Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Einfach mal abdrehen...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Wiese der Worte und Gedanken, ernsthaft und spassig
Insgesamt sind 49 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 49 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Lady Thianna
Druidin



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 3590
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 31 Jan, 2007 17:04    Einfach mal abdrehen... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihrs,

ich wollt fragen habt ihr das schon mitbekommen, und macht ihr mit? Wenn ja, okay. Wenn nein, warum? und so weiter...


http://oekonews.at/index.php?mdoc_id=1018587

also ich denk ich mach mit, schad ja nix, wenn man net grad an nem Beatmungsgerät hängt..

lg Thianna

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Helge
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 31 Jan, 2007 18:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Finde ich interessant was dabei herauskommt.
Wieviele mitmachen und welche Wirkung das hat.
Wir machen mit.

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Mi 31 Jan, 2007 18:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jo. Schaun mer mal; ob dann auch darüber berichtet wird? Wink
Online    
Thilo
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 31 Jan, 2007 20:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir versuchen es auch.
Viele Tropfen ergeben einen Ozean.
Liebe Grüße
Litho

Online    
Sir Beorn
jenseits des Schleiers



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 2033
Wohnort: Esslingen a.N.
Sternzeichen: Stier 

cymru2.gif


BeitragVerfasst am: Do 01 Feb, 2007 08:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde mich zu der Zeit wohl in einem Bus auf der Heimfahrt an meinen Wohnort befinden.
Ansonsten finde ich es sehr spannend hier davon zu lesen, den die Nachricht erreichter mich vorgestern in Form einer Kettenmail, über die ich mich eigentlich ziemlich geärgert habe, nicht aufgrund des Themas selber, sondern auf die Art und Weise wie diese Information mich erreicht hat.

Ich bin mal sehr gespannt , wie sich das dann heute Abend gestaltet.

Liebe Grüße
Beorn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 01 Feb, 2007 10:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tolle Idee, so was aber auch.

Was soll das nutzen?
Ausser das eine Totalabschaltung von allem ein Wiederhochfahren von Allen bedingt.

In Deutschland brennen ca 16 Millionen Leuchtstoffröhren zu dieser Zeit. Schaltet man die alle ab, brauchen sie zum wiederstarten das 260 Fache des Stromes, den sie in dieser Zeit bedürfen würden.

Wie viele Geräte werden wohl im Bereichen der Industrie, Medizin und Versorgungsbetriebe eine Stromspitze produzieren, wenn sie wieder hoch gefahren werden? Und wie sehr ist das Netz dann überlastet,belastet, wenn die alleum 20 Uhr wiederhochfahren würden?

Eine Maßnahme für die Natur darf nicht die Gefahr bergen, sie um so mehr zu belasten, wenn sie befolgt wird. Das ist nur Gut gemeint, sonst ist das nix.

Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 01 Feb, 2007 14:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Wie viele Geräte werden wohl im Bereichen der Industrie, Medizin und Versorgungsbetriebe eine Stromspitze produzieren, wenn sie wieder hoch gefahren werden? Und wie sehr ist das Netz dann überlastet,belastet, wenn die alleum 20 Uhr wiederhochfahren würden?

Vielleicht passiert dann ja das, was in der Geschichte aus Stenkelfeld zum Thema "Weihnachtsbeleuchtung" geschah: die örtlichen Kraftwerke explodieren...

Aber im Ernst: wer hat denn alles von der Aktion erfahren? Durch die Tagesschau ging es jedenfalls nicht...

Online    
Helge
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 01 Feb, 2007 14:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es wird sicher nicht zu einer Totalabschaltung kommen, dazu ist es den meisten noch nicht wichtig genug.

Wenn es zu kleinen technischen Spitzen kommt würde mich das schon wundern.

Mich hat diese Mail auf verschiedene Art erreicht von sehr unterschiedlichen Gruppen und Menschen.
Zuerst habe ich mich nicht wirklich damit beschäftigt, dann begann ich langsam darüber nachzudenken.
Liebr Beorn,was hat dich eigentlich an der Mail so verärgert ?

Wenn wir weiter dahinsumpfen wollen und ohne Konsquenzen alles akzeptieren wollen, dann braucht hier sicher keiner mitzumachen.

Wenn ein Akt gesetzt werden soll, der den Politikern und der Wirtschaft zeigt, daß es vielen wichtig ist, daß Dinge ernstgenommen werden, dann ist das im Augenblick ganz sicher eine Möglichkeit dies wahrnehmbar zu machen.

Wenn es technische Probleme auslöst nur zu, dann wirds wenigstens bemerkt.

Und das als gut gemeint zu bezeichnen ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Oder soll die Lösung lauten "Es heißt eh alles nichts, und man kann eh nix tun, also jammern wir weiter, bemitleiden uns und tun wie üblich nichts. Mann und Frau sind ja so ausgeliefert und lieber bereite ich mich auf die große Katastrophe vor, als jetzt Zeichen zu setzen."

Auch Politiker die einmal was vernünftiges durchsetzen wollen brauchen nachvollziehbare Zeichen einer Unterstützung, damit ihre Stimmen gehört werden.

Und zu glauben, daß in der Industrie, Medizin oder den Versorgungsbetrieben aus diesen Grund auch Geräte in entscheidender Menge abgeschaltet und dann wieder hochgefahren werden scheint mir wirklich nicht realistisch.

Online    
Thilo
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 01 Feb, 2007 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da diese Aktion sicher nur einen kleinen Personenkreis erreicht hat und die Umsetzung auch noch von vielen Faktoren beeinflußt wurde, können die Folgen nicht so weitreichend sein. Es ist wohl eher das Bewußtsein, daß der Strom aus ist und viele der Stromverbraucher danach auch einfach "aus" bleiben. Die Benutzung des elektrischen Stromes ist zu einfach geworden, sodaß seine Benutzung zu unüberlegt geschieht.
Liebe Grüße
Litho

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3269 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0547s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]