Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Was soll ich kochen ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher &sid=6ca0d9c71f0cde493a9f831d61071aa2 » Wiese der Worte und Gedanken, ernsthaft und spassig
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Beorn
jenseits des Schleiers



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 2033
Wohnort: Esslingen a.N.
Sternzeichen: Stier 

cymru2.gif


BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 09:04    Was soll ich kochen ? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr Lieben.

Da ich Zuhause häufig für das Essen zuständig bin, strande ich immerwieder an einem bestimmten Problem:
Ich weis nicht mehr was ich kochen soll. Mir fehlen Ideen und Kreativität, und ich habe keinen Bock , ständig das Selbe zu Kochen.
So dachte ich mir, wenn hin und wieder jemand hier einfach postet was er/sie zum Mittag oder Abendessen zubereitet, wäre mir sehr geholfen.
Nicht als Rezeptethreat sondern als kulinarisches Brainstorming.
Es kann auch ruhig so was wie "Spaghetti Bolognese" oder "Bauernfrühstück" sein. Einfach nur damit mal eine bunte Palette an Gerichten zusammenkommt.
Natürlich ist dabei auch spannend zu Sehen, von was man sich in unserem Forum so ernährt....

Kocht irgendjemand nach Wochenregeln (z.B. Donnerstags Mehlspeisen, Samstags Eintopf usw...)

Heute Abend bei uns:

Cordombleu
Salzkartoffeln
Karotten und Erbsen (Dose)

Liebe Grüße
Beorn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 10:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei uns gibt es heute

Geschnetzeltes (mit Pilzen) und
Salzkartoffeln
Salat weiss isch noch nischt, muss ich erst einkaufen...

Gruß
Uschi

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 11:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nach wochenregeln also Freitag Fisch... Nö das macht höchstens unsere Kantine (Wir sid hier in Baiern also nicht wundern)

Apropo Kantine die hatte demletzt was leckeres auf Lager:

Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Räucherlachs
Oder wie wäre es mit
Kartoffelauflauf mit Schafskäse und Kürbis

Immer gut aber derzeit nicht machbar sind Bärlauchroulade, mußt bis zum Frühjahr warten sorry...

DAnn haben wa noch Pastinakeneintopf, Kürbissuppe, Schupfnudeln angebraten mit Ei und Speck...

Oh und wie wärs mit Himmel und Hölle Kartoffel und Apfelbrei zusammen Lecker...

Und zhwischendrin ma enfach ne Misosuppe mit Algen und Tofu, sehr Nahrhaft und Gesund

Wochenends Rollbraten mit Kartoffeln und Rotkraut
Rippchen mit Sauerkraut und Kartoffelbrei

Mein Lieblingsgericht als Kind: Fischstäbchen mit Spinat, Kartoffelbrei und Rührei...

Das Waren meine Ideen vorerst, kannst noch mehr haben, ich liebe Kochen und hab auch öfter ma Schräge ideen
Smile

Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 16:06    Re: Was soll ich kochen ? Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Beorn » hat folgendes geschrieben:
...
Da ich Zuhause häufig für das Essen zuständig bin, strande ich immerwieder an einem bestimmten Problem:
Ich weis nicht mehr was ich kochen soll. Mir fehlen Ideen und Kreativität, und ich habe keinen Bock , ständig das Selbe zu Kochen...


...und ich dachte, ich wäre die einzige mit diesem temporären Problem. Sind wir jetzt 'ne Selbsthilfegruppe?

Vorgestern gabs Fischstäbchen.
gestern: Kartoffelklöße, Kurzgebratenes und Rotwein-Pilzsauce (hab ja genuch).
Heute gabs die Reste davon.

Heute abend: keine Ahnung.
Litho erwähnte da gestern was von Buletten (naddürlich in "hochdeutsch": Frikadellen). Ich glaub, das wär 'ne Idee. Mit KaPü.

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 16:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...eben gabs Dosenfutter: Ravioli
Online    
Hagen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 19:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...gestern gab es Nudelauflauf mit Spinat-Tortellini, gebratenen Pilzen, Frühlings-/Lauchzwiebeln, ordentlich Sahne, Schmand und groben Pfeffer...

...heute Salat mit Thunfisch und Mozarella...

« Sir Beorn » hat folgendes geschrieben:

Kocht irgendjemand nach Wochenregeln (z.B. Donnerstags Mehlspeisen, Samstags Eintopf usw...)


...nicht wirklich außer das es in der Woche eigentlich jeden zweitenTag Salat gibt...meist mit einer extra Komponente wie Schafskäse, Thunfisch, Lachs, Hähnchenfleisch, Rindersteak oder sowas...


Zuletzt bearbeitet von Hagen am Mo 30 Okt, 2006 19:28, insgesamt einmal bearbeitet

Online    
Thilo
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 19:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja Ja Ja,
Lady Branwen: heute gab es die restlichen "Frikadellen" mit Schlabberkartoffelbrei und gerösteten Zwiebeln.
In meiner Lehrzeit habe ich Sonntags Linsensuppe gekocht mit genügend geröstetem Rinderhack und Speck und...Würstchen dazu. Großer... nein.... sehr großer Topf und die Linsensuppe hat für die GANZE Woche gereicht. Die war so gut, daß nach dem Essen Schnappatmung angesagt war.
Mnjamjam.
Liebe Grüße
Litho

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 21:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

(Linsensuppe*sabber* oder Grünkohl oder Gulasch mit Sauerkraut...)
Online    
Thilo
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 22:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Joy:(grinsend)
kenne ich als Szegediner Gulasch - und macht einsam(weitergrinsend) - aber soooooo lecker (auch jamjam)!
Und Grünkohl erst.... da kann man sich reinknieen!
Liebe Grüße
Litho

Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 31 Okt, 2006 00:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay, mangels Nerven, Ausdauer und Hackfleisch gabs das, was immer geht.

Strammer Max.

Online    
Sorcha
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 31 Okt, 2006 07:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kartoffelsuppe
Online    
Sir Beorn
jenseits des Schleiers



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 2033
Wohnort: Esslingen a.N.
Sternzeichen: Stier 

cymru2.gif


BeitragVerfasst am: Di 31 Okt, 2006 09:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Haben uns bei Freunden zur Kürbissuppe eingeladen, inkl. Jahresabschlussgrillen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Amarilli
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 03 Nov, 2006 14:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir köchelt gerade ein Wirsingeintopf mit Kartoffeln, Hackfleisch und Tomaten Smile
Ich bekomme immer jede Woche eine Gemüse- und Obstkiste vom Paradieschenhof *g* Die haben dort Biowaren und sind sehr nett und haben klasse Sachen. So ist die Frage was ich koche meist schon erledigt wenn ich in meine Kiste der Woche schaue. Dann wird eben das saisonelle Gemüse verarbeitet. Sie schicken auch oft ein paar rezept als Anregung. Wirklich klasse Wink

Online    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 03 Nov, 2006 18:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Buchweizen und Qinoa in einfacher Brühe gekocht Nahrhaft gesund und Lecker, dauert allerdings mindestens ne halbe Stunde bis alles wirklcih weich gekocht ist...

Alternativ auch immer Lecker Dinkelsuppe

Online    
Hagen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 03 Nov, 2006 19:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...Schupfnudeln, Sauerkraut, angebratene Schinkenwürfel und ein ordentlicher Becher Sahne...alles gut vermischt...Image...
Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 03 Nov, 2006 21:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Pommes und Fischmac
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Fr 03 Nov, 2006 21:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Buletten und Kartoffelsalat...
Online    
Amarilli
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 04 Nov, 2006 18:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Spooky-Kartoffelhappen mit Knoblauchsalz und Curryketchup Embarassed
Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 05 Nov, 2006 08:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Katoffelvariationen, 2verscheiden Töpfe, einen Salat aus kartoffel.
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 05 Nov, 2006 09:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

OH ja Frankfurter Kartoffelsalat, mit ausgelassenem Speck Zwiebeln, Schnittlauch, Salz Pfeffer und Essig HMMMMM

Und in der Saison noch ein wenig Feldsalat drunter Mischen.... Herrlich, da bekommt man Hunger Smile

Online    
Amarilli
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 05 Nov, 2006 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich mag diesen Thread hier Very Happy Ich finde Kochen und sogar das Essen sehr magisch. Men alter Mentor fragte immer ob ich meine Kochkünste erweitert habe und ich begriff nicht so recht wieso er das wissen wollte. Aber ich denke es ist ein magischer Akt die Zubereitung eines guten Essens, oder? Zumindest hat meine alte Pharmazielehrerin immer gesagt..eine gute Galenikerin ist auch eine gute Köchin. und so war es dann auch.

Heute gibbet Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln, Rostbratwürstchen und Zucchini.

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 05 Nov, 2006 13:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mehrkornbrot, Majo, Lachsschinken
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sorcha
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 05 Nov, 2006 18:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tomaten-Morzarella-Salat mit Balsamico-Essig.
Online    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 05 Nov, 2006 19:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schokokekse selbstgemacht Smile
Online    
Thilo
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 05 Nov, 2006 21:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gebratene Leber mit viel gerösteten Zwiebelringen, Rotkraut und Salzkartoffeln.
Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 05 Nov, 2006 22:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ích wußte noch gar nicht, dass Thomas sooo viel kocht - wow...

Kartoffelgulasch hieß die eine Variation*ggg*, die uns mit der anderen leckeren Variation von Birgit den Bauch am Safui-Feuer gewärmt hat

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Beorn
jenseits des Schleiers



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 2033
Wohnort: Esslingen a.N.
Sternzeichen: Stier 

cymru2.gif


BeitragVerfasst am: Fr 10 Nov, 2006 19:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gestern:
Lammfilets (Danke Schwiegermutti für die Filets) Wink
Wilde Kartoffeln
Karottengemüse (Danke Schwiegeroma für die Karotten)
Grüne Bohnen (Danke Schwiegeroma für die Bohnen)

Heute ganz klassisch:
Linsen
Spätzle
Saitenwürschtle


Die Kartoffelsuppen waren übrigens wirklich ausserordentlich lecker, und sehr passen zum Safuifeuer, den sie waren ja wie Thomas erwähnte in "verschiedenen" Töpfen... Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Sorcha
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 10 Nov, 2006 19:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie wäre es mal mit Schinkenkartoffeln vom Blech in Sahnesauce und mit Käsefüllung? *sabber*
Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 11 Nov, 2006 12:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm, ich heute Morgen

C&C

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 11 Nov, 2006 15:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tomatensuppe Frisch gekocht mit Reis
Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Sa 11 Nov, 2006 16:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Pfannekuchen mit Spinat und Schafskäse...
Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 11 Nov, 2006 20:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kalter Schweinebraten in Scheiben auf Brot mit Mayo.
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 11 Nov, 2006 20:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Drachenfrieden.


...rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0732s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]