Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Die Suppe der Reinkarnation...

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=0f7bc3810a9ad79d1947555eded9c579 » Esoterik allgemein
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Schnee vor dem Fenster
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 09 März, 2007 22:25    Die Suppe der Reinkarnation... Antworten mit ZitatNach oben

Kurz zur Erklärung: Sir Thomas Marc und ich unterhielten uns gerade über Reinkarnation... Da kamen wir auf dieses Thema...

(Schnee=harlequin)

harlequin (10:08 PM) :
Was hältst du von der Theorie der großen Suppe?
harlequin (10:08 PM) :
Schonmal gehört?
SirThomasMarc (10:09 PM) :
nein
SirThomasMarc (10:09 PM) :
ich maglieber eintopf
SirThomasMarc (10:11 PM) :
worum geht es dabei
harlequin (10:12 PM) :
Also, diese Theorie sagt folgendes: Das große Ganze, den großen Kreislauf hat man sich wie eine große Suppe vorzustellen. Wenn die Hülle stirbt, kehrt die Seele in diese Suppe zurück. Wie eine Zutat, die in dieser Suppe verrührt wird, vermischt sich auch die Seele gleichmäßig mit allem Anderen. Wird ein neues Lebewesen geboren, dann nimmt jemand einen Löffel und taucht sie in die Suppe. Dieser Löffel enthält aber keine Seele in dem Sinn, sondern viele verschiedene SeelenTEILE, sowie der Suppenlöffel auch von allen Zutaten etwas hat. Sprich: Jede Seele ist zusammengemixt aus vielen verschiedenen Teilen. Und jede Seele ist deswegen einmalig, weil die Zusammenstellung einmalig ist. Stirbt man, zerfällt sie wieder in ihre Einzelteile und vermischt sich erneut...
SirThomasMarc (10:13 PM) :
ist eine spannende these
harlequin (10:13 PM) :
Sprich: Es wäre durchaus möglich, dass ich nach meinem Tod direkt mehrere Leben auf einmal lebe
harlequin (10:13 PM) :
Und es wäre auch möglich, dass ich mir morgen auf der Straße meiner nächsten Inkarnation begegne, einfach so.
SirThomasMarc (10:13 PM) :
es gibt durchaus aspekte, wo das in soweit nachvollziehbar ist, weil ich wesen kenne, die papalellleben hatten
SirThomasMarc (10:13 PM) :
bei mir ist es nicht so...
SirThomasMarc (10:14 PM) :
meine erinerungen reichen weit über die zeiten dieser welt, die der heimat der engel und die ihrer vorgänger hinaus
SirThomasMarc (10:14 PM) :
meine seele ist in sich immer ganz, und das seit unzeiten
harlequin (10:15 PM) :
Also praktisch ein Blatt Petersilie, das auch nach dem Umrühren ganz bleibt.
harlequin (10:15 PM) :
Wink
SirThomasMarc (10:15 PM) :
das ist sicher eine reihe Postuings wert
SirThomasMarc (10:15 PM) :
schmeiss es mal ins Forum


Das tat ich hiermit. Smile

Online    
Helge
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 10 März, 2007 03:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und dann bringen die Elefanten den Amöben das Fliegen bei !
Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 10 März, 2007 12:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt Amöbeln mit Rüssel, das nennt man glaub ich Rüsseltierchen.
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Markus.
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 449
Wohnort: Worms
Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: So 11 März, 2007 17:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Interessanter Gedanke... Ich denke da an den "schreienden Kessel", in den die Seele nach dem Tod gehen soll, aufgelöst werden und wiedergeboren. Der Gedanke ist wohl schon ziemlich alt.

Aber ob es so ist... Keine Ahnung. Ich denke, wir werdens irgendwann rausfinden. Wieder...und wieder... Wink

_________________
Wer viel redet, weiß nichts
Wer viel weiß, der redet nicht.
Lao Tzu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 11 März, 2007 22:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schöner Gedanke, der an die Entgrenzung in der Unbewußtheit eines Fötus im Mutterleib erinnert. Und für mein Empfinden nicht in der Seele, sondern der Emotion wurzelt.

Die gleichzeitige Entgrenzung UND individuelle Bewußtheit einer Seele mag zwar paradox erscheinen, liegt m.E. jedoch näher an dem, woran sich meine Seele erinnert.
Wieder... und wieder... Wink

Online    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 12 März, 2007 00:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun, nichts ist ohne sein gegenteil wahr ..
Möglicherweise entsteht meine Seele aus dem Entgrenzten, der einheitlichen Suppe auf der einen Seite, und der einzigartigen Individualität Leben um Leben, und aus dem, was beide verbindet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Helge
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 12 März, 2007 03:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Entweder ein sich selbst bewußtes Etwas entwickelt sich und lernt über die Stufen der Reinkarnation, oder diese durchgehende Bewußtseinsgeschichte ist Chimäre und damit alle Geschichten von Rückerinnerungen Produkte einer überspannten Fantasie.

Erinnerung und Bewußtsein ist ein hochorganisierter Prozess.

Nur ein wenig Bewußtsein ein bisserl durchgemischt ist so, wie wenn ich mir einbilde im Ozean wieder genau die Wassertropfen zusammen zu finden, aus denen mein Schneemann gebaut war.
Und wieviel Tropfen brauchts, damits noch mein Schneemann ist ?

Eine Entgrenzung zu fühlen und damit die Zusammengehörigkeit von allen Lebenden - und was lebt eigentlich nicht ? - ist eine durchaus begreifbare Vision, nur hat sie nicht unbedingt was mit der kompletten Verquirrlung alles bewußten Seins in Abrahamswurschtkessel zu tun.

Meine Meinung.

Online    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 12 März, 2007 10:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schön geschrieben und für mich sehr passend.
Danke Helge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 12 März, 2007 11:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
mit der kompletten Verquirrlung alles bewußten Seins in Abrahamswurschtkessel


Der Kessel hätte aber einen unbeschreiblichen Vorteil - jede Verantwortung für die Entscheidungen wäre von mir gestreift - und das wäre doch praktisch - ned woar?

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0925s (PHP: 43% - SQL: 57%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]