Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Die Zukunft Europas

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=052dda8a91db4112d64382230fefb231 » Kontroversen
Insgesamt sind 2 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 2 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 16 Dez, 2006 03:26    Die Zukunft Europas Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte eine zeitgemäße Frage stellen, und ich möchte vorher etwas klarstellen, aus meinen Erfahrungen heraus:

Ich bin weder Nationalsozialist noch Arier noch sonstwas Adolfmässiges. Sorry, ich hasse jede Art von Organisation. Und Pöstchenhuberei, wenn kleine Leute Macht spielen. Das ist mir ein absolutes Greuel, ich möchte das nur betonen, weil ich Bekanntschaft machte mit Reflexdagegenseiern, so eine Art Antinazinazis, die bei jeder deutlichen Aussage sofort diese als dumm und BILD - infiziert hetzerisch niederredeten. Ich war islamophob und xenophil, oder so. *grinz*

Das ist die Art der SA gewesen, andere niederprügeln mit Schlagworten und Reflexen. Ich möchte nicht ideologisch reagierende Gesprächspartner, und nicht abgewertet werden, weil ich mein Recht auf meine eigene Meinung wahrnehme. Das ist zutiefst urdemokratisch!

Um zum Thema zu kommen ......... Smile

Europa hat seit ca 50 Jahren endlich die verhasste Kirche abgeworfen, die zwei Weltkriege und dann das Medienalter haben dem altem Drachen das Genick gebrochen. Benedikt ist ein besonderer Papst. Wenn er es nicht schafft, geht sie ganz unter. Ein kluger Mann, leider ist er nun gerade vor den Türken auf dem Boden rumgewischt, also, da habe ich mit ihm gebrochen.

Er hätte das Zitat aus Regensburg nochmal wiederholen müssen.

Was hat den Mohammed Neues gebracht, außer Mord und Totschlag?

Sein Motto hieß: ENTWEDER KORAN, ODER SCHWERT!

Diese Holzköpfe wollen die Welt mit dem Licht des Islam retten, ich meine, dieselbe Scheiße hatten wir doch mit der Kirche! Olle Männer in Röcken, die ihre Macht ausweiten in die Politik. Diese Mullahs haben die arabische Geisteskultur vernichtet, jede Intelligenz ist Gotteslästerung, die Frau Besitz und Fußschemel.

Das kann Europa nicht zulassen, daß diese Menschen in hundert Jahren hier mehrheitlich wohnen, und Scharia etc einführen, Bilder verbrennen, weil der Prophet es verboten hat. Das kann keiner wollen, nicht im Ernst. Die haben nun die Sufis als Staatsfeinde im Iran verboten, weil sie intelligent und weise sind. Und Ahmenidedschad will den dritten Weltkrieg, weil dann der 12te Iman kommt, ihr Heiland.

Ist es noch zu verhindern?

Wird sich die Kirche als Retter des Abendlandes wieder aufrichten? Man bedenke, bei Gefahr haben die feigen Bürger gerne schützende Banner.

In den USA machen jetzt Fundamentalisten auch mentales Brainwash AN KINDERN, genauso wie die Mullahs, sie schulen diese im Kampf für Jesus, der ein Kriegslord in Wahrheit war. *seufz* Die drehen ALLE am Rad, derweil werden hier die Muslims immer mehr, predigen Hass und Kinderkriegen in den Moscheen, die immer mehr werden. Ich kenne meine Heimatstadt nicht wieder, nur noch Türken und Schwarze, wenn man mal meint, einen Ureinwohner gesehen zu haben, reden die russisch oder polnisch etc. *lach*


Müssen wir uns von Deutschland einfach nur verabschieden, bald ein multikriminelles Brasilien der Rassenkiege um Drogen und Nutten, oder kommt der Faschismus wieder?

Ich möchte in zehn Jahren nicht mehr hier sein. Die kleinen Leute fühlen sich überfordert, sie wurden nicht gefragt. Sie neigen sowieso zum klammheimlich Totalitären, sie warten nur, bis es wieder erlaubt ist und man sich organisieren wird.

Ich fürchte Fähigkeit und Wille des deutschen Masochisten zur Uniform!

Was wird?

Die Fragen Zuwanderung und Islam sind das absloute MUSS einer neuen Diskussion, die sich um die Zukunft Europas kümmert! Einer Diskussion der Intellektuellen, der Künstler und Nachdenklichen.

Es ist unsere Verantwortung, ob wir zurück zum Faschismus gehen, ich sage, lieber vorher gestalten mit einer neuen Härte, als nachher Scherben und wieder Schuldzuweisungen und Wegschauen.

Man darf die deutsche Bestie, die einfache Bierwanne, einfach nicht unterschätzen.

Was wird? Was passiert?

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 16 Dez, 2006 04:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Europa hat seit ca 50 Jahren endlich die verhasste Kirche abgeworfen, die zwei Weltkriege und dann das Medienalter haben dem altem Drachen das Genick gebrochen. Benedikt ist ein besonderer Papst. Wenn er es nicht schafft, geht sie ganz unter. Ein kluger Mann, leider ist er nun gerade vor den Türken auf dem Boden rumgewischt, also, da habe ich mit ihm gebrochen.


Europa hat seit ca 50 Jahren endlich die verhasste Kirche abgeworfen, die zwei Weltkriege und dann das Medienalter haben der alten Schlange (soviel Zeit muss sein) das Genick gebrochen. Benedikt ist ein besonderer Papst. Wenn er es nicht schafft, geht sie ganz unter. Ein kluger Mann, leider ist er nun gerade vor den Türken auf dem Boden rumgewischt, also, da habe ich mit ihm gebrochen.

Weia, weia, weia... Wie gut ich das denken darin kenne und nachvollziehen kann. Nur geht es nicht um Jahwe, Allah oder Gott, sondern einzig und allein um Isaak und Ismael, Ismael und Isaak. Die Christen sind nur noch das dritte Rad am Zweispänner, was das angeht. Warum wundern sich die Anhänger eines Kriegs-El-Ohim aus der Wüste, das sie keinen Frieden finden, egal wie sehr sie ihn zu rufen scheinen?

Die Sorge, ob die deutschen Masoschisten nicht lieber wieder Uniformen und Siegheil schreiende Irre werden, nicht vernachlässigen. Dennoch ist dies nicht das, was ich sehe, was kommen wird. Der dritte Weltkrieg ist nicht meine Sorge. Die Öl und Wasserkriege schon eher.

( allgemein gesprochen, ohne pers. bezug) Mir ist es relativ Egal wer zuwandert, oder nicht. Mir ist es egal, wer Drogen nimmt, oder nicht. Mir ist es sogar egal, wer als Prostituierte sein Geld im ältesten Gewerbe der Menschheit verdienen will, und wer nicht.

Was mir nicht egal ist, wenn ich selbst in meinem Lebensumfeld dann Rücksicht auf jene nehmen soll, die nicht rücksicht auf meine gleichwertigen Rechte nehmen. Also im Klartext, keine Drogen in meiner Bude, die ich nicht "genehmigt habe" - und religionsfreiheit ist für jeden.

Mir ist egal an was Du glaubst - und ich glaube an was ich will. Meine Empfehlung lautet: Halte diesen Status Quo in Ehren. Denn ich mag es nicht, wenn ich zur Missionierung freigegeben werde.

Es gibt keinen Weg zum Faschismuss, der Sinn macht. Es gibt keinen Weg in die intelektuelle Steinzeit, weder in meinem Haus, noch in dem Haus eines Druiden, der weiss was Druide zu sein bedeutet. Es gibt nur Entscheiden, Verantworten und die Konsequenzen tragen. Und das werden wir alle, dafür das wir die Polotik und uns selbst als Gesellschaft haben unser Haus verschmutzen, zerstören und ausrauben lassen. Diese Erde ist unser Zuhause. Und vielleicht überwindet sie ihren Parasiten. ...

Die deutsche Bestie ist heute MTV geschädigt, und glaubt an Counter Strike... - und das deutsche Wort des Jahres ist Fan-Meile. So ein Schwachfug. Der Islam ist nur ein Feind-bild-theater - die Russen haben gekündigt, HIV ist out, die Vogelgrippe haben wir auch überlebt. BSE ists auch nicht... Also dann doch wieder Religion....

Die Dummen sterben nie aus? hihi, doch ... sie werden!
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 16 Dez, 2006 10:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:

Europa hat seit ca 50 Jahren endlich die verhasste Kirche abgeworfen, die zwei Weltkriege und dann das Medienalter haben der alten Schlange (soviel Zeit muss sein) das Genick gebrochen.



Moin Thomas, *lach* , ich bitte um Entschuldigung beim Geschlecht der Drachen, ich war unachtsam bei der Wortwahl. *lol*

Ja, alte Schlange, das Haus des wahren Antichristen. *ketzerischgrinse*


Zitat:

Weia, weia, weia... Wie gut ich das denken darin kenne und nachvollziehen kann. Nur geht es nicht um Jahwe, Allah oder Gott, sondern einzig und allein um Isaak und Ismael, Ismael und Isaak. Die Christen sind nur noch das dritte Rad am Zweispänner, was das angeht. Warum wundern sich die Anhänger eines Kriegs-El-Ohim aus der Wüste, das sie keinen Frieden finden, egal wie sehr sie ihn zu rufen scheinen?


Wer ist denn nun der Kriegselohim? Und ich denke sehr wohl, daß es um Jahwe geht bei der jüdischen Elite in USA, und um Gott bei den christlichen Fundis. Warum soll es nur Isaak und Ismael gehen, verstehe ich nicht.



Zitat:
Die Sorge, ob die deutschen Masoschisten nicht lieber wieder Uniformen und Siegheil schreiende Irre werden, nicht vernachlässigen. Dennoch ist dies nicht das, was ich sehe, was kommen wird. Der dritte Weltkrieg ist nicht meine Sorge. Die Öl und Wasserkriege schon eher.


Kann man das denn alles noch trennen? Israel bleibt auf dem Golan, weil dort das Wasser für ihre Zukunft ist, bzw die Quellen.



Zitat:
( allgemein gesprochen, ohne pers. bezug) Mir ist es relativ Egal wer zuwandert, oder nicht.


Tatsächlich? Es warten ca 300 Mio Afrikaner, 20 Mio Türken, 70 Mio Chinesen, die sofort ins gelobte Land Deutschland wollen. Willst du sagen, kommt alle her, die ihr mühselig und beladen seid, Deutschland stellt seine Sozialsysteme weltweit zur Verfügung?

Vlt sollten wir mal klären, ob eine gestaltete Zuwanderung von Leuten, die sich integrieren können und wollen, sinnvoller ist. Mir geht es nicht genetischen Code von Hautfarbe oder Herkunft, sondern um Nutzen für die Gemeinschaft, die die Leistungen erbringt, das geld fällt hier nicht vom Himmel, auch wenn das viele zu denken scheinen. Gerade die verteilen oft das Geld der anderen, die nichts dazu beitragen. Ich wäre zB für eine Zuwanderungspatenschaft, wer sich so hitzig für das Zuwanderungsrecht einsetzt, soll einer Familie Platz auf seinem Grund machen, und sich um diese kümmern. Es ist immer leicht, Utopien andere bezahlen zu lassen, und wenn es scheitert, waren es wieder die böhsen Nazis.



Zitat:
Mir ist es egal, wer Drogen nimmt, oder nicht. Mir ist es sogar egal, wer als Prostituierte sein Geld im ältesten Gewerbe der Menschheit verdienen will, und wer nicht.


Natürlich, aber wenn das Gwerbe nun aus aller Welt importiert wird und man diese Frauen wie Vieh kaufen kann, etwa eine albanische Nutte bekommt man für 5000€ als Sklavin, ich finde, wir legen an diese Menschen Rechte an, die sie selber nicht sehen oder ernstnehmen.

Und wenn sich hier dann Russen, Türken und Schwarze Kriege um Drogen liefern, sich gegenseitig als abschlachtenwerte Untermenschen titulieren, oder wenn man hier in D an diese Jungs Schutzgelder bezahlen muss, also ich habe da etwas dagegen. Privat soll das jeder halten, wie er will, Zuzug von Mafias sehe ich nicht als gewünschte Einwanderung.



Zitat:
Was mir nicht egal ist, wenn ich selbst in meinem Lebensumfeld dann Rücksicht auf jene nehmen soll, die nicht rücksicht auf meine gleichwertigen Rechte nehmen. Also im Klartext, keine Drogen in meiner Bude, die ich nicht "genehmigt habe" - und religionsfreiheit ist für jeden.


Du meinst, eine russische Mafia würde sich bei dir Erlaubnis holen? Smile



Zitat:
Mir ist egal an was Du glaubst - und ich glaube an was ich will. Meine Empfehlung lautet: Halte diesen Status Quo in Ehren. Denn ich mag es nicht, wenn ich zur Missionierung freigegeben werde.


Also, ich habe mal Mormonen an der Türe gehabt, die gingen dann mit offenem Mund wieder, weil ich die Bibel besser kannte als sie. Smile



Zitat:
Es gibt keinen Weg zum Faschismuss, der Sinn macht.


Du, ich glaube, der fragt ebenso wie Mafias nicht! Cool

Zitat:
Es gibt keinen Weg in die intelektuelle Steinzeit, weder in meinem Haus, noch in dem Haus eines Druiden, der weiss was Druide zu sein bedeutet. Es gibt nur Entscheiden, Verantworten und die Konsequenzen tragen.


Danke, das ist genau der Punkt, wir sind verantwortlich auch für die gegenwärtigen Entwicklungen. wir machen die Gesetze dazu. Heißt Verantwortung übernehmen nicht auch, das wirre Zucken der Allahjünger ernstzunehmen, die in uns allen dekadente Ungläubige sehen, ob Christ oder Kelte.

Ist dein "mir ist es egal wer zuwandert und wieviele" eine spezielle Art, Verantwortung zu übernehmen? Die Göttin wirds richten?





Zitat:
Und das werden wir alle, dafür das wir die Polotik und uns selbst als Gesellschaft haben unser Haus verschmutzen, zerstören und ausrauben lassen. Diese Erde ist unser Zuhause. Und vielleicht überwindet sie ihren Parasiten. ...


Wer ist Parasit? Dieser Ausdruck widerspricht deinem Egalismus aber! *grinz*



Zitat:
Der Islam ist nur ein Feind-bild-theater -


Wer inzeniert? Und wozu?


Zitat:

Die Dummen sterben nie aus? hihi, doch ... sie werden!


Nein, sie werden nicht, denn sie sind entschieden in der Mehrzahl! Cool

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 16 Dez, 2006 16:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

boaah, wir müssen uns was einfallen lassen, die werden immer länger und länger.

Ich machs jetzt einfach mal so, dass ich nur auf 3 Sachen eingeh und dann wieder, sonst verläuft sich das zu schnell. Es ist doch ein sehr komplexes Thema, vielleicht können wir dann den einen oder anderen Bereich in einem eigenen Threat diskutieren...



Zitat:
Wer ist denn nun der Kriegselohim? Und ich denke sehr wohl, daß es um Jahwe geht bei der jüdischen Elite in USA, und um Gott bei den christlichen Fundis. Warum soll es nur Isaak und Ismael gehen, verstehe ich nicht.


Isaak und Ismael sind die beiden Söhne Abrahms. Ismael war der ERstgeborene durch die Magd im Auftrag und an Stelle Sarais, was ihm eigentlich die Stellung des Stammesfürsten eingebracht hätte.
Isaak war dann ein leiblicher Sohn Sarais und sie hat diesen Platz für ihren Sohn beansprucht.

Lassen wir mal das mit dem Sohnesopfer weg, vielleicht war das auch nur eine Interpretation und alles hätte anders laufen sollen.

Jedenfalls wurde Ismael mit seiner Mutter im wahrsten Sinne des Wortes "in die Wüste geschickt" und dort von Nomaden gerettet.

Er ist der eigentliche Gründer des Islam, der eigentliche Stammvater. Mohammed hat in seiner Aufgabe so in etwas die selbe Position wie Moses.
Moslems sehen genauso wie Juden ihren Stammvater in Abraham.

Deshalb geht es um nichts weiter als um einen Streit auf Recht des Erstgeborenen.

In der Entwicklung der menschlichen Seelen ein Abschnitt der Entwicklung, der auf junge Seelen hinweist, derartige Konflikte sind in der GEschichte der Menschheit und in der Entwicklung der Kulturen unumgänglich.

Zitat:
Zitat:
Der Islam ist nur ein Feind-bild-theater -


Wer inzeniert? Und wozu?


Der Russ' ist weg. BSE hat nicht lange gewirkt, die Vogelpest war wahrscheinlich ein Fake.
Der Islam ist gut geeignet, weil tatsächlich viel Terror damit verbunden ist.

Ich betone: verbunden ist.
Ich sage nicht, er geht von ihm aus.

Wertfrei betrachtet, agieren und reagieren verschiedene fanatische Gruppen. Und ich sehe dabei den amerikanischen "Patriotismus" genauso fanatisch wie z.B. die Shiiten. Vielle Terrorgruppen sind erst durch die Unterstützung der Amerikaner möglich gewesen.
Dass dies auf deren Grundfeste zurückgreift ist nur ein schlüssiger Ausgleich.

Die Verantwortung dafür abzuschieben, ist genauso typisch für junge Seelen in ihrer Entwicklung, wie andere seltsame Erscheinungen im Gefüge des menschlichen Zusammenstreitens.

Feindbilder machen es Herrschern leichter, das Volk zu regieren. Angst ist ein Verbündeter, für den, der sie zu nutzen weiss.
Und die Feindbilder in AMerika und Europa werden schon lange gelenkt, die Medien sind eines der besten WErkzeuge dazu - nicht umsonst hat Hitler darauf bestanden, dass jeder Haushalt in "seinem Reich" über einen Volksempfänger verfügt und zwar nur über den.

Manches mag anders aussehen, aber es ist inzwischen sehr viel diffizieler geworden. Die eigene Courage ist notwendiger denn je.

Zitat:
Mir geht es nicht genetischen Code von Hautfarbe oder Herkunft, sondern um Nutzen für die Gemeinschaft,


Wer definiert den Nutzen und wie?
Glaubst du wirklich, dass jeder Afrikaner und Chinese und wer weiss wer noch, in Deutschland leben möchte.
Warum wollen sie denn von zuHause weg - wollen sie das überhaupt, oder müssen sie?

Ich komme aus Österreich und bin in diesen komischen Staat gezogen, von dem seine Einwohner glauben, dass er für alle Welt attraktiv ist. Nein, ist er nicht, er ist nur komisch, furchtbar anstrengend und sowas von bevormundend, dass dir die Zehennägel hochkommen.
Ich habe mich entschieden hier zu sein und werde diese Konsequenz tragen, das ist alles.

Dass andere Völker nach Mitteleuropa (ich dehne das jetzt mal aus) wollen liegt daran, dass Europa diese Länder so lange ausgebeutet hat, bis nichts mehr von ihnen übrig war. Die wollen nur ihre Lebensgrundlage zurück - heutzutage geschieht das auf andere Weise, aber Ausgleich wäre es allemal.

Die Tendenz, dass der Islam nach Europa möchte, gab es schon öfter. Was davon übrig geblieben ist.....Gitarren, Flamenco, Kaffee, Email.....
Und er kam nur so weit, wie es "von Nutzen" war. Es gibt energetische Grenzen für Entwicklungen, die nur der Mensch selbst durch Entscheidungen aufweicht.

Gruß
Uschi

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Thilo
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 16 Dez, 2006 21:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

..........................
Viele, die sich hier als Illegale und/ oder Fremde wiederfinden, haben Wege aus ehemaligen Kolonialstaaten genutzt, um nach Europa zu kommen. Getrieben wurden sie u.a. von dem Wissen um sauberes Wasser aus einem verchromten Stück Metall in der Wand. Der "kleine" Luxus, den wir hier im Überfluss gar nicht mehr richtig erkennen und zu schätzen wissen, ist der, der diese Menschen aus ihrer HEIMAT vertreibt( und von diesem "Luxus" haben wir verschiedenste Dinge). Wer geht denn? Nur derjenige der nichts zu verlieren hat.
Ändere die Gier(der Politiker) (auch) in den anderen Ländern und Du brauchst Dir um das HIER keine Sorgen zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Afrikaner sich hier im Winter besonders wohl fühlt.
Diese Sprüche helfen nur, daß kleine Leute sich gegeneinander aufhetzen lassen und die Geldbeutel der ganz großen Füllen.
Lies mal (ein Gedicht) von Brecht/ Titel leider nicht greifbar, Unterhaltung zwischen Politiker und Fabrikant- als alle Bedürfnisse gestillt waren, schlug der Fabrikant vor, Bomben zu bauen.................

Nachdenkliche Grüße
Litho

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Sa 16 Dez, 2006 22:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun ja, wenn man sich ein wenig beschäftigt mit dem Plastikgemüse, das aus gigantischen Gewächshäusern Spaniens kommt, erfährt man, dass dort v.a. Immigranten aus Afrika arbeiten, die in ihrer Heimat als Bauern keine Chance mehr haben, weil importiertes Grünzeug billiger ist, als das in der Heimat produzierte. Allerdings bin ich keine Expertin für dies Thema, hatte es nur mal so "aufgeschnappt".
Online    
Thilo
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 16 Dez, 2006 22:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klasse Joy, da fällt mir dazu gerade nämlich ein Fernsehbeitrag ein, wie deutsche Kleiderspenden die einheimische Bekleidungsindustrie in Dritte Welt Ländern plattmacht.
Liebe Grüße
Litho

Online    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 16 Dez, 2006 22:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
boaah, wir müssen uns was einfallen lassen, die werden immer länger und länger.


*looooooool* Notstand ausrufen! Smile



Zitat:
Ich machs jetzt einfach mal so, dass ich nur auf 3 Sachen eingeh und dann wieder, sonst verläuft sich das zu schnell. Es ist doch ein sehr komplexes Thema, vielleicht können wir dann den einen oder anderen Bereich in einem eigenen Threat diskutieren...


Können wir gerne machen! Abwarten. Cool



Zitat:
Er ist der eigentliche Gründer des Islam, der eigentliche Stammvater. Mohammed hat in seiner Aufgabe so in etwas die selbe Position wie Moses.
Moslems sehen genauso wie Juden ihren Stammvater in Abraham.


Danke für die Info, ja, aber brauchen wir noch eine abrahamitische Religion hier, nachdem der Terror der ersten ( Kirche) gottseidank erlischt? Sie hampeln heute nur noch mit der Kondomdämlichkeit rum, sie haben keine Feuer & Eisen mehr.

Ich habe mit Abraham nichts am Hut.

Es ist nur Mythologie!




Zitat:
In der Entwicklung der menschlichen Seelen ein Abschnitt der Entwicklung, der auf junge Seelen hinweist, derartige Konflikte sind in der GEschichte der Menschheit und in der Entwicklung der Kulturen unumgänglich.


Kann sein!

Aber weißt du es genau?

Und beinhaltet dieses junge Alter, das andere ihre Opfer sein sollen als Lernaufgabe?

Ich sehe in Europa nicht den Erzieher der jungen Seelen, wir müssen erstmal den Christenmüll wegfegen.



Zitat:
Der Russ' ist weg. BSE hat nicht lange gewirkt, die Vogelpest war wahrscheinlich ein Fake.
Der Islam ist gut geeignet, weil tatsächlich viel Terror damit verbunden ist.

Ich betone: verbunden ist.
Ich sage nicht, er geht von ihm aus.


Ich sage, er geht von ihm aus. Es steht im Koran, bekehre die Ungläubigen mit dem Schwert, oder sie dürfen als Dhimmi dienen.

Ich möchte kein Schutzbefohlener von arabischen wahren Herren sein, die mich dann als Dhimmi einfach töten können ohne Folgen etwa.




Zitat:
Wertfrei betrachtet, agieren und reagieren verschiedene fanatische Gruppen. Und ich sehe dabei den amerikanischen "Patriotismus" genauso fanatisch wie z.B. die Shiiten. Vielle Terrorgruppen sind erst durch die Unterstützung der Amerikaner möglich gewesen.
Dass dies auf deren Grundfeste zurückgreift ist nur ein schlüssiger Ausgleich.


Karma?

Mag sein.

Nur habe ich auch mit den Amis nix am Hut, ich bin Europäer und Deutscher. Müssen wir erst einen Bombenanschlag ala Madrid oder London erleben, bevor hier etwas klickert? Diese Jungs sind im Krieg mit uns, sie kommen gegen unsere Armeen nicht an, also bomben sie mit Selbstmordirren unsere Frauen und Kinder, "weiche Ziele".

Natürlich wird es benutzt.

Die Sonnenstaatler freuen sich einen Ast ab. BIG BROTHER vom Volk gewollt, besser gehts nicht.




Zitat:
Die Verantwortung dafür abzuschieben, ist genauso typisch für junge Seelen in ihrer Entwicklung, wie andere seltsame Erscheinungen im Gefüge des menschlichen Zusammenstreitens.


Suchst du Gründe, warum sie so frustriert sind, ganze Vorstädte abzufackeln und Polizeiwachen mit 200 Streetfightern und Baseballschlägern anzugreifen? Kreuzberg nähert sich schon französischen Verhältnissen.



Zitat:
Die eigene Courage ist notwendiger denn je.



Ja, ich übe diesen Mut, denn der verweichlichte westliche Neurotiker ist uns anerzogen, das feige Weggucken, das pharisäerhafte "Mir gehts doch gut, es ist schon nicht so schlimm, nicht noch mehr Probleme haben, außerdem waren da die bösen Nazis und die bösen Weltmächte, denen gebe ich mal pauschal die Schuld, dann kann ich mich wieder um meine Neurosen und Selbstfindung kümmern!"

*lach* Verzeihe die Bissigkeit.

Ich war auch so. *lol*


Zu meinem Erstaunen werde ich eben gar nicht friedlich, .... manno, ich will aber höflicher sein, nicht gleich ALLES und IMMER direkt terminieren. *griiiins*



Zitat:

Glaubst du wirklich, dass jeder Afrikaner und Chinese und wer weiss wer noch, in Deutschland leben möchte.
Warum wollen sie denn von zuHause weg - wollen sie das überhaupt, oder müssen sie?



Es ist die reiche Mittelschicht, die anderen können sich die Kosten nicht leisten. Menschenschmuggel und Transport sind teuer.


Ob Schwarze mit Boxerfiguren und goldenen Rolex auch wirklich arme Flüchtlinge des bösen Diktators sind, oder sind sie vlt von der Mafia gesponsort, man will den Drogenmarkt Europa und fälscht den Leuten die Asylunterlagen, Fotos von Unis, Fragen der deutschen Einwanderungsbehörden, was man antworten muß, etc.

Ich traue den Geschichten der Leute nicht.

Sehr einfach.


Zitat:
Ich komme aus Österreich und bin in diesen komischen Staat gezogen, ....
Ich habe mich entschieden hier zu sein und werde diese Konsequenz tragen, das ist alles.



Tapfer. *ggg* Deutschland ist auch nicht so ohne, Gartenzwerge und Volksmusik, weia. *lol*

Seien wir also tapfer, Lady Uschi! *aufmunterndgucke*



Zitat:
Dass andere Völker nach Mitteleuropa (ich dehne das jetzt mal aus) wollen liegt daran, dass Europa diese Länder so lange ausgebeutet hat, bis nichts mehr von ihnen übrig war. Die wollen nur ihre Lebensgrundlage zurück - heutzutage geschieht das auf andere Weise, aber Ausgleich wäre es allemal.


Bei solchen Argumentationen müsste ich mich schwer zurückhalten, ehrlich da kommt es mir hoch.

Das ist pures Opferdasein.

"Ich büße hier die Sünden der Ahnen, nehmt euch, ihr Geschädigten, O Sühne, ertränke mich in ihrem Leid, gebt ihnen mein Leib und Leben, O Schande, hin weg mit all dem Tand und eitlem Gezierde, nun übernehmen wir die Verantwortung für Leute, die seit 50 Jahren Demokratie haben und nie nichts gebacken bekommen außer Diktatoren fett zu machen, die ihr Land an unsere Konzerne verkaufen. Geißelt mich! "



*smile*

Zitat:

Die Tendenz, dass der Islam nach Europa möchte, gab es schon öfter. Was davon übrig geblieben ist.....Gitarren, Flamenco, Kaffee, Email.....


Email?

Ich kann deinen opfermässigen Gedankenkurven nicht folgen, er möchte also nach Europa und wir sollten auf das Gute schauen, nicht?

Sorry. Da kömmts mir auch wieder etwas hoch, aber ich habe mich völlig unter Kontrolle!

Cool


Zitat:

Und er kam nur so weit, wie es "von Nutzen" war. Es gibt energetische Grenzen für Entwicklungen, die nur der Mensch selbst durch Entscheidungen aufweicht.i


Ja, diese weichen Entscheidungen ..... diese Abgeben ans Karma, dieses Theoretisieren, ich glaube, das bringt uns nicht weiter, erst der Krieg wird ZEIGEN, was los ist. Das der Krieg der natürliche Zustand dieser Welt ist, dieses DRACO MUNDI ist, und das es Frieden nur für Starke gibt.

Es ist kein Rosengarten, es ist ein Schlachtfeld.

Und die passende Musik ist Orffs Carmina Burana, O FORTUNA.

Oder von Therion. Smile


Zuletzt bearbeitet von Tide am Sa 16 Dez, 2006 23:26, insgesamt 2-mal bearbeitet

Online    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 16 Dez, 2006 22:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« litho » hat folgendes geschrieben:

Lies mal (ein Gedicht) von Brecht/ Titel leider nicht greifbar, Unterhaltung zwischen Politiker und Fabrikant- als alle Bedürfnisse gestillt waren, schlug der Fabrikant vor, Bomben zu bauen.................


*mitwein*

O beese beese Welt, reihe mich ein im Opferchor und lass uns Friedensmärsche für Ehrenmörder machen. *evilgrin*

Litho, nein, ich kann deinen herzenswarmen Geschichten nicht folgen.

Ich möchte das aber auch nicht vertiefen, danke für deinen Kommentar, das endet meist sehr emotional, es geht hier imho um Glaubensfragen. Cool

Online    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 16 Dez, 2006 22:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Joy » hat folgendes geschrieben:
Nun ja, wenn man sich ein wenig beschäftigt mit dem Plastikgemüse, das aus gigantischen Gewächshäusern Spaniens kommt, erfährt man, dass dort v.a. Immigranten aus Afrika arbeiten, die in ihrer Heimat als Bauern keine Chance mehr haben, weil importiertes Grünzeug billiger ist, als das in der Heimat produzierte. Allerdings bin ich keine Expertin für dies Thema, hatte es nur mal so "aufgeschnappt".


Hallo Joy,

ich habe nie gesagt, daß hier nur Heilige leben. Cool

Der Mensch ist GIERIG und GRAUSAM, ja, auch das steckt in uns allen, auch wenn man uns zum braven Arbeitnehmer eigentlich erzogen hat.

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 16 Dez, 2006 23:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*Hinterkopfdenkmodus an*Schon das Wort ist schräg - Arbeit-Nehmer. Arbeitmacher wäre wohl passender.*Hinterkopfdenkmodus aus*

Die Dualität ist nun mal leider das System, das dem Menschen hilft, seine Größe zu erkennen. Erst wenn er in der Lage ist, die Dualität gegen die Erkenntnis der Polarität zu tauschen und anfängt die Verbindung zu suchen, verlieren die Triebe wie Gier und Hass langsam ihre Bedeutung.

Die Erziehung zu irgendetwas hilft an der STelle wohl am wenigsten, sich mit diesen Schatten und der diametralen Positionierung der Dualität auseinanderzusetzen.
Im Gegenteil, überall, wo das Selbst verdrängt, die Darstellungkunst mehr als Entscheidungscourage zählt, überall dort führt der Weg mehr in die verschiedensten Gesichter der Angst, denn zum freien Sein.

Wie das im einzelnen aussieht, ist ganz individuell und trägt mitunter eigenartige Früchte.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Thilo
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 10:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wundert mich auch ehrlich gesagt nicht, daß du dich nicht auf die Punkte einlassen willst, die obige Argumentation ist schlicht genug um einzuwickeln. Leicht genießbare Kost für diejenigen, die Fleischtöpfe verlieren und nicht mehr die Zeit für Nabelschau haben sondern für ihr Einkommen sorgen müssen.
Sündenböcke wurden für eine schlechte Politik schon immer gesucht- solche Äußerungen müssen nur oft genug gemacht werden, dann werden sie schon geglaubt.

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 10:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

litho, was genau meinst Du mit "obige Argumentation"? oben drüber ist so viel geschrieben...
Online    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 12:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Moin

Also ma meine 5 Cent

In ihren Anfängen waren das Christentum wie der Islam sehr sinnige und Lebenswerte Religionen.

Das Christentum verkündete Nachstenliebe und Unschuld
Der Islam verkündete relative Gleichberechtigung, bekämpfung von Armut und Förderung der Wissenschaften

Was ist daraus geworden?
Wir kennen alle beide geschichten.

Beide Religionen haben sich Ewigkleiten von ihrem Ursprung entfernt, wen wundert basieren sie doch auf der selben Lüge und demselben Kriegsgott wie jene die Vor ihnen waren und die es zu reformieren galt.

Der Islam und das Schwert:
Die Verbreitung des Islam mit dem Schwert, da gibt es wohl ein Kulturhistorisches Mißverständnis.

Sinn im Ursprung war es den zugang zu den Heiligen Stätten zu erlangen, was die Christen ihnen versuchten zu verwehren.
Doch Die Missionierung mit dem Schwert war nicht in der Form angedacht wie es heute gerne hingestellt wird.
Im Gegenteil, zwar steht im Koran: "Bekehre einen Mann und dein Lohn wird reich sein, bekehre eine Frau und dein Lohn ist das Ewige Paradis", doch ist darin auch festgehalten das "nur die Wahre Bewußte Entscheidung, die Erleuchtung" ein wirkliches Bekehren darstellt. Das ist mit dem Schwert nicht möglich oder??

Im Gegensatz zu den Christen, waren die Moslems bereit die Heiligen Stätten zu Teilen. Sie erlaubten den Menschen aller Monotheistischen Religionen dort zu leben und den Pilgern dort hin zu reisen um zu beten.

Das ändert natürlich nichts an der Tatsache das der Weg gefährlich war und es viele Sklavenjäger Diebe und Räuber auf den Pilgerpfaden gab, doch von den Machthabern hatten die Pilger kaum etwas zu befürchten insofern sie sich an die Festgelegten Regeln hielten (ich weiß jetzt nicht mehr genau, ich gleube Juden mußten Gelb tragen und Christen braun oder so.... Weiß nicht mehr genau läßt sich aber rausfinden)

So und nun zu Europa und dem Islam heute:

Aus historischer Sicht macht jede Machtreligion ein Mittelalter durch in dem die Errungenschaften der Anfänge verloren gehen und nur langsam rückbesinnung erfolgt. Die Christen Stürzten in ihrem Mittelater die Welt in Krieg und Tod, und der Islam der derzeit sein tiefes Mittelalter erlebt versucht dasselbe, doch wenn ich mir die GFeschichte betrachte (entschuldigt das ist nun ma ein Faible von mir) empfinde ich das Mittelalter des Islam zwar auch als Blutig aber bei weitem nicht so extrem wie das der Christen.

Die Türkei etwa ist bereits in der "Aufklärung" und es wird nur noch kurze Zeit brauchen bis sie Kulturhistorisch die Neuzeit erreichen, mit allem Chaos und Problemen die auch das mit sich bringt.

Sie stellen somit aus der Sicht der Geschichtelichen Entwiecklungslinien keine Gefahr in dem Sinne dar wie es hier angeklungen ist. Auch wenn der Anatolische Bauer es noch extrem sieht mit der Religion, so ist er doch auch nicht gefährlicher als der Sizilianische Bauer der immer noch fest in der Katholischen Kirche Verankert ist (Im Gegenteil der Sizilianische hat sogar mehr Gefahrenpotential in sich )

Angst vor einer Vormacht des Islam?
Angst kann man nur haben wenn man sich schwach fühlt.
Unsere Gesellschaft hat einen Großen Schritt getan, doch wir sin dnoch lange nicht Frei und gleich und das Unterbewußte in uns macht uns Angst.
Es fehlt noch das Selbstbewußtsein des Freien Gleichberechtigten Lebens. Ist dieses Entwiecklet schwindet die Angst und damit der Gedanke an Überwältigung ...

Eine Überwältigung die nicht eintreten wird, die nur in den Köpfen existiert...

ZUwanderung:
Viele Menschen Fliehen nach Europa, vor Krieg Hunger Existenzangst Folter

Was tun wir dagegen?
Wir ruinieren ihren Markt ihre Wirtschaft und verursachen damit noch mehr Perspektivlosigkeit die noch mehr Menschen zur Flucht drängt....

EIn Rückbesinnen auf die Lehren des Konfuzius währen angebracht um das Problem zu lösen:
Gib einem Mensch einen Fisch und er hat Nahrung für einen Tag, zeig ihm wie man Fische Fängt und er kann sich selbst ernähren...

Nicht jeder der aus Afrika kommt hat Geld, die meisten Verschulden sich Hoch und müssen die Kohle hier abarbeiten, weigern sie sich suchen sie Schutz werden ihre Familien in der Heimat drangsaliert wenn nciht getötet...
Nicht jeder Afrikaner trägt Rolex und Goldkettchen, dieses Bild ist ein Vorurteil das wiederrum die Grundlage für Angst und Hass ist...

Bitte sei so nett und Überlege ehe du diese Bilder hier äußerst....

Oftmals legt die Komplette Familie alles was sie hat zusammen um nur einem von ihnen eine neue Chance hier in Europa zu eröffnen...
Eine Chance die meist keine ist...........

Soooo nun das waren meine 5 Cent, ich bin sicher ich hab die hälfte vergessen von dem auf das ich noch eingehen wollte, aber der Tag ist noch lang und ich bin sicher das Thema wird noch eine Weile hier im Raum stehen Smile

Online    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 12:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
*Hinterkopfdenkmodus an*Schon das Wort ist schräg - Arbeit-Nehmer. Arbeitmacher wäre wohl passender.*Hinterkopfdenkmodus aus*


Nein, es geht darum, daß ein System, daß auf Arbeit beruht, seine Teilnehmer dazu drillen muß, da haben die Kirche und die Fürsten seit 1200 Jahren Hand in Hand genial gearbeitet, UNTERTANENERZIEHUNG.



Zitat:
Die Dualität ist nun mal leider das System, das dem Menschen hilft, seine Größe zu erkennen.



Leider? Du meinst, es wäre nicht so gut gemacht? *ironischzwinker*


Zitat:
Erst wenn er in der Lage ist, die Dualität gegen die Erkenntnis der Polarität zu tauschen und anfängt die Verbindung zu suchen, verlieren die Triebe wie Gier und Hass langsam ihre Bedeutung.



Ich bin mehr für Erkenntnis des Einsseins.

Dann geht alles wie von Selbst! *huuuuuuuuiiiiiiiiiiii* *grinz*

Was habt ihr gegen die Dualität?



Zitat:
Die Erziehung zu irgendetwas hilft an der STelle wohl am wenigsten, sich mit diesen Schatten und der diametralen Positionierung der Dualität auseinanderzusetzen.


Wir sind aus dem Kollektiven heraus erzogen, so im Groben kann man drei Generationen als relevantes Feld sehen. Wieso positioniert sich Dualität? Sie ist imo eine Sichtweise, so sagt der Taoismus, die Schau nach außen ist notwendigerweise dual, sonst gäbe es keine Welt, nach innen ist der Geist, das Eine.



Zitat:
Im Gegenteil, überall, wo das Selbst verdrängt, die Darstellungkunst mehr als Entscheidungscourage zählt, überall dort führt der Weg mehr in die verschiedensten Gesichter der Angst, denn zum freien Sein.


Hm? *rätsel* Smile

Ich sehe keine Entscheidungen, keine Courage, ich sehe naive Ansichten, die nichts mit Realität zu tun haben und auf Glauben und Unkenntnis beruhen. Leider werden dann diese Ansichten zu einer Art Ideologie, gerade die Zuwanderungsfrage ist zu einer Glaubensache geworden. Und mache Leute möchten das wie auch ihren Glauben möglichst nicht mit nervenden analytischen Fragen gestört sehen, da wird dann abgewunken und belächelt, nächstes Thema, oder andere kommen zur Hilfe, wenn die Argumente allzusehr schwächlich abknicken. Twisted Evil


Zitat:
Wie das im einzelnen aussieht, ist ganz individuell und trägt mitunter eigenartige Früchte.


....... höchst eigenartige Früchte .... höchst eigenartig! Smile

Online    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 12:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Joy » hat folgendes geschrieben:
litho, was genau meinst Du mit "obige Argumentation"? oben drüber ist so viel geschrieben...


*lol* schön, daß du nachfragst, ..... *winke*

Online    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 12:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AZI » hat folgendes geschrieben:
Die Verbreitung des Islam mit dem Schwert, da gibt es wohl ein Kulturhistorisches Mißverständnis.


Ja, und das seit 700 nC, als Mohammad die anderen nachbarlichen Stammesreligionen im Blut ertränkte. Ich kann es kaum glauben, was ihr hier für einen schwachen Unsinn verbreitet, sorry. Der Islam ist eine einzige Gewalt- und Herrschaftsexpansion, sein zentraler Begriff ist Djihad, der heilige Krieg. Gehts noch deutlicher?



Zitat:
Die Christen Stürzten in ihrem Mittelater die Welt in Krieg und Tod, und der Islam der derzeit sein tiefes Mittelalter erlebt versucht dasselbe, doch wenn ich mir die GFeschichte betrachte (entschuldigt das ist nun ma ein Faible von mir) empfinde ich das Mittelalter des Islam zwar auch als Blutig aber bei weitem nicht so extrem wie das der Christen.



Ich glaube, du hast keine Ahnung von Geschichte.




Zitat:
Auch wenn der Anatolische Bauer es noch extrem sieht mit der Religion, so ist er doch auch nicht gefährlicher als der Sizilianische Bauer der immer noch fest in der Katholischen Kirche Verankert ist (Im Gegenteil der Sizilianische hat sogar mehr Gefahrenpotential in sich )


Der sizilianische hat mehr Gefahrenpotential in sich?

*lächel*



Zitat:
Angst vor einer Vormacht des Islam?
Angst kann man nur haben wenn man sich schwach fühlt.


Nein, ich habe Angst vor Leuten wie dir.




Zitat:
Bitte sei so nett und Überlege ehe du diese Bilder hier äußerst....



Bitte sei so nett und überlege, ehe du mich arrogant zurechtweist, ich sehe bei dir nichts als ein fahriges und gutmenschliches Blabla mit starker ideologischer Färbung.

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 13:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Bitte sei so nett und überlege, ehe du mich arrogant zurechtweist, ich sehe bei dir nichts als ein fahriges und gutmenschliches Blabla mit starker ideologischer Färbung.


@Tide: du findest deinen Ton und deine Ausdrucksweise in Ordnung, ja?

Online    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 13:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da bleibt mir nur noch das Hessische Fragewort mit 2 oder Mehr buchstaben

Schade das Religionswissenschaft und Geschichte Hobbys von mir sind, wenn dem nicht so wäre hätt ich dir vieleicht eine Gefälligere Antwort geben können...

Ich rede grundsätzlich nciht gutmenschlich sondern nach mir bekannten Fakten.... Überlege mal was der unterschied ist

Online    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 13:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Joy » hat folgendes geschrieben:
« Tide » hat folgendes geschrieben:
Bitte sei so nett und überlege, ehe du mich arrogant zurechtweist, ich sehe bei dir nichts als ein fahriges und gutmenschliches Blabla mit starker ideologischer Färbung.


@Tide: du findest deinen Ton und deine Ausdrucksweise in Ordnung, ja?


Ja.

Online    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 13:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AZI » hat folgendes geschrieben:
Da bleibt mir nur noch das Hessische Fragewort mit 2 oder Mehr buchstaben


Eine versteckte Beleidigung?



Zitat:
Schade das Religionswissenschaft und Geschichte Hobbys von mir sind, wenn dem nicht so wäre hätt ich dir vieleicht eine Gefälligere Antwort geben können...


Schade?

Du weißt doch gar nicht, was du schreibst.



Zitat:
Ich rede grundsätzlich nciht gutmenschlich sondern nach mir bekannten Fakten.... Überlege mal was der unterschied ist


Nein, Ende Gelände. Danke für das Gespräch.

Online    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 13:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie bedauerlich denn eigentlich ist das ein Lernforum und nach deiner Verwendung von Vorurteilen glaub ich das du noch einiges zu lernen hast

Zuletzt bearbeitet von AZI am So 17 Dez, 2006 13:58, insgesamt einmal bearbeitet

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 13:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Lady Uschi hat folgendes geschrieben:
*Hinterkopfdenkmodus an*Schon das Wort ist schräg - Arbeit-Nehmer. Arbeitmacher wäre wohl passender.*Hinterkopfdenkmodus aus*


Nein, es geht darum, daß ein System, daß auf Arbeit beruht, seine Teilnehmer dazu drillen muß, da haben die Kirche und die Fürsten seit 1200 Jahren Hand in Hand genial gearbeitet, UNTERTANENERZIEHUNG.


Dann sag das doch....
Denn genau dazu gehört das Anheizen von Feindbildern. Mit Arbeit hat das nix zu tun.


Zitat:
itat:
Erst wenn er in der Lage ist, die Dualität gegen die Erkenntnis der Polarität zu tauschen und anfängt die Verbindung zu suchen, verlieren die Triebe wie Gier und Hass langsam ihre Bedeutung.


Zitat:
Zitat:
Er ist der eigentliche Gründer des Islam, der eigentliche Stammvater. Mohammed hat in seiner Aufgabe so in etwas die selbe Position wie Moses.
Moslems sehen genauso wie Juden ihren Stammvater in Abraham.


Danke für die Info, ja, aber brauchen wir noch eine abrahamitische Religion hier, nachdem der Terror der ersten ( Kirche) gottseidank erlischt? Sie hampeln heute nur noch mit der Kondomdämlichkeit rum, sie haben keine Feuer & Eisen mehr.

Zitat:
ch sehe keine Entscheidungen, keine Courage, ich sehe naive Ansichten, die nichts mit Realität zu tun haben und auf Glauben und Unkenntnis beruhen. Leider werden dann diese Ansichten zu einer Art Ideologie, gerade die Zuwanderungsfrage ist zu einer Glaubensache geworden. Und mache Leute möchten das wie auch ihren Glauben möglichst nicht mit nervenden analytischen Fragen gestört sehen, da wird dann abgewunken und belächelt, nächstes Thema, oder andere kommen zur Hilfe, wenn die Argumente allzusehr schwächlich abknicken.


Auch dann wird es eine Frage der Entscheidung sein, und das Problem sind nicht die Islamisten, sonder die Mitläufer - davon sind in Deutschland sicher immer noch genug, dass es sich ausgehen könnte.

Wenn ich mir ansehe, wieviele Heuchler Mitglieder in einer christlichen Kirche sind, obwohl das nciht ihr Glaube ist, sie sogar einen anderen Glauben lautstark vertreten, nur um sich scheinbare Vorteile zu verschaffen (z.B. dass der Lehrer der Kinder das nicht erfährt), nein eigentlich weil sie sogar dazu zu feige sind, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen.

Ich habe mit Abraham nichts am Hut.

Es ist nur Mythologie!


Wer sich vor etwas fürchtet, sollte wissen, wo es herkommt. Ob du nun etwas mit Abraham am Hut hast oder nciht, tut nichts zur Sache. Du fürchtest dich vor seinen Söhnen.





Ich bin mehr für Erkenntnis des Einsseins.

Dann geht alles wie von Selbst! *huuuuuuuuiiiiiiiiiiii* *grinz*

Was habt ihr gegen die Dualität?


Die Dualität stellt keine Verbindungen her, sie lässt keine Farben zu, weil ihre verschiednen Seiten diametral zueinander stehn, sie berühren sich nicht.
Die Polarität hat ein weites Spektrum an Tönen zwischen den Polen und die Einheit ist dort durch die Verbindung erreichbar.


Irgendwie sind hier ein paar Sachen ausser Kontrolle geraten, warum weiss ich nicht, weil wir m.E. bisher eine sehr angeregte Diskussion geführt haben.

Die Thematik hat sich sehr verteilt inzwischen, sollen wir mal zusammenfassen und verschiedene Threats draus machen?

Gruß
Uschi

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 13:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AZI » hat folgendes geschrieben:
Wie bedauerlich denn eigentlich ist das ein Lernforum und nach deiner Verwendung von Vorurteilen glaub ich das du noch einiges zu lernen hast


Ich verzichte hiermit auf deine dümmlich- arroganten Belehrungen.

Ignore - on.

Online    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 14:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:


Dann sag das doch....
Denn genau dazu gehört das Anheizen von Feindbildern. Mit Arbeit hat das nix zu tun.


Es geht nicht ums Anheizen, es geht um Realität. Um Hintergrundinformation und Wille zur Gestaltung statt laue Utopien, die andere bezahlen sollen.



Zitat:

Die Thematik hat sich sehr verteilt inzwischen, sollen wir mal zusammenfassen und verschiedene Threats draus machen?


Nein, wieso? Es ist schon okay so, thats life. Cool

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 14:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
AZI hat folgendes geschrieben:
Wie bedauerlich denn eigentlich ist das ein Lernforum und nach deiner Verwendung von Vorurteilen glaub ich das du noch einiges zu lernen hast


Ich verzichte hiermit auf deine dümmlich- arroganten Belehrungen.

Ignore - on.


Wärt ihr bitte so lieb und bleibt bei einer sachlichen Diskussion - hier ist der Themenbereich "Kontrovers" - also sind kontroverse Ansätze gewünscht.


WEnn ich noch einen erhobenen Zeigefinger hier sehe, wird er gelöscht.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Gast









 



BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 14:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Kontrovers" ist imho kein Freibrief dafür, sich im Ton zu vergreifen.

Und wenn das hier ein "erhobener Zeigefinger" ist, lösche ihn.

Online    
Sir Thomas
Schwert der Wache
Schwert der Wache



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 1420
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

bluerose.gif


BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 14:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Mitglieder des Forums,

dies hier ist ein Bereich, der Kontrovers heisst. Hier darf, kann und soll alles Besprochen werden, so lange der Nettiquette genüge getan wird.

War das klar genug? Keine persönlichen Angriffe, Zurechtweisungen, und Ignoriermodi. Die sind hier kontraindiziert, das geht dann an die Auslöser, wie auch an die Nachahmer dazu.

Ignore Off!

Und bitte in dem Ton, der hier sonst auch herscht. Ich muss keine Meinungen teilen oder übernehmen. Doch jedes Wesen hat das Recht auf den Vortrag seiner Meinung.

Damit ist schluss mit den persönlichen Drangehen.

Sir Thomas
aus dem Kreis der Schwerter
Nemeton Lost Oak

_________________
Pax vobiscum, et cum spiritu tuo
Sir Thomas
Nemeton Lost Oak

Die Brücke zum Sein des Druiden geht über die drei Strahlen, aus Wahrheit - Wort - Ehre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 14:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

OK ich bin derzeit empfindlich aber die Aussage
Zitat:
Nicht jeder Afrikaner trägt Rolex und Goldkettchen, dieses Bild ist ein Vorurteil das wiederrum die Grundlage für Angst und Hass ist...

Bitte sei so nett und Überlege ehe du diese Bilder hier äußerst....

Als Arogante Zurechtweisung zu titulieren und Fakten aus Religionswissenschaft und Geschichte als Blödsinn hinzustellen drückt bei mir ein Sehr bösartiges Knöpfchen

Ich habe sehr viele Freunde aus Asien und Afrika auch aus Südamerika und damit sind Vorurteile in diesen Richtungen bei mir sehr schnell auf Persöhnlihcer ebene....

Ein Fehler meinerseits gestehe ich....
Ich hab zur Zeit sehr mit mir und meinen Reaktionen zu kämpfen und es kann sein das meine Folgenden Antworten ein wenig zu scharf waren wenn auch nciht so gedacht...

Dafür entschuldige ich mich nicht jedoch für meien Ersten Post und die Aussage darin, die Bitte Bilder zu überdenken werd ich nicht zurücknehmen, sondern hoffen das du es irgendwann vieleicht einmal tust...

Und ja der Sizilianische Bauer ist gefährlicher als der Anatolische, denn Vorurteilssicht on (wenn wir schon dabei sind) er könnte Beziehung zur Mafia haben der Anatolische hingegen kann froh sein wenn ihn seine Eigene Regierung leben läßt Vorurteilssicht off

Online    
Thilo
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 16:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Joy:
ich meinte den ersten Beitrag damit.

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 17:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun denn, eine Reihe Antworten und Komentare!

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Wer ist denn nun der Kriegselohim? Und ich denke sehr wohl, daß es um Jahwe geht bei der jüdischen Elite in USA, und um Gott bei den christlichen Fundis. Warum soll es nur Isaak und Ismael gehen, verstehe ich nicht.


Jahwe, ist ein Elohim, kein Gott. Von Gott und Göttin berührt. Mehr nicht. Eine lange Reihe Wesen sind älter und auch umfassender als Er, und sie sind keine Götter. (So mein Glaube, und meine Erinnerungen)

Isaak, Ismael, 2. Buch Mose, Exodus, auszug Abram wird Abraham, Sodum und Gommarah werden zersört, dieses Zeitfenster...

Jahwe, Allah, Adonai, Sethech, Gott, Jehowa, alles nur ein Wesen, viele Namen.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Kann man das denn alles noch trennen? Israel bleibt auf dem Golan, weil dort das Wasser für ihre Zukunft ist, bzw die Quellen.


Klar, sie beten ja auch einen Wüstengott an. (Der keiner ist) Und, lass sie doch. Wer Wind säh erntet Sturm. Ihr Buch.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Tatsächlich? Es warten ca 300 Mio Afrikaner, 20 Mio Türken, 70 Mio Chinesen, die sofort ins gelobte Land Deutschland wollen. Willst du sagen, kommt alle her, die ihr mühselig und beladen seid, Deutschland stellt seine Sozialsysteme weltweit zur Verfügung?


Das wäre ne Massnahme. Auch wenn ich glaube, das Du es nicht wörtlich ?M gemeint hast, Die kämen, bitte alle auf einmal, würden sich umsehen, feststellen das die Quellen versiegen und wieder gehen.

Was macht den die Deutschen so besonders, auf das sie überleben sollten? die Kelten sind vergangen, die Kultur der Griechen ist vorbei, auch das Volk Ägyoptens ist nicht mehr das Volk, welches die Pyramieden (Wann auch immer) baute. Die Goten waren hier, die Vandalen, die Franken, und und und.

Wenn die Zeit des Deutschen gekommen ist, dann ist sie gekommen. UNd?

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Natürlich, aber wenn das Gwerbe nun aus aller Welt importiert wird und man diese Frauen wie Vieh kaufen kann, etwa eine albanische Nutte bekommt man für 5000€ als Sklavin, ich finde, wir legen an diese Menschen Rechte an, die sie selber nicht sehen oder ernstnehmen.

Und wenn sich hier dann Russen, Türken und Schwarze Kriege um Drogen liefern, sich gegenseitig als abschlachtenwerte Untermenschen titulieren, oder wenn man hier in D an diese Jungs Schutzgelder bezahlen muss, also ich habe da etwas dagegen. Privat soll das jeder halten, wie er will, Zuzug von Mafias sehe ich nicht als gewünschte Einwanderung.


Dann wäre es schön, sie begegnen mir in Ausübung dieser Handlungen. Ich befürchte, das wäre sehr Spassbremsend. Genau darin liegen die Gründe - ein Teil davon, der zur Ordensneugründung führte.

Nur das Toleranz dort endet, wo persönliche Betroffenheit beginnt. Und daran abreite ich dauernd.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Du meinst, eine russische Mafia würde sich bei dir Erlaubnis holen?


ganz sicher ... *ganzbösegrins* - niemand will auf einer Katana tanzen. Und schon gar nicht, wenn sie von jemanden geführt wird, der das zeit seines lebens gelernt hat.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Also, ich habe mal Mormonen an der Türe gehabt, die gingen dann mit offenem Mund wieder, weil ich die Bibel besser kannte als sie.


ist Zeugen Jehovas mit mir auch schon passiert. sie wollten keinen Kaffee mehr Wink

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Du, ich glaube, der fragt ebenso wie Mafias nicht!


Wenn er inkarnationshilfen benötigt, bitte. Ob Mafiosos oder Faschos, oder sonst wer fragt, ist mir wurst. Ich achte die Gesetze dieses Landes. Wenn sie nicht mehr gelten, gilt altes Recht wieder. Ich bin Drui. also auch Richter. Und ich kann meine Richtungsgaben druchsetzen.

Deshalb sehe ich das so entspannt. aber - ich bin im Vorteil. Ich habe die dazu passende Ausbildung.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Danke, das ist genau der Punkt, wir sind verantwortlich auch für die gegenwärtigen Entwicklungen. wir machen die Gesetze dazu. Heißt Verantwortung übernehmen nicht auch, das wirre Zucken der Allahjünger ernstzunehmen, die in uns allen dekadente Ungläubige sehen, ob Christ oder Kelte.

Ist dein "mir ist es egal wer zuwandert und wieviele" eine spezielle Art, Verantwortung zu übernehmen? Die Göttin wirds richten?


nein, eher das erkennen, das ich zum beispiel in Kambotscha, Somalia, Bosnien, Serbien, Afgahnistan andere Menschen erlebt habe, die eben auch Menschen waren. Sie haben eine andere Kultur, einen anderen Kulturellen Hintergrund, als ich dort war, blieb ich deutscher, mit meinem Hintergrund. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Die Grenze ist immer die gleiche. Glaube Du was Du willst, ich glaube was ich will. Kommst Du mit mit der Inquisition (egal welches Glaubens) kannst Du die mit meinem Schwerte messen. Ich lebe mit denen die Kommen, und mit jehnen die Gehen. Doch der einzige der mein Leben richtet, bin ich selbst.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Wer ist Parasit? Dieser Ausdruck widerspricht deinem Egalismus aber! *grinz*


Der Mensch als Gesamtheit, auf der Erde ist ein Parasitäres Wesen. Er tötet den Wirt. Wo siehst Du den Wiederspruch?

« Tide » hat folgendes geschrieben:

Wer inzeniert? Und wozu?


Wer: Verschiedene Lobbyisten.
Wozu: Um eigene Machtstrukturen zu erhalten.

Genauer gehe ich im öffentlichen aber dazu nicht ein.

« TIde » hat folgendes geschrieben:
Nein, sie werden nicht, denn sie sind entschieden in der Mehrzahl!


hihi, eben. Die Dummen sterben sogar ganz sicher aus. Denn Schaafe werden geschoren.

Ernsthaft. Die Menge einer Sache war nie ein Siegel für Güte, und wenn sie so weiter machen, werden sie lernen, das sie Geld nicht essen können.

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
Wertfrei betrachtet, agieren und reagieren verschiedene fanatische Gruppen. Und ich sehe dabei den amerikanischen "Patriotismus" genauso fanatisch wie z.B. die Shiiten. Vielle Terrorgruppen sind erst durch die Unterstützung der Amerikaner möglich gewesen.


Das kommt dabei heruas, wenn man Erleuchtete um des Machtdenkens machen lässt. Illuminati - pfffff-

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
Die Tendenz, dass der Islam nach Europa möchte, gab es schon öfter. Was davon übrig geblieben ist.....Gitarren, Flamenco, Kaffee, Email.....
Und er kam nur so weit, wie es "von Nutzen" war. Es gibt energetische Grenzen für Entwicklungen, die nur der Mensch selbst durch Entscheidungen aufweicht.


jaja, und die Andalusier, die Arraberhengste, die Reitdresur und und und...
Aber es waren die Wiener, die den letzen grossen Angriff des islamischen Schwertes beendetem, net wahr. - seit da gibts Kaffeehäuser.

Wie viele Kreuzzüge hattten die Christen nach Jesusalem. Ist die nicht aufgefallen, das Muslime nur Christen und Juden bekehren wollen?

Ich hab viel mehr probleme, mit den Katolen, die um der Vorteile willen, noch in der Kirche sind, zum beispiel damit die Kinder in den Kindergarten können. Das waren die gleichen Helden, die auch in die NSDAP gingen, obwohl sie anderer Meinung und anderen Glauben haben.

So werden Mitläufer geboren.

« Litho » hat folgendes geschrieben:
Ändere die Gier(der Politiker) (auch) in den anderen Ländern und Du brauchst Dir um das HIER keine Sorgen zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Afrikaner sich hier im Winter besonders wohl fühlt.


Manchmal mag die Gier ja grösser sein. erst mal. Aber es ist viel schlimmer, sich die Freiheit anderer anzusehen, und sie nur zum teil zu besitzen, als sie nie zu sehen und von ihr zu träumen. Ich glaube aich, der Sommer in Somalia war mir zu heiss.

« LItho und Joy » hat folgendes geschrieben:
Klasse Joy, da fällt mir dazu gerade nämlich ein Fernsehbeitrag ein, wie deutsche Kleiderspenden die einheimische Bekleidungsindustrie in Dritte Welt Ländern plattmacht.


Genau, das nennt man Gut gemeint. Was war doch gleich das Gegenteil?

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Danke für die Info, ja, aber brauchen wir noch eine abrahamitische Religion hier, nachdem der Terror der ersten ( Kirche) gottseidank erlischt? Sie hampeln heute nur noch mit der Kondomdämlichkeit rum, sie haben keine Feuer & Eisen mehr.

Ich habe mit Abraham nichts am Hut.

Es ist nur Mythologie!


Wie kommst Du denn da drauf. Die Abrahamisitische Religion haben wir bereits. Sie ist Jüdisch Orthodx.

Warum ist es nur Mythologie?

« Tide » hat folgendes geschrieben:

Ich sage, er geht von ihm aus. Es steht im Koran, bekehre die Ungläubigen mit dem Schwert, oder sie dürfen als Dhimmi dienen.

Ich möchte kein Schutzbefohlener von arabischen wahren Herren sein, die mich dann als Dhimmi einfach töten können ohne Folgen etwa.


Und?

"Ich bin der Herr Dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir." Und "Du sollst nicht dulden, das eine Hexe lebt." Und das Bekehren ist den Judn nicht mitgegeben, weil sie ja das auserwöhlte Volk waren. Nur hat er sich ein anderes gesucht. Und soweit ich weiss, haben Juden, Christen, Muslime und viele andere Auch Sklaven gehalten. Und auch misshandelt, getötet und und und. Und ist das nicht immer noch so. Nur nicht bei uns?

« Tide » hat folgendes geschrieben:

Die Sonnenstaatler freuen sich einen Ast ab. BIG BROTHER vom Volk gewollt, besser gehts nicht.


und wohin fährt der Bus? Lass sie doch.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Nur habe ich auch mit den Amis nix am Hut, ich bin Europäer und Deutscher. Müssen wir erst einen Bombenanschlag ala Madrid oder London erleben, bevor hier etwas klickert? Diese Jungs sind im Krieg mit uns, sie kommen gegen unsere Armeen nicht an, also bomben sie mit Selbstmordirren unsere Frauen und Kinder, "weiche Ziele".


Wir haben ein Konzept dazu, es hat bei der RAF funktionuckelt. Sein Autor war Helmut Schmidt. Schon mal gehört? Grins, und es funktioniert - wirklich.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
]Suchst du Gründe, warum sie so frustriert sind, ganze Vorstädte abzufackeln und Polizeiwachen mit 200 Streetfightern und Baseballschlägern anzugreifen? Kreuzberg nähert sich schon französischen Verhältnissen.


Suchen Gründe? Nein, die sind offensichtlich. Wer sich im Aussen definiert, handelt auch füsr das Aussen sichtbar. Schaut her wie sehr ich leide. Was dau schausst nicht das ich leide, gut, dann schlag ich dich solange, bis du es siehst. Ist das reifes Verhalten? Eher nicht. Das ist ich will auch was haben. Gier auf Maslov 1 - jaul.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Zu meinem Erstaunen werde ich eben gar nicht friedlich, .... manno, ich will aber höflicher sein, nicht gleich ALLES und IMMER direkt terminieren. *griiiins*


Grins, so was aber auch. Du willst erst Reden, und dann handeln? Also doch erwachsen. tztztz. Fein.


« Tide » hat folgendes geschrieben:
"Ich büße hier die Sünden der Ahnen, nehmt euch, ihr Geschädigten, O Sühne, ertränke mich in ihrem Leid, gebt ihnen mein Leib und Leben, O Schande, hin weg mit all dem Tand und eitlem Gezierde, nun übernehmen wir die Verantwortung für Leute, die seit 50 Jahren Demokratie haben und nie nichts gebacken bekommen außer Diktatoren fett zu machen, die ihr Land an unsere Konzerne verkaufen. Geißelt mich! "


Wer weiss, was bedeutet es dem Universum, wer gerade jetzt hier lebt, und wie wollen wir erkennen, was wirklich ausgleich von genommenen ist. Natürlich profitieren

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Email?

Ich kann deinen opfermässigen Gedankenkurven nicht folgen, er möchte also nach Europa und wir sollten auf das Gute schauen, nicht?

Sorry. Da kömmts mir auch wieder etwas hoch, aber ich habe mich völlig unter Kontrolle!


Email für Töpfe, Pfannen, und so zeug.

Nein, das alles Schmerzhafte und Verletzende auch zu unserer Kultur beigetragen hat.

Schmunzel, echt, Du reagierst auf Kontroverse Trigger mit Übergeben? ... (Notier, Tide kommt zu besuch, bitte Sucktüten Order) Ernsthaft. Jedes Wesen kann seinen Standpunkt erklären. Vieles ist hier so, weil die Geschichte es so geschaffen hat, anderes ist so, weil die Geschichte so gefälscht wurde. Schmunzel.

« Tide » hat folgendes geschrieben:

Es ist kein Rosengarten, es ist ein Schlachtfeld.


Ja, und ich bin der, der es ändert. Wir überwinden den Krieg, um uns der Notwendigkeit zu entledigen, um aus der Überzeugung des Handelns in Verantwortung den Krieg anzunehmen, der erforderlich ist. Wie nennst Du dennWahlkampf, --- auch Krieg, nur unblutig. meistens. Wink

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Der Mensch ist GIERIG und GRAUSAM, ja, auch das steckt in uns allen, auch wenn man uns zum braven Arbeitnehmer eigentlich erzogen hat.


ja, wollen wir es ändern?

« Litho » hat folgendes geschrieben:
Sündenböcke wurden für eine schlechte Politik schon immer gesucht- solche Äußerungen müssen nur oft genug gemacht werden, dann werden sie schon geglaubt.


Genau da liegt der Hase in der Sosse, zum einen sind wir immer persönlich betroffen, nur ob wir uns treffen lassen, können wir entscheiden. Zum anderen ist Politik immer mit ZUweisung von Verantwortung, Schulddelegation verbunden. Monarchien sind da einfacher. Wäre die Monarchie nationalmarxistisch, als Wahlmonarchie für 10 Jahre, ohne Mandatsverlängerung, dann würde das vielleicht sogar funktionieren, wenn die Kontrmechanismen greifen könnten.

Noch Utopie... mal sehen.

« Azi » hat folgendes geschrieben:
In ihren Anfängen waren das Christentum wie der Islam sehr sinnige und Lebenswerte Religionen.

Das Christentum verkündete Nachstenliebe und Unschuld
Der Islam verkündete relative Gleichberechtigung, bekämpfung von Armut und Förderung der Wissenschaften

Was ist daraus geworden?
Wir kennen alle beide geschichten.


Das ist das was ich meine, wenn ich sage, Religion und Glaube gehören nicht zusammen. Macht korrumpiert, und das ist den Kirchenfürsten passiert, ob Iman, Ajatolla oder Bischof und Pabst.

« Azi » hat folgendes geschrieben:

Im Gegensatz zu den Christen, waren die Moslems bereit die Heiligen Stätten zu Teilen. Sie erlaubten den Menschen aller Monotheistischen Religionen dort zu leben und den Pilgern dort hin zu reisen um zu beten.


Ist mir zu pauschal. Als die Muslime die heiligen Städten hatten, konnte jeder dort beten. Dann kamen die Christen, und änderten es. Kurze Zeit, dann wieder Die Muslime unter SalaHudin, und der änderte es wieder, nur im gegensatz zu den Kreuzfahrern lies er nicht alle andersgläubigen erschlagen. Das konnten die Christen besser. Der Sieges und Kriegszug des Islam war allerdings schon früher am laufen. Das Problem ist immer wieder die verwuickung von weltlicher und religiöser aufgabe. Deshalb musste ein Druide seinen Rang aufgaben, und einen Stamm zu führen. Immer.

« Azi » hat folgendes geschrieben:
Aus historischer Sicht macht jede Machtreligion ein Mittelalter durch in dem die Errungenschaften der Anfänge verloren gehen und nur langsam rückbesinnung erfolgt. Die Christen Stürzten in ihrem Mittelater die Welt in Krieg und Tod, und der Islam der derzeit sein tiefes Mittelalter erlebt versucht dasselbe, doch wenn ich mir die GFeschichte betrachte (entschuldigt das ist nun ma ein Faible von mir) empfinde ich das Mittelalter des Islam zwar auch als Blutig aber bei weitem nicht so extrem wie das der Christen.


Eine Empfndung, die ich so nicht teile. Der Islam steht noch vor seiner blutdunkelnen Zeit, und diese wird kommen. Doch im Zeitalter von Vierenwaffen, Massenvernichtungsbomben und Flugzeugterror finde ich deren Handeln nicht als Hinnehmbar, wenn sie es im Namen ihres Glaubens tun. Grenze!

Aber auch ich sehe das es gemässigte Stimmen gibt. Denen mit gegenparolen die Kraft genommen wird.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Nein, es geht darum, daß ein System, daß auf Arbeit beruht, seine Teilnehmer dazu drillen muß, da haben die Kirche und die Fürsten seit 1200 Jahren Hand in Hand genial gearbeitet, UNTERTANENERZIEHUNG


Klar, wir arbeiten dagegen. Denken sehen und verstehen lernen!

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Leider? Du meinst, es wäre nicht so gut gemacht? *ironischzwinker*


Grins, wie wäre trinitätischer Monismus?

« Tide » hat folgendes geschrieben:

Ich bin mehr für Erkenntnis des Einsseins.

Dann geht alles wie von Selbst! *huuuuuuuuiiiiiiiiiiii* *grinz*

Was habt ihr gegen die Dualität?


Nix, sie ist ein weltliches Konstrukt einer unwahren Beschreibung einer Wechselwirkung, die eindeutig immer Trinitätisch ist. Mindestens.

Gut und Göse, Richtig und Falsch werden zum Lernen benötigt, aber dienen nicht der Wahrheit.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Wir sind aus dem Kollektiven heraus erzogen, so im Groben kann man drei Generationen als relevantes Feld sehen. Wieso positioniert sich Dualität? Sie ist imo eine Sichtweise, so sagt der Taoismus, die Schau nach außen ist notwendigerweise dual, sonst gäbe es keine Welt, nach innen ist der Geist, das Eine.


Sicher, kein trinitätischer Monismus? Klar ist sie eine Sichtweise, die von Religionen zur Wahrheit gemacht wurde, doch sie dient nicht dem erkennen.

Die Schau nach aussen ist nur Dual, weil wir sie so lehren. Doch die Schau nach aussen bedingt Du, ich alle. Also wieder trinitätisch. Nichts ist ohne Sein Gegenteil und der Wechselwirkung des Ausgleiches wahr.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Ich sehe keine Entscheidungen, keine Courage, ich sehe naive Ansichten, die nichts mit Realität zu tun haben und auf Glauben und Unkenntnis beruhen. Leider werden dann diese Ansichten zu einer Art Ideologie, gerade die Zuwanderungsfrage ist zu einer Glaubensache geworden. Und mache Leute möchten das wie auch ihren Glauben möglichst nicht mit nervenden analytischen Fragen gestört sehen, da wird dann abgewunken und belächelt, nächstes Thema, oder andere kommen zur Hilfe, wenn die Argumente allzusehr schwächlich abknicken.


Ich bin für Zuwanderung, kulturellen Austuasch und gemeinsamen LErnen. Im Angesicht der Verantwortung für diese Entscheidung, und dem Schwert, das die Grenzüberschreitungen in die KUltur eines anderen nicht duldet. Salemeleicum war ein Gruss und ein Wunsch. Ebens wie Pax Vobiscum. Ebenso wie Shalom, drei Begriffe, ein Wunsch.

Uund der ist es, der mich handeln lässt. Toleranz endet, wo die Rechte eines gleichen anderen verletzt werden. Und das raucht dann sofort.

« Tide » hat folgendes geschrieben:

Ja, und das seit 700 nC, als Mohammad die anderen nachbarlichen Stammesreligionen im Blut ertränkte. Ich kann es kaum glauben, was ihr hier für einen schwachen Unsinn verbreitet, sorry. Der Islam ist eine einzige Gewalt- und Herrschaftsexpansion, sein zentraler Begriff ist Djihad, der heilige Krieg. Gehts noch deutlicher?


Nein, der medenwirksamste Begriff ist Djihad, und der ist nicht nur heilig, sondern auch wichtig. Aber mitlerweile auch gut abgedroschen. Der Koran selbst, vor allem die ersten Suren sind voller lebensgüte und Liebe zueinander. Ich hab sie gelesen. Das was die Religion aus dem Glauben macht, ist es was mich besorgt, nicht der Glaube. Als Mohamed seine Worteschrieb, war er verfolgt, geknechtet und verdammt. Die erste grosse Ausdehnung des Djihad endetet bei den fränkischen Reitern. und Einem der ältesten aller Familienhäusern, den Merowingern.

Das was als Inhalt der eigenen Lehre und dem eigenen Wissen entspricht, ist der Sand des eigenen Lernens, den jeder haben darf. Mal Azi und TIde bitte, das zu beachten.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, du hast keine Ahnung von Geschichte.


Ähm, wo ist der sachliche bezug?

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Der sizilianische hat mehr Gefahrenpotential in sich?

*lächel*


Der Anatolische Bauer ist vielleicht ein "Opfer" der grauen Wölfe. Das wäre dann wieder die Mafia auf Türkisch, und mehr... ist mir beides zu pauschal.

« Tide auf Azi » hat folgendes geschrieben:
Nein, ich habe Angst vor Leuten wie dir.


Solltest Du, sie ist mehr als nur gefährlich Wink ... Einzelne Menschen sind keine Bedrohung, im Normalfall. Ideologie ist das schon eher.

« Tide und Azi » hat folgendes geschrieben:
Bitte sei so nett und überlege, ehe du mich arrogant zurechtweist, ich sehe bei dir nichts als ein fahriges und gutmenschliches Blabla mit starker ideologischer Färbung.


Darf ich euch beide höflich darauf hinweisen, das ich derartiges nicht mag, und auch weder aus der einen, noch der anderen Richung toleriere. Danke. Ich freu mich, das ihr das versteht. *grins*

« Joy » hat folgendes geschrieben:
@Tide: du findest deinen Ton und deine Ausdrucksweise in Ordnung, ja?


Überlässt Du das bitte dem NLO? Danke. Übrigens fand ich beider Ton nicht glücklich. Gewöhnt Euch ein wenig aneinander, jeder Neustart in einem Neuen Forum ist nicht einfach. Erinnert ihr Euch?

« Tide auf das fragewort » hat folgendes geschrieben:
Eine versteckte Beleidigung?


Hessisch, 2 - 8 Buschstaben ... hähhhh? hä bis hähhhhhh um genau zu sein. Ist das eine Beleidigung? Nö!

Knuddels
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Nebelschwinge
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 17:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Mitdenkenden und -betroffenen ( Wink ),

scheinbar ist es so, daß es bei kontrovers dikutierten Themen schnell dazu kommt, daß Argumentation und Polemik sich ablösen.
Wenn letztere dem Erkennen dient, umso besser.
Wenn Polemik jedoch in verbale Entgleisungen mündet, dient sie höchstens den Ideologen.

Den Gedanken, ein solches Thema mit Hilfe eine "Advocatus diaboli" zu diskutieren, finde ich zwar schwierig, aber sehr vielversprechend, da die Diskussion schnell die Stellen aufdeckt, an denen man selbst von der gewollten Polemik als Instrument in die Ideologisierung ausweicht, um die eigene, an dieser Stelle dünne Haut zu schützen.

Wir lernen also gerade viel über uns selbst.

In diesem Sinne bitte ich darum, daß jeder der Beteiligten - bevor er mit "Schlagworten und Reflexen" reagiert (danke Tide, für die Anregung in Deinem ersten Posting), für einen Moment die Position seines Gegenübers einnimmt (Kontro-verse = dagegen-wenden, oder profan: "die Socken auf links krempeln *g*), oder - wenn es gar nicht anders geht - sich auf die eigenen Finger setzt.


mit friedlichen Grüßen in den Vorabend
die Nebelschwinge.




p.s.: habe gerade erst gelesen, daß Thomas in der Zwischenzeit wieder zum Inhaltlichen zurückgekehrt ist. Insofern betrachtet dies bitte als freundliche Erinnerung.
Wink
Back to Topic.

Online    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:


Jahwe, Allah, Adonai, Sethech, Gott, Jehowa, alles nur ein Wesen, viele Namen.


Ich habe nichts damit zu tun, ich glaube an nichts. Smile

Kannst du Latein? Ist das so richtig ( neues Motto)

Non credo, sum.

Ich glaube nicht, ich bin.






Zitat:
Das wäre ne Massnahme. Auch wenn ich glaube, das Du es nicht wörtlich ?M gemeint hast, Die kämen, bitte alle auf einmal, würden sich umsehen, feststellen das die Quellen versiegen und wieder gehen.


Ich mache den Leuten, die den Mund aufmachen, wenn die gebratenen Hühnchen rumfliegen, keinen Vorwurf.

Ich bin ein Aufrichtiger, ein Aufräumer, nicht dumm und fair. Es ist unsere Verantwortung, wir gestalten unser kollektives Schicksal. Ich habe nichts gegen die einzelnen Wesen, ich sehe nur unsere Systemkompatibiltät.





Zitat:
Was macht den die Deutschen so besonders, auf das sie überleben sollten? die Kelten sind vergangen, die Kultur der Griechen ist vorbei, auch das Volk Ägyoptens ist nicht mehr das Volk, welches die Pyramieden (Wann auch immer) baute. Die Goten waren hier, die Vandalen, die Franken, und und und.


Wenn sie untergehen wollen, okay, ich mag dieses Land und seine Kultur, seine Wälder und Natur. Aber sie wollen es. Sie wollen sich aufgeben, diese weicheirige Wohlstandsneurose. Immer erst die Schuld bei uns suchen, immer Bücken und Hinhalten. Untertanengeist, der ideologisch programmiert ist.

Ich habe keine Kinder, okay, lassen wir es untergehen.

Ich verabschiede mich hiermit offiziell von Deutschland und Europa, liebe Göttin, die Menschen hier wollen eine multikriminelle Rassenhasskriegsneuordnung, wir sollten noch in allen Ghettos der Welt Aushänge machen. *zwinker*

Zitat:
Wenn die Zeit des Deutschen gekommen ist, dann ist sie gekommen. UNd?


Okay. Ich kann deinen Fatalismus nicht so nachvollziehen, aber sei es so.



Zitat:


ganz sicher ... *ganzbösegrins* - niemand will auf einer Katana tanzen. Und schon gar nicht, wenn sie von jemanden geführt wird, der das zeit seines lebens gelernt hat.


He, du wirst mir richtig sympathisch! *lol*





Zitat:
nein, eher das erkennen, das ich zum beispiel in Kambotscha, Somalia, Bosnien, Serbien, Afgahnistan andere Menschen erlebt habe, die eben auch Menschen waren. Sie haben eine andere Kultur, einen anderen Kulturellen Hintergrund, als ich dort war, blieb ich deutscher, mit meinem Hintergrund. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.


Natürlich sind sie Menschen. Nur was berechtigt Mittelständler weltweit, ihre Krisen auszunutzen und sich wie SriLankesen 25 000 Kilometer auf eine "Asyl"fahrt zu machen und nicht sofort wieder zurückgeschickt zu werden. Jeder weiß, daß es Wirtschaftsflüchtlinge sind, wozu also diese ganze Lügensuppe dazu, das widerstrebt meinem Ehrgefühl. Sollen sie sich als Wirtschaftsflüchtlinge bewerben!




Zitat:
Die Grenze ist immer die gleiche. Glaube Du was Du willst, ich glaube was ich will. Kommst Du mit mit der Inquisition (egal welches Glaubens) kannst Du die mit meinem Schwerte messen. Ich lebe mit denen die Kommen, und mit jehnen die Gehen. Doch der einzige der mein Leben richtet, bin ich selbst.


Ich richte mich nicht, ich liebe mich und ich bin meiner Ehre und Aufrichtigkeit verpflichtet. Ich liebe auch dieses Land und möchte nicht vor Terrorgangs aus albanischen und türkischen Kids die Strassenseite wechseln müssen, weil sie mich bei Gegenwehr mit Messern angreifen. Ich bin hier schon um mein Leben GERANNT, hier ist kein Dorf, hier ist Großstadtghetto.


Zitat:
Ernsthaft. Die Menge einer Sache war nie ein Siegel für Güte, und wenn sie so weiter machen, werden sie lernen, das sie Geld nicht essen können.


Ah, du warst mal Hopi? Twisted Evil Smile




Zitat:
Überlässt Du das bitte dem NLO? Danke. Übrigens fand ich beider Ton nicht glücklich. Gewöhnt Euch ein wenig aneinander, jeder Neustart in einem Neuen Forum ist nicht einfach. Erinnert ihr Euch?


Ich bin hier nicht in einem christokeltoi Erziehungsheim, es hat wohl noch einen diffizileren Hintergrund, okay, aber bitte immer schön erstmal bei sich selber schauen, ICH weiß um meine Gewalt und tue es bewusst, ich stehe dazu. Ich unterschreibe jeden Ton und jede Bemerkung. Ich lasse solchen hinterfotzigen Abwertungsspiele nicht zu und mime da nichts auf Weltfrieden und Lächeln. Wie es hereinschallt, so kommt es zurück.

Ideologen bekommen die Kelle automatisch retour. Wer nett, freundlich, sachlich und liebenswert ist, den behandele ich genauso, und gewähre denselben Respekt, der mir entgegengebracht wird. Vlt bin ich noch nicht so weit, allliebend und allverstehend zu sein, *grinz* ....

Smile

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1223s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]