Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Rettet den Igel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=700355de2e461a9eabb48d9a58a61007 » Kontroversen
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 02 Sep, 2006 16:15    Rettet den Igel Antworten mit ZitatNach oben

Neuer Dessertbecher rettet Igel-Leben
Todesfälle: McDonald's verändert Design
London - Die Fast-Food-Kette McDonald's hat ein Herz für Igel. Nachdem sich mehrere Stacheltiere in weggeworfenen Dessertbechern verfangen hatten, wurde das Design dieser Behälter jetzt verändert, wie die britische Unternehmensfiliale am Freitag in London mitteilte.

Beschwerde von Tierschützern

Tierschützer hatten sich beschwert, dass Igel ihren Kopf in die kleine Öffnung des Behälters gesteckt hätten, um den Rest der Nachspeise auszulecken. Manche Tiere hätten den Kopf dann aber nicht mehr herausbekommen und seien jämmerlich verhungert.

Mit einer größeren Öffnung wurde dem Unternehmen zufolge nunmehr dafür gesorgt

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Helge
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 03 Sep, 2006 19:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin so naiv, dass mich diese NACHRICHT WIRKLICH FREUT.
So einfach kanns offensichtlich auch gehen, wenn am Bäumchen ein wenig gerüttelt wird.

Online    
Sir Peter
Schwertträger
Schwertträger



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 2112

Sternzeichen: Widder 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2006 10:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist nicht alles, was der Natur dient, werbewirksam?
_________________
Grüsse und den Segen der Göttin
Sir Peter, Lorddrui, Nemeton Lost Oak

Zwischen der Wahrheit und der Welt liegt der Verstand und das Sehen des Menschen. Die Wahrheit gegen die Welt ist mehr als ein Leitsatz, es ist die grundlegende Erkenntnis, das es mit der Wahrnehmung der fünf Sinne des Menschen keine wahre Wahrheit gibt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Helge
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 06 Sep, 2006 00:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja sicher, nur begreifen es viele etwas spät und manche nie.
Daher ein Hoch auf Jene, die berechnend diese Werbewirksamkeit ausnützen !

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Mi 06 Sep, 2006 11:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Helge » hat folgendes geschrieben:
...ein Hoch auf Jene, die berechnend diese Werbewirksamkeit ausnützen !

Wie wärs mit der nächsten Idee: Igelgroße Löcher in Autoreifen...Was sich damit an PR machen ließe-! *duckundwech*

Online    
Helge
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 07 Sep, 2006 00:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Joy ich meinte berechnend und nicht suicid. Shocked
Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 07 Sep, 2006 08:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Helge » hat folgendes geschrieben:
Liebe Joy ich meinte berechnend und nicht suicid.

Soosoo, so ist das also mit den Mißverständnissen... Embarassed

Ich dachte eher anders...McD sollte lieber sein PR-Geld für eine Kampagne ausgeben, die den Nutznießern seiner Produkte umweltgerechtes Verhalten nahebringt, Motto: "I love it - doing Müll in die Tonne" oder was weiß ich.
Parallel dazu wäre eine Vergrößerung der Becher und eventuell eine Kampagne für die Pflege von Igeln angebracht.

Ich finde es seltsam, dass McD sich als Umweltschützer geriert und als Liebhaber der Natur.
Daher mein zugegeben schiefes Bild mit den Autoreifen: mir kommt die McD-Kampagne so vor, als protzten Reifenhersteller damit, dass sie igelschonende Reifen anbieten.

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 07 Sep, 2006 12:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diese Campagne hat McD in Tirol schon vor gut 10 Jahren durchgeführt, nachdem in einer Filiale mitgeteilt wurde, wieviele Junior- und ähnliche Tüten bei einer Müllsammelaktion neben der Autobahn eingesammelt wurden.

Wie weit diese Aktion ausgedehnt wurde, kann ich nicht sagen, diesen Autobahnabschnitt habe ich aber gut 4 Jahre lang mitbetreut und es hat sich schon im Folgejahr deutlich gebessert.

Ich finds aber von Grundauf schräg, dass man erwachsenen Menschen erklären muss, dass sie ihren Müll nicht einfach beim Fenster rauswerfen sollen - das war doch im Mittelalter üblich.....

(um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
Es war die Strecke von und nach Deutschland....)

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 07 Sep, 2006 14:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
(um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
Es war die Strecke von und nach Deutschland....)

DAS erinnert mich an einen uuralten Witz, als noch Grenzschützer zwischen D und A patroullierten...ein garstiger Witz...

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 07 Sep, 2006 14:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gehts da um Igel?
_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 07 Sep, 2006 14:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
gehts da um Igel?

Nein, um - einen Kriminalfall...(womit eigentlich der Bogen zu Helges Verständnisproblem geschlagen wäre...)*g*

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 07 Sep, 2006 15:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aaah, der mit dem Niemandsland ----- Teamarbeit auf höherer Ebene sozusagen *g*


Was für mich eigentlich aus dem ganzen Umwelt-Image-Gedöns rauskommt ist, dass Konzerne wie McD es recht leicht haben, sich auf dieser Ebene einen guten Namen zu machen.

Einerseits kommt es nicht gut, wenn das Firmenlogo überall in der landschaft als Müll herumliegt, das fällt auf - die Leute erholen sich dort und es bleibt das Bild ""Müll"".
Andererseit sind die Konsumenten zu bequem, um selber zu denken.

Alosol - McD sorgt für ein sauberes Image und gleichzeitig auch noch als Aktivator für "Umweltbewußtsein".

Und das ist es, was mich ärgert und zu dem Vergleich mit dem Mittelalter geführt hat. Sind die Konsumenten echt so unmündig, dass man ihnen sagen muss, was sie mit ihrem Müll machen sollen? Und das ist auch noch als Werbekampagne gut?

Nö, bei dem Igel geht es sogar noch einen Schritt weiter -
Die Botschaft lautet eigentlich: " werft den Müll ruhig in die Landschaft, ihr schützt die Umwelt damit, weil Igel können daran nicht mehr draufgehen"

Und was kommt als nächstes?
Die Tüte mit den Fotos von aussterbenden Tierarten, damit sich die noch übrigen Exemplare freuen und sich nicht so alleine fühlen, wenn sie dann ein Foto von sich im Wald oder in einem Bach finden....

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 07 Sep, 2006 16:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
aaah, der mit dem Niemandsland ----- Teamarbeit auf höherer Ebene sozusagen *g*

Jou, der! Mr. Green
« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
Was für mich eigentlich aus dem ganzen Umwelt-Image-Gedöns rauskommt ist, dass Konzerne wie McD es recht leicht haben, sich auf dieser Ebene einen guten Namen zu machen.

Einerseits kommt es nicht gut, wenn das Firmenlogo überall in der landschaft als Müll herumliegt, das fällt auf - die Leute erholen sich dort und es bleibt das Bild ""Müll"".
Andererseit sind die Konsumenten zu bequem, um selber zu denken.

... McD sorgt für ein sauberes Image und gleichzeitig auch noch als Aktivator für "Umweltbewußtsein".

Und das ist es, was mich ärgert...Sind die Konsumenten echt so unmündig, dass man ihnen sagen muss, was sie mit ihrem Müll machen sollen? Und das ist auch noch als Werbekampagne gut?

Nö, bei dem Igel geht es sogar noch einen Schritt weiter -
Die Botschaft lautet eigentlich: " werft den Müll ruhig in die Landschaft, ihr schützt die Umwelt damit, weil Igel können daran nicht mehr draufgehen"

Und was kommt als nächstes?
Die Tüte mit den Fotos von aussterbenden Tierarten, damit sich die noch übrigen Exemplare freuen und sich nicht so alleine fühlen, wenn sie dann ein Foto von sich im Wald oder in einem Bach finden....


Liebe Lady Uschi, hattest Du nicht die Tage den link reingestellt, mit den Ami-Schadenersatzansprüchen? Und genau darauf läuft es hinaus. Solche Konsumenten SIND unmündig, denn das ist "billig will ich!" Sie denken, dass sie denken: "Ich bin doch nicht blöd!"
Dein Zynismus weist konsequent die Weiterentwicklung: den Verbraucher mit Vakuum zwischen den Ohren. Das sind die bequemsten, die höchstens mal aufkreischen, wenn die "Geiz-ist-geil"-Mentalität dazu führt, dass Gammelfleisch verwurstet wird. Ein paar Tage später ist das Vakuum mit anderen "Inhalten" gefüllt, und es wird munter weiter Gammelfleisch gefuttert - evtl. bei McD? Wer weiß? Wer will es denn so genau wissen?

Was für eine Rolle spielen denn da ein paar Igel?

Höchstens evtl. als Auslöser für rührselige Gefühle, die dann mit dem Konsum größerer Becher beruhigt werden, wie Du erwähnst.

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 07 Sep, 2006 19:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Link - ja, den hatte ich schon verdrängt....aber darauf läufts raus.

Das Big-Verdummungs-Menü
schmeckt etwas fade
ist absolut Nährwertfrei
und kostet nur den eigenen Verstand

wer liebt sowas?

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Beorn
jenseits des Schleiers



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 2033
Wohnort: Esslingen a.N.
Sternzeichen: Stier 

cymru2.gif


BeitragVerfasst am: Do 07 Sep, 2006 21:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Image
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Helge
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 07 Sep, 2006 22:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na, da gehts ja munter zu bei den Igelchen.
Leider erinnert mich diese gemeinschaftliche Überzeugung alle Schuld McD an amerikanische Verhältnisse wo dann noch der Microwellenofenhersteller verklagt wird weil man darin seine Katze drocknen wollte.

Ich finde mal das wir in unserem Kulturkreis genug Information und Bildung haben damit jeder einzelne für sich verantwortlich ist was er ißt und wohin er den Müll entsorgt.

Ich werde mich jetzt mal ganz unanständig outen.
Ja manchmal am Abend fahre ich ausgesprochen gerne bei McD vorbei um schnell etwas zu futtern zu bekommen und noch dazu schmeckt es mir dann auch noch sträflicherweise.

Wenn ich Lust auf was gesundes habe gibts herrliche Salate mit Mozarella und Tomaten und Basilikumdressing und klares Minaralwasser und wenn ich Lust habe auch den Hamburger Royal mit Käse.

Mir schmeckt er dann und sicherlich nicht absolut fade. Es ist nicht mein Dauerfutter, denn dann wäre es nach einiger Zeit wirklich absolut fade, aber das gilt auch für das leckerste Menü der grossen Küche.

Und dabei versaue ich mit dem Verpackungsmaterial nicht die Umwelt und wenn ichs täte wäre es nicht die Schuld von McD.

Und schlußendlich finde ich jede Aktion wie klein oder groß wie verlogen oder aufrichtig sie auch immer sein mag, die Natur und Rücksicht darauf zum Thema macht positiv.

Menschen die daraus ableiten sie könnten jetzt diese Becher in die Natur werfen werden dies sowieso immer tun und dafür ist auch die Änderung der Becherform wichtig, dem Igel der sonst jämmerlich drinnen krepiert ist unsere Diskussion um edle Absichten denke ich ziemlich egal.
Mr. Green
Kannst Dus nicht verhindern so ist alles gut, was es ein wenig erträglicher macht, solange Du dadurch nicht aufhörst dagegen zu kämpfen.

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Fr 08 Sep, 2006 07:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach, Helge - wie jemand, der mit bunten Luftballons in eine Runde Miesepeter stolpert! Laughing
Natürlich ist für die Nutzung des eigenen Gehirns immer noch jeder selbst verantwortlich. Volle Zustimmung.

Online    
Sir Beorn
jenseits des Schleiers



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 2033
Wohnort: Esslingen a.N.
Sternzeichen: Stier 

cymru2.gif


BeitragVerfasst am: Fr 08 Sep, 2006 07:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich mag Burger King lieber...
Machen die auch was für Igel ?

« Helge » hat folgendes geschrieben:
Ich finde mal das wir in unserem Kulturkreis genug Information und Bildung haben damit jeder einzelne für sich verantwortlich ist was er ißt und wohin er den Müll entsorgt.


Da hast Du wohl recht. nur das nicht jede(r) die Möglichkeiten die ihm/ihr da geboten werden auch nutzt.

Gut, die Aufgabe die Konsequnz seines vewrhaltens zu tragen, kann aber zu einem überwiegenden Teil wirklich an den "eigentlich-mündig-sein-sollenden"
Verbraucher zurückdeligiert werden.

Liebe Grüße
Beorn

(PS: Ich hab da meine Quittung schon bekommen..., Diabetes Mellitus Typ II wg. Übergewicht und Fehlernährung. hab meine Nase halt auch zu oft in MC Donaldsdesertbecherchen gesteckt, wo bleibt jetzt die Initiative:
Ronald rettet den Bären Wink )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 08 Sep, 2006 08:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich werde mich jetzt mal ganz unanständig outen.
Ja manchmal am Abend fahre ich ausgesprochen gerne bei McD vorbei um schnell etwas zu futtern zu bekommen und noch dazu schmeckt es mir dann auch noch sträflicherweise.


Ich fahr dort auch hin - zum Frustabbau meistens und hau das Zeug in mich rein, als wären es Heilkräuter.....lol (hilft bei Natriummangelerscheinungen)

Mich ärgert nicht, dass McD das macht, mich ärgert, dass es sich die Konsumenten damit zu bequem machen. Ich habe mich damals über die Aktion "Müll nicht aus dem Auto werfen" auch sehr gefreut, verstehe aber einfach nicht, dass so etwas nötig ist.

..und der Salat ist fade -ich mag lieber Royal TS und diese Kartoffeln, die immer schon aus sind, wenn ich komme... pöh

Zitat:
Ronald rettet den Bären


was ein Becher...

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Thilo
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 08 Sep, 2006 19:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt aber....
Kennt denn keiner Kentuckys Hühner schreien um Hilfe? Gibt es nämlich auch.
Menü Nr.1 mit Reis......
@ Helge:
Es gibt nur wenige, die noch nie bei einem M C D oder KFC etc. etwas reingezerrt haben. Es geht nur vielen auf den Senkel, daß die Mülltüte hinterher ohne Verstand in die Botanik versenkt wird- im Dunkeln oder auf der abgelegenen Landstraße siehts ja keiner..... Da wird sogar Ronald MCD blaß.
Grins
Litho

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1381s (PHP: 33% - SQL: 67%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]