Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Morgan Le Fey

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=b7deb1850afd521d2428a0743c9f277e » Keltisches
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 19 Dez, 2006 13:59    Morgan Le Fey Antworten mit ZitatNach oben

« Webfoundet » hat folgendes geschrieben:
Morgan le Fay

Orginaltext

Die berühmteste aller Feen war und ist Morgan le Fay, auch Morgana oder Morgaine genannt. Sie war schön und klug und sterblichen Männern leidenschaftlich zugetan. Sie war die letzte und mächtigste Herrin von Avalon, der Apfelinsel.

Dies ist nur eine Geschichte, die man sich über Morgana erzählt:

Als einst dem König von Dänemark ein gesunder Knabe geboren wurde, standen sechs Feen -allesamt Schwestern- zu seiner Taufe. Jede machte dem Knaben ein Geschenk. Die erste schenkte ihm Tapferkeit, die zweite Mut, die dritte Unbesiegbarkeit, die vierte die Gabe zu gefallen und die fünfte ein liebenswertes Wesen. Die sechste aber war Morgana, und sie war von dem kleinen Knaben so sehr entzückt, dass sie ihm sich selber schenkte. Zu gegebener Zeit sollte er auf die Apfelinsel kommen, um für immer als ihr Geliebter dort zu bleiben.

Der Knabe wuchs heran und wurde Ritter in Frankreich. Dort nannte man ihn "Ogier der Däne" nach seiner Herkunft. Alle Wünsche der Feen gingen an ihm in Erfüllung: er war mutig und tapfer in der Schlacht, trug keine Wunde davon, und wurde auf Grund seines fröhlichen, charmanten Wesens von allen geliebt.

Nach einem langen, ereignisreichen Leben geriet er eines Tages in einen Sturm nahe der englischen Westküste. Morgana hatte diesen Sturm geschickt, der das kleine Schiff untergehen ließ. Ogier aber rettete sich an das Ufer von Avalon, wo er die schöne Fee Morgana im Obstgarten traf. Sie steckte einen Ring an seinen Finger, und im gleichen Augenblick fielen die Jahre von ihm ab: sein gebeugter Rücken streckte sich, seine alten Augen wurden wieder klar, und vor Morgana stand der junge Mann, den sie begehrte. Sie lächelte zufrieden und setzte eine Krone auf sein Haupt, die jede Erinnerung an sein sterbliches Leben auslöschte.

So wurde Ogier der Geliebte der Fee Morgana und lebte jahrhundertelang mit ihr auf Avalon. Und wenn es nicht anders gekommen ist, so leben sie immer noch glücklich vereint auf der Apfelinsel im Sommerland.

(Autor:Faye)

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 19 Dez, 2006 14:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was denkt ihr über diese Geschichte?
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Thilo
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 19 Dez, 2006 20:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Apfelinsel liegt in den Nebeln versteckt. Mir fällt ein Satz auf,
"Sie steckte einen Ring an seinen Finger,"
den ich als einen gezogenen Kreis um den Ritter sehe, in welchem eine druidische Arbeit an ihm vorgenommen wird.

Sodann sind die drei wieder vereint. Das Weibliche hier Morgaine, das Männliche hier der Ritter und das Ausgleichende hier als Apfelinsel.

Liebe Grüße
Litho

Online    
skadi
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 19 Dez, 2006 20:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne die Geschichten nicht, die sich um Morgaine ranken, aber ich finde es ziemlich gemein einem Menschen sein ganzes Leben (die Erinnerung ist ja alles was wir haben) wegnimmt...
Böse Fee...

Online    
Lidania
Im ersten Schleier
Im ersten Schleier



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 395

 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Do 21 Dez, 2006 18:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit dem Tod verliert man normalerweise auch die Erinnerung an das vorige Leben.......
_________________
Alles was ist
trägt seinen Wert und den Sinn seines Daseins
in sich selbst,
Trachten wir danach, ihn zu erkennen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 21 Dez, 2006 19:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alle Feen hatte etwas, das nur das kurze sterbliche Dasein erleichterten. Das Geschenk von ihr wirkte anfangs egoistisch und kurzsichtig.

Er verlor jede Erinnerung an sein sterbliches Leben, das heißt im Umkehrschluss, dass er unsterblich ist. Wozu braucht er also die Erinnerung an diese kurze Episode, die dann nur eine von vielen ist.

Und was ist, wenn er die Krone abnimmt?

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Thilo
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 21 Dez, 2006 21:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist damit nicht die Öffnung nach oben zu sehen?
Liebe Grüße
Litho

Online    
Helge
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 09 Aug, 2007 02:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Krone, das Symbol für Macht und Herrschaft.
Macht und Herrschaft über Avalon,
Herrschaft über das Land, Herrschaft über sich selbst.
Ist es die letzte aller Kronen die er trägt so ist es die Vollendung und damit die Rückkehr zu dem einen in dem kein Unterschied mehr besteht, Erinnerung nicht mehr sein kann.
Denn ohne Grenzen sind das Ich und die Erinnerung auch grenzenlos, außerhalb von Zeit und Raum.

Ein Absetzen der Krone wäre ein Wiedereintritt in den Kreise der Schöpfung, der Vervollkommnung.

Online    
josh
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 09 Aug, 2007 09:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine Schöne geschichte .
Das mit dem Ring errinnert mich an die Wiedergeburt . Warum kann ich nicht genau erklären . Die Krone ist wie schon gesagt einzeichen der Macht und Herrschaft . Die Krone hat doch auch mit Wiedergeburt zu tun weil wenn ein Mensch wiedergeboren wird verliert er auch seine errinnerung.


lg josh

Online    
tagesfleiss
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 12:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Was denkt ihr über diese Geschichte?

Mit dem Aufstecken des Ringes und dem Tragen der Krone wird Ogier vom Rad der ständigen Wiedergeburt in irdische Leben befreit. Seine Erinnerungen an das letzte Leben gehen in die kompletten Erinnerungen aller Leben ein und werden deshalb gelöscht, losgelöst von Zeit und Raum.
Eine schöne Geschichte, die ich ein wenig "buddhistisch" sehe - in meiner Wahrnehmung als Nicht-Druide.
Ob das Eingreifen Morgana´s egoistisch ist? -Schwer zu sagen, eigentlich handeln doch Feen aus dem Nichtego heraus... Wie geschrieben ist: sein tapferes, mutiges und fröhliches, charmantes Wesen in Liebe zum Leben befähigten ihn zur Befreiung von "Karma" des Diesseits.

LG, tagesfleiss

Online    
Folkhere
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 15:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na, hoffentlich passiert mir sowas nicht mal ... Shocked

Liebe Grüsse

Volker

Online    
Ragnar
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug, 2007 13:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Morgan le Fay, Morgaine und Morrigan alles eine Person ?
Sicher ?

LG.
Ragnar

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug, 2007 13:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und die Fatamorgana auch... wo findest Du ein das sind dir gleichen Personen?

Grüsse
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Ragnar
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug, 2007 14:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Is ne Frage. Bitte um Aufklärung.
Will hier ja was lernen !

Grüße
Ragnar Wink

Online    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug, 2007 14:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Morrigan ist meines Wissens nach eine Göttin, lt. Wiki irisch.

Grüßchen
Livenna

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug, 2007 14:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Morrigans werden die dreiteilungen grosser Göttinenaspekte genannt.

Wie Bleudewedd, Arianrodh, Cerridwen.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Ragnar
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug, 2007 15:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Livenna: sowie die fränkische Elfe Livenna heisst ? Wink Danke.

@Sir Thomas Marc: so wie die röm. Matrones in etwa ?

Online    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug, 2007 15:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sir Thomas,

also ich frag jetzt einfach mal weiter ....

ist das gleichzusetzen mit Maiden-Mother-Crone? (Also Jungfrau-Mutter-Alte?)

Nachdenkliche Grüße
Livenna

Online    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug, 2007 15:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Ragnar » hat folgendes geschrieben:
@ Livenna: sowie die fränkische Elfe Livenna heisst ? Wink Danke.



Laughing Beinahe

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug, 2007 15:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Livenna » hat folgendes geschrieben:
Hallo Sir Thomas,

also ich frag jetzt einfach mal weiter ....

ist das gleichzusetzen mit Maiden-Mother-Crone? (Also Jungfrau-Mutter-Alte?)

Nachdenkliche Grüße
Livenna


die junge Frau oder die Jungfreuliche
die Mutter
die Weise alte oder die Wegbringerin

@ Ragnar

mit dem Matrones habe ich mich nicht beschäftigt. Ich weis es nicht.

Grüsse
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug, 2007 15:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und die nennt man Morrigan? Is ja interessant .... vielen Dank!!!

Grüße
Livenna

Online    
Ragnar
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug, 2007 15:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jetz frag ich mal weiter...

Wieso ? Wo steht das ?

Interessierte Grüße
Ragnar

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug, 2007 15:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unter anderm im lexikon der keltischen Mythologie, und in die weisse Göttin, und noch wo. Vor allem aber passt es in die Familienüberlieferungen und die Ordenslehren.
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Ragnar
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug, 2007 16:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke !
Werd das Thema gleich mal büffeln.

*imbücherregalwühlt*
Ragnar

Online    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 15:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heidernei!!!!

Sir Thomas, ich hab dich total falsch verstanden (Blondine winkt freundlich in die Runde).

Ich habs jetzt nochmal in "Die weiße Göttin" nachgelesen ...

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Livenna

Online    
Bea
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 3004
Wohnort: Saarland
Sternzeichen: Stier 

sidhe.gif


BeitragVerfasst am: Fr 18 Apr, 2008 07:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Was denkt ihr über diese Geschichte?


Ich will auch so nen Ring und so ne Krone um meinen Jupp wieder hüpsch und jung zu zaubern. Laughing

Ich sah den Ring in dieser Geschichte als eine Bindung. Ein Kreis der sich schließt, um den alten Ogier.
Cool

_________________
***
Für den Tod anhalten, konnt ich nicht
so hielt er und war so frei.
Die Kutsche trug uns beide nur
samt der Unsterblichkeit.
***
Emily Dickinson

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0825s (PHP: 48% - SQL: 52%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]