Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wahrer Wille

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=79407282e16a34320adba738e26f4c27 » Esoterik allgemein
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 16 März, 2006 09:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Thomas,

Zitat:
jesus ist kein engel sonder priester in der bruderschaft des melchisedek.


Ein Elohim in der Gestallt eines Menschen kann alles sein was ein Mensch ist. Erzählst Du uns ein wenig mehr über diese bruderschaft?

Zitat:
nö, aber ich kenne die theorie


lach ich auch, dennoch fehlt das wirkliche wissen, war es so, oder war es nicht so. glauben dürfen wir es natürlich Wink

Zitat:

auch das hat nur bedingt mit der reife der seele zu tun, sondern vielmehr mit (praktischem) wissen, welches die seele erlangt hat.
jesus wusste einfach um die möglichkeiten, seinen astralkörper wieder an seinen physischen körper zu binden. und letztlich war es vorgesehen, dass er den kreuzschlag überlebt - von daher.....


lach, weisst du womit es wie gemacht wurde, und welche besonderen möglichkeiten es gab. und warum das Pilum die rechte seite und nicht die linke traf?

was den Tod angeht, liegt es auch am alter der seele, denn der tod redet nicht und verhandelt nicht mit jenen, die so jung sind, das sie ihn nicht erkennen können.

Zitat:
die seele vermag ohne körper nicht unbedingt soooo viel mehr als mit körper. sie ist auf der astralebene - da ist alles ein wenig anders.
-- ausnahmen mal aussen vor.


Hier weichen unsere Welt / Glaubens / Seelenbilder sehr weit voneinander ab. Die Seele ist für mich nicht nur aspekt des Astralkörpers im Handeln. den den sehe ich als aktive Projektion der Seele. das Sein der Seele und ihre Möglichkeiten sind etwas anderes. Ich habe viele Dinge erlebt, die weit über diese beschreibungen des astralkörperlichen hinaus gehen, und das ist mit erinnerungen und mit beschreibungen verbunden.

Zitat:

ist alles nur ein wissen um die gesetzte der hermetik oder von ursache und wirkung.
die frage ist, wohin diese einseitige ausprägung/ausrichtung führt?


Mit diesem Argument schaffst Du Dir ein eigenens Paradoxon, denn wenn jesu nur wissender war, der wusste wie das Wasser zu bewältigen ist, ist das Argument um zu belegen, er ist eine reife Seele hinfällig.

Hermetik ist nur ein strang. die druiden sehen das anders.

sie sind auf dem Wegen der:
Meisterschaft über das Selbst
Meisterschaft über die Welt
Meisterschaft über das Unbekannte

Also ist die Summe der Fähigkeiten des Druiden mehr, als die Summe seiner Teile, und das ist eines der Prinzipien, bei dem sich die Hermetik zuweilen etwas schwerer tut, im einzelfall, weil Ursache und Wirkung als Hauptgesetz darüber weniger aufschluss geben. Wir sagen dazu Verantwortung - Entscheidung - Konsequenz.

Zitat:
wenn ich entsprechende mantren mein leben lang üben würde, konnte ich auch asche manifestieren - doch wo ist da der sinn?


Die Druidenfaust vermag die Erde und die Welt zu heilen, doch solange Menschen sie zerstören, wo ist da der Sinn?

Liene Grüsse
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
mahakala
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 16 März, 2006 12:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi thomas,

hier geht es nicht um eine diskussion, sondern vielmehr um eine verteidigung deiner person als platzhirsch und möchtegern-wissender.

so hat das keinen sinn.

g.t.

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 16 März, 2006 12:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Thomas,

Entschuldige bitte, ich bin kein Paltzhirsch. Ich gleiche auf Basis einer Diskusion Deine Aussagen und Meinungen, und meine Aussagen und meinungen frei miteinader ab. In Respekt vor Deiner Meinug, in Achtung Deiner Person.

Warum verlässt Du die sachliche Ebene unserer Komunikation mit einer derartigen Aussage?

Wo siehst Du eine Verteidugung? - für mich ist nur Dialog zu sehen.

Sind nicht alle Menschen in Ihrer Inkarnation Wesen, die nur glauben zu wissen - also Möchtegern - Wissende?

Verpasse bitte nicht, das es hier keinen Wettstreit um den Ernst des Lebens gibt. Wir sehen unsere eigene, ich sehe meine eigene Lehre mit einem ganz beträchtlichen Zwinkern und Lachen, einer satten Portion Selbstironie und einer gehöigen Menge Selbstkritik.

Also bitte ich Dich, sieh einfach noch mal rein und nach, ob Du das was Du hier bene geschrieben hast, in Dir gefunden hast, denn mit mir und unserer Unterhaltung wie ich sie wahrgenommen habe, hat es nichts zu tun.

Nochmal und ganz ausdrücklich. Für mich ist einiges von dem was Du sagst sehr seltsam. Und nicht wenig fremd. Doch es ist Deine Sicht von und in die Welt. Und diese nehme ich einfach so wie sie ist. Darf ich hoffen, das auch Du das so hälst, und nicht die freie und offene Meinung eines jeden Forenmitgliedes versuchst zu ändern. Das ist dem Gewissen jeden Mitgliedes des Forums überlassen. Es ist der freie Wille eines jeden einzelnen, hier aus den geschriebenen Worten zu lernen, was er lernen mag, kann, will.

Herzlich und ein wenig erstaunt
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
mahakala
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 16 März, 2006 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Es ist der freie Wille eines jeden einzelnen, hier aus den geschriebenen Worten zu lernen, was er lernen mag, kann, will.


warum wurde dann meine antwort auf dein vorletztes posting gelöscht?

Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 16 März, 2006 13:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*mich mal als Admin einmisch*

Wir löschen hier nix, Ausnahme bildet grober Spam. Den traue ich Dir - nach dem, was ich bislang von Dir gelesen habe - beim besten Willen nicht zu. Wink

Also: ein Versehen? Einer der Thomässe könnt's gewesen sein... *g*
Warum so vorschnell mit dem Urteil?


herzliche Grüße
Lady Branwen

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 16 März, 2006 14:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

???

Leider kann ich Dir gerade nicht folgen. Was wurde wo gelöscht? Das Löschen von Beiträgen ist kein Bestandteil der Boardadministration. Im Gegenteil. Und wenn ein Mod etwas bemängelt, dann steht da auch drin (Mod oder Adminedit) - aber keine Löschung eines Posts.

Grüsse
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
mahakala
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 16 März, 2006 18:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja, ich hatte dir heute morgen irgendwann auf dein *lacht* posting geantwortet, später am tage was es nicht zu sehen.
abgeschickt hatte ich es - es wäre möglich, dass es nur die vorschau war, aber 100% sicher bin ich mir nicht.

ihr wärd nicht das erste forum, in dem gelöscht wird, wenns nicht ins vertretene weltbild passt...

naja, wenn ihr sagt, dass ihrs nicht ward, dann ist ja ok.

lg.t.

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 16 März, 2006 20:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Thomas,

wir sind sicher nicht das erste Frorum im www. Aber wir sind ein Forum in dem alles in der die persönlichkeit achtenden Form immer gesagt werden kann, solange es eben nicht die persönlichkeitsrechte des gegenübers verletzt.

Wir sind unseren Worten treu - und halten sie. Das werden wir so weiterhin tun, wie wir es in der Vergangeheit taten.

Was hast Du denn geschrieben? Neugier....!

Und magst Du nicht auch jenen ein kleines Hallo, oder eine Vorstellung sagen, die nicht zum Rat des Ordens gehören, denn Deine Antwort auf unsere Begrüssungsmailhaben wir nicht weiter gegeben Wink

Herzlich
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 16 März, 2006 22:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Uff" - ich war ziemlich erschrocken wegen des plötzlichen für mich unerklärlichen Sinneswandels und bin froh, dass sich das in "Wohlgefallen aufgelöst" hat.

Der Austausch der verschiedenen Weltbilder hier ist sehr interessant, natürlich sind hier mehr Leute vertreten, die ein ähnliches Weltbild haben. Das heißt aber nicht, dass wir nach festgefahrenen Dogmen irgendetwas nachplappern. Wir sehen in uns selbst nach und normalerweise ist das, was wir wiedergeben, auch das was wir in und um uns wahrnehmen, entdecken und erfahren.

-jetzt eingeklinkt Smile

Zitat:
wo ist dann MEIN freier wille, wenn ich nur spielball meiner seele bin?


Hier stellt sich die Frage: Ist der Mensch durch seinen Körper und Verstand und benutzt die Seele als Werkzeug oder ist es die Seele, die den Menschen in seiner uns bekannten Form als Werkzeug nutzt.
Wem ist der Wille, den du MEIN nennst? Dem Ego oder der Seele.

Wenn die Seele nur eine astrale Energieerscheinung ist (wenn ich das so richtig verstanden habe) was führt sie auf dieser Ebene? Wie existiert sie?

Zitat:
es geht mir nicht um die wertung von gut und böse. wenn ich wasser in die badewanne einlasse und die temperatur fühle, so ist es mir entweder zu kalt, oder zu warm, oder angenehm - aber das nur bedingt mit werten zu tun.


Das Wechselspiel der Polaritäten.....es ist ein spannender Prozess, der jedes Leben prägt. Die Grenzen innerhalb denen gelernt wird, zwischen Liebe und Angst. Sie sind nicht gut und böse, sie sind. Dazwischen ist angenehm, doch im Angenehmen, im Zustand der Zufriedenheit, im Wohlgefühl fehlt dem Menschen die Bereitschaft/Motivation zu lernen oder besser, sich zu entwickeln. Entwickeln heißt verändern und wozu sollte ein Zufriedener, womöglich noch ein Glücklicher, etwas verändern wollen.

Möglicherweise ist der Wahre Wille nichts anderes, als der Drang, das Gleichgewicht zwischen den Polaritäten herzustellen.

Gleichgewicht ist Bewegung und Bewegung ist Leben.

Gruß
Uschi

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
mahakala
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 16 März, 2006 23:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi thomas,


« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
wir sind sicher nicht das erste Frorum im www. Aber wir sind ein Forum in dem alles in der die persönlichkeit achtenden Form immer gesagt werden kann, solange es eben nicht die persönlichkeitsrechte des gegenübers verletzt.


nun, es gibt doch ne menge eso-foren, die in "licht und liebe" eine intolleranz und arroganz pflegen, dass otto-normal-mensch dagegen wie ein engel wirkt Wink

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Was hast Du denn geschrieben? Neugier....!


recht viel - das war ja das ärgerliche.
ich antworte gleich nochmal kurz...]

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Und magst Du nicht auch jenen ein kleines Hallo, oder eine Vorstellung sagen, die nicht zum Rat des Ordens gehören, denn Deine Antwort auf unsere Begrüssungsmailhaben wir nicht weiter gegeben Wink


-> lupe nehmen und "hallo" lesen -> hallo <- so passiert Wink
im ernst, ich schreibe die tage mal was....

lg.t.

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 16 März, 2006 23:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
un, es gibt doch ne menge eso-foren, die in "licht und liebe" eine intolleranz und arroganz pflegen, dass otto-normal-mensch dagegen wie ein engel wirkt Wink


Eine Erfahrung mit der du nicht alleine bist.....

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
mahakala
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 16 März, 2006 23:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi uschi,

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
Hier stellt sich die Frage: Ist der Mensch durch seinen Körper und Verstand und benutzt die Seele als Werkzeug oder ist es die Seele, die den Menschen in seiner uns bekannten Form als Werkzeug nutzt.
Wem ist der Wille, den du MEIN nennst? Dem Ego oder der Seele.


der mensch ist im ersten(!) moment durch seinen verstand und sein unterbewusstsein/unbewusstes. erst im zweiten moment durch seine seele zu definieren, denn auf diese leise (innere) stimme, hören hier die wenigsten.
von daher würde ich es im ersten moment auch als MEINEN willen ansehen, was ich hier tue, erst im zweiten moment als den der seele.
wenn ich mir als seele vorgenommen habe, auf der erde einen apfel zu essen, ich als thomas aber nur birnen esse, so ist das mein wille.
nun gibt es aber gewisse lernpunkte, denen ich mich als thomas nicht entziehen kann, wo mir sozusagen "gedanken oder intentionen eingegeben werden". wäre es ein lernpunkt, den apfel zu essen, so würde ich es tun und es wäre dann der wille der seele.
defakto geht es darum, mein tagesbewusstsein (meinen "willen", der letztlich wiederum von meinen emotionen, leidenschaften geprägt ist), mein unterbewusstsein (das meist überhaupt nicht konditioniert ist und macht was es will - gleichzeitig aber die mittler zwischen der seele und dem tagesbewusstsein ist) und eben die seele (als über-ich) in mir bewusst zu vereinen und durch diesen einklang zu wissen, was ich tue. letztlich also durch diesen 3-klang den "wahren willen" von mir erreichen kann.

"technisch" ist es doch so, dass das, was wir "freier wille" von uns selbst nennen, nichts anderes ist, als eine ansammlung von programmen, nach denen wir -eben unbewusst- handeln.
konkret ist es eben die frage, ob der raucher "den freien willen" hat und nach der zigarette greift, oder ob es eben das programm oder besser die sucht (ich nenne es elemental, manche sagen schemen/larve) "rauchen" ist, die ihn zu seinen taten wie eine marionette (ver-)führt.

und erst, wenn ich anfange an diesen programmen bewusst zu arbeiten, mir also ein bild von mir mache und anfange, mich ins gleichgewicht zu bringen, wird es mir möglich sein, mich eben auch mit meiner seele bewusster in verbindung zu setzen.
auch werden durch diesen prozess die chancen, dass ich mich mit meinen wunschvorstellungen unterhalte und eben nicht mit "echten" dingen, reduziert.
die buddhisten bspw. sprechen für diesen prozess täglich mehrere tausend mantra wiederholungen - ein leben lang.

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
Wenn die Seele nur eine astrale Energieerscheinung ist (wenn ich das so richtig verstanden habe) was führt sie auf dieser Ebene? Wie existiert sie?


was die seele führt? ihr führer - wenn ich die frage richtig verstanden habe.
was meinst du genau, wie sie existiert? sie ist energie mit einer bestimmten "ladung", oder besser einem bewusstsein.
stelle sie dir einfach als wassertropfen im meer vor - das kommt in etwas hin.

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
Entwickeln heißt verändern und wozu sollte ein Zufriedener, womöglich noch ein Glücklicher, etwas verändern wollen.


hmmmm, ist gott unzufrieden? ok,ihr geht von einer göttin aus - bei frauen kann man da nie so sicher sein Wink
im ernst - in erster linie geht es um die entwicklung, um das verständnis von allem, was ist. ähnlich, wie eine pflanze den drang in sich trägt, sich zur sonne zu orientieren, will sich die seele weiter entwickeln.
warum darf es dabei nicht liebevoll, geborgen und friedlich sein?
von daher könnte man natürlich schon wieder die frage stellen, was ist der wahre wille, wenn man in gewisser weise ein "grundbedürfnis" zu entwicklung mit in die wiege gelegt bekommen hat....

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
Möglicherweise ist der Wahre Wille nichts anderes, als der Drang, das Gleichgewicht zwischen den Polaritäten herzustellen.


das wäre eine möglichkeit - je nachdem, was man als polarität ansieht.
das "böse" existiert eigentlich nicht - der mensch hat es geschaffen und es hat sich ein wenig verselbstständigt.

wobei ich mich mit begriffen wie "wahrer wille" ein wenig schwer tue.
passiert alles, nach dem plan des höchsten gottes? wenn ja, dann ist auch alles, was passiert sein wille - und wir haben keinen willen, nimmt man es genau.
aber vielleicht liegen wir auch alle in tanks und werden von maschinen künstlich ernährt und träumen dies alles nur Wink

andere frage - was ist der "unwahre wille" ?

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
Gleichgewicht ist Bewegung und Bewegung ist Leben.


ist yin und yang für dich bewegung oder stillstand?

lg.t.

Online    
mahakala
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 16 März, 2006 23:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi thomas,

so nun zu diesem thread....

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Ein Elohim in der Gestallt eines Menschen kann alles sein was ein Mensch ist.


die frage ist aber, ob er das noch will oder ob es zu seinen aufgaben gehört.


« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
und warum das Pilum die rechte seite und nicht die linke traf?


weil es so bestimmt war Wink

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
was den Tod angeht, liegt es auch am alter der seele, denn der tod redet nicht und verhandelt nicht mit jenen, die so jung sind, das sie ihn nicht erkennen können.


ich denke nicht, dass der tod verhandelt. vielmehr hat auch er sich an "gesetze" zu halten.
gerade jüngere seelen neigen manchmal, bedingt durch angst, dazu, hier in der erdgürtelzone zu verbleiben, anstatt "durchs licht nach 'oben'" zu gehen.
auf der anderen seite kann man sich schon zu lebzeiten auf den tod vorbereiten und entsprechende maßnahmen treffen.
jesus wird sicherlich gewusst haben, wie er sich astral wieder mit seinem körper verbinden kann und so das "wunder" der wiederauferstehung vollbringen kann.
sehr fortgeschrittene magier können das übrigens auch - egal, ob nun druiden, schamanen, hermetiker oder tantriker. sie legen sich hin, koppel den astral- und mentalkörper vom physischen körper ab, der dann wirklich tot ist. nach einer weile "gehen" sie dann wieder rein und er beginnt wieder zu "leben".
wenn jemand eine "echte" astralreise macht, liegt sein körper ja auch schon da, als wäre die person im koma.

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Hier weichen unsere Welt / Glaubens / Seelenbilder sehr weit voneinander ab. Die Seele ist für mich nicht nur aspekt des Astralkörpers im Handeln. den den sehe ich als aktive Projektion der Seele. das Sein der Seele und ihre Möglichkeiten sind etwas anderes. Ich habe viele Dinge erlebt, die weit über diese beschreibungen des astralkörperlichen hinaus gehen, und das ist mit erinnerungen und mit beschreibungen verbunden.


die seele ist für mich nicht der menschliche astralkörper.


« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Mit diesem Argument schaffst Du Dir ein eigenens Paradoxon, denn wenn jesu nur wissender war, der wusste wie das Wasser zu bewältigen ist, ist das Argument um zu belegen, er ist eine reife Seele hinfällig.


jesus konnte ja nicht nur das wasser beherrschen, sondern alle elemente.
eine seele reift ja um das wissen, wie die dinge beschaffen sind und wie sie funktionieren. ergo müssen es eigentlich reife seelen sein, wenn sie die elemente beherrschen können.

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:

sie sind auf dem Wegen der:
Meisterschaft über das Selbst
Meisterschaft über die Welt
Meisterschaft über das Unbekannte

Also ist die Summe der Fähigkeiten des Druiden mehr, als die Summe seiner Teile, und das ist eines der Prinzipien, bei dem sich die Hermetik zuweilen etwas schwerer tut, im einzelfall, weil Ursache und Wirkung als Hauptgesetz darüber weniger aufschluss geben. Wir sagen dazu Verantwortung - Entscheidung - Konsequenz.


das wissen um ursache und wirkung ist die grundlage der meisterschaft.
wie will ich mich meister, wenn ich mich nicht verstanden habe? wie die welt oder gar noch mehr?

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Die Druidenfaust vermag die Erde und die Welt zu heilen, doch solange Menschen sie zerstören, wo ist da der Sinn?


tja, vielleicht sollte der druide die ursache der zerstörung erkennen, dann könnt er eine wirkung setzen, und die welt heilen. Wink
doch vorher sollt er nach der ursache fragen, wie der mensch zerstört und er wird die wirkung seiner taten einzuorden wissen
Wink

lg.t.
lg.t.

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 17 März, 2006 09:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Thomas,

da ich heute unterwegs sein werde, werde ich erst heuite spät am Abend, oder morgen früh eine Antwort geben können. Doch bin ich guter Hoffnung (im 487 ten Monat) das Du noch andere Antworten bekommst Wink

Herzlich
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Birgit.
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 452
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 17 März, 2006 22:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
doch vorher sollt er nach der ursache fragen, wie der mensch zerstört und er wird die wirkung seiner taten einzuorden wissen


Die Wirkung der Taten der Menschen ist offensichtlich und der Grund dafür ist in meiner Welt ebenso klar.
Und auch ich frage mich, warum der mensch erwarten darf, dass die Wissenden und Heilenden sich aufgeben, ihr eigenes Leben geben, um zu erhalten was durch Egoismus, Dummheit, Ignoranz zerstört wurde, wird und werden wird.
Die Welt ist kein Geschenk, sie muß erworben werden. Und der Mensch steht in meinen Augen auf der Liste der potentiellen Inhaber ziemlich weit unten.
Interessiert mich die Ursache dür das verhalten meiner Mieter, wenn sie meine Wohnung mir Fäkalien beschmieren, die Tapeten abreißen, Scheiben zerschlagen und das Klo verstopfen und schließlich verlangen ich solle alles dafür geben die Wohnung zu renovieren, oder schmeiße ich sie einfach raus ?

Hmpf, ist ein Reizthema, merk ich grad

Birgit

_________________
Wahrheit ist das was geschieht, wenn das was ich glaube die Welt berührt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
mahakala
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 17 März, 2006 23:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Birgit » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
doch vorher sollt er nach der ursache fragen, wie der mensch zerstört und er wird die wirkung seiner taten einzuorden wissen


Die Wirkung der Taten der Menschen ist offensichtlich und der Grund dafür ist in meiner Welt ebenso klar.
Und auch ich frage mich, warum der mensch erwarten darf, dass die Wissenden und Heilenden sich aufgeben, ihr eigenes Leben geben, um zu erhalten was durch Egoismus, Dummheit, Ignoranz zerstört wurde, wird und werden wird.
Die Welt ist kein Geschenk, sie muß erworben werden. Und der Mensch steht in meinen Augen auf der Liste der potentiellen Inhaber ziemlich weit unten.
Interessiert mich die Ursache dür das verhalten meiner Mieter, wenn sie meine Wohnung mir Fäkalien beschmieren, die Tapeten abreißen, Scheiben zerschlagen und das Klo verstopfen und schließlich verlangen ich solle alles dafür geben die Wohnung zu renovieren, oder schmeiße ich sie einfach raus ?

Hmpf, ist ein Reizthema, merk ich grad

Birgit


hallo birgit,

niemand verlangt vom einzelnen, dass er sich für den rest der menschheit aufopfert - so wie christus, gandhi oder mutter therasa das getan haben. dennoch, wenn das alle tun würden, hätten wir eine andere welt. Wink

meine aussage bezog sich im ersten moment auf thomas' druidenfaust, denn der weise druide - oder generell der 'weise'- sollte um die ursachen von taten bescheid wissen, respektive sie erkennen können.
so hätte der weise hausvermieter unter umständen schon vorher gewusst, dass man ihm die wohnung verunstaltet und entsprechend reagiert.
vielleicht hätte er aber auch gesehen, dass wenn er die wohnung nicht an sie vermietet, sie die nächste oma überfallen hätten... der möglichkeiten gibts viele....
erinnert mich ein wenig an die geschichte vom mann, der vom pferd fällt und sich das bein bricht. klar ist er nicht begeistert, doch am nächsten tag bricht krieg aus und er muss nicht hin - eben weil er sich das bein gebrochen hat.

und in deinem falle - vielleicht lernst du so im baumarkt den mann deiner träume kennen oder verliebst dich in den installateur, der kommt um die wohnung her zu richten...
aber vielleicht will dir das ganze auch etwas ganz anderes sagen....


nach meiner auffassung zeigt eben hier reife und mitgefühl, wenn manche menschen (oder mächte) sich zu taten entscheiden, die auf den ersten blick "sinnlos" erscheinen.
der liebe gott könnte ja auch dafür sorgen, dass nur noch menschen auf die erde dürfen, die sie zu schätzen wissen - dennoch tut er dies nicht.

vieles ergibt von aussen oder nach einer weile betrachtet einen gewissen sinn - so vermutlich auch deine wohnung.

was ist der grund für dich, dass sich die menschen so verhalten, wie sie es tun?

lieben gruss,
thomas

Online    
Lady Birgit.
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 452
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 17 März, 2006 23:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
was ist der grund für dich, dass sich die menschen so verhalten, wie sie es tun?


Sie entscheiden sich dafür so zu sein

lg
birgit

_________________
Wahrheit ist das was geschieht, wenn das was ich glaube die Welt berührt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
mahakala
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 17 März, 2006 23:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Birgit » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
was ist der grund für dich, dass sich die menschen so verhalten, wie sie es tun?


Sie entscheiden sich dafür so zu sein

lg
birgit


sehe ich auch so.

doch war es ihr wahrer wille?

Online    
Lady Birgit.
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 452
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 17 März, 2006 23:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn ich nicht noch dabei wäre das herauszufinden, wäre ich nicht mehr hier und hätte meinen Ruhe.
_________________
Wahrheit ist das was geschieht, wenn das was ich glaube die Welt berührt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 17 März, 2006 23:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Spielt es eine Rolle, ob es ihr wahrer Wille oder freier Wille war? Wir tragen alle die Konsequenzen unserer Entscheidungen, alle.

(nur kurz da, für grössere Inhalte heute nicht mehr in der lage... morgen mehr)

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Silberbuche
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 19 März, 2006 09:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« mahakala » hat folgendes geschrieben:

doch war es ihr wahrer wille?


Ist das wichtig? Fakt ist es wird so getan. Wichtiger find ich die Konsequenz des Handelns.
Wieviele von den alltäglichen Aktionen sind durch freiern Wille geschehen und wieviele sind fremdbestimmt?
Beispiel: Du hälst an der roten Ampel an- freier Wille?

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 19 März, 2006 11:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Thomas,

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Ein Elohim in der Gestallt eines Menschen kann alles sein was ein Mensch ist.


« mahakala » hat folgendes geschrieben:
die frage ist aber, ob er das noch will oder ob es zu seinen aufgaben gehört.


Die Frage ist, warum ist er im Menschen. Ja - stimmt. Ich kenne eine ganze Reihe Elohim, die inkarnationsziele im Bereich der Menschheit ausleben, weil sie keinen eigenen körperlichen Stamm mehr haben. Andere folgen ihren Aufgaben als Lehrer der Menschen Wieder andere sind Inspirations und Hoffnungträger.

Seine Aufgaben sind immer wieder differenziert. Doch warum sollte es innerhalb der Bewertung der Menschen liegen, das zu beurteilen. Wenn ist dies die Aufgabe der Lehrer und Auftraggeber der Engel, das anzusehen.

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
und warum das Pilum die rechte seite und nicht die linke traf?


« mahakala » hat folgendes geschrieben:
weil es so bestimmt war Wink


Ist mir zu einfach. Ein schräg in die Brust gehender Pilum - rechte Körperseite, hätte die rechte Herzkammer erwischt, ein Überleben wäre auch unter den Voraussetzungen der Untersützung von aussen nicht möglich gewesen. Die Frage ist das wie, wie es möglich war, zu überleben, denn eines ist ebenso gewiss: Die Römer waren in der Kreuzigung echt erfahren. Wusste vielleicht PP, das er überleben durfte / sollte?


« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
was den Tod angeht, liegt es auch am alter der seele, denn der tod redet nicht und verhandelt nicht mit jenen, die so jung sind, das sie ihn nicht erkennen können.


« mahakala » hat folgendes geschrieben:
ich denke nicht, dass der tod verhandelt. vielmehr hat auch er sich an "gesetze" zu halten.


Natürlich, unterhalte Dich einfach mit einer seiner Töchter, Dann wirst Du sicher feststellen, er verhandelt, und das wie ich selbst es erlebt habe, mit dem zu Tode verwundeten ebenso, wie mit der Mutter selbst. Doch das ist nur meine Wahrnehmung...

« mahakala » hat folgendes geschrieben:
gerade jüngere seelen neigen manchmal, bedingt durch angst, dazu, hier in der erdgürtelzone zu verbleiben, anstatt "durchs licht nach 'oben'" zu gehen.


Angst und Liebe sind die Pole des lernens in der Stofflichen Existenz. Also ist es völlig normal und sinnvoll, das sie aus Angst hier bleiben. Und im "Erdgürtel" verharren, der ja sowieso von der Schöpfung abgetrennt ist.

« mahakala » hat folgendes geschrieben:
auf der anderen seite kann man sich schon zu lebzeiten auf den tod vorbereiten und entsprechende maßnahmen treffen.
jesus wird sicherlich gewusst haben, wie er sich astral wieder mit seinem körper verbinden kann und so das "wunder" der wiederauferstehung vollbringen kann.


Nach meiner Erfahrung ist dieses Wunder viel leichter zu bewerkstelligen, als gemeinhin angenommen wird.

Das zu lebzeiten auf den Tod vorbereiten ist mir zu wenig, ich lebe jeden Tag so, als wäre ich bereits gestorben (was die bindungen angeht) und daher bin ich frei zu sterben, zu leben und nach meinem Verstehen der Göttin zu dienen. Wie machst Du das?

« mahakala » hat folgendes geschrieben:
sehr fortgeschrittene magier können das übrigens auch - egal, ob nun druiden, schamanen, hermetiker oder tantriker. sie legen sich hin, koppel den astral- und mentalkörper vom physischen körper ab, der dann wirklich tot ist. nach einer weile "gehen" sie dann wieder rein und er beginnt wieder zu "leben".


Natürlich, Ist doch nicht so schlimm? Der Weg durch die Welt ist ja schliesslich Bedingung für die reife und entwicklung der Seele.

« mahakala » hat folgendes geschrieben:
wenn jemand eine "echte" astralreise macht, liegt sein körper ja auch schon da, als wäre die person im koma.


stimmt mit meiner Sicht überein.

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Hier weichen unsere Welt / Glaubens / Seelenbilder sehr weit voneinander ab. Die Seele ist für mich nicht nur aspekt des Astralkörpers im Handeln. den den sehe ich als aktive Projektion der Seele. das Sein der Seele und ihre Möglichkeiten sind etwas anderes. Ich habe viele Dinge erlebt, die weit über diese beschreibungen des astralkörperlichen hinaus gehen, und das ist mit erinnerungen und mit beschreibungen verbunden.


« mahakala » hat folgendes geschrieben:
die seele ist für mich nicht der menschliche astralkörper.


Was ist die Seele für Dich?

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Mit diesem Argument schaffst Du Dir ein eigenens Paradoxon, denn wenn jesu nur wissender war, der wusste wie das Wasser zu bewältigen ist, ist das Argument um zu belegen, er ist eine reife Seele hinfällig.


« mahakala » hat folgendes geschrieben:
jesus konnte ja nicht nur das wasser beherrschen, sondern alle elemente.
eine seele reift ja um das wissen, wie die dinge beschaffen sind und wie sie funktionieren. ergo müssen es eigentlich reife seelen sein, wenn sie die elemente beherrschen können.


Kannst Du Dir auch noch andere Gründe für diese Fähigkeiten vorstellen?

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:

sie sind auf dem Wegen der:
Meisterschaft über das Selbst
Meisterschaft über die Welt
Meisterschaft über das Unbekannte

Also ist die Summe der Fähigkeiten des Druiden mehr, als die Summe seiner Teile, und das ist eines der Prinzipien, bei dem sich die Hermetik zuweilen etwas schwerer tut, im einzelfall, weil Ursache und Wirkung als Hauptgesetz darüber weniger aufschluss geben. Wir sagen dazu Verantwortung - Entscheidung - Konsequenz.


« mahakala » hat folgendes geschrieben:
das wissen um ursache und wirkung ist die grundlage der meisterschaft.
wie will ich mich meister, wenn ich mich nicht verstanden habe? wie die welt oder gar noch mehr?


Wenn Du das Prinzip der Hermetik als Grundlage alles Weges für Dich siehst, ist das Kasalitätsgesetz als wichtigste Grundlage nachvollziehbar für mich. Und wer sagt, das sich einige von jenen, mit denen Du Dich hier unterhalten kannst / unterhällst nicht im Stadium der Meisterschaft über sich selbst befinden?

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Die Druidenfaust vermag die Erde und die Welt zu heilen, doch solange Menschen sie zerstören, wo ist da der Sinn?


« mahakala » hat folgendes geschrieben:
tja, vielleicht sollte der druide die ursache der zerstörung erkennen, dann könnt er eine wirkung setzen, und die welt heilen. Wink
doch vorher sollt er nach der ursache fragen, wie der mensch zerstört und er wird die wirkung seiner taten einzuorden wissen
Wink


Vielleicht Wink hat der Druide die Ursachen erkannt, versteht sie, sieht woraus sie entstehen und ist sich bewusst, das die Menschen so erst noch in der breite lernen müssen aus ihrem handeln? Daher es keinen Sinn macht, sie von der Wirkung ihrer gesetzten Ursachen freizustellen. Es ist nicht die Aufgabe einer Seele, einer anderen Seele Gewissen zu hüten. Doch zu Seite stehen und Rat geben, ist etwas anderes.

Auf das Post von Birgit:

« mahakala » hat folgendes geschrieben:
niemand verlangt vom einzelnen, dass er sich für den rest der menschheit aufopfert - so wie christus, gandhi oder mutter therasa das getan haben. dennoch, wenn das alle tun würden, hätten wir eine andere welt


Niemand ist kleiner oder grösser als jene, die sich da so in das Sein der menschen eingebracht haben, und jede seele, die einen Weg findet, der sie diesen Weg auch gehen lässt, hat das Recht ihn zu gehen.

Daher stimme ich Dir zu, wenn mehr Seelen sich für einen solchen Weg entscheiden, wird die Erde ein anderer Ort sein.

« mahakala » hat folgendes geschrieben:
meine aussage bezog sich im ersten moment auf thomas' druidenfaust, denn der weise druide - oder generell der 'weise'- sollte um die ursachen von taten bescheid wissen, respektive sie erkennen können.


Wie kommst Du darauf, das das was Du glaubst, das es Sinnhaft ist, nicht vorhanden ist? Das habe ich nicht verstanden. Denn aus meinem Satz lässt sich keine Wertung ob der Druide das tut oder nicht tut herleiten, ohne eigene Anteile (Projektionen) einzubauen / einzubinden. Das warum der Druide das tun kann, war nicht Bestandteil der Aussage.

« mahakala » hat folgendes geschrieben:
der liebe gott könnte ja auch dafür sorgen, dass nur noch menschen auf die erde dürfen, die sie zu schätzen wissen - dennoch tut er dies nicht.


Kann das nicht auch daran liegen das jener, den viele den lieben Gott nennen, nicht allmächtig ist, und er es als Elohim nicht vermag, sich gegen den entscheid der Lehrer seiner Lehrer zu wenden?

herzliche und nachdenkliche Grüsse
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
mahakala
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 19 März, 2006 12:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Anke » hat folgendes geschrieben:
Beispiel: Du hälst an der roten Ampel an- freier Wille?


hi anke,

Smile bedingter freier wille Wink

aber gute frage

lg.t.

Online    
mahakala
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 19 März, 2006 13:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi thomas,

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
und warum das Pilum die rechte seite und nicht die linke traf?

« mahakala » hat folgendes geschrieben:
weil es so bestimmt war Wink

Ist mir zu einfach. Ein schräg in die Brust gehender Pilum - rechte Körperseite, hätte die rechte Herzkammer erwischt, ein Überleben wäre auch unter den Voraussetzungen der Untersützung von aussen nicht möglich gewesen. Die Frage ist das wie, wie es möglich war, zu überleben, denn eines ist ebenso gewiss: Die Römer waren in der Kreuzigung echt erfahren. Wusste vielleicht PP, das er überleben durfte / sollte?


ich glaube nicht, dass pp es wusste. ein geschickt gesetztes "schlechtes gewissen" würde doch ausreichen, um den tödlichen hieb nicht auszuführen.
wege der umsetzung gibts doch viele, wenn etwas passieren / nicht passieren soll.

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
« mahakala » hat folgendes geschrieben:
ich denke nicht, dass der tod verhandelt. vielmehr hat auch er sich an "gesetze" zu halten.

Natürlich, unterhalte Dich einfach mit einer seiner Töchter, Dann wirst Du sicher feststellen, er verhandelt, und das wie ich selbst es erlebt habe, mit dem zu Tode verwundeten ebenso, wie mit der Mutter selbst. Doch das ist nur meine Wahrnehmung...


nach "meinem" weltbild ist der "tod" ein engel/genius vom saturn. diese wesen sind recht "speziell", auch ist es so, dass ihre schwingung nicht so ohne weiteres ertragen kann, da sie extrem tief schwingend sind.
in denke, dass die niedere/schwerere schwingung auch ein grund ist, dass hel oft mit dämonischen zugügen verbildlicht wird.
ich denke, dass "deals" mit dem schicksal/tod nur auf ursachen fussen können. wenn bspw. jemand sterben soll, er aber ein wunderheilmittel erhält, so könnte man von so einem deal sprechen.

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
« mahakala » hat folgendes geschrieben:
gerade jüngere seelen neigen manchmal, bedingt durch angst, dazu, hier in der erdgürtelzone zu verbleiben, anstatt "durchs licht nach 'oben'" zu gehen.

Angst und Liebe sind die Pole des lernens in der Stofflichen Existenz. Also ist es völlig normal und sinnvoll, das sie aus Angst hier bleiben. Und im "Erdgürtel" verharren, der ja sowieso von der Schöpfung abgetrennt ist.


die erde sehe ich keinesfalls von der schopfung abgetrennt. sie ist teil der schöpfung und könnte ohne die schöpfung nicht existieren.
ob es sinnvoll ist, dass manche seelen hier bleiben und nicht zurück gehen, würde ich anzweifeln.

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Das zu lebzeiten auf den Tod vorbereiten ist mir zu wenig, ich lebe jeden Tag so, als wäre ich bereits gestorben (was die bindungen angeht) und daher bin ich frei zu sterben, zu leben und nach meinem Verstehen der Göttin zu dienen. Wie machst Du das?


ähnlich, wobei es mir der tod mehr oder minder egal ist. durch kinder wird das ganze thema ein wenig kompizierter....

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Was ist die Seele für Dich?


ein von der quelle erschaffener same, der gewisse anlagen in sich trägt, die er zur entfaltung bringen sollte.

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Kannst Du Dir auch noch andere Gründe für diese Fähigkeiten [von jesus] vorstellen?


im ersten moment nicht. wieso? welche würdest du denn sehen?

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Wenn Du das Prinzip der Hermetik als Grundlage alles Weges für Dich siehst, ist das Kasalitätsgesetz als wichtigste Grundlage nachvollziehbar für mich. Und wer sagt, das sich einige von jenen, mit denen Du Dich hier unterhalten kannst / unterhällst nicht im Stadium der Meisterschaft über sich selbst befinden?


geht es nicht bei jeder entwicklung darum, die meisterschaft über etwas zu erlangen?

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Kann das nicht auch daran liegen das jener, den viele den lieben Gott nennen, nicht allmächtig ist, und er es als Elohim nicht vermag, sich gegen den entscheid der Lehrer seiner Lehrer zu wenden?


der "liebe gott" ist in meinen augen kein elohim, sondern die quelle. die quelle ist der anfang und das ende, grenzenlos und unfassbar und es gibt nichts "über" ihm/ihr (besser "es").

lg.thomas

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 19 März, 2006 18:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube, ich denke darüber nach...

herzlich Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
mahakala
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 20 März, 2006 01:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, ich denke darüber nach...

herzlich Thomas


hi thomas,

mach das - doch wieso? so unbekannte aussagen?

lg.t.

Online    
Silberbuche
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 20 März, 2006 07:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« mahakala » hat folgendes geschrieben:
« Lady Anke » hat folgendes geschrieben:
Beispiel: Du hälst an der roten Ampel an- freier Wille?


hi anke,

Smile bedingter freier wille Wink

aber gute frage

lg.t.


fremdbestimmt?

Nimm mal die Wortenergie von "bedingtem Freien Willen " auseinander.
Ist der Wille noch frei wenn er bedingt ist?

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 20 März, 2006 10:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen Thomas,

« mahakala » hat folgendes geschrieben:
mach das - doch wieso? so unbekannte aussagen?


Nein, nicht unbedingt, und dann doch wieder, ja. Ich habe darüber nachgedacht, weil ich vermeiden will eine Reflexantwort aus dem eigenen Welt und Wertebild zu geben.

Zitat:
ich glaube nicht, dass pp es wusste. ein geschickt gesetztes "schlechtes gewissen" würde doch ausreichen, um den tödlichen hieb nicht auszuführen.
wege der umsetzung gibts doch viele, wenn etwas passieren / nicht passieren soll.


Die Idee des schlechten Gewissens halte ich nicht unbedingt für Schlüssig. Ich habe einen guten Teil meiner Zeit damit verbracht, mich mit dem Leben des Pilatus und mit den Aphokryphen aus der Zeit Jesu zu beschäftigen. Palestina war eine Art "Schmelztiegel" der römischen Truppen. Jene die in anderen Legionen nicht mehr geduldet wurden, machten dort, von einigen Offizieren und Unterführern abgesehen (die den Schlenker um der beförderungen willen freiwillig gemacht hatten) abgesehen. Dazu verschlechterte sich das Wetter auf Golgata zusehends. Und die linke Seite zu nehmen hatte drei einfache Gründe. Es gab einen Befehl dazu. Pilatus wollte Kaiphas eines auswischen. Und die Wirkung des Bella-Donna (im Schwamm) war so gut es ging berechnet. Mal als Gedankenansatz.

« mahakala » hat folgendes geschrieben:
nach "meinem" weltbild ist der "tod" ein engel/genius vom saturn. diese wesen sind recht "speziell", auch ist es so, dass ihre schwingung nicht so ohne weiteres ertragen kann, da sie extrem tief schwingend sind.
in denke, dass die niedere/schwerere schwingung auch ein grund ist, dass hel oft mit dämonischen zugügen verbildlicht wird.
ich denke, dass "deals" mit dem schicksal/tod nur auf ursachen fussen können. wenn bspw. jemand sterben soll, er aber ein wunderheilmittel erhält, so könnte man von so einem deal sprechen.

der "liebe gott" ist in meinen augen kein elohim, sondern die quelle. die quelle ist der anfang und das ende, grenzenlos und unfassbar und es gibt nichts "über" ihm/ihr (besser "es").


Hm, und wenn jemand eine Kugel in den Bauch bekommt, durchschuss, welche die Milz mit durchschlägt, und dann dennoch einen sechs Stundentransport überlebt, ja sogar wieder weitestgehend Fähig wird, wieder sein leben aufzunehmen?

Die extrem tiefe Schwingung des Todes ist mir nicht so bewusst, vielleicht deshalb, weil auch meine Schwingung so tief ist? Was er mit Sicherheit nicht ist: er ist in meinen Wahrnehmungen und in der Energie kein Engel / Genius. In wie Weit das mit Saturn was zu tun hat, nun ja ... wer weiss Wink

Die Elohim, zu denen ich auch Jhwh zähle, weil er sonst keinen Engel / Genius um sich haben würde der so mächtig und so schön und so leuchtend und groß sein könnte, das er wie sein Herr sein wollte. Das macht erst sinn wenn a) nähe, b) vergleichbarkeit und c) eigensinn vorhanden sind. Ein Gott, der in seiner Sein Quelle ist, kann keinen Engel neben sich haben der ihm an Macht und Stärke fast gleich kommt. Auch die Streitfrage ist dann zimlich sinnbefreit. Der Gott der Bibel ist einfach nur, wie der Gott der Muslime oder Gott der Juden eine lokale Gottheit, die es mit einem klasse Marketing der Anhängerschaft zu einer beträchtlichen Berühmtheit und Repräsentanz in der Welt gebracht hat.

Diese Engel / Elohim (die Mächtigen, oder die Machtvollen) sind eine im Verhältnis junge Rasse, die nach dem gewaltsamen Ende ihrer Heimat mit den verantwortlichen Lehrern einer neuen Aufgabe zugewand hat. Diese Aufgabe der trinität führte viele Elohim, auch Jhwh hier her, auf die erde.

« mahakala » hat folgendes geschrieben:
gerade jüngere seelen neigen manchmal, bedingt durch angst, dazu, hier in der erdgürtelzone zu verbleiben, anstatt "durchs licht nach 'oben'" zu gehen.


« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Angst und Liebe sind die Pole des lernens in der Stofflichen Existenz. Also ist es völlig normal und sinnvoll, das sie aus Angst hier bleiben. Und im "Erdgürtel" verharren, der ja sowieso von der Schöpfung abgetrennt ist.


« mahakala » hat folgendes geschrieben:
die erde sehe ich keinesfalls von der schopfung abgetrennt. sie ist teil der schöpfung und könnte ohne die schöpfung nicht existieren. ob es sinnvoll ist, dass manche seelen hier bleiben und nicht zurück gehen, würde ich anzweifeln.


Hier, lieber Thomas, hast Du eindeutig nicht aufmerksam gelesen. Wir haben uns über die erdgürtelzone unterhalten, nicht über die Erde. Und für diese Zone verwende ich auch den Begriff des Erdkreises. Dieser wird in schöner Regelmässigkeit mit dem "Segen" "Urbi et Orbi" bedacht, und ist für den Wahrnehmungsfähigen, der sich mit der Wirkung von Siegel und Energetischen Schilden auskennt, sehr sehr aufschlussreich. Darin liegt die Trennung der Erdgürtelzone meiner Meinung nach von der Schöpfung. Vor allem aber trennt dieser Segen viele Seelen von der Energie der Schöpfung und ist die Ursache ihrer Angst.

Das verweilen der Seelen in dieser Zone ist eine Frage ihrers lernens, und wer will sich anmassen zu beurteilen, wann eine Seele die Lernaufgabe erfüllt hat?

« mahakala » hat folgendes geschrieben:
ähnlich, wobei es mir der tod mehr oder minder egal ist. durch kinder wird das ganze thema ein wenig kompizierter....


Kann ich objektiv nicht beurteilen, da keine Kinder. Stelle ich mir aber nicht so vor, ... hmmm.

« mahakala » hat folgendes geschrieben:
ein von der quelle erschaffener same, der gewisse anlagen in sich trägt, die er zur entfaltung bringen sollte.


Und mit welchem Namen beschreibst Du Dir die Quelle?

« mahakala » hat folgendes geschrieben:
im ersten moment nicht. wieso? welche würdest du denn sehen?


Die Ausbildung in Alexandria, die Lehrern seiner Familie, das Wissen der Weisen Männer seines eigenen Volkes. Wer wohnte den laut den Makkabäerschriften in Galilea, und seit wann? Wer wurde dort angesiedelt? Und was veranlasste die Juden dort "auszuziehen"?

« mahakala » hat folgendes geschrieben:
geht es nicht bei jeder entwicklung darum, die meisterschaft über etwas zu erlangen?


Davon habe ich nicht gesprochen. Du selbst hast an anderer Stelle die Frage gestellt, wie man irgend etwas erkennen will, wenn man nicht sich über sich selbst klar ist, also ist es unerheblich, welche Meisterschaft du anstrebst, wenn Du nicht Dich selbst meisterst, ist sie nichts "wahr"

Herzlich
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
mahakala
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 20 März, 2006 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi thomas,


Zitat:
Pilatus wollte Kaiphas eines auswischen. Und die Wirkung des Bella-Donna (im Schwamm) war so gut es ging berechnet. Mal als Gedankenansatz.


wie heisst es so schön, "es hofft der mensch, alles weitere liegt in der hand der götter". man kann viel planen, doch wenn es nicht im großen plan vorgesehen ist, wird es sich nicht unbedingt so entwickeln.

Zitat:
« mahakala » hat folgendes geschrieben:
nach "meinem" weltbild ist der "tod" ein engel/genius vom saturn. diese wesen sind recht "speziell", auch ist es so, dass ihre schwingung nicht so ohne weiteres ertragen kann, da sie extrem tief schwingend sind.
in denke, dass die niedere/schwerere schwingung auch ein grund ist, dass hel oft mit dämonischen zugügen verbildlicht wird.
ich denke, dass "deals" mit dem schicksal/tod nur auf ursachen fussen können. wenn bspw. jemand sterben soll, er aber ein wunderheilmittel erhält, so könnte man von so einem deal sprechen.

der "liebe gott" ist in meinen augen kein elohim, sondern die quelle. die quelle ist der anfang und das ende, grenzenlos und unfassbar und es gibt nichts "über" ihm/ihr (besser "es").

Hm, und wenn jemand eine Kugel in den Bauch bekommt, durchschuss, welche die Milz mit durchschlägt, und dann dennoch einen sechs Stundentransport überlebt, ja sogar wieder weitestgehend Fähig wird, wieder sein leben aufzunehmen?

Die extrem tiefe Schwingung des Todes ist mir nicht so bewusst, vielleicht deshalb, weil auch meine Schwingung so tief ist? Was er mit Sicherheit nicht ist: er ist in meinen Wahrnehmungen und in der Energie kein Engel / Genius. In wie Weit das mit Saturn was zu tun hat, nun ja ... wer weiss Wink


hier kann ich mich nur auf erfahrungen berufen und in gewisser weise auch auf die magisch-okkulten quellen, die seid ca. 500 jahren mit einem schlüssig-gültigem bild der genienzuordnungen zu den einzelnen planeten arbeiten und von bspw. agrippa, crowley (zu golden dawn zeiten), blavatsky, steiner (nennt es anders) übernommen wurden.

Zitat:
Hier, lieber Thomas, hast Du eindeutig nicht aufmerksam gelesen. Wir haben uns über die erdgürtelzone unterhalten, nicht über die Erde. Und für diese Zone verwende ich auch den Begriff des Erdkreises. Dieser wird in schöner Regelmässigkeit mit dem "Segen" "Urbi et Orbi" bedacht, und ist für den Wahrnehmungsfähigen, der sich mit der Wirkung von Siegel und Energetischen Schilden auskennt, sehr sehr aufschlussreich. Darin liegt die Trennung der Erdgürtelzone meiner Meinung nach von der Schöpfung. Vor allem aber trennt dieser Segen viele Seelen von der Energie der Schöpfung und ist die Ursache ihrer Angst.


das ganze universum existiert nur in der vorstellung von gott - wie kann es da eine trennung zu ihm geben?
das wäre ein wenig so, als würde pacman im pc-spiel denken, er wäre unabhänig und getrennt vom pc.

Zitat:
Das verweilen der Seelen in dieser Zone ist eine Frage ihrers lernens, und wer will sich anmassen zu beurteilen, wann eine Seele die Lernaufgabe erfüllt hat?


die seele selbst beurteilt es, wenn ihr "menschliches bewusstsein" wieder auf der seelenebene zurück ist.

Zitat:
Und mit welchem Namen beschreibst Du Dir die Quelle?

nur mit synonymen, da sie unfassbar ist. quelle, anfang (aber auch ende), ursprung, urmeer...

Zitat:
« mahakala » hat folgendes geschrieben:
geht es nicht bei jeder entwicklung darum, die meisterschaft über etwas zu erlangen?

Davon habe ich nicht gesprochen. Du selbst hast an anderer Stelle die Frage gestellt, wie man irgend etwas erkennen will, wenn man nicht sich über sich selbst klar ist, also ist es unerheblich, welche Meisterschaft du anstrebst, wenn Du nicht Dich selbst meisterst, ist sie nichts "wahr"


naja, du hast es etwas überspitzt ausgedrückt. aber so, wie ein kind lernen muss, wie sich die dinge anfühlen (heisse herdplatte), so muss auch der mensch sein weltbild, also auch sich, erkennen, um zu verstehen, wieso er die dinge sieht, wie sie sind.
ich sehe den tod als genius (wobei wieder die frage ist, wie man ihn im buddhismus ansehen würde), du siehtst ihn anders. was ist nun wahr?
wer hat recht, wenn er die temperatur bei uns bestimmen soll - der eskimo oder der südafrikaner?
letztlich sind es alles nur konzepte, um "das ganze" / "alles, was ist" besser zu verstehen und es mit dem verstand einordnen zu können.
geht man nach dem buddhismus, so existiert nichts - von daher auch keine wahrheit (oder lüge), sondern nur die leere als kern und natur aller dinge. Wink

lg.t.

Online    
Elfenlicht
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 20 März, 2006 18:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas,

ich habe eine ganz spezielle Beziehung zum Tod und darum hab ich ihn heute einfach mal gefragt, was er mit Saturn zu tun hat. Seine Antwort lautete, dass er viel älter wäre als der Saturn. Jetzt muss ich gestehen, dass ich nciht weiß wie alt der Saturn ist und ob der alte Herr mir da nicht einen Bären aufgebunden hat.

Aber sag mal, was verstehst Du denn unter Genius? In dem Zusammenhang sagt mir der Begriff leider nichts. Nach meiner Erfahrung ist es so, dass der Tod den meisten Menschen so erscheint, wie sie ihn zu sehen erwarten. Darum hat er auch so oft die schwarze Kutte an.

Ich denke, was Du im letzten Absatz geschrieben hast, nämlich dass jeder seine eigene Wahrheit hat, ist ein ganz wichtiger Punkt und meiner Meinung nach auch der Grund, warum es weder gut noch böse, noch richtig oder falsch geben kann und damit auch keine in sich "gute" Welt. Denn wer würde die Maßstäbe setzen? Das Bild einer guten Welt, wie es in Filmen oft gesponnen wird, widerstrebt dem wahren, freien Willen. Beides zusammen, das kann nach meinem Empfinden nicht existieren.

Liebe Grüße,
Sabine

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 20 März, 2006 18:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Thomas,

Zitat:
wie heisst es so schön, "es hofft der mensch, alles weitere liegt in der hand der götter". man kann viel planen, doch wenn es nicht im großen plan vorgesehen ist, wird es sich nicht unbedingt so entwickeln.


Nur sehe ich nicht, was das mit meiner Aussage zu tun hat, weil ich nicht sehe, was anders als geplant gelaufen ist? Was siehst Du anders geschehen, als es geplant war?

Zitat:
hier kann ich mich nur auf erfahrungen berufen und in gewisser weise auch auf die magisch-okkulten quellen, die seid ca. 500 jahren mit einem schlüssig-gültigem bild der genienzuordnungen zu den einzelnen planeten arbeiten und von bspw. agrippa, crowley (zu golden dawn zeiten), blavatsky, steiner (nennt es anders) übernommen wurden.


Die fünfhundert Jahre der Genienbeschreibung sind spannend, nur ist mein Engelbezug aus den eigenen Familiengeschichten mehr als 1100 Jahre alt, und was nehmen wir nun? Ich stelle fest, das die 72 Genien nur aus 24 grossen Lehrern stammen, die jeweils aus den Verbindungen von 12 Seelengefährtenpaaren der vier Häuser der grossen Acht stammen.

Zitat:
das ganze universum existiert nur in der vorstellung von gott - wie kann es da eine trennung zu ihm geben?
das wäre ein wenig so, als würde pacman im pc-spiel denken, er wäre unabhänig und getrennt vom pc.


Das nun wiederspricht meiner Erinnerung, meiner Erfahrung und meiner eigenen Energiefolgt. Wer weiss, vielleicht ist ja doch wahr. Auch wenn ich es nicht werde erkennen können, weil ich durch meine Erfahrungen einen anderen Weg des Seins erlebe.

Zitat:
die seele selbst beurteilt es, wenn ihr "menschliches bewusstsein" wieder auf der seelenebene zurück ist.


Wenn dem so ist, warum hast Du dann die Erdgürtelzone erwähnt, wo die Seelen aus Angst nicht hinaus gehen?

Zitat:
nur mit synonymen, da sie unfassbar ist. quelle, anfang (aber auch ende), ursprung, urmeer...


Den Druiden heisst dieser Hort des Sein und Nichtseins AWEN. Das Awen ist der Anfang, das Ende, der Ursprung und das Licht, die Quelle und alles sein.

Zitat:
naja, du hast es etwas überspitzt ausgedrückt. aber so, wie ein kind lernen muss, wie sich die dinge anfühlen (heisse herdplatte), so muss auch der mensch sein weltbild, also auch sich, erkennen, um zu verstehen, wieso er die dinge sieht, wie sie sind.
ich sehe den tod als genius (wobei wieder die frage ist, wie man ihn im buddhismus ansehen würde), du siehtst ihn anders. was ist nun wahr?
wer hat recht, wenn er die temperatur bei uns bestimmen soll - der eskimo oder der südafrikaner?
letztlich sind es alles nur konzepte, um "das ganze" / "alles, was ist" besser zu verstehen und es mit dem verstand einordnen zu können.


Daher erwarte ich nicht, Wahrheiten hier zu finden.

Zitat:
geht man nach dem buddhismus, so existiert nichts - von daher auch keine wahrheit (oder lüge), sondern nur die leere als kern und natur aller dinge


Oder druidisch: Y gwir yn erbyn byd, die Wahrheit gegen die Welt Wink

Herzlich
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
mahakala
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 20 März, 2006 21:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo elfenflicht,

« Elfenlicht » hat folgendes geschrieben:
Hallo Thomas,
ich habe eine ganz spezielle Beziehung zum Tod und darum hab ich ihn heute einfach mal gefragt, was er mit Saturn zu tun hat. Seine Antwort lautete, dass er viel älter wäre als der Saturn.


raffinierte antwort Wink

dennoch gibt es bei uns im sonnensystem ja jemanden, der für den tod zuständig ist...


« Elfenlicht » hat folgendes geschrieben:
Aber sag mal, was verstehst Du denn unter Genius?


einen engel, oder besser eine gruppe von seelen, die sich auf etwas spezialistert hat.

« Elfenlicht » hat folgendes geschrieben:
Nach meiner Erfahrung ist es so, dass der Tod den meisten Menschen so erscheint, wie sie ihn zu sehen erwarten. Darum hat er auch so oft die schwarze Kutte an.


das mit der kutte ist mir eigentlich neu. in nahtodberichten ist meist -wenn überhaupt- von einer lichtgestalt und/oder einem tunnel die rede.
ich denke, das macht in gewisser weise auch sinn, denn man will ja niemanden zu tode erschrecken Wink

« Elfenlicht » hat folgendes geschrieben:
Ich denke, was Du im letzten Absatz geschrieben hast, nämlich dass jeder seine eigene Wahrheit hat, ist ein ganz wichtiger Punkt und meiner Meinung nach auch der Grund, warum es weder gut noch böse, noch richtig oder falsch geben kann und damit auch keine in sich "gute" Welt. Denn wer würde die Maßstäbe setzen? Das Bild einer guten Welt, wie es in Filmen oft gesponnen wird, widerstrebt dem wahren, freien Willen. Beides zusammen, das kann nach meinem Empfinden nicht existieren.


hmmm, man könnte aber schon zwischen leidschaffenden und leidlindernden kräften unterscheiden.
wenn eine gemeinschaft friedlich zusammen leben will, würde es das "recht" gemeinschaft sein, menschen die "agressiv" sind auszustossen - um mal ein beispiel zu nennen.
die menschen haben in meinen augen nur bedingt einen freien willen, da sie sklaven ihrer eigenen wünsche und leidenschaften sind.

lg.t.

Online    
mahakala
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 20 März, 2006 21:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi thomas,

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Nur sehe ich nicht, was das mit meiner Aussage zu tun hat, weil ich nicht sehe, was anders als geplant gelaufen ist? Was siehst Du anders geschehen, als es geplant war?


wenn ich (theoretisch) wochenlang plane mich umzubringen, dann aus dem 20. stock eines hochhauses springe, auf einem auto lande und nix passiert - was will uns das sagen?

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Die fünfhundert Jahre der Genienbeschreibung sind spannend, nur ist mein Engelbezug aus den eigenen Familiengeschichten mehr als 1100 Jahre alt, und was nehmen wir nun? Ich stelle fest, das die 72 Genien nur aus 24 grossen Lehrern stammen, die jeweils aus den Verbindungen von 12 Seelengefährtenpaaren der vier Häuser der grossen Acht stammen.


tja, was soll ich dazu sagen? alleine auf der erde gibt es 360 - die urinteligenzen und elementeherrscher nicht mitgerechnet. vermutlich beziehst du dich auf die 72 genien der merkurzone.
aber wenn du so einen guten drah zu den engel und elohim hast - wieso diskutieren wir dann und profitieren nicht alle von deiner weisheit?

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
das ganze universum existiert nur in der vorstellung von gott - wie kann es da eine trennung zu ihm geben?
das wäre ein wenig so, als würde pacman im pc-spiel denken, er wäre unabhänig und getrennt vom pc.

Das nun wiederspricht meiner Erinnerung, meiner Erfahrung und meiner eigenen Energiefolgt. Wer weiss, vielleicht ist ja doch wahr. Auch wenn ich es nicht werde erkennen können, weil ich durch meine Erfahrungen einen anderen Weg des Seins erlebe.


gäbe es eine trennung, gebe es auch keine wiedergeburt.

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
die seele selbst beurteilt es, wenn ihr "menschliches bewusstsein" wieder auf der seelenebene zurück ist.

Wenn dem so ist, warum hast Du dann die Erdgürtelzone erwähnt, wo die Seelen aus Angst nicht hinaus gehen?


weil hier ein schnitzel nach schnitzel schmeckt.
dass seelen die erdgürtelzone nicht verlassen wollen (nicht können), ist ein faktor von 1/1000.
wie gesagt, kämst du nicht raus, gäbe es kein leben nach dem tod und keine widergeburt.

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Daher erwarte ich nicht, Wahrheiten hier zu finden.


die wahrheiten sind ja auch in dir und liegen nicht an der nächsten ecke.

lg.t.

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1489s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]