Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Friede durch Waffen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=1d0ee92962717af5c37c67d18caf7416 » Die Wahrheit gegen die Welt
Insgesamt sind 3 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 3 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Markus.
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 449
Wohnort: Worms
Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 22 Mai, 2007 22:28    Friede durch Waffen? Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem ich den Artikel wiedergefunden habe, nun mal etwas verspätet einen Thread zum dem Amoklauf an einer amerikanischen Universität.

Dies fand ich im Internet:

Zitat:
"Friede durch überlegene Feuerkraft"

Für Europäer höchst irritierend ist die Grundtendenz vieler Diskussionen. Mitunter kippen da Diskussionen, die durchaus aus Erschütterung begonnen wurden, in waffentechnische Fachdebatten darüber, warum der Amokläufer von Blacksburg mehr Menschen ermorden konnte als die Killer von Columbine, obwohl die besser bewaffnet waren.

Das in der Wut nach der Tat heute wohl meistgeäußerte Argument ist, dass der Amoklauf wohl weniger schlimm verlaufen wäre, wenn man den Studenten erlaubte, an der Uni Waffen zu tragen. "Wie viele von ihnen würden noch leben, wenn sie sich hätten verteidigen können?", fragt da einer.


Was denkt ihr darüber? Hätten die Studenten sich wirklich verteidigen können, wären sie selbst bewaffnet gewesen? Meiner Meinung nach hält eine herumgeschleppte Waffe keine Kugeln ab...

Würden mehr Waffen nicht ein noch höheres Risiko bringen? Gerade an einer Universität, wo viele noch sehr junge Menschen sind, die permanent unter schwerstem Stress stehen?

_________________
Wer viel redet, weiß nichts
Wer viel weiß, der redet nicht.
Lao Tzu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sir Markus.
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 449
Wohnort: Worms
Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 22 Mai, 2007 22:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Link vergessen:
http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/internet/aktuell/3907202-Asiate-Waffennarr-so-einer-muss-schuldig-sein,page=1.html

_________________
Wer viel redet, weiß nichts
Wer viel weiß, der redet nicht.
Lao Tzu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sir Gwydion.
Druide



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 5436
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 22 Mai, 2007 23:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry , wenn ich OT bin.
Aber wenn jemand eine Waffe trägt, dann muss er meiner Meinung auch bereit sein sie zu benutzen. Und dann die Konsequenzen zu tragen. Wenn jemand dazu nicht bereit ist, hat eine Waffe in seiner Hand nix verloren.

um-nachtet
Gwydion

_________________
Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.
Gesegnet sind die, die eine Stimme haben


Mein Amazon Tipp:
Letters from Iwo Jima

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 23 Mai, 2007 09:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einen Menschen - eine Wesenheit zu töten ist bei "normaler" Geisteslage immer schwer. Waffen lösen keine Probleme. Schussichere Westen leider auch nicht alle.
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Helge
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 23 Mai, 2007 10:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber sie können Gleichstellung schaffen.
Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 23 Mai, 2007 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eher nicht. Es gibt ausreichend Munition, die jede Weste durchschlägt. Sie ist nur eben relativ Teuer. und sie ist vor allem in USA frei Käuflich.
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Wolfsauge
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 16 Jun, 2007 14:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn jeder eine waffe mit sich rumtragen würde und wenn einer anfängt zu schießen und zwanzig daneben stehen und das sehen,sie ihre waffe ziehen und instinktiv auf diesen einen schießen...

sterben dann nicht viel mehr?

würde man schießen,selbst wenn man eine waffe hätte?

was ist mit den lehrern/doktoren?sollen die auch bewaffnet rumlaufen?

ich denke,dass vor solchen amokläufen nichts schützen,was mit waffen zu tun hat.ich denke eher,dass es standard werden sollte,dass jeder schüler preisinbegriffen psychisch betreut wird egal ob er gesund,kaputt oder whatever ist.
ob das hilft? keine ahnung,bisher habe ich noch nicht davon gehört,dass es das gibt,da argumente "geld" und "arbeitsplätze" fallen.
doch an das viel entscheidendere argument "leben" scheinen die verantwortlichen nicht zu denken...

wenn ich mich irre,bitte korrigieren,ich studiere selber nicht und weiß daher nicht über alle vorgänge an der uni bescheid!!!

Wolfsauge

Online    
Raskasar
Die Vereinigung der Welten - Esche
Die Vereinigung der Welten - Esche



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Schwaben
Sternzeichen: Wassermann 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Sa 16 Jun, 2007 14:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer das Schwert trägt wird auch davon getroffen werden. Wenn etas miniumieren will so geliengt dies selten dadurch in dem ich das gleiche entgegenhalte, denn dadurch wird es meistens nur stärker...
Warum hat dieser denn eine waffe getragen und wollte damit seine Probleme lösen. Doch nur weil er es immer wieder gesehen hatte das dies anscheinend funktioniert. So wurde eine Wirklichkeit erschaffen. Nur wenn alle Waffen als Lösung ablehnen wird immer wenigerer Unheil damit angerichtet werden....

_________________
In Eintracht, Friede und Freundschaft

Ein Beitrag des Ordo arcanum de Hermetica
www.oah-online.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger    
Gwynn Daerwynn
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 16 Jun, 2007 17:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich krieg' Frieden
Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 16 Jun, 2007 21:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Schwert oder die Hand, wer soll das unterscheiden?
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Helge
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 17 Jun, 2007 01:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Wasser im Fluß,
Ein giftiger Kuß

Der gebrochene Ast,
ein Stein den man fasst.

Das Feuer in der Hand,
ein Abgrund ohne Rand.

Die Körner im Sand,
der Tod ist im Land.

Online    
Sir Markus.
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 449
Wohnort: Worms
Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: So 17 Jun, 2007 12:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
dass jeder schüler preisinbegriffen psychisch betreut wird egal ob er gesund,kaputt oder whatever ist.


Wie stellst Du Dir das vor? Zwangsbefragungen? Verpflichtende Besuche beim Psychiater? Der dann eine Behandlung verordnet, weil man nicht ins Muster passt...?

Das Ende der persönlichen Freiheit und freien Meinungsäußerung...


Es gibt an Universitäten (in Deutschland zumindest) oft psychologisce Betreuung... Die jeder Student unentgeltlich in Anspruch nehmen kann.
Passenderweise befindet sich die ambulante Psychiatrie der Mainzer Uni Tür an Tür mit dem Prüfungsbüro Mathematik.


Zitat:
Warum hat dieser denn eine waffe getragen und wollte damit seine Probleme lösen. Doch nur weil er es immer wieder gesehen hatte das dies anscheinend funktioniert. So wurde eine Wirklichkeit erschaffen. Nur wenn alle Waffen als Lösung ablehnen wird immer wenigerer Unheil damit angerichtet werden....


Urteilst Du da nicht ein wenig vorschnell?
Schaut man sich solche Fälle etwas näher an, stellt man meist fest, das die Täter intelligente, kritische Menschen waren. Und völlige außenseiter. Es waren Verzweiflungstaten. Vielleicht in der Hoffnung, ein Bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen. Vielleicht auch, um sich an "der Gesellschaft" zu rächen, um seinem Schmerz endlich Luft zu machen. Auch um selbst mal Macht ausüben zu können, während man sonst immer einstecken musste. Ich erinnere mich auch dunkel, dass einer damit auf Mißstände aufmerksam machen wollte.

Das hat mit Waffen und deren gesellschaftlicher Stellung erst mal nichts zu tun. Selbst wenn keine Waffen verfügbar wären, und jeder sie ächten würde, dann würde ein solcher Täter seine mitmenschen eben mit Stöcken und Steinen töten.

_________________
Wer viel redet, weiß nichts
Wer viel weiß, der redet nicht.
Lao Tzu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sir Gwydion.
Druide



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 5436
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

germany.gif


BeitragVerfasst am: So 17 Jun, 2007 16:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Schwert in der Hand,
die Schatten gebannt,

Im Feld voller Fürchten,
man selbst ein klares Leuchten.

Wo der Geist am Abgrund verzagt
das Schwert mir Klarheit bewahrt.


Es sind nicht die waffen die über Krieg oder Frieden
entscheiden. Es sind die Menschen, die sie führen.

Ich gebe Wanderer recht. Es sind nicht die Waffen,
die die Menschen dazu bringen Amok zu laufen, sondern
die Menschen selbst. Verzweiflungstäter haben, so
wirkt es auf mich, keinen Lebenswillen mehr. Sie
wollen der Gesellschaft ihren Schmerz mitteilen und
dies geschieht, bedauerlicher Weise, dadurch, dass
sie zur Waffe greifen und ihrer Umgebung Schmerzen
zufügen. Der Selbstmord zum Ende, ist meiner Ansicht
nach auch ein Zeichen für einen gebrochenen
Lebenswillen.


Gwydion

_________________
Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.
Gesegnet sind die, die eine Stimme haben


Mein Amazon Tipp:
Letters from Iwo Jima

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Peter
Schwertträger
Schwertträger



Geschlecht:
Alter: 74
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 2112

Sternzeichen: Widder 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun, 2007 12:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Schwert trag ich seit langer Zeit
Durch Tag und Nacht und Ewigkeit

Doch nie hat es mir Leid gebracht
der nicht durch Willen ward erwacht

ZU sterben durch und mit dem Schwert
ist das was einen Wächter ehrt

Drum diene ich der Schöpfung frei
mit Mut und Ehr und Schwert dabei

Sir Peter
aus dem Kreis der Schwerter.

_________________
Grüsse und den Segen der Göttin
Sir Peter, Lorddrui, Nemeton Lost Oak

Zwischen der Wahrheit und der Welt liegt der Verstand und das Sehen des Menschen. Die Wahrheit gegen die Welt ist mehr als ein Leitsatz, es ist die grundlegende Erkenntnis, das es mit der Wahrnehmung der fünf Sinne des Menschen keine wahre Wahrheit gibt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wolfsauge
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 19 Jun, 2007 06:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Wanderer » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
dass jeder schüler preisinbegriffen psychisch betreut wird egal ob er gesund,kaputt oder whatever ist.


Wie stellst Du Dir das vor? Zwangsbefragungen? Verpflichtende Besuche beim Psychiater? Der dann eine Behandlung verordnet, weil man nicht ins Muster passt...?

Das Ende der persönlichen Freiheit und freien Meinungsäußerung...


Es gibt an Universitäten (in Deutschland zumindest) oft psychologisce Betreuung... Die jeder Student unentgeltlich in Anspruch nehmen kann.
Passenderweise befindet sich die ambulante Psychiatrie der Mainzer Uni Tür an Tür mit dem Prüfungsbüro Mathematik.


um dieses problem "nicht ins muster" passen zu verhindern,müsste das ein psychiater sein,der wirklich die dinge erkennt,die einen zu solchen taten treiben.
aber ich glaube nicht,dass es gleich das ende der pers. freiheit und meinungsäußerung sei würde. ich denke,dass es noch besser wäre (wie du geschrieben hast,dass es das gibt),wenn man diese dienstleistung in anspruch nehmen könnte,doch da kann ich mir wiederum vorstellen,dass dies einige der leute nicht tun würden,die es nötig hätten,aus angst,scheu o.Ä.
aber vielleicht brauchen viele schüler/studenten nicht unbedingt einen psychiater,der ihre probleme und ihre gefühlswelt so weit auseinander nimmt,dass sie nicht mehr wissen,wer sie eigentlich sind (will die arbeit eines psychiaters nicht runtermachen,ich hab das jetzt etwas übertrieben dargestellt!!!),sondern eine person,die ihnen mal zuhört und ihnen aufmerksamkeit schenkt.die dinge,die sich vielleicht von zu hause nicht geboten bekommen.

mann so eine psychiatrie neben matheprüfungsraum,so etwas bräucht ich auch *lol*

Wolfsauge

Online    
josh
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 16:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Darf ich mal die jugend von heute rein bringen und deren gedanken die ich glaube auch weiter ins uni leben getragen werden . Nämlich das bloß das wort
psychiater bei den meisten eins auslöst "nein und nochmals nein " . Habe das selber gemrkt an einer kleinen lebens erfgahrung vor ein paar jahren wenige reden noch ernst mit mir . Ich war ja beim psychiater. Deswegen würde ich auch sagen das es nicht unbedingt was bringt eine solche hilfedazuhaben um es ganz auszuräumen das problem .

lg josh

Online    
Urfaust
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 09:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu dem Thema habe ich folgenden Gedanken, der sich übrigens mit Lao-Tse deckt: Je mehr Waffen es gibt, desto weniger sicher werden die Menschen sein.

Der "War to end all wars" ist eine Peversion der ego-getriebenen Verblendung.

Wie kann man durch Krieg dauerhaften Frieden schaffen?

euer Urfaust

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 11:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wie kann man durch Krieg dauerhaften Frieden schaffen?


Einmalig Wink

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Urfaust
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warte mal ab, bin vorher auf die Idee gekommen, den Tao te King hier ins Forum zu stellen. Tippe schon wie wild herum Smile

Aber es lohnt sich...

Urfaust

Online    
Sir Peter
Schwertträger
Schwertträger



Geschlecht:
Alter: 74
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 2112

Sternzeichen: Widder 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 11:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer von Euch weiss, was Krieg ist, was er bedeutet und wie er sich anfühlt?

Wer freiwillig oder mutwillig einen Krieg anzettelt, beginnt, oder die politischen Voraussetzungen fördert, ist meiner meinung nach schon nicht mehr als Mensch zu sehen.

Peter

_________________
Grüsse und den Segen der Göttin
Sir Peter, Lorddrui, Nemeton Lost Oak

Zwischen der Wahrheit und der Welt liegt der Verstand und das Sehen des Menschen. Die Wahrheit gegen die Welt ist mehr als ein Leitsatz, es ist die grundlegende Erkenntnis, das es mit der Wahrnehmung der fünf Sinne des Menschen keine wahre Wahrheit gibt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 11:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Urfaust,

es gibt hervorragende Veröffentlichungen im Internet mit den Texten des Tao te King, die für jeden wirklich Interessierten nachlesbar sind.

Weitaus mehr würde mich DEINE Meinung dazu interessieren.
Wie wäre es mit einem neuen Thema dazu ?

Birgit

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Peter » hat folgendes geschrieben:
Wer von Euch weiss, was Krieg ist, was er bedeutet und wie er sich anfühlt?

Wer freiwillig oder mutwillig einen Krieg anzettelt, beginnt, oder die politischen Voraussetzungen fördert, ist meiner meinung nach schon nicht mehr als Mensch zu sehen.

Peter


Ich weiss es nicht und ich habe es in diesem Leben nicht gefühlt.
Ein Grund, warum ich bei Äußerungen über das Thema lieber vorsichtig bin.

Birgit

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Witchbeast
Gast des Ordens
Gast des Ordens



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 8

 

blank.gif


BeitragVerfasst am: So 12 Okt, 2008 20:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie heißt es doch so schön : "Früher standen sich die Menschen näher aber heute reichen die Waffen weiter."
Krieg ist sicherlich nicht einer der angenehmsten Zustände. Doch finde ich das die Menschen zu einfach in Krieg und Frieden trennen.
Frieden heißt wie ich finde, nicht mehr als das die Waffen nicht offen getragen werden. Leiden werden die Menschen trotzdem.
Man vergisst zu schnell das der Tod nicht das schlimmste ist was man seinem Nächsten zufügen kann.

@ Sir Thomas: Die effektivste kugelsichere Weste zu Zeit heißt "Dragon Skin". Was meint der Drache dazu?

Witchbeast

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 12 Okt, 2008 22:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nix. Menschen halt...
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Urs II
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt, 2008 09:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HI liebe leuts,

Zitat:
Wer freiwillig oder mutwillig einen Krieg anzettelt, beginnt, oder die politischen Voraussetzungen fördert, ist meiner meinung nach schon nicht mehr als Mensch zu sehen.


das ist ne interessante aussage!

was sagen wohl die viren & bakterien dazu die in unseren körper eindringen wollen um da zu leben?

ein krieg zwischen meinem körper und eindringlingen die meine resourcen wollen, der tag täglich und in jeder minute ja sekunde stattfindet.

auch glaube ich dass, man unterscheiden darf zwischen Krieg und dem was momentan auf der welt betrieben wird.
was aus meiner sicht lediglich eine abschlachtungs-maschinerie ist.

denn krieg wird unter kriegern ausgetragen und nicht zwischen soldaten dazwischen zivilisten und irgendwo andere soldaten.

Ein/e Krieger/in hat zwar eine verplichtung gegenüber seinem land oder was auch immer, aber schlussendlich ist der /die Krieger/in im dienste von andern werten.
somit kennt und achtet sie/er seinen "feind" und weiss wofür er/sie da ist.

herzgruss
Urs

Online    
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3866

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt, 2008 10:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
was sagen wohl die viren & bakterien dazu die in unseren körper eindringen wollen um da zu leben?

Naja, die sind keine Menschen.

Was wäre dann für Dich ein Grund, wofür die Soldaten kämpfen?
Was wäre für Dich ein Grund, wofür Krieger kämpfen?

_________________
Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    
Witchbeast
Gast des Ordens
Gast des Ordens



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 8

 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt, 2008 11:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Blinder Gehorsam ist, so kommt es mir zumindest vor, die beste Voraussetzung um ein guter Soldat zu werden. Keine Fragen, keine Widerworte und kein Gedanke an die Folgen.
Ein Krieger sollte wissen warum er kämpft, die Gründe hinterfragen und im die Folgen wissen.
Vor allem aber sollte ein Krieger Ehre und Moral besitzen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Urs II
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt, 2008 11:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

@markus

Zitat:
Naja, die sind keine Menschen.


die aussage war absehbar, weil es die erste ist die kommt bei allen leuten wenn solch ein vergleich gemacht wird, drum beantworte ich sie nicht!

habe aber diesen zusatz:

das männliche spermium hat die gleichen züge wie ein virus von der zusammensetzung bis hin zur verbreitung in einer zelle, dies nur als idee.


Zitat:
Was wäre dann für Dich ein Grund, wofür die Soldaten kämpfen?
Was wäre für Dich ein Grund, wofür Krieger kämpfen?


die fragen waren absehbar, es sind bei den meisten menschen die ersten fragen die auftauchen wenn es um krieg geht, drum beantworte ich sie nicht, da fehlt mir das wie und was...

habe aber diesen zusatz:
was ist ein grund ein krieger zu sein?
und wie ist ein guter grund krieger zu sein?

herzensgruss
Urs

Online    
Sir Wolfgang
Druide



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 1918
Wohnort: Lübbecke
Sternzeichen: Zwillinge 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt, 2008 16:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« UrsaDrago » hat folgendes geschrieben:
habe aber diesen zusatz:
was ist ein grund ein krieger zu sein?

Es ist der Grund der Prävention!
Gut ausgebildete und ausgerüstete Krieger schaffen eine Voraussetzung dass es sich ein potenzieller Gegner dreimal überlegt, anzugreifen.
Und jetzt komm mir keine/r mit der sog. gewaltfreien Verteidigung, so frei nach dem Motto:
"Wir lassen die mal alle rein, sind ja zu dumm, unsere Geräte zu bedienen, deswegen gehen wir einfach nicht zur Arbeit!"
Die Konsequenz wäre seitens der Besetzer Plakate an jeder Hausecke:
"Wenn die Arbeit morgen um 7:00 Uhr nicht aufgenommen wird, sterben sounsoviele Frauen und Kinder"...
Zitat:
und wie ist ein guter grund krieger zu sein?

Genau Dies ist ein Grund, ein Krieger zu sein.

Herzgruß!
Wolfgang Wink

_________________
Die Wahrheit ist für Jeden der sieht offen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3866

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt, 2008 23:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Zitat:
Naja, die sind keine Menschen.


die aussage war absehbar, weil es die erste ist die kommt bei allen leuten wenn solch ein vergleich gemacht wird, drum beantworte ich sie nicht!

habe aber diesen zusatz:

das männliche spermium hat die gleichen züge wie ein virus von der zusammensetzung bis hin zur verbreitung in einer zelle, dies nur als idee.

Nun denn, ich habe ja auch keine Frage gestellt...

Doch ein Zusatz von mir: Ein Bakterium oder Virus trifft keine bewusste Entscheidung über das was es tut. Es kennt keine Konsequenzen, kein Überlegungen und keine Gefühle. Mir ist schleierhaft, wie man also eine Immunabwehr gegen solche mit einem Krieg vergleichen kann.

Zitat:
die fragen waren absehbar, es sind bei den meisten menschen die ersten fragen die auftauchen wenn es um krieg geht, drum beantworte ich sie nicht, da fehlt mir das wie und was...

Der Sinn dieser Aussage erschließt sich mir nicht. Kannst Du das näher erläutern?



Zitat:
was ist ein grund ein krieger zu sein?

Der, daß man es ist.
Und gut oder nicht gut, das ist hier irrelevant.

_________________
Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    
Urs II
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 14 Okt, 2008 10:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HI,
Zitat:
Der, daß man es ist.


ja für mich ist dies ein guter und verständlicher grund.

greetz
Urs

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 15 Okt, 2008 19:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schaut nicht nach Krieg, wenn ihr den Krieger seht.

Schaut nach Frieden, wenn Ihr in einen Krieger seht.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Urs II
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 16 Okt, 2008 14:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HI Thomas,


Zitat:
Schaut nicht nach Krieg, wenn ihr den Krieger seht.

Schaut nach Frieden, wenn Ihr in einen Krieger seht.


hmm ich würde dies anders formulieren:

schaut nach krieg!
aber seht nicht nach krieg!

seht nach frieden
aber schaut nicht nach frieden


vieleicht ist hier noch die defintion von krieg von nöten.
denn wie gesagt ich unterscheide zwischen krieg und abschlachtungsmaschinerie.

was ist krieg?
wann passiert krieg?
warum ist krieg?

und in gleichem zug was ist frieden?
wann ist frieden?
warum ist frieden?

nur als beispiel:
es gibt z.B. diktaturen die frieden bringen... aber zu welchem preis?

aus meiner sicht:
Krieg ist konfrontation!
jede konfrontation ist eine form von krieg
die nicht immer gewaltsam sein muss, die nicht böse sein muss, die nicht vernichtend sein muss.
krieg hat viele formen, krieg ist alltäglich!
findet im kleinsten statt, auf zell und molekularer ebene

prävention,wie Wolfgang so schön schreibt auf landes und auf zellebene
bereit sein für krieg, für konfrontation, für verteidigung, sowie angriffs-verteidigung .
mein immusystem ist ausgerüstet mit den ältesten und neusten mitteln zur bekämpfung eines jeden feindes der mir mein territorium streitig machen will.

auf zell-ebene

wie im kleinen so im grossen...
wie im grossen so im kleinen...

was war zuerst??

aber konfrontation war und ist und wird sein.
die frage ist WIE konfrontiere ich.
somit in meiner wortwahl WIE führe ich krieg.

herzgruss
Urs

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0965s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 33 | GZIP enabled | Debug on ]