Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Was soll ich kochen ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher &sid=1fa49262664173ccc04600447aef3580 » Wiese der Worte und Gedanken, ernsthaft und spassig
Insgesamt sind 3 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 3 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 12 Nov, 2006 00:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kartoffeltopf für gaaanz strenge Nicht-Vegetarier *g
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Hagen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 13 Nov, 2006 22:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...Spaghetti mit ganz feister Pilz-Sahne Sosse, frischen Frühlingszwiebeln und Pfeffer aus der Mühle...*jamjam*...
Online    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2006 09:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Minipizzas mit Spinat und Eingelegtem Knoblauch
Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2006 19:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Litho ist schuld: schonwieder Buletten mit KaPü. Embarassed
Online    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 15 Nov, 2006 10:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heut mittag gibbet es in der Kantine Riesengarnelen mit Reis und Gemüse und als Nachtisch gebackene Banane und dsa kann man auch selbst machen ist weder Schwierig noch sonderlich Zeitaufwendig Wink
Online    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 15 Nov, 2006 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schnitzel, sehr scharf angebraten, heftig gewürzt, mit Sahne sanft abgegossen und zu einer weich-brennenden Soße einreduziert. Dazu ein kaltes Bier... *jamjam
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 15 Nov, 2006 18:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*sabber*

Und ich krieg im Moment nix Gebratenes runter. Grumpf.
Ich glaub, ich halt mich mal für 'ne Weile an Azis Ernährungstips, so mit Reis und so...
Da fällt mir ein: hab ja noch eingefrorenes Frikassee!

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 15 Nov, 2006 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Merlynn speist im Moment (weil Maurer haben wenig Zeit) fein aufgeschnittenen Schweinebraten und Kasseler, wahlweise mit Toffels oder nur Toast.
_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Thilo
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 15 Nov, 2006 23:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oha Branwen,
wie das denn? Liegt da vielleicht Gebratenes rum, das schnell wegmuß(sabber)?
Hatte vor kurzem ( Uhrzeit beachten) einen Teller Spaghetti und Miau.
Liebe Grüße
Litho

edit: Name

Online    
Helge
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 16 Nov, 2006 06:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tafelspitz mit Röstkartoffeln, Semmelkren, Apfelkren, Schnittlauchsauce, Spinat und davor eine leckere Rindsuppe mit Fritatten.

Danach noch ein ausgezogener Apfelstrudel und ein Mocca.

Online    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 16 Nov, 2006 10:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Milchreis mit Eingemachten Obst (Kirschen, Pflaumen, Mandarinen) HMMMM könnt ich auch ma wieder machen Lecker lecker

Bei mir gibbet es heut wieder Kantinenfutter: Calamares Smile
Unsere Kantine ist echt gut Very Happy mir ist es nur immer zu mühselig eher reinzufahren Wink

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 16 Nov, 2006 12:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eier mit Kassler und Brot
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Amarilli
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 16 Nov, 2006 15:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Reissuppe mit Hühnchen
Online    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 25 Nov, 2006 16:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fleischwurstgulasch mit Pfeffersoße, Reibekuchen dazu grüner Salat und Vanillepudding
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 25 Nov, 2006 17:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Linseneintopf, mit Würstchen CHili und Essig MMMMHHH

Werd ich mir nachher machen
GRINS

Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 25 Nov, 2006 17:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...ist auch nur mit Essig drin auszuhalten.
Eins von den Gerichten, die ich nicht wirklich vermisse... Laughing

Bei mir gibts Saure Eier. Klassisch lausitzerisch, mit süßsauerer Specksoße.
Jammi!

Online    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 25 Nov, 2006 17:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ah du meinst dein "Dunkeldeutschen" Linseneintopf der mit Zucker (Welch ein Schock in meiner Studienzeit damals), nein den Mag ich auch nciht, ich red vom echten Hessischen, ohne Zucker, aber mit Essig Speck Würstchen und Brötchen GRINS
Online    
Thilo
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 25 Nov, 2006 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sabber....... aber bitte ohne Essig und LiSu bis zur Schnappatmung!
Anstelle Brötchen frisches türkisches Fladenbrot ( Ergebnis: s.o.)
Liebe Grüße
Litho

Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 25 Nov, 2006 19:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AZI » hat folgendes geschrieben:
Ah du meinst dein "Dunkeldeutschen" Linseneintopf der mit Zucker (Welch ein Schock in meiner Studienzeit damals), nein den Mag ich auch nciht, ich red vom echten Hessischen, ohne Zucker, aber mit Essig Speck Würstchen und Brötchen GRINS

...nööö, die DDR-Kantinenvariante (die "normale") war die grausame. Zu hause gabs Linseneintopf mit Essig und Rübensirup, der war auszuhalten.
Aber geschenkt brauch ich beide Varianten nicht wirklich. Laughing

Dann lass es Dir schmecken!

Bei mir blubbert gerade die Hühnersuppe vor sich hin, die mir nachher eine anständige Brühe liefert...

Online    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 25 Nov, 2006 19:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na dann alle Gesundheit die es aus lecker Hühnerbrühe geben kann

Wink
Hmm könnt ich auch ma wieder kochen, Hühnerbrühe mit Chili, das beste bei kalten Wetter und Erkältungsgefahr GRINS

Online    
Hagen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 25 Nov, 2006 20:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...Kartoffelpüüh, Hack mit Zwiebeln angebraten und etwas Poree/Lauch,
...alles gut vermischt und als Matschepampe verzehrt...Image...

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 25 Nov, 2006 21:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bratwürste - Thüringer Met, das grobe rohe mmmmmmmmmmmmh oberlecker
_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 04 Dez, 2006 22:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Selbst geköchelte Hühnersuppe mit Buchstabennudeln. Eine kulinarische Legende aus der Kinderzeit.

Garnitur: Polanskis geniale Macbeth-Verfilmung von 1971 auf arte. Zum Dessert gibts nachher noch auf gleichem Sender "Die letzte Kriegerin".

Online    
Sir Markus.
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 449
Wohnort: Worms
Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Do 14 Dez, 2006 13:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde am Wochende Möhrenhalwa machen. Smile
_________________
Wer viel redet, weiß nichts
Wer viel weiß, der redet nicht.
Lao Tzu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sorcha
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 14 Dez, 2006 13:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Pfannekuchen mit Kräuter der Provence dazu Karotten in Sahne-Sauce.
Online    
tagesfleiss
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 14 Dez, 2006 14:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Echt lecker, ganz ehrlich:
- Döner mit Erdbeermarmelade
- Vollkornbrot mit Nutella und Scheibenkäse obenauf

Online    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 14 Dez, 2006 14:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gummibärchen mit Chili.... OK nihct selbst gemacht aber trotzdem lecker Very Happy
Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 14 Dez, 2006 17:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich werde am Wochende Möhrenhalwa machen


Ich kannte Halwa bisher nur aus Sesam und ich könnts kiloweise fressen......

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 16 Dez, 2006 18:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Ofen schmurgelt eine Jahresendflügelfigur.

Brathähnchen, passend gewürzt mit Ingwer, Koriander, Wacholder, Nelke, einer homöopathischen Dosis Zimt und viel schwarzem Pfeffer und Paprika, eingepinselt mit Olivenöl, Zitrone und Honig...




(...ich sollte mir ernsthaft über meinen mittlerweile sehr exzessiv gewordenen Geflügelfleischkonsum Gedanken machen, glaube ich...)

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 16 Dez, 2006 22:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
(...ich sollte mir ernsthaft über meinen mittlerweile sehr exzessiv gewordenen Geflügelfleischkonsum Gedanken machen, glaube ich...)


Bitte rechtzeitig, bevor dir Flügel wachsen *pffft*



Eisen isses, das Eisen - da ist mehr drinne, als im schönsten Spinat

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 00:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
Eisen isses, das Eisen - da ist mehr drinne, als im schönsten Spinat

...ach, die alte Spinatlüge. Rolling Eyes Laughing


Und echt? In Hühnern ist Eisen drin?

Vielleicht deshalb?:
Cool



rdin565l.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  21.53 KB
 Angeschaut:  16290 mal

rdin565l.jpg



Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 18 Dez, 2006 22:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heutiges Abendessen: gebratene Hähnchenschenkel, grüne Erbsen und KaPü. Embarassed


p.s.: was bin ich glücklich, dass der örtliche Rewe-Markt neuerdings bis 22:00 offen ist, ich war mir nicht sicher, ob ich die Zeit, bis meine noch vorrätigen Hühnerbeine aufgetaut sind, überlebe.
Im Markt hatte es frische. *grins*

Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 29 Dez, 2006 23:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute abend auf dem Menu:

Ein lauwarmes Carpaccio von der zart gerösteten Barbarie-Entenbrust
an einem Spiegel aus Rotwein-Orangen-Backpflaumenjus, aromatisiert mit einer Spur Ingwer und Nelken,
ruhend auf einem grünen Bett aus Feldsalat mit Orangenfilets und fein gehackten Walnusskernen in Honig-Balsamico-Dressing.

Gekrönt von einem fruchtig-vollen halbtrockenen 2004er Pfälzer Dornfelder

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0621s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug on ]