2008 19:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Entschuldigt bitte, ich musste vorhin etwas aprupt abrechen (mein Mann wird im Wickeln auch immer schneller ).

Nun, der eigentliche Grund, warum in "Hexenkreisen" (ich kann jetzt nur für einen kleinen Teil von BTW sprechen) viel mit Schutz gearbeitet wird, ist, weil es ein fester Bestandteil der gesamten Religion ausmacht.

In der Religion wie ich sie gelernt habe wird davon ausgegangen, das sich auf "der anderen Ebene" so allerlei tummelt, was einen ernsthaft schaden kann.

@ Sequana:
Du hast geschrieben, dass es z.B. innerhalb von Wicca vielerlei Vorgaben gibt, wie man zu denken und zu handeln hat. Da magst du recht haben, die Vorgaben können noch viel weiter gehen, was das Schutzbedürfnis noch größer macht.

Grüße
Livenna

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 11 Mai, 2008 23:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nehmt mal einen ganz anderen Gedanken. Warum werden Computerchips in Reinsträumen hergestellt. Warum dürfen Frauen während Ihrer Regel nicht in dieser Produktion arbeiten? Warum sind Vieren in steriler Umgebung zu Untersuchen. Warum schütze ich mich, bei der Energiearbeit?

Logische Antwort erbeten!

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Morgenstern*
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3159
Wohnort: nördliches NRW
Sternzeichen: Waage 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Mo 12 Mai, 2008 06:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, Thomas

*Stutz* das mit dem Reinsträumen in denen Frauen in ihrer Regel nicht rein dürfen ist mir neu.
Warum nicht?

Bei der Chipherstellung geht es darum, die Partikel (die jeder Mensch so mit sich rumschleppt und abgibt) zu minimieren, da die neue Chipgenerationen soo witzig sind, das jedes Hautschüppchen schon eine riiiesen Störquelle wäre.

Viren sind in steriler Umgebung zu untersuchen, um sie an der Verbreitung zu hindern und unverfälschte Messergebnisse zu bekommen.
Jede Verunreinigung bringt eine Beeinflussung mit sich.


Hm... wenn ich das jetzt auf die Ursprüngliche Frage nach dem Schutz im energetischen Bereich übertragen.
Geht es bei dem Schutz nicht um das Abwehren einer Gefahr, sondern um das Reinhalten der eigenen Energie.


Grübelnde Grüsse
Morgenstern*

_________________
Ich bin - nicht mehr und nicht weniger! ~ mehr in Morgenstern*s Blog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 12 Mai, 2008 07:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Kreis wird vor Arbeitsbeginn gereinigt, so wie jeder Ritualteilnehmer auch. Dazu werden verschiedene Techniken angewandt. Nur so geht man beispielsweise im BTW in ein Ritual.

Es gibt mehrere Gründe warum man sich schützt. Je mehr "Viren" im Kreis sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Energie "verseucht" wird, das gewünschte Ergebnis wird somit evtl nicht erreicht. Inis werden daher auch beispielsweise zu einem Zeitpunkt gemacht, andem die Energie möglichst gering sind.

Ein weiterer Grund ist, dass der Kreis nicht nur "als Kreis" angesehen wird. Der Kreis ist der Raum zwischen den Welten, nicht hier und nicht da sondern eben dazwischen. Es wird davon ausgegangen das sich allerlei "Viecherl" zwischen den Welten aufhalten, die sich von der Menschlicher Energie nähren und auch an ihnen festsaugen. Nach dem Ritual nimmt man diese Viecherl quasi mit, was natürlich nicht sehr angenehm wird.

Viele Grüße
Livenna

Online    
Lady Morgenstern*
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3159
Wohnort: nördliches NRW
Sternzeichen: Waage 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Mo 12 Mai, 2008 07:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für deine Hinweise, liebe Livenna
zur rituellen Arbeit.
Hierbei ist es viel klarer.
Reinigen ist selbstverständlich und der Kreis als Raum auch.

Meine ursprünglichen Überlegungen bezogen sich eher auf außerhalb des rituellen Rahmens, in Richtung Selbstschutz.
z.B. im Umgang mit Energien die uns überall begegnen
oder auch gezielte Manipulationsversuche im Alltäglichen.

Ich werde mich nicht ständig in einem geschützten Rahmen aufhalten können, muss also quasi meinen Eigenschutz ständig mit mir rumtragen können.
Einige meiner Bekannten sind ständig am schützen... morgens, mittags, abends... sie sind aber auch ständig von Angst vor Angriffen umgeben.

Wo sich mir die Frage stellt: ob diese Angst auch Angriffe anziehen kann?

liebe Grüsse
Morgenstern*

_________________
Ich bin - nicht mehr und nicht weniger! ~ mehr in Morgenstern*s Blog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 12 Mai, 2008 09:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Ich schütze mich auch,
doch aus Gewohnheit,
und mit einem komplexen stehenden System,
das auch Informationen liefert.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 12 Mai, 2008 10:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wo sich mir die Frage stellt: ob diese Angst auch Angriffe anziehen kann?

Inzwischen bin ich sogar der Meinung, dass diese Angst der Nährboden ist. Wenn die Angst weg ist, gibts keine Andockstelle mehr (= meine Erfahrung).

Zitat:
Einige meiner Bekannten sind ständig am schützen... morgens, mittags, abends... sie sind aber auch ständig von Angst vor Angriffen umgeben.

Was für Angriffe? Durch bestimmte Personen oder nur "für den Fall das mal"?

LG
Livenna

Online    
Lady Morgenstern*
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3159
Wohnort: nördliches NRW
Sternzeichen: Waage 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Mo 12 Mai, 2008 10:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Beides, liebe Livenna, beides *lächel*

wenn man Angst hat wittert man in jedem Schatten eine Gefahr.

LG Morgenstern*

_________________
Ich bin - nicht mehr und nicht weniger! ~ mehr in Morgenstern*s Blog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Lady Morgenstern*
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3159
Wohnort: nördliches NRW
Sternzeichen: Waage 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Mo 12 Mai, 2008 10:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Ich schütze mich auch,
doch aus Gewohnheit,
und mit einem komplexen stehenden System,
das auch Informationen liefert.



Komplexes System klingt interessant
Ich versuche es möglichst einfach zu halten
aber ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht genau
wie ich es mache *grübel*
Außer mir "Schutz" als Hülle meiner Aura vorzustellen,
mir bei direkten Angriffen die Hand vors Solarplexus zu halten
usw.
Es ist mir selbstverständlich (vielleicht auch Gewohnheit?)
wenn ichs denn mal bewusst einsetzte, mach ich eigentlich wenig.

Im Schamanischen benutze ich ab und zu zur Untersützung
einen Spiegel oder einen Stein ...

Ich spüre ziemlich genau wenn etwas auf mich zukommt,
aber in den meisten Fällen be-trifft es mich nicht
und es geht mir wirklich "am A.... vorbei" *g*

LG Morgenstern*

_________________
Ich bin - nicht mehr und nicht weniger! ~ mehr in Morgenstern*s Blog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 12 Mai, 2008 10:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Komplex bedeutet umfassend,
bedeutet nicht kompliziert.

im Gegentum.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sonnenlicht
Die Frucht Deines Weges - Apfel
Die Frucht Deines Weges - Apfel



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1412
Wohnort: NRW
Sternzeichen: Jungfrau 

greece.gif


BeitragVerfasst am: Mo 12 Mai, 2008 21:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Energie folgt der Aufmerksamkeit.


Ja das sehe ich auch und derzeit bin ich der Ansicht das ich, je mehr Angst ich vor Gefahren habe ich diese mehr anziehe.
Je mehr ich über schutz nachdenke-desto mehr muss ich zu meinem schutz auch tun.

Tja und ich schwanke derzeit ehrlich gesagt ob ich jetzt die nötige Gelassenheit habe und auf meinen natürlichen Schutz vertrauen kann-und der Frage an mich ob ich vielleicht doch grad zu naiv und blauäugig bin...

Noch habe ich für mich keine Antwort darauf Wink

_________________
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 14 Mai, 2008 09:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben es wieder auf der Esoterik-Messe "RAinbow-Spirit" gemerkt...Schutz ist erforderlich, um da ohne größere gesundheitliche Probleme rauszukommen.

Alle verschiedenen Energien werden gutgemeint mit über alles geschüttet, alles möglichen Geräte stehen herum und es ist ein riesiges Durcheinander. Wer sich da nicht schützen kann, kriecht im wahrsten Sinne des Wortes auf allen Vieren wieder raus - hab ich letztes Jahr als Aussteller bei vielen Besucher erlebt und dieses Jahr war es nicht besser.

Muss einfach nicht sein...

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 14 Mai, 2008 09:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ah, ja, das war wie wir laufen durch den Regen, und damit wir nicht nass werden, haben wir einen Ostfrisennerz. Keinen Schirm, denn der ist da voll überfordert.
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sonnenlicht
Die Frucht Deines Weges - Apfel
Die Frucht Deines Weges - Apfel



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1412
Wohnort: NRW
Sternzeichen: Jungfrau 

greece.gif


BeitragVerfasst am: Mi 14 Mai, 2008 13:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ah, ja, das war wie wir laufen durch den Regen, und damit wir nicht nass werden, haben wir einen Ostfrisennerz.


Ohh manchmal laufe ich ganz bewusst ohne O-Nerz oder Schirm durch den Regen-das fühlt sich unheimlich guut an Laughing

ok das ist ja nur manchmal Wink ...doch nun mal ernsthafter:

Vielleicht bin ich mir noch gar nicht so wirklich bewusst welch Auswirkungen mangelnder Schutz mit sich führen kann.
Ich schiebe diese Auswirkungen dann anderen Dingen zu-bzw. suche die Ursache ganz woanders.
Wie lässt es sich jedoch unterscheiden ob ich gerade einen energetischen Durchhänger habe und mich ausgelaugt fühle weil mein Schutz nicht ausreichend ist-oder eben weil es durch diese und jene körperliche Ursache
ausgelöst wurde?

_________________
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Mi 14 Mai, 2008 18:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Livenna sagte:
Zitat:
Inzwischen bin ich sogar der Meinung, dass diese Angst der Nährboden ist. Wenn die Angst weg ist, gibts keine Andockstelle mehr (= meine Erfahrung).

Genau meine Rede. Es gibt doch nur Angst oder Liebe, und beides zieht gleiches an.
So denke ich, es gibt nur einen wirklichen Schutz: Seine eigene Energie so rein wie möglich zu halten und damit eine Minimierung der Andogstellen zu erreichen.

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Mi 14 Mai, 2008 18:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sir Thomas sagte:
Zitat:
Nehmt mal einen ganz anderen Gedanken. Warum werden Computerchips in Reinsträumen hergestellt. Warum dürfen Frauen während Ihrer Regel nicht in dieser Produktion arbeiten? Warum sind Vieren in steriler Umgebung zu Untersuchen. Warum schütze ich mich, bei der Energiearbeit?

Ich kenne wohl die Regel (ich sage Aberglauben), daß Frauen während ihrer Menstruationszeit nicht einkochen sollen, da sonst die Gläser aufspringen.

Ich habe es zu diesen Zeiten schon getan und es passierte nichts! Kein Aufspringen der Gläser Very Happy

Durch das Christentum wurde das Menstruationsblut der Frauen als "unrein" angesehen..... Rolling Eyes
In den alten Religionen, die die Göttin verehren, wurde in Ritualen besonders das Regelblut von Frauen genommen, weil es als besonders rein galt.

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Mi 14 Mai, 2008 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leider ist das Problem heute, daß selbst Frauen mit ihrer Menstruation Probleme haben
Siehe die vielen gesundheitlichen Probleme der Frauen, wenn sie ihre Menstruation bekommen: Rückenschmerzen, Bauchkrämpfe usw.

Online    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 14 Mai, 2008 19:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wie lässt es sich jedoch unterscheiden ob ich gerade einen energetischen Durchhänger habe und mich ausgelaugt fühle weil mein Schutz nicht ausreichend ist-oder eben weil es durch diese und jene körperliche Ursache

ausgelöst wurde?


Gute Frage! Ich muss leider immer erst die Erfahrung machen, und kann es nicht (bzw. nur selten) von vornherein erkennen. Ich hab genau die von Uschi erwähnte Erfahrung auf einer Eso-Messe gemacht, nochmal passiert mir das sicher nicht (aber primär deswegen, weil ich nicht gerne auf Eso-Messen gehe und schon von daher einen großen Bogen drum mach *g*)

Grüßle
Livenna

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 15 Mai, 2008 13:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Morgenstern » hat folgendes geschrieben:

*Stutz* das mit dem Reinsträumen in denen Frauen in ihrer Regel nicht rein dürfen ist mir neu.
Warum nicht?


Weil die Schwankungen im Hormonhaushalt und im Bereich der Blutkapilargefässe zu anderen Leistungsergebnissen bei den Benchmarks der Chips führen und diese so schwankend sind, das die Chiphersteller damit Ihre Produktionsvorgaben nicht mehr erreichen können.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 15 Mai, 2008 16:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Weil die Schwankungen im Hormonhaushalt und im Bereich der Blutkapilargefässe zu anderen Leistungsergebnissen bei den Benchmarks der Chips führen und diese so schwankend sind, das die Chiphersteller damit Ihre Produktionsvorgaben nicht mehr erreichen können.

Shocked
Das ist jetzt kein Ernst, oder?

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 15 Mai, 2008 16:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist mein voller Ernst.
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1138s (PHP: 44% - SQL: 56%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]