Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Schoko Jesus!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher &sid=d5b19cdee659269a262310acce356428 » Wiese der Worte und Gedanken, ernsthaft und spassig
Insgesamt sind 9 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 9 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 12:03    Schoko Jesus! Antworten mit ZitatNach oben

Harsche Kritik an "My Sweet Lord"
New Yorker Galerie stellt Schokoladen-Christus aus

New York - Eine lebensgroße Christus-Skulptur aus Schokolade erregt die Gemüter in New York. Eine Galerie in einem Hotel in Manhattan will die Figur mit der Bezeichnung "My Sweet Lord" vom kommenden Montag an bis zum Ostersonntag ausstellen. Damit hat sie Empörung bei Gläubigen ausgelöst, unter anderem bei der Katholischen Liga der USA. Deren Vorsitzender, Bill Donohue, sprach von "einer der schlimmsten Verletzungen christlicher Gefühle, die es je gegeben hat".

Aufruf zum Boykott

Donohue kritisierte insbesondere den Zeitpunkt der Ausstellung und forderte zum Boykott des Hotels auf. Es sei bestürzend, dass die Skulptur ausgerechnet in der Karwoche und über Ostern gezeigt werde. Der künstlerische Leiter der Lab Gallery, Matt Semler, nannte dies lediglich einen unglücklichen Zufall.

Wütende Anrufe und E-Mails

Donohues Reaktion gleiche einer "katholischen Fatwa". Seine Galerie und das Roger Smith Hotel seien von wütenden Anrufen und E-Mails überhäuft worden. "Jetzt überlegen wir natürlich, was wir als nächstes tun", sagte Semler. (go/AP)

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 12:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich stell mir grad das Abendmahl vor... *gniggel*
Online    
Lady Thianna
Druidin



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 3590
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 14:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mei, wenns die stört... können die den doch einfach aufessen.
Ich sehs schon vor mir:

"der Leib Christi" "der Leib Christi" und für dich auch meine kleine " der Leib Christi"

muahaha... ähm ja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Helge
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 14:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

:Nachdenk:
Wie groß is er denn ?
Wieviel Schoko gibts für einmal beichten ?
(Denn das muß ja wohl sein, sonst gibts da vorne ja nichts zu futtern, wenn ich mich da richtig erinnere)

Online    
Sir Markus.
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 449
Wohnort: Worms
Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 20:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Um ehrlich zu sein, ich kann gerade nicht nachvollziehen, warum eine Jesusfigur aus Schokolade die Gemüter so erregt; hätte ich auch nicht erwartet...

Naja, wenn man was finden will zum Aufregen, findet man es auch.

_________________
Wer viel redet, weiß nichts
Wer viel weiß, der redet nicht.
Lao Tzu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thilo
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 20:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich lebe nach dem Grundsatz, daß jede Religion die - so sie denn nicht in brutaler Form über andere - ausgeübt wird, ihre Berechtigung hat.
Man sollte sich also vorher schon ein wenig überlegen, ob man mit besonderen Aktionen wie hier jemandem über die Füße fährt und beleidigt bzw. verletzt. Ich finde, daß gehört in den Bereich der persönlichen Toleranz Andersgläubigen gegenüber und muß auch nicht sein. Es droht nur eine Möglichkeit der Eskalation, und die nutzt niemandem.
Geht mal in die Person Jesus, da läßt sich einiges von nichtchristlichem(?) Glauben erkennen Smile . Ich will damit nur eine Andeutung machen, daß Religionen gar nicht so weit in ihrer grundlegenden Bedeutung auseinander liegen (müssen).
Liebe Grüße
Litho

Online    
Sir Markus.
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 449
Wohnort: Worms
Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 21:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich lebe nach dem Grundsatz, daß jede Religion die - so sie denn nicht in brutaler Form über andere - ausgeübt wird, ihre Berechtigung hat.
Man sollte sich also vorher schon ein wenig überlegen, ob man mit besonderen Aktionen wie hier jemandem über die Füße fährt und beleidigt bzw. verletzt. Ich finde, daß gehört in den Bereich der persönlichen Toleranz Andersgläubigen gegenüber und muß auch nicht sein.


Genau das meinte ich. Wenn ich mir jetzt vorstelle, Christ zu sein, wüsste ich ernsthaft nicht, wieso mich ein Jesus aus Schololade stören würde. Ernsthaft, ich weiß nicht, was an Schokolade schlimm sein kann.

_________________
Wer viel redet, weiß nichts
Wer viel weiß, der redet nicht.
Lao Tzu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 21:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schokolade ist purer sinnlicher Genuß. Ich halte es durchaus für möglich, daß die christliche Theologie sinnlichen Genüssen in direktem Zusammenhang mit der Figur des Gekreuzigten eher ablehnend gegenüber steht. Mal vorsichtig ausgedrückt. *g*
Online    
Helge
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 31 März, 2007 00:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke, daß Jesus selbst nichts dagegen gehabt hätte, obwohl von seinem Sinn für Humor nicht viel überliefert ist.

Aber er hat sich ja immer um Nahrung für die Seinen gekümmert und war in manchen Dingen durchaus pragmatisch.

Aber da ich gerade über viele mißverstandene Geschichten über das was Christus als Nahrung angeboten hat, nachgedacht habe, fand ich da so einen Teil aus einer heutigen Predigt den ich hier mal kurz zitieren möchte:

Auf der Straße traf ich ein kleines frierendes Mädchen, zitternd in einem dünnen Kleidchen, ohne Hoffnung, etwas zu essen zu bekommen. Ich wurde zornig und sagte zu Gott: "Wie kannst Du das zulassen? Warum tust Du nichts dagegen?" Ich bekam keine Antwort! Aber in der Nacht träumte mir, daß er zu mir sprach:: "Ich habe wohl etwas dagegen getan. Ich habe Dich (!) geschaffen."

Online    
Gwynn Daerwynn
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 31 März, 2007 02:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Branwen » hat folgendes geschrieben:
Schokolade ist purer sinnlicher Genuß.


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!. Eine süße Aussage, die so gar nicht zum Christ(stollen) passen mag, da vieles in Stollen vergraben liegt, an denen sich schon mancher Gläubige die Zähne ausgebissen hat. Wer suche, der findet. Aber was? Nicht immer süß, aber immer öfter bitter. Ist das Clausthaler-Schoko? Ich weiß es nicht. Duale Schokolade gibt es nicht, Toblerone schon.

Online    
Hagen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 31 März, 2007 07:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...also meine Götter haben Humor, ich kann mir nicht vorstellen das andere da so viel anders sein sollten...
...als humorlos empfinde ich immer nur Menschen...man sollte auch über sich selber lachen können...

...sicher besteht bei sowas immer die Möglichkeit die Gefühle anderer zu verletzen oder Götter zu entehren aber bis dahin sehe ich hierbei noch eine Menge Raum...was natürlich auf meiner subjektiven Wahrnehmung basiert...

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 31 März, 2007 09:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man nicht drüber lachen kann, ist es nicht heilig.
Ist es heilig, weil man drüber lachen kann?

Mit dem Man idetifiziere ich mich.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3269 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0888s (PHP: 47% - SQL: 53%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]