Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wahrer Wille

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=a2788ffc9981b20cc1ee5c9604d57cff » Esoterik allgemein
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 20 März, 2006 21:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Thomas,

Zitat:
wenn ich (theoretisch) wochenlang plane mich umzubringen, dann aus dem 20. stock eines hochhauses springe, auf einem auto lande und nix passiert - was will uns das sagen?


Es war noch nicht Zeit zu sterben Wink. Nur hat das mit der Planung um jesu Tod nix zu tun. - nach meiner bescheidenen meinung. der Plan hat ja auch funktioniert. Nes pas?

Zitat:
tja, was soll ich dazu sagen? alleine auf der erde gibt es 360 - die urinteligenzen und elementeherrscher nicht mitgerechnet. vermutlich beziehst du dich auf die 72 genien der merkurzone.



Was die heutige beschreibung der Genien angeht, halte ich mich am ehesten an O. Ganser, der aus den 72 wiederum eine anzahl von 5 Hilfsgenien je Genius vorsieht, die wiederum in eine Reihe von Geistwesen zum Gebote haben.

Die Einteilung in die Planetaren Zonen und herkünfte halte ich erfahrungsgemäss für menschliche Willkür.

Zitat:
aber wenn du so einen guten drah zu den engel und elohim hast - wieso diskutieren wir dann und profitieren nicht alle von deiner weisheit?


Meine ganze Aufmerksamkeit widme ich dieser Aufgabe im Orden. Aber Du hast hier auch den einen oder anderen alten Genius im Forum, ... du kannst selbst mit ihnen hier reden Wink

Zitat:
gäbe es eine trennung, gebe es auch keine wiedergeburt.


Und gerade deshalb gibt es - nach meiner wahrnehmung ein zuviel an seelen hier, wobei durch die Feuer die noch immer brennen immer noch viele Seelen in den Kreis zurück geführt werden. Also gibt es die Wiederburt noch immer.

Zitat:
weil hier ein schnitzel nach schnitzel schmeckt.
dass seelen die erdgürtelzone nicht verlassen wollen (nicht können), ist ein faktor von 1/1000.
wie gesagt, kämst du nicht raus, gäbe es kein leben nach dem tod und keine widergeburt.


Was schlussfolgerst Du aus Deiner Ansicht für die Menschen?

Zitat:
die wahrheiten sind ja auch in dir und liegen nicht an der nächsten ecke.


Du hast also die Threats um "den brunnen der Seele" noch nicht gefunden. Kannst Du den Sinn des Leitsatzes der Druiden erkennen? Die Wahrheit gegen die Welt, so heisst er überliefert.

Herzlich, sich auf Deinen nächsten beitrag freuend
THomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
mahakala
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 21 März, 2006 01:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Thomas,

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Es war noch nicht Zeit zu sterben Wink. Nur hat das mit der Planung um jesu Tod nix zu tun. - nach meiner bescheidenen meinung. der Plan hat ja auch funktioniert. Nes pas?


warum nicht? immerhin wurde er zum märthyrer und das christentum entstand so.

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Die Einteilung in die Planetaren Zonen und herkünfte halte ich erfahrungsgemäss für menschliche Willkür.


warum? die schwingung der venus ist nicht die des mars. auch (und deswegen) leben unterschiedliche wesen dort.
in afrika leben in der regel auch andere menschen als in sibirien - und das hat wenig mit einteilung zu sein.

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Aber Du hast hier auch den einen oder anderen alten Genius im Forum, ... du kannst selbst mit ihnen hier reden Wink


du weisst ja, dass ich das ein wenig anders sehe. Wink
bildlich gesprochen könnte man genien mit abteilungsleitern vergleichen. sie haben die zeit am fliessband hinter sich gelassen und sich einen "höheren" posten erarbeitet. für die praktische arbeitsumsetzung sind nun andere zuständig.
genien waren mal inkarniert, sind es aber nicht mehr.

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Und gerade deshalb gibt es - nach meiner wahrnehmung ein zuviel an seelen hier


meinst du tote oder lebende menschen? beide haben seelen, doch es nicht das gleiche.

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Was schlussfolgerst Du aus Deiner Ansicht für die Menschen?


das die menschen bewusst hier sind, um zu lernen und erfahrungen zu machen. leider vergessen die meisten nur, was sie sich vorgenommen haben und das es ein "jenseits" gibt. auch, dass es keine trennung gibt Wink

e=mc² - e kommt von gott (vereinfacht) - wie kann dann etwas sein, was nicht von ihm geschaffen wurde und von ihm durchdrungen ist? materie ist gefrorener geist - wenn du so willst traumenergie aus dem traum gottes.
wenn gott -bildlich- aufwachen würde, wäre unsere realität nicht mehr existent.

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Du hast also die Threats um "den brunnen der Seele" noch nicht gefunden. Kannst Du den Sinn des Leitsatzes der Druiden erkennen? Die Wahrheit gegen die Welt, so heisst er überliefert.


ich bevorzuge "wie innen, so aussen - wie oben, so unten" - was sich ein wenig mit dem leitsatz der druiden widerspricht, da ich auch hier die welt als wahrheit und schlüssel zur weisheit erachte.
by the way: was ist der druide, der schamane, der magier?

lg.t.

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 21 März, 2006 13:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Thomas,

« mahakala » hat folgendes geschrieben:
warum nicht? immerhin wurde er zum märthyrer und das christentum entstand so.


Der Plan hat funktioniert, weil Jesu überlebt hat. Das was später aus seinem Weg wurde, ist das Thema der Röm Kath Kirche, nicht das Thema Jesu.

Zitat:
warum? die schwingung der venus ist nicht die des mars. auch (und deswegen) leben unterschiedliche wesen dort.
in afrika leben in der regel auch andere menschen als in sibirien - und das hat wenig mit einteilung zu sein.


Weil es für mich keinen Sinn macht, Wesen, die aus allen bereichen des Universums kommen, auf Irdische Planeten festzulegen, von der Energie her, die doch auf so vielen Welten gelebt haben und gleiches Muster verbindet. Das Sonnensystem ist mir zu klein für eine solche Einteilung. Und zu Jung.

Zitat:
du weisst ja, dass ich das ein wenig anders sehe. Wink
bildlich gesprochen könnte man genien mit abteilungsleitern vergleichen. sie haben die zeit am fliessband hinter sich gelassen und sich einen "höheren" posten erarbeitet. für die praktische arbeitsumsetzung sind nun andere zuständig.
genien waren mal inkarniert, sind es aber nicht mehr.


Der einzige Unterschied in unseren Sichten scheint hier zu sein, das Du einen solchem Genius die Lehrerinkarnation für die Menschheit verweigerst, die ich sehr wohl bei den ältesten aller Seelen einer Art, oder bei den ältesten Seelen innerhalb des Seins sehe. Auch die Beschreibung in Abteilungsleiter kann ich gut unterschreiben.

Zitat:
meinst du tote oder lebende menschen? beide haben seelen, doch es nicht das gleiche.


Wenn Du Menschen durch Wesen ersetzt, wird ein Schuh draus, und - es ist nicht das gleiche.

Zitat:
das die menschen bewusst hier sind, um zu lernen und erfahrungen zu machen. leider vergessen die meisten nur, was sie sich vorgenommen haben und das es ein "jenseits" gibt. auch, dass es keine trennung gibt Wink

e=mc² - e kommt von gott (vereinfacht) - wie kann dann etwas sein, was nicht von ihm geschaffen wurde und von ihm durchdrungen ist? materie ist gefrorener geist - wenn du so willst traumenergie aus dem traum gottes.
wenn gott -bildlich- aufwachen würde, wäre unsere realität nicht mehr existent.


Aufgrund meiner eigenen begegnungen mit dem göttlichen in mir, in uns allen, im Sein, in der anderen Welt, am rande des Awens und an vielen Orten, die nicht mal einen Namen haben, habe ich keinen Bezug zu Deiner Traumvorstellung - gott erwacht und unser Sein endet. Kann ich nicht hin.

Der Weltenkreis der Materie ist für mich einer von drei weltenkreisen, die wiederum in drei ebenen in wiederum drei bereichen aufgegliedert sind.

Erst der moderne Mensch von heute sieht das Jenseits (Anderswelt) als etwas getrenntes, das ist bei den Druiden nicht der fall.

Innen wie Aussen, oben wie unten ist auch teil der Lehre der Druiden, und es wiederspricht sich nicht, Der Ansatz für die Wahrheit gegen die Welt ist ein anderer.

Wenn dDu die Welt wahrnimmst, ist die Wahrnehmung der Welt begrenzt durch die Fähigkeit Deiner sinnlichen Eindrücke, also Deiner Sinne. Die Welt als solches ist die Summe aller Wahrnehmungen. Da unsere Wahrnehmungen unvollständig sind, ist das was wir aus ihnen als Wahrheit ableiten eine Illusion. Also ist die Welt die Summe unserer Illusionen. Eine Wahrnehmung von allem ist nur dort möglich, wo alles wahrnehmbar ist.

Dieser Ort der Wahrnehmbarkeit steht der Illusion der Welt gegenüber, ergo: Steht die Wahrheit gegen die Welt. Natürlich ist das noch komplexer, und so einfach schnell hingeschrieben. Aber... so in der Art kommt das schon hin.

« Sir Peter » hat folgendes geschrieben:


Einst war ich Mensch, und dann starb ich, wurde geboren und wurde Schamane, wieder Starb ich, und wurde grauer Pilger, und wieder gab ich mein leben und ich wurde Druide. Als ich wieder Starb, geboren wurde und sah, war ich Wächter geworden, und wieder Stellte ich mich dem Tode und wurde Merlynn.


Der Druide ist ein Wesen, dessen Wort in der Schöpfung gewicht hat, dessen Wort vom Tod geachtet wird, der selbst über Leben und Tod gebietet, und dessen Worte, sein Handeln und sein Sein eines ist. Je #lter der Druide, um so öfter wird ihm das gelingen, wenn er sich von der Bürde des "Selbst wollens" frei machen kann.

Der Schamane ist ein berufener Wegweiser, der seine Wege und die der Menschen erkennen lernt, udn verstehen kann. Mancher Schamane erreicht heute noch Orte, die über der Vorstellungskraft vieler Neo-Druiden liegt, weil er aus seinem Selbst die Wege erfährt.

Der Magier ist ein Wesen, das versucht durch Sprache, Gebärde und andere Handlungen einfluss auf das zu nehmen was ist, jedoch ohne den Preis des weissen Wanderers zu zahlen. Die Wege des magiers können immer im Selbstnutz gegangen werden. Die des Druiden nicht.

Soviel zum Bilde, das ich als Antwort auf Dein b.t.w. Dir aus meiner "Wahrheit" geben kann.

Herzlich
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Elfenlicht
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 21 März, 2006 23:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas,

« mahakala » hat folgendes geschrieben:
dennoch gibt es bei uns im sonnensystem ja jemanden, der für den tod zuständig ist...


Ich verstehe nicht ganz, wie Du das meinst? Natürlich ist in unserem Sonnensystem - wie auch an allen anderen Orten und darüber hinaus - jemand für den Tod zuständig. Der Tod selbst. Warum sollte er das nicht können, wenn er älter ist als der Saturn?

« mahakala » hat folgendes geschrieben:
einen engel, oder besser eine gruppe von seelen, die sich auf etwas spezialistert hat.


Und was ist dann der Unterschied zwischen einem Engel und einem Genius? Und wie kann ein Genius aus einer Gruppe von Seelen bestehen? Nach meinem Empfinden ist der Tod etwas eigenes. Mit einem Engel vielleicht irgendwie schon vergleichbar, weil er auf die Wesen achtgibt, aber dennoch auch etwas anderes. Schwer zu beschrieben. Er ist eben einfach der Tod Wink. Nach dem wie ich ihn wahrnehme begleitet er die Wesen im Leben und trennt im Moment des Todes ihren Körper von ihrer Seele.

« Elfenlicht » hat folgendes geschrieben:
das mit der kutte ist mir eigentlich neu. in nahtodberichten ist meist -wenn überhaupt- von einer lichtgestalt und/oder einem tunnel die rede.
ich denke, das macht in gewisser weise auch sinn, denn man will ja niemanden zu tode erschrecken Wink


Aber Du kennst doch sicher auch die Bildnisse mit der Kutte und der Sense? Wink Das mit der Lichtgestalt und dem Tunnel, das kommt doch meistens erst nach dem Tod, oder? Im Leben danach? Wenn Körper und Seele bereits voneinander getrennt sind, auch wenn die Seele dann bisweilen doch wieder in den Körper zurückkehrt. Zu Tode erschrecken, ich glaube das macht er auch manchmal ganz gerne Laughing

« mahakala » hat folgendes geschrieben:
hmmm, man könnte aber schon zwischen leidschaffenden und leidlindernden kräften unterscheiden.
wenn eine gemeinschaft friedlich zusammen leben will, würde es das "recht" gemeinschaft sein, menschen die "agressiv" sind auszustossen - um mal ein beispiel zu nennen.
die menschen haben in meinen augen nur bedingt einen freien willen, da sie sklaven ihrer eigenen wünsche und leidenschaften sind.


Ist es nicht auch aggressiv aggressive Menschen auszustoßen? Ich tue mich da immer sehr schwer. Wie will man auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner kommen? Wo zieht man die Grenzen? Wenn eine Katze eine Maus fängt, dann ist das für die Katze gut, aber für die Maus schlecht. Wer will da abwägen? Unser Leben besteht aus Kompromissen, was für den einen halb so wild ist, ist für den anderen ein starker Eingriff in seine Privatssphäre. Wer hat das Recht zu sagen, der eine wäre im Recht und der andere nicht. Ich finde das sehr schwierig.

Liebe Grüße,
Elfenlicht

Online    
mahakala
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 22 März, 2006 10:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo elfenlicht,



« Elfenlicht » hat folgendes geschrieben:
Und was ist dann der Unterschied zwischen einem Engel und einem Genius?


für mich ist es nur ein begrifflicher unterschied, sinngemäß ist das gleiche.


« Elfenlicht » hat folgendes geschrieben:
Mit einem Engel vielleicht irgendwie schon vergleichbar, weil er auf die Wesen achtgibt,


das "achtgeben" auf den einzelnen menschen und die "heimführung ins licht" würde ich eher seinem geistigen führer zuschreiben.


« Elfenlicht » hat folgendes geschrieben:
Das mit der Lichtgestalt und dem Tunnel, das kommt doch meistens erst nach dem Tod, oder?


nach meiner auffassung recht bald nach dem tod. de tunnel ist der übergang in das jenseits.


« Elfenlicht » hat folgendes geschrieben:
Ist es nicht auch aggressiv aggressive Menschen auszustoßen?


bei manchen indianern gibt es einen "schlangentanz". man tanzt mit klapperschlangen herum - manchmal kann es passieren, dass jemand gebissen wird. manchmal ist dieser jemand dann der störenfried im dorfe....


lg.t.

Online    
mahakala
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 22 März, 2006 11:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Thomas,

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Weil es für mich keinen Sinn macht, Wesen, die aus allen bereichen des Universums kommen, auf Irdische Planeten festzulegen,


die planeten und systeme im universum sind ja nicht gleich beschaffen. jedes system ist einzigartig.

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Der einzige Unterschied in unseren Sichten scheint hier zu sein, das Du einen solchem Genius die Lehrerinkarnation für die Menschheit verweigerst,


ich verweigere sie ihm nicht Wink er hat einfach andere dinge zu tun und es gibt genügend andere seelen, die diese aufgaben übernehmen können und wollen.
auch lässt sich von "oben" ganz anders handeln, als hier auf der erde.

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Aufgrund meiner eigenen begegnungen mit dem göttlichen in mir,


wenn wir getrennt sind, wie du sagst, dürfte in uns auch nichts göttliches mehr sein, sonst wäre, nach deiner aussage, durch unsere präsenz hier, wieder göttlichkeit auf erden und somit in gewisser weise auch gott.

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Erst der moderne Mensch von heute sieht das Jenseits (Anderswelt) als etwas getrenntes, das ist bei den Druiden nicht der fall.


ah?! vorher schriebst du noch, wir sind getrennt Wink

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Wenn dDu die Welt wahrnimmst, ist die Wahrnehmung der Welt begrenzt durch die Fähigkeit Deiner sinnlichen Eindrücke, also Deiner Sinne. Die Welt als solches ist die Summe aller Wahrnehmungen. Da unsere Wahrnehmungen unvollständig sind, ist das was wir aus ihnen als Wahrheit ableiten eine Illusion.


ich würde es eher als teil der wahrheit beschreiben, aber sonst stimme ich dir zu. vorraussetzung ist aber, man kann diese teilwahreit erkennen und betrachtet nicht seine eigenen illusionen/wunschvorstellungen.

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:

Der Druide ist ein Wesen, ....
Der Schamane ...
Der Magier ...


sorry, das ist mir ein wenig zu konzepthaft. jeder kann sich einen titel geben, doch die summe seiner handungen kann durchaus eine eigene sprache sprechen.

lg.t.

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 22 März, 2006 18:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Thomas,

« mahakala » hat folgendes geschrieben:
die planeten und systeme im universum sind ja nicht gleich beschaffen. jedes system ist einzigartig.


Klar, aber dennoch sind die Muster wiederhohlbar. Und werden oft wiederholt.

« mahakala » hat folgendes geschrieben:
ich verweigere sie ihm nicht Wink er hat einfach andere dinge zu tun und es gibt genügend andere seelen, die diese aufgaben übernehmen können und wollen.
auch lässt sich von "oben" ganz anders handeln, als hier auf der erde.


Erfahrungsgemäss ist die Menschheit nur durch Vorbilder begeisterbar, nicht Durch sub-astrale konzepte, die werden immer verdreht. Und dann machtmissbraucht zum einsatz kommen.

Zitat:
wenn wir getrennt sind, wie du sagst, dürfte in uns auch nichts göttliches mehr sein, sonst wäre, nach deiner aussage, durch unsere präsenz hier, wieder göttlichkeit auf erden und somit in gewisser weise auch gott.


neg, ich werde von den Siegeln, welche da wirken nicht berührt, habe weder taufe, noch ein anderes sigel je erhalten, und ich bin der Göttin selbst mit meinem Dienst verbunden. So wie ich ihr vor vielen Äonen bereits meinen Eid gab. Und der welcher JHWH genannt wird, ist m.e. kein Gott.

Zitat:
ah?! vorher schriebst du noch, wir sind getrennt


Verwechselst Du gerade Erdkreis / Erdgürtelzone und Jenseits, es scheint so.

Zitat:
ich würde es eher als teil der wahrheit beschreiben, aber sonst stimme ich dir zu. vorraussetzung ist aber, man kann diese teilwahreit erkennen und betrachtet nicht seine eigenen illusionen/wunschvorstellungen.


Wie definierst Du Teilwahrheiten? Wenn etwas zu einen Teil wahr ist, aber ein anderer Verborgen bleibt, dann ist die summe von beiden was die Wahrheit angeht, eine Illusion.

Sonst stimme ich dir aber zu.

Zitat:
sorry, das ist mir ein wenig zu konzepthaft. jeder kann sich einen titel geben, doch die summe seiner handungen kann durchaus eine eigene sprache sprechen


Manche Menschen erkennen in den beschreibungen einen Titel. Für mich ist es keiner. Es ist die beschreibung eines Entscheidungs und handlungsweges. Und an den Taten kannst Du es erkennen, wer was ist, wenn Du es auch bist, denn nur ein Schamane kann einen Schamanen erkennen, und nur ein Druide einen Druiden. Das mit dem Magier scheint mir leichter.

Eine Konzeptorientierung ist das beliebe nicht.

Herzlich
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Elfenlicht
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 23 März, 2006 01:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« mahakala » hat folgendes geschrieben:
das "achtgeben" auf den einzelnen menschen und die "heimführung ins licht" würde ich eher seinem geistigen führer zuschreiben.


Ich denke es gibt eine ganze Menge Wesen die auf die Wesen (und ich meine damit nicht nur die Menschen, sondern alle Wesen) achtgeben. Nach dem wie ich es erfahren habe, gibt der Tod auf die Wesen acht, damit ihnen nichts geschieht, bevor ihre Zeit nicht gekommen ist. Aber natürlich nicht nur er. Auf der anderen Seite denke auch ich, dass jemand anderes "übernimmt" Wink.

« mahakala » hat folgendes geschrieben:
nach meiner auffassung recht bald nach dem tod. de tunnel ist der übergang in das jenseits.


Sehe ich auch so und darum ist der Tod dann ja auch nicht mehr zuständig. Er hat dann seine Arbeit getan.

« mahakala » hat folgendes geschrieben:
bei manchen indianern gibt es einen "schlangentanz". man tanzt mit klapperschlangen herum - manchmal kann es passieren, dass jemand gebissen wird. manchmal ist dieser jemand dann der störenfried im dorfe....


Ich verstehe nicht so ganz, was Du damit sagen möchtest. Und was das mit der vermeintlichen Unterscheidung zwischen Gut und Böse, Richtig und Falsch, Licht und Dunkel zu tun hat.

Liebe Grüße,
Sabine

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3269 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1153s (PHP: 40% - SQL: 60%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]