Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am:
Mi 21 Dez, 2005 01:33 In diesem Sinne ! Frohe ADVENTSZEIT! |
  |
Weihnachtsbeleuchtung Sonntag, 1. Advent
10.00 Uhr. In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg läßt sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die
Freude ist groß.
10 Uhr 14: Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10 armigen dänischen Kerzenset zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Önkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.
19 Uhr 03: Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommeßgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst arglos.
20 Uhr 17: Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluß einer
Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten, durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens, ans Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.
20 Uhr 56: Der Discothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt
seinerseits einen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laseresemble Metropolis, das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40m Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem häßlichen Geräusch zerbröckelt.
21 Uhr 30: Im Trubel einer Jul-Club-Feier im Kohlekraftwerk
Sottrup-Höcklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.
21 Uhr 50: Der 85 jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190
Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tiefhängende Wolkendecke.
22 Uhr 12: Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Önkelstieg. Zuvor war eine Boing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sidney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Bröhrmeyer gelandet.
22 Uhr 37: Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel, die Experten in Houston sind ratlos.
22 Uhr 50: Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks Sottrup-Höcklage, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.
23 Uhr 06: In der taghell erleuchteten Siedlung Önkelstieg erwacht
Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23 Uhr 12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.
23 Uhr 12 und 14 Sekunden: In die plötzliche Dunkelheit des gesamten
Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks
Sottrup-Höcklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.
In diesem Sinne ! Frohe ADVENTSZEIT!
|
|
|
 |
Sir Beorn
jenseits des Schleiers

Sternzeichen:

|
Verfasst am:
Mi 21 Dez, 2005 07:11 (Kein Titel) |
  |
Wenns nicht so wahr wäre !!!
Auch bei uns wird die Lichterkettenaufrüstung immer schlimmer, meine Frau und ich sprechen nur noch von Lichtbelästigung und überall die toten Tannen....
Urs
|
|
     |
 |
Schwester Mondschein
Gast
|
Verfasst am:
Mi 21 Dez, 2005 10:10 (Kein Titel) |
  |
Hihi, das fand ich echt lustig*gg* A
In einem gewissen mass find ich es ja schön... so geschmückt, aber es wird ja wirklich immer mehr übertrieben...
Aber ist ja leider heut zu Tage bei vielen anderen Dingen ähnlich....
Massenkonsum hier und da, usw....
nachdenklichst,
Schwester Mondschein
|
|
|
 |
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens

Sternzeichen:

|
Verfasst am:
Mi 21 Dez, 2005 10:22 (Kein Titel) |
  |
Glücklicherweise gibt es isolierte Kneifzangen, Äxte und im Notfall handgranaten!
grins,
aber das von dir lieber Naggi war klar.
thomas
_________________ Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Zuletzt bearbeitet von Sir Thomas Marc am Mi 21 Dez, 2005 10:23, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
        |
 |
Lady Uschi
Druidin

Sternzeichen:

|
Verfasst am:
Mi 21 Dez, 2005 10:22 (Kein Titel) |
  |
|
      |
 |
Bhearra
Gast
|
Verfasst am:
Mi 21 Dez, 2005 17:31 (Kein Titel) |
  |
*lach*
Erinnert mich so in bischen an "Home improvement"
Aber manchmal wird einem schon ganz blümerant bei dem gefunkel, so schön wie ein paar Lichter sein können, aber man kann es echt übertreiben.
|
|
|
 |
Branwen
Gast
|
Verfasst am:
Mi 21 Dez, 2005 18:57 (Kein Titel) |
  |
« Bhearra » hat folgendes geschrieben:
*lach*
Erinnert mich so in bischen an "Home improvement"
...wuaaaaahhhhhh! Das kennt hier noch wer! Ein Hoch auf die Proktologen, die Rentiere vorschriftsmäßig beleuchten...
Wenn ich ehrlich bin, mache ich mir gelegentlich auch um die Flugzeuge aus Frankfurt Sorgen, die hier über den stellenweise flutlichternden Taunus düsen...
|
|
|
 |
Bhearra
Gast
|
Verfasst am:
Mi 21 Dez, 2005 21:05 (Kein Titel) |
  |
Sag bescheid wenn eins bei deinem Nachbarn gelandet ist.....
|
|
|
 |
Madron die Wanderin
Gast
|
Verfasst am:
Mi 21 Dez, 2005 21:12 (Kein Titel) |
  |
aye wir kommen dann mit decken, campingstühlen und glühwein (oder tee mit rum), damit wir uns alle drei in die erste reihe setzen und das schauspiel bewundern können
|
|
|
 |
Bhearra
Gast
|
Verfasst am:
Mi 21 Dez, 2005 21:14 (Kein Titel) |
  |
* vor lachen in der ecke liegt und sich das grad vorstellt*
Ob wir dann Geld kriegen wenn wir uns ablichten lassen, von wegen "bei uns sitzen sie in der ersten Reihe"??
|
|
|
 |
Madron die Wanderin
Gast
|
Verfasst am:
Mi 21 Dez, 2005 21:28 (Kein Titel) |
  |
nö geld bestimmt net - aber bestimmt steht dann in der bildzeitung "opfer der avendtszeitbeleuchtung sitzen in der ersten reihe" und "wer spendet den verfrorenen noch decken " *sich rollt vor lachen*
|
|
|
 |
Bhearra
Gast
|
Verfasst am:
Mi 21 Dez, 2005 21:31 (Kein Titel) |
  |
Ich hab Bilder Im Kopf *jammer* nehmt mir die Bilder raus......
|
|
|
 |
Madron die Wanderin
Gast
|
Verfasst am:
Mi 21 Dez, 2005 21:50 (Kein Titel) |
  |
bildzeitungsartikel:
Überschrift fett: flugzeugunglück im taunus
zweite überschrift: wer hat noch decken zu spenden ?
während der adventszeit kam es zu einem verheerenden zwischenfall im taunus, als eine maschine der hapag lloyd auf dem weg nach frankfurt aufgrund der irritierenden vorortsiedlungsbeleuchtung fälschlicherweise notlanden mußte.
überall verstreut sah man die umherirrenden passagiere und am rande der geschehnisse saßen drei frauen, eingemummelt in decken und glühweintrinkend, die sich beeindruckt von dem lichtermeer dort niedergelassen hatten.
selbstlos reichten sie den opfern der katastrophe decken und glühwein und erfreuten sich mit den passagieren an den blinkenden rentieren, den am haus hochkletternden weihnachtsmännern und den hellerleuchteten vorgartentannen.
|
|
|
 |
Lady Uschi
Druidin

Sternzeichen:

|
Verfasst am:
Do 22 Dez, 2005 12:44 (Kein Titel) |
  |
|
      |
 |
marcuri
Zeit der Ernte - Haselstrauch

Sternzeichen:

|
Verfasst am:
Do 22 Dez, 2005 14:48 (Kein Titel) |
  |
guten tach!
...bei uns in zürich an der bahnhofstrasse hatte es bis dieses jahr immer eine schöne weihnachtsbeleuchtung... keiner beschwerte sich darüber.
nun wurde dieses jahr eine neue installation aufgehängt mit stimmungslicht, also das licht verändert sich je nachdem wieviel leute gerade an der bahnhofstrasse ihr geld in materialien umsetzen, die beleuchtung spart mehr strom und ich find sie eigentlich schön... schön kalt schon am ersten tag der aufschaltung wurde im radio über die beleuchtung gemeckert... keiner fand sie toll niemand konnte sagen dass er sie mochte, da ja das radio schon sagte die beleuchtung taugt nichts... und tatsächlich wurde auch am tag nach der aufschaltung schon in der zeitung berichtet wie nicht angemessen die installation sei... ein zeichen dass man sich nicht mehr auf weihnachten freuen kann, da die lampen an der bahnhofstrasse ja so schlecht ist?
freudiger weise kann ich hier nun entwarnung geben ! gestern wurde im radio verkündet, dass auch wir zürcher uns auf weihnachten freuen können, da herr und frau zürcher die beleuchtung, sozusagen als gute tat vor heiligabend, nun passend finden!
moral von der geschicht:
advent advent die bahnhofstrasse ist beleuchtet... umm tja.
greez
marco
_________________ - -------*----- -
*Anam Cara*
- -------*----- -
|
|
  |
 |
|