Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Zum 5. Vollmond des Jahres.....

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher &sid=b38defe4bcef57ed23066df29eea3652 » Besucherforum
Insgesamt sind 8 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 8 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 10:24    Zum 5. Vollmond des Jahres..... Antworten mit ZitatNach oben

Zum 5. Vollmond des Jahres



....feiern wir das Fest Beltariin.

Es ist bekannt als Beltane, Beltane und als Walpurgis. In diesem Jahr ist der 5. Vollmond am 2. Mai, weshalb wir das Zwillings-Feuer in der Nacht vom 1. auf den 2. Mai entzünden werden.

Für den Orden ist dieses Fest das "wichtigste" aller Jahreskreisfeste, zu diesem Anlass versuchen wir alle zusammenzukommen und gemeinsam zu feiern.
Die Weihen der Priester, Barden, Vaten oder Druiden finden gewöhnlich im Umfeld dieser Zusammenkunft statt.

Unsere Überlieferungen erzählen eine Geschichte, wie dieses Fest einst entstand

Beltarinn - Geschichte

So wie bei den vorangegangenen Festtagen teilen wir gerne unsere Gedanken mit euch und laden ein, Fragen zu diesem Fest und die Art es zu feiern, zu stellen.


Lady Uschi
2. Lordrätin
Nemeton Dwr Collen

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen


Zuletzt bearbeitet von Lady Uschi am Mi 09 Mai, 2007 23:11, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2007 21:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich freue mich auch ganz toll, dass alle, die zum ersten Mal zu diesem Fest kommen, sich schon so gut damit auskennen, dass sie gar keine Fragen dazu haben - das nenn ich mal Vorbereitung. Razz
_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Angel
Der erste Schritt - Eberesche
Der erste Schritt - Eberesche



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 46

Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2007 21:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde so gerne kommen, aber das geht leider nicht. Macht bitte gaaanz gaaaanz viele Fotos ja? Smile

Ich finde das Fest richtig toll. Die Weihen finde ich auch ziemlich interessant, wenn ich bis jetzt auch so gut wie nichts darüber weiß, was dort geschieht und so.

Gruß
Angel

_________________
Welches gesprochene Wort ist weise? Ich denke jedes Wort ist auf seine ganz eigene Art weise, denn es hat immer eine Wirkung auf denjenigen, der es hört.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2007 22:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Angel,

Fotos um das Fest herum gibts sicher wieder ne Menge, was es nicht gibt sind Bilder von Weihen, dem eigentlichen Festfeuer und von Ritualen gibt es bei uns generell nicht, weil diese nicht Fotographiert werden.

Vielleicht wirst Du ja zu einem anderen Zeitpunkt dabei sein können. Achso... was denkst Du was Beltane eigentlich ist?

Grüsse
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Angel
Der erste Schritt - Eberesche
Der erste Schritt - Eberesche



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 46

Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 03 Apr, 2007 10:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sir Thomas Marc,

Was Beltane ist...hm. Ich betrachte es als eine Art Neubeginn. In der Geschichte bekamen der Alte Mann und seine Frau von der Göttin die Jugend zurück, weil sie so treu zu ihrem Wort und der Göttin standen und ihren Weg gingen. Also eine Art Neugbeginn. Auch das Zwillingsfeuer wird wohl viele Bedeutungen haben. Einmal die Beziehung zwischen Mann und Frau, dann die Verbindung zwischen Leben und Tod, vielleicht auch soetwas wie Hoffnung und Hoffnungslosigkeit, Freude und Trauer.

Leben und Tod liegen bei diesem Fest sehr nah beieinander. Doch zeigt diese Geschichte auch, in meinen Augen, das man keine Furcht vor dem Tod haben muss. Die Frau wusste das ihr Mann heute sterben würde, doch weder er noch sie hatten Angst, weil sie ein erfülltes Leben gelebt hatten.

Dies ist meine Interpretation der Geschichte und daraus folgend meine Antwort. Wenn ich etwas absolut falsch verstanden habe, bitte ich darauf hinzuweisen und es zu erklären.

Gruß
Angel

_________________
Welches gesprochene Wort ist weise? Ich denke jedes Wort ist auf seine ganz eigene Art weise, denn es hat immer eine Wirkung auf denjenigen, der es hört.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 03 Apr, 2007 11:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Angel,

Thomas reicht, wir sind nicht so förmich Wink - Die Geschchte ist m.E. gut wiedergegeben. Hast du zu Betlane denn auch schon andere Geschichten gehört?

Grüsse
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Angel
Der erste Schritt - Eberesche
Der erste Schritt - Eberesche



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 46

Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 03 Apr, 2007 11:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, andere Geschichten dazu habe ich noch nicht gehört Thomas. Gibt es denn noch viele? Weichen sie sehr von der Geschichte ab, die ich kenne hier aus dem Forum?

*jetzt bin ich neugierig* Kann ich sie irgendwo lesen?

Gruß
Angel

_________________
Welches gesprochene Wort ist weise? Ich denke jedes Wort ist auf seine ganz eigene Art weise, denn es hat immer eine Wirkung auf denjenigen, der es hört.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 10 Apr, 2007 18:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier im Forum nicht, viele gibt es dennoch. Stichworte zum Suchen: Beltane; Beltane, Maifeier, Blütenfest, Frühlingsfest. Tante Goggle weis mehr.
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Thilo
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 10 Apr, 2007 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Feuer stellt eine Lichtsäule als Verbindung zwischen den Welten dar (?). Es ist wie Samhain ein großes (Feuerfest) Fest im Jahreskreis. Zieht man mit diesem Feuer nicht auch verirrtes Sein an und führt sie in die Anderswelt? Oder sind die Vorbereitungen und Ritule so ausgerichtet, daß es als reines Fest der Verbindung der Welten ohne den zusätzlichen Charakter der Überleitung gilt?
Liebe Grüße
Litho

Online    
Finn
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 22 Apr, 2007 23:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

M.M.

Ich wünsche euch viel Freude, Spaß und Ekstase bei eurem Beltainefest.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die einzigartige Stimmung.

B.B.
Finn

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 23 Apr, 2007 08:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben zwar ein Fest mit Freunden aus der Umgebung im Umfeld des Beltanefestes, aber ekstatisch?

Bisher waren unsere Feste eher ruhig, den Weihen, die stattfinden angemessen. Getragen von Liebe und Vertrauen zwar finden auch verbindende Feuersprünge statt, doch nur dann, wenn wirklich gerufen wird - und so oft ist das nicht wirklich.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 27 Apr, 2007 16:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Gäste des Forums, liebe Besucher,

nun ist es soweit.
Wir sind ab heute auf einem Zeltplatz in der Nähe des Ordenshauses und feiern unser Beltariinfest.

Bei dieser Gelegenheit findet auch unsere Mitgliederversammlung statt, anchließend wird eine Hainzeit für die Schüler des Ordens durchgeführt.


Aus diesem Grund wird das Forum voraussichtlich bis 6.Mai eher ruhig sein.

Wir bitten um Verständnis und wünschen allen ein gesegnetes Beltariin, Beltane, Beltane oder wie immer Ihr es für Euch nennen mögt.


Mit dem Segen der Göttin
Lady Uschi
Nemeton Dwr Collen

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Mairi
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr, 2007 08:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wünsche euch ein wunderbares Fest, ich werde an euch denken.
glg, Mairi

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 05 Mai, 2007 09:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute ist der letzte Tag der Hainzeit, die an das Fest angeschlossen war.

Einige sind noch unterwegs, lernen, entdecken und erfahren - zwischendurch wird schon der Platz aufgeräumt, morgen wird er verlassen.

Es war ein gelungenes Fest und ich bedanke mich hier bei allen sehr herzlich, die durch ihren Einsatz dazu beigetragen haben, dass es das wurde, besonders bei den Besuchern, Weihebgleitern und Gästen, die uns immer tatkräftig unterstützten.

Für mich war dies das 4. Beltariin-Fest in diesem Orden und ich kann mich an keines erinnern, das so vom Gemeinschaftsinn getragen und gelebt wurde.

Abschied und Wiedersehensfreude haben diese Tage geprägt. Es fanden Weihen von Priestern und Barden statt, die ihre Arbeit im Orden nun fortsetzen oder beginnen.

Wir blicken mit Zuversicht in die Zukunft.

mit dem Segen der Göttin
Lady Uschi
Nemeton Dwr Collen

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3269 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1386s (PHP: 30% - SQL: 70%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]