Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Frage zur Übersetzung

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher &sid=1d0c837d049bc044973a1ad64d134c52 » Besucherforum
Insgesamt sind 7 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 7 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Draecus
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 02 März, 2007 22:18    Frage zur Übersetzung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Ich habe eine frage zu einer Übersetzung eines eurer Wörter.
Und zwar habe ich einen Streit mit einem Freund.

Er meint die Übersetzung des Satzes "Y ddraig goch ddry cychwyn" sei "Der rote Drache steigt auf aus der Asche" .
Die Übersetzung bei euch auf der Seite lautet aber "der rote Drache gibt Stärke".
Was stimmt denn nun?
Er hat mit Übersetzungsprogrammen und Wiki gearbeitet.
Ich nur mit eurer Seite.

mfg Draecus

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 03 März, 2007 02:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast Du mit mal einen Englischen Text da durch laufen lassen? Da kommen auch lustige Sachen raus.

Grüsse
Thomas

PS: http://www.welshdragon.net/resources/Articles/welshdragon.shtml

Auf der Seite findest Du eine Übersetzung ins Englische.
Da es auch noch eine cymerische Seite ist, brauchst Du Dich nicht auf unsere Seite oder Aussage zu verlassen.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Draecus
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 03 März, 2007 10:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann da irgendwie nichts finden.
Kannst du mir einen direktlinkt zur Erklärung geben?
Hab schon alles durchsucht....find einfach nix.


mfg Draecus

Online    
Draecus
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 03 März, 2007 10:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Draecus » hat folgendes geschrieben:
Ich kann da irgendwie nichts finden.
Kannst du mir einen direktlinkt zur Erklärung geben?
Hab schon alles durchsucht....find einfach nix.


mfg Draecus



Sorry war nur zu doof. Habs gelesen. Vielen Dank Wink

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 03 März, 2007 10:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist mir ein Vergnügen,
auch wenn der Dank helge gebührt,
der es heute Nacht mir mitteilte.

Grüsse
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Draecus
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 04 März, 2007 00:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alsdenn teilet auch Helge meinen Dank mit.

mfg Draecus

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3269 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1097s (PHP: 29% - SQL: 71%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]