Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 "Muster"Körbe - Bilder über Bilder

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Arbeitskreise &sid=a30785dc98b29af97a921ef2b599150a » AK altes und neues Handwerk und Leben
Insgesamt sind 2 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 2 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sorcha
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 06 Dez, 2006 09:32    "Muster"Körbe - Bilder über Bilder Antworten mit ZitatNach oben

Zur Info könnt ihr hier Eure selbstgemachten oder auch gekauften Körbe mit Bild und Beschreibung einstellen.

Erzählt doch,
Arrow was sie vielleicht für "Schwachstellen" haben
Arrow was an ihnen besonders praktisch ist
Arrow wo sie herkommen.


Zuletzt bearbeitet von Sorcha am Mi 07 März, 2007 10:57, insgesamt einmal bearbeitet

Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 07 Dez, 2006 22:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Lieblingspilzkorb:

Maße: 37cm x 27cm, Höhe mit Henkel 37cm

Eigentlich hatte ich mir den für kleinere Einkäufe zugelegt, ziemlich schnell erwies er sich jedoch von der Handlichkeit und den Abmessungen her als perfekter Pilzkorb.

Ganz große Schwachstelle:
gut sichtbar von mir schon mehrmals repariert: der Ansatz vom Henkel am Korb ist zu mickrig. Größere Gewichte als 2 oder 3 Kilo zerren den Henkel aus dem Korbrand heraus.
Mögliche Verbesserung: Henkel vielleicht fächerförmig am Korbrand ansetzen lassen.
Kann aber auch sein, dasses am spröden Material liegt, sieht mir aus wie Rattan, und das scheint bei Biegebeanspruchung in den Radien gerne zu brechen.

Außerdem ragen am Rand einige Enden der Ruten hervor, das macht im Sommer an nackten Beinen gemeine Kratzer.
Wink

Ansonsten nutze ich den Korb nach wie vor heftig - vermutlich so lange, bis er auseinanderfällt. *g*



Pilzkorb.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  43.48 KB
 Angeschaut:  4962 mal

Pilzkorb.jpg



Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 07 Dez, 2006 22:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein liebster Wäschekorb, vom Sperrmüll gefleddert:

Maße 45cm x 40cm, Höhe 65cm
Spanplattenboden, Deckel mit zwei Baumwoll-Bändchen befestigt.

Riesen-Stauraum (3 Waschmaschinenfüllungen *g*), stabil und praktisch.

Schwachstellen: keine. Smile



Waeschekorb.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  56.34 KB
 Angeschaut:  4960 mal

Waeschekorb.jpg



Waeschekorb_Boden.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  21.48 KB
 Angeschaut:  4960 mal

Waeschekorb_Boden.jpg



Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 09 Dez, 2006 18:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weil gerade wieder reaktiviert, sind mir noch die wunderschönen Gärkörbchen aus Weide zum Brotbacken wieder eingefallen.
Sie lassen sich sicher auch anders verwenden.

Beispiele (Größe und Form je nach Brotsorte) bei eBay gefleddert:



db_1_b.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  16.99 KB
 Angeschaut:  4942 mal

db_1_b.JPG



d1_1_b.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  19.08 KB
 Angeschaut:  4942 mal

d1_1_b.JPG



27_1_b.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  25.34 KB
 Angeschaut:  4942 mal

27_1_b.JPG



Online    
Sorcha
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 23 Jan, 2007 12:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dies ist ein Bambuskörbchen.
Zum Haltbar machen geräuchert.

Es wurde früher ohne das Innenfutter, hergestellt als eine Maßeinheit für Opium. Heute werden daraus dekorative Körbchen gemacht, mit Thaiseide gefüttert zum Befüllen mit schönen Dingen.



Körbchen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  16.09 KB
 Angeschaut:  4927 mal

Körbchen.jpg



Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: So 02 März, 2008 00:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Branwen » hat folgendes geschrieben:

Ganz große Schwachstelle:
gut sichtbar von mir schon mehrmals repariert: der Ansatz vom Henkel am Korb ist zu mickrig. Größere Gewichte als 2 oder 3 Kilo zerren den Henkel aus dem Korbrand heraus.


So einen Korb hatte ich auch mal, mir ist das Gleiche passiert, ich habe am Bahnsteig einen ganzen Korb Pflaumen verteilt und hatte meine Mühe den beschädigten Korb mit den vielen Pflaumen nach Hause zu bringen. Da brannten mir die Arme .
Das ist wirklich ein ärgerlicher Schwachpunkt, vorallem wenn man meilenweit von daheim entfernt ist.

Liebe Grüße

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.098s (PHP: 42% - SQL: 58%) | SQL queries: 33 | GZIP enabled | Debug on ]