Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Haben Drachen Seelenpartner? Wie definiert Ihr das?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=adf516ed450a5dfa04e66164b8190c16 » Esoterik allgemein
Insgesamt sind 3 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 3 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
mahakala
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 15 März, 2006 15:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
lieber Thomas,

wer sagt das die Sudierenden nicht einen Raum der Ihnen angemessen ist haben, doch auch andere Räume, in denen sie sich über das unterhalten, was sie hinter sich gelassen haben, um den bezug und das sein des gestern die erinnerung erhalten, um nicht in diese wege gesperrt zu werden, die aufgrund des auslagerns eigener Anteile immer eine gefahr sein kann, sich selbst im gestern zu verlieren...

vielleicht gefällt sie dir ja...
grinsende liebe grüsse
thomas


hi thomas,

sehe ich ähnlich, wobei die schüler der 3. klasse mehr oder minder unter sich bleiben, die der 5. klasse ebenso.

lg.t.

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 15 März, 2006 18:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lieber Thomas,

wenn sie auf der Suche nach Wissen sind, werden sie auch dort hin kommen, wo sie aus der normalhaltung nicht hingehen würden.

Hier sind ja auch viele Erstklässer im druidischen Sinne, auch wenn sie im Leben als Menschen bereis Doktorväter sind. Dennoch sind sie hier. Und Lerninsel bedeutet für uns, das wir von unseren Gästen lernen, und sie von uns lernen. So ist geben und nehmen eines, wenn es in Respekt und in Achtung geschieht.

Herzlich
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Ywen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 25 Apr, 2006 17:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« mahakala » hat folgendes geschrieben:


niemand Wink doch ich denke, dass die seelengruppen in der regel unter sich bleiben. welche 3.klässler käme schon auf die idee zu zu studenten des 10. semesters auf die uni zu gehen, um sie was zu fragen...



hallo mahakala Smile

hm.. und was ist wenn die 10. semesters der 3. klasse einen besuch abstatten um den "kleenen" einen kleinen einblick in das mögliche zu gewähren und so den einen oder anderen auf den ihm bestimmten weg bringen?

Liebe grüsse, Eibe

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 26 Apr, 2006 14:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Eibe » hat folgendes geschrieben:
« mahakala » hat folgendes geschrieben:


niemand Wink doch ich denke, dass die seelengruppen in der regel unter sich bleiben. welche 3.klässler käme schon auf die idee zu zu studenten des 10. semesters auf die uni zu gehen, um sie was zu fragen...



hallo mahakala Smile

hm.. und was ist wenn die 10. semesters der 3. klasse einen besuch abstatten um den "kleenen" einen kleinen einblick in das mögliche zu gewähren und so den einen oder anderen auf den ihm bestimmten weg bringen?

Liebe grüsse, Eibe


Dem stimme ich zu , manchmal sind ja auch Geschwister dabei und da findet auf einer anderen Ebene ein enges Zusammenleben mit den selben Wesen statt, die an der Uni vielleicht etwas reden, das ein 3-klässler noch nicht erfassen kann - aber hören kann er es schon.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Ywen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 26 Apr, 2006 16:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jap .. hatte ich letzten monat mit meiner kleinen schwester.. am 10. 3 ist sie in mein ehemaliges zimmer umgezogen, am 12. 3 hatte sie ihren 14. geburtstag.. und prompt musste sie vom notarzt abgeholt werden da sie im bett lag und nicht reagiert hat..glücklicherweise ist sie auf dem weg ins krankenhaus wieder aufgewacht... nachdem sie 3 tage durch alle möglichen stationen im krankenhaus gescheucht wurde ist immernoch unklar was die ursache war... habe wohl mein eigenes tor unterschätzt bzw. nicht richtig geschlossen.. über die selbstvorwürfe muss ich hier nicht reden Sad
sie hat sich im übrigen zum geburtstag ein eigenes kartenset von mir gewünscht *ganz stolz ist*

liebe grüsse, Eibe

Online    
tagesfleiss
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 20 Jul, 2006 14:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Grüße Euch,
bin per "Zufall" hier reingestolpert (Zufälle gibts ja nicht Wink ) und hab mal die ganz banale Frage (ohne gleich zu viel von mir posten zu müssen):
- Wie erkennt sich eine DrachenSeele?
- Gibt es äussere Merkmale (SternZeichen Chinesisch/Geb.Datu u. Ort)?
Ich bin nicht allzu belesen, also "3.Klasse", ich versuche jedoch aus meinem alltäglichen Begebenheiten intuitiv zu schließen/lernen...
Grüße,
TF

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 20 Jul, 2006 17:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jene, die es entweder erlernten, oder die Bürde ab Geburt tragen, können es sehen, welche Seele in wem wohnt...

Reguläre äussere Merkmale in dem Sinne sind mir nicht bekannt, wohl aber ist in den Augen immer ein Merkmal erkennbar, das sich "hervorrufen" lässt - aber ich möchte natürlich nicht zuviel davon Verraten, schliesslich ist das ja ein grosses Geheimniss...

winke
thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
tagesfleiss
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 03 Aug, 2006 12:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, hier wurde länger nichts mehr geschrieben,
deshalb:
« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
- aber ich möchte natürlich nicht zuviel davon Verraten, schliesslich ist das ja ein grosses Geheimniss...

winke
thomas

...dieses grosse Geheimnis, soll es eines bleiben?
Lg, Stefan

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 03 Aug, 2006 19:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Geheimnis liegt in folgende Worten verborgen:

Ofen, wenn Du mir gemacht hast warm, dann - oh ja dann geb ich Dir Holz so viel Du willst und brauchst...

Kannst Du das Rätsel lösen?

Herzlich
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Mo 14 Apr, 2008 22:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen!

Also eigentlich suchte ich ja ein ganz anderes Thema.... wo lande ich in dieser Ecke....

Haha Thomas, also doch die Augen, ich wusste es .... smile,
auch wenn ich das Geheimnis nicht kenne.

Gedanken zum Seelengefährten. Was ich gerade überlege, macht es Sinn ihn zu suchen.
Beim lesen des ganzes denke ich, Seelenpartnern bin ich vermutlich auch in diesem Leben schon begegnet. Ob es mein lebenspartner ist... hm eher nicht.... da sind andere Verbindungen.

Seelngefärten ich glaube nicht dass ich meinem schon begegnet bin in diesem Leben zumindest nicht. Ich denke aber, sollte ich ihm Begegnen, ich glaube dann weiss ich das sehr bald... der Partner natürlich auch. Wie sich das äussert hmmm das kann ich sagen wenn es geschen sollte. Zumindest stelle ich es mir so vor.

Was mich interssiert, ist es wichtig dass ich den Seelengefärte finde? Da ja dieser, wenn ich es richtig vestanden habe, einen zweiten Teil der Seele in sich hat.

äh nunmal eine ganz doofe frage, dann haben ja Drachen alle nur die halbe Seele. Oder bin ich nun total Verdeht. Hmmm ich glaube morgen lese ich am besten nochmals alles durch, augeruht.

Grüsse racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2008 11:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es geht dabei jedenfalls nicht zwingend um eine erfüllte beziehung mit Zukunft... leider... der Göttin sei dank...
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2008 11:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

äh nunmal eine ganz doofe frage, dann haben ja Drachen alle nur die halbe Seele. Oder bin ich nun total Verdeht. Hmmm ich glaube morgen lese ich am besten nochmals alles durch, augeruht.


Nix halbe seele. wir haben keine Dualseelen.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2008 12:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ähhh okay!

Da bin ich erleichtert! Doch ich sehe gerade, ich lese wirklich nochmals, dann frage ich vielleicht nochmals.... oder anders...

racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2008 15:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Seit dem Wochenende schwirrt in meinem Kopf das Wort "Kristalldrache" rum.
Ich habe es weggeschoben ,weil ich dachte sowas gibt es nicht. Sondern Erde ,Wasser ,Feuer, Luft.
Jetzt bin ich hier rein gestolpert und lese von Kristalldrachen.
Gibt es also zu den Elemnten auch noch "diese Art" Drachen

verwirrte Grüße
Tanne

Online    
Lightwalker
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2008 15:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt noch viel mehr du wirst es gar nicht glauben aber die Arten sind (fast) ungezählt und ich kenne noch lange nicht alle.
Online    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2008 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr Drachen!

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
Drachenseelen sind ein bisschen anders konstruiert, als Menschenseelen. Sie bestehen aus zwei Teilen, wobei jeder Teil für sich selbstständig sein kann, doch nur gemeinsam sind sie "ganz" und können auf die vollen Energien der Seele zugreifen. Wir nennen diese beiden Seelengefährten, weil sie sich ja eine Seele teilen.


Also doch zwei Teile? Oder muss ich es so versehen wie Gabel und Messer? Sie gehören zusammen, ( Aufgabe, wenn ich esse) Trotzdem kann auch eines alleine Funktionieren.

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:

Die Seelengefährten sind eines. Eine Seele. Die aus 2 Teilen besteht, deren Energien in 2 Teile auseinandergeht, um definierte Aufgaben zu bewältigen, die in der Schöpfung des Universums ihre Antworten finden und sich aus der Schöpfung als solches nährt.


Auch da zwei Teile... dann habe ich doch eine halbe Drachenseele? Weil der Seelngefärte die andere Hälfte in sich hat.

Grüsse Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Dagda
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2008 17:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Racousa » hat folgendes geschrieben:
Hallo ihr Drachen!

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
Drachenseelen sind ein bisschen anders konstruiert, als Menschenseelen. Sie bestehen aus zwei Teilen, wobei jeder Teil für sich selbstständig sein kann, doch nur gemeinsam sind sie "ganz" und können auf die vollen Energien der Seele zugreifen. Wir nennen diese beiden Seelengefährten, weil sie sich ja eine Seele teilen.


Also doch zwei Teile? Oder muss ich es so versehen wie Gabel und Messer? Sie gehören zusammen, ( Aufgabe, wenn ich esse) Trotzdem kann auch eines alleine Funktionieren.

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:

Die Seelengefährten sind eines. Eine Seele. Die aus 2 Teilen besteht, deren Energien in 2 Teile auseinandergeht, um definierte Aufgaben zu bewältigen, die in der Schöpfung des Universums ihre Antworten finden und sich aus der Schöpfung als solches nährt.


Auch da zwei Teile... dann habe ich doch eine halbe Drachenseele? Weil der Seelngefärte die andere Hälfte in sich hat.

Grüsse Racousa


Selber Drachen.....

Vielleicht ist das Wort Seelengefährte hier etwas irreführend und impliziert hier die Suche nach etwas was außerhalb meiner selbst zu suchen ist.

Etwas was ich für mich nie so erlebt habe, der besagte zweite Teil ist der unentdeckte zu entwickelnde Teil von mir, halt der Drachen.
Es hat ,nach meinem Erleben zumindest, nichts mit einer Suche im außen zu tun.....nach jemanden zu tun....obwohl es wohl mit dieser Sehnsucht nach Einheit beginnen mag.....


Dagda

Online    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2008 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab es so verstanden, die Dracheseele ist mal ein Verbindung mit der Menschseele eingegangen. Wird sich der Mensch in einer Inkarnation der Drachenseele bewußt können sie zusammen arbeiten, die Menschenseele darf von ihm lernen.

Findet der Mensch aber den Drachen in einer Inkarnation, nicht ruht der Drache. Die Menschseele ist aber trotzdem allein lebensfähig. Nur eine halbe Seele hat sie deswegen nicht.

Online    
Dagda
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2008 18:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tanne » hat folgendes geschrieben:
Ich hab es so verstanden, die Dracheseele ist mal ein Verbindung mit der Menschseele eingegangen. Wird sich der Mensch in einer Inkarnation der Drachenseele bewußt können sie zusammen arbeiten, die Menschenseele darf von ihm lernen.

Findet der Mensch aber den Drachen in einer Inkarnation, nicht ruht der Drache. Die Menschseele ist aber trotzdem allein lebensfähig. Nur eine halbe Seele hat sie deswegen nicht.


Hmm....ich erlebe das immer als Einheit...resp. habe das immer so erlebt, nur hätte ich damals nicht Drachen dazu gesagt...
Aber wie gesagt es ist mein Erleben..... Wink

Online    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2008 18:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber wen du überhaupt keine Ahnung hast daß es sowas wie Drachen überhaupt gibt? Hast du das immer gewußt?
Online    
Dagda
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2008 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tanne » hat folgendes geschrieben:
Aber wen du überhaupt keine Ahnung hast daß es sowas wie Drachen überhaupt gibt? Hast du das immer gewußt?


Nun keine Ahnung...ich glaube eine Ahnung hat man immer...aber der Mut hinzusehen ist meist da Problem.
Ich hatte das Glück mit Großeltern gesegnet gewesen zu sein, die uns in unseren Wahrnehmungen gefördert haben.
Später wurde ich ob meiner heilerischen Fähigkeiten oft als "Engel" bezeichnet von den Menschen die ich behandelte....aber ich sah nie solche Flügel, so sehr ich mich bemühte sie bekamen keine Federn....waren mehr überdimensionierte Fledermausflügel...und das mehr als ein Paar.
Was macht man mit solchen Informationen...man akzeptiert sie erst einmal und was das man kein Engel ist .....aber scheinbar etwas anderes.
Nun in der Begegnung mit dem Orden erhielt ich die Informationen die zu meiner Wahrnehmung passten...einerseits und das Gefühl der Verbundenheit mit den anderen...etwas Gleiches, Vertrautes....ich war nicht mehr der Einzige...und das ist sehr entlastend.
In der Rückschau betrachtet war der Drachen immer präsent, hat mich vorangeschoben, mich nicht ruhen lassen...er war immer vertraut als Kraft, das ich es immer als Einheit erlebt habe.....und das war und ist nicht immer schön oder bequem..... Rolling Eyes ....aber das Wissen um die unendliche Kraft und die Verbindung zur Schöpfung habe ich schon immer in mir.
Wenn ich von mir spreche ist auch immer "mein" Drachen gemeint.

Dagda

Online    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2008 19:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Nun keine Ahnung...ich glaube eine Ahnung hat man immer...aber der Mut hinzusehen ist meist da Problem.
Ich hatte das Glück mit Großeltern gesegnet gewesen zu sein, die uns in unseren Wahrnehmungen gefördert haben.


Ich kann von mir nur sagen ich hatte keine Ahnung, weder daß es sowas gibt , und schon gar nicht daß sowas in mir ist.

Obwohl ich etwas anders war als der Rest der Familie, was ich aber immer eher als ziemlich nachteilig empfunden habe. Es war als ob ich nicht so richtig dazugehörte.

Ist auch heute noch so, doch jetzt lerne ich grad damit umzugehen und es zu akzeptieren, weil ich ja nun weiß woher das kommt.

Vor einigen Monaten hätte ich wahrscheinlich noch ungläubig darüber den Kopf geschüttelt.

Tanne

Online    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2008 19:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dagda!

Danke jetzt habe ich es kappiert. Das kann ich nachvollziehen!

« Dagda » hat folgendes geschrieben:

Vielleicht ist das Wort Seelengefährte hier etwas irreführend und impliziert hier die Suche nach etwas was außerhalb meiner selbst zu suchen ist.

Etwas was ich für mich nie so erlebt habe, der besagte zweite Teil ist der unentdeckte zu entwickelnde Teil von mir, halt der Drachen.


Ja dann kenne ich diesen zweiten Teil. ich habe es im ordenshaus sogar in einer Diskussion Ausgesprochen mit dem Satz: "Dann ist mein Drache all das was ich im innersten gerne wäre, was ich tun will aber mich bislang nicht traute."

Passt Danke! Und zur zeit zu dem was ich (endlich) Leben soll, intensive Disskussionen der beiden teile in mir....

grüsse Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2008 21:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

nun, ich hab mir vieeele Gedanken gemacht zum Thema Seele Mensch / Drache, da ich aber sehr viel anderes um die Ohren hatte in letzter Zeit, habe ich angefangen das zu ignorieren, was ich so gesehen habe. Ich habs nicht verstanden und ich hatte einfach nicht die Nerven zu dem Rätselraten.

Nun, ob Drache, Göttin, Mensch - ich hab keine Ahnung.

Aber zumindest ist es so, dass der Drache, der mir einst begegnete und der mir seit dem OH-Besuch immer öfter begegnet ein Teil von mir ist. Ob wir wirklich eins sind, kann ich im Moment nicht sagen, ich denke eher dass wir jetzt erstmal zueinander gefunden habe, zu einem "eins werden" wirds vielleicht etwas mehr brauchen.

Es gibt Situationen, in denen ich mit den Augen des Drachen sehen kann, aus einer völlig anderen Perspektive als der, in der ich mich gerade befinde. Es gibt Situationen in denen ich Dinge aus der selben perspektive Betrachte, aber völlig anders sehe. Und naja ... es gibt noch so die ein oder andere Situation die ich selber nicht ganz verstehe.

Also von daher denke ich ein "einswerden" muss "irgendwie" stattfinden.

Aber ich muss ja erstmal rausfinden, WER ich bin. Ich gestehe das ein oder andere mal schon gedacht hab, schizophren zu sein

Grüßle
Livenna

Online    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2008 22:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Was mir so beim Abendbrot noch zum Thema durch den Kopf huschte! ich dachte so an Datas Flügel, ob auch ich solche Bilder oder Erinnerungen habe, die mir den Drachen zeigten und ich ihn damals noch nicht erkannte.

Da kommt mir augeblicklich dass in den Sinn was ich als Kind das zweite ich nannte. ich habe noch gute erinnerungen an diese zweite ich... und ja es passt durchaus zu dem, wie ich meinen Drachen erlebe.

Oh und ich bin als Kind sehr viel geflogen, manchmal war das empfinden so real dass ich überlegte... war es traum, oder kann ich wirklich Fliegen? Ja ich habe ihn offensichtilich schon damals gekannt.

Grüsse Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mondmeer
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 16 Apr, 2008 06:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mich vor kurzem entschieden, die Suche nach meinem Seelengefährten erst einmal ruhen zu lassen. Ich würde mich dabei nur unter Druck setzen.
Ich warte ab, was alles auf mich zu kommt, und schau dann, was daraus wird.

Meine Sicht meines Drachen begleitet mich schon einige Zeit.

Dass ich Wahrnehmungen bereits als Kind hatte, daran kann ich mich nicht erinnern, noch nicht, vielleicht kommen irgendwann die Erinnerungen, mal sehen.

Wenn ich zurück schaue, fällt mir auf, dass ich immer ein Einzelgänger war. Ich hatte wohl eine eigenartige Ausstrahlung, denn die Kinder aus meiner Nachbarschaft nannten mich Hexe. Aber fragt mich bitte nicht warum, ich hab keinerlei Ahnung.

Ich kann mich nur an ein Vorkommnis erinnern, da befand ich mich in einem Erholungsheim, ich war ca. 5 Jahre alt und konnte natürlich noch nicht lesen. Ich bekam von zu Hause Post, und bevor mir ein größeres Mädchen den Brief vorlas, wußte ich, dass etwas mit meinem Vater war.
Er war ins Krankenhaus eingewiesen worden, wegen seinem Magenleiden.
Ich wußte das damals Intuitiv.

Aber sonst gibt es keine Erinnerungen.

Was mich noch interessiert, was mach ich, begegne ich meinen Seelengefährten?
Was für eine Aufgabe entsteht dadurch für mich und meinen Seelengefährten?


LG Mondmeer

Online    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 16 Apr, 2008 06:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Also von daher denke ich ein "einswerden" muss "irgendwie" stattfinden.


Ich fühle zur Zeit ungefähr dasselbe, auch daß ich erstmal Ich werden muß. Weil ich ja immer so sein wollte wie meine Familie mich gerne hätte.


Als Kind war ich auch eine Einzelgänger, hab mir eine eigene Welt gemacht und bin gleichfalls viel geflogen.

Guss Tanne

Online    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Mi 16 Apr, 2008 09:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm, sind wir alles Einzelgänger? Passt ja zu dem was schon hier seht, Drachen sind eher Einzelgänger.

Das beschäftigt mich nun doch, aber ich eröffne besser einen neuen Treand. (Thementrennung)

Gruss Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 16 Apr, 2008 10:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist wie eine Münze, oder das Ying-Yang Symbol. Alleine sind die Teile schöne Schmuckstücke, die völlig und harmonisch sind. Vereint offenbaren sie einen Sinn, der grösser ist, als die Summe Ihrer Teile.

Aus der Sicht: ich bin nur halb mir fehlt etwas übersiehst du leicht das du heil und ganz aus dir selbst und mit dir selbst sein kannst. und bist.

Aus der Sicht: Ich bin alleine und nur ich übersiehst Du etwas, sozusagen das ganze zu dem Du Teil und von dem Du Teil bist. Schöpfung, Wesen, Seelengemeinschaft...

Aus der Sicht: Ich schaue darauf, und bin allem gewahr, von allem berührt, und von allem entfernt. Hier bin ich und diene der Schöpfung, dem Leben und (für mich) der Liebe. Hier handele ich nach meinem Gewissen und meinen Kräften. Ich bin eingebettet in den Atem der Sterne und in die Familie und die Mächte zu denen ich gehöre. Das Universum ist in mir und ich in Ihm. Das Leben ist in mir und ich in Ihm. Der andere Teil meiner Seele macht mich nicht heiler oder ganzer als ich alleine bin. Und doch offenbart er einen anderen Teil meiner Aufgabe im Sein, als ich Ihn alleine Sehen kann...

Vielleicht hört Ihr auf mit Logik etwas zu erfassen, was mit dem herzen und der Seele gesehen werden will.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 16 Apr, 2008 10:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lightwalker » hat folgendes geschrieben:
Es gibt noch viel mehr du wirst es gar nicht glauben aber die Arten sind (fast) ungezählt und ich kenne noch lange nicht alle.


Grins, ich denke du kennst alle, nur vielleicht erinnerst Du Dich gerade nicht daran Wink

Knuddels
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 16 Apr, 2008 10:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tanne » hat folgendes geschrieben:
Seit dem Wochenende schwirrt in meinem Kopf das Wort "Kristalldrache" rum.
Ich habe es weggeschoben ,weil ich dachte sowas gibt es nicht. Sondern Erde ,Wasser ,Feuer, Luft.
Jetzt bin ich hier rein gestolpert und lese von Kristalldrachen.
Gibt es also zu den Elemnten auch noch "diese Art" Drachen

verwirrte Grüße
Tanne


Wie wäre es: Einen Preis für das umfassenste Raten nach den Drachenarten. Ernsthaft.

Findet Euch selbst in Euch selbst,
und seht was es zu sehen gibt.
Ratet und Intelektuallisiert nicht,
was Eure Augen Euch nicht zeigen werden.

Sieh mit dem Herzen und der Seele
und erkenne Dich und das Leben.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Mi 16 Apr, 2008 10:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas!

Du meinst also die neigung der Menschen immer alles zu analysieren, kombinieren und zusammenfügen, interpretieren, sollen wir lassen?

Sondern Werfrei in uns schauen und so finden wir nicht nur uns, sondern auch die andere Seite der medaille.... was sie uns lehrt, was wir gemeinsam verwirklichen können.

Grüsse Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Folkhere
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 16 Apr, 2008 14:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:

Wie wäre es: Einen Preis für das umfassenste Raten nach den Drachenarten. Ernsthaft.

Hab gerade mal einen Blick in die wissenschaftliche Zentraldatenbank des Geheimbundes der öffentlich bekannten Kampfhörnchenaliens geworfen ... Image
Zitat:
Drachenarten: Eine Verortung der bisher bekannt gewordenen Drachen in einem eventuellen Artenraster erscheint schwierig bis unmöglich. Sie definieren sich dafür zu individuell durch ihre "Aufgaben", durch die anscheinend ihre jeweiligen Fähigkeiten wie auch ihre bildliche Selbstwahrnehmung bestimmt werden. Beim gegenwärtigen Kenntnisstand definieren wir "Drachenarten" daher wie folgt: es gibt soviele Arten, wie es Drachen gibt.

Hmm, scheint mir auch so, aber wer weiss "einfach mal weiter mitnotiert". Interessante Forschungsobjekte sind sie ja schon, diese Drachen ... Cool .

Interessierte Grüsse

Volker

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0692s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]