Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Energie einfach mal anders rum

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=b3635dee414985ea0e1e4df091afb37d » Esoterik allgemein
Insgesamt sind 5 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 5 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Markus.
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 449
Wohnort: Worms
Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mi 04 Jul, 2007 22:41    Energie einfach mal anders rum Antworten mit ZitatNach oben

Da ich heute im Training mal wieder Vorturner war, ließ ich die Gruppe ihre Tai Ji-Form spiegelverkehrt machen. Diese Übung versucht großes Wehklagen unter den Schülern, aber ich halte sie für sinnvoll. Warum?

Zum einen müssen für spätere Anwendungen alle Bewegungen sowieso beidseitig beherrscht werden.

Zum anderen geht es um den Aspekt der Umkehrung. Ich nehme bei einer solchen Übung die Energieflüsse anders war. Teilweise mit den Yin und Yang teilen gespiegelt, manchmal ein umgekehrter Fluss.

Die Übung bedarf zwar hoher Konzentration, aber nach kurzer Zeit stellt sich eine tiefe Entspannung ein. Vor allem in den Muskeln, mit denen man Probleme hat, und im Geiste. Mein persönliches Gefühl ist, als würden Dämme geöffnet und Bereiche durchspült werden, die sonst auf dem Trockenen liegen.

Das Gefühl ist vergleichbar mit dem, was sich einstellt, wenn man die Wirbelsäule dehnt (z.B. wenn man mit dem Kopf nach unten an der Sprossenwand hängt), nur eben größtenteils im Kopf.

Ein sehr ähnliches Gefühl habe ich, wenn ich rückwärts oder mit der "falschen" Hand schreibe.

Ich vermute, diese Wirkung hängt mit der aktivierung der anderen Gehirnhälfte zusammen, da die beiden Körperhälften ja von unterschiedlichen Gehirnhälften gesteuert werden.

Habt ihr weitere Ideen dazu?

_________________
Wer viel redet, weiß nichts
Wer viel weiß, der redet nicht.
Lao Tzu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 16 Sep, 2007 14:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist wie Zähneputzen mit der linken Hand oder den Papierkorb unter dem Schreibtisch auf die andere Seite stellen.

Kleine Tricks, um Routinen wieder bewußt zu machen und die Zusammenarbeit der beiden Gehirnhälften aktiv zu halten

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Di 06 Nov, 2007 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zähneputzen mit links, würde ich hinkriegen, doch schreiben.
Vor zwei Monaten hatte ich eine entzündung im handgelenk, gieng aber trotzdem zur arbeit. ich dachte das geht schon... Wir hatten schulung und ich hätte Notitzen machen sollen. Konnt aber wirklich nicht mehr schreiben mit der rechten hand.

Gezwungenermassen versuchte ich es links. Zu meinem eigenen erstaunen konnte ich bestimmte Buchstaben nicht schreiben. Wie Z S B die machte ich all Seitenverkehrt. Aus einem klenen b wurde also ein d.
Also eine besonderen Energie habe ich es nicht empfunden.

Denke aber schon, dass es wichtig ist, Dinge mal andersrum zu machen. Das förtert den geist und die Konzentration.

Grüsse Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Fr 07 Dez, 2007 14:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich mache auch oft bestimmt Sachen umgekehrt, weil die andere Hand grad voll ist.
Echte Probleme gibt es, wenn man ein Kind von links auf rechts umerzieht.
So wie man es früher gemacht hat.
Die Kinder bekommen richtige Verspannungen und mehr, woher kommt das eigentlich genau. Weil sich alles verkrampft....

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0502s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]