Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Haben Drachen Seelenpartner? Wie definiert Ihr das?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=a05f6d5e84d38fa86cf4bf793df090e7 » Esoterik allgemein
Insgesamt sind 3 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 3 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Bhearra
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 14:53    Haben Drachen Seelenpartner? Wie definiert Ihr das? Antworten mit ZitatNach oben

hallo an alle..

Ich hatte letztens mit Thomas das Gespräch, was ein Seelenfreund, eine seelenfamilie und vor allem ein Seelenpartner ist. Er meinte dann, Drachen hättte keine Seelenpartner, wollte in dem Threat aber nicht weiter darauf eingehen. ich hoffe daß ich hier Antworten bekomme.

Also, ein Seelenpartner ist für mich ein Mensch, dessen Art und Wesen zu meinem passt, so daß man sich ohne Worte versteht und sich auch mal gegenseitig fallenlassen kann, ohne Angst zu haben daß die eigenen Schwächen ausgenutzt werden, sondern das man gehalten wird und halten kann. Lieben und geliebt zu werden ohne wenn und aber. halten ohne zu ketten...

und mit der Seelenfamilie ist es ähnlich. Brüder und Schwestern die ich vielleicht aus anderen Leben kanne, aber zu denen ich mich stark hingezogen fühle und wo von Anfang an das gefühl des Kennens da ist.

Warum haben Drachen keine Seelenpartner? Habe ich das richtig verstanden daß sie den mehr oder weniger schon in sich tragen und "nur" ihre eigenen männlichen und weiblichen Energien harmonisieren müssen?? Und wie war das mit den Krstalldrachen???


In Neugierde


Bhearra

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 16:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Drachenseelen sind ein bisschen anders konstruiert, als Menschenseelen. Sie bestehen aus zwei Teilen, wobei jeder Teil für sich selbstständig sein kann, doch nur gemeinsam sind sie "ganz" und können auf die vollen Energien der Seele zugreifen. Wir nennen diese beiden Seelengefährten, weil sie sich ja eine Seele teilen.

Seelenfreundschaften hängen nicht immer unbedingt mit einer Bruderschaft oder Schwesternschaft zusammen sondern können durch mehrere Begegnungen auf dem Weg entstanden sein.
Doch kann jeder zu seinem "Brüdern" und "Schwestern" eine engere Verbindung relativ schnell herstellen, weil die Energiestrukturen leichter erkennbar sind und auch Resonanz in der eigenen Seele hervorrufen.

Drachen sind aber eher Einzelgänger und die Verbindung der Familien/Clans findet zur Erfüllung von Aufgaben, Versprechen und Eiden statt, ist also meist mehr eine Zweckverbindung. Trotzdem ist der Wunsch "nach Hause zu kommen" sehr stark. Doch das könnte mehrere Gründe haben..........

noch neugieriger?
Uschi

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Silberbuche
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 16:39    Re: Haben Drachen Seelenpartner? Wie definiert Ihr das? Antworten mit ZitatNach oben

« Bhearra » hat folgendes geschrieben:


Also, ein Seelenpartner ist für mich ein Mensch, dessen Art und Wesen zu meinem passt, so daß man sich ohne Worte versteht und sich auch mal gegenseitig fallenlassen kann, ohne Angst zu haben daß die eigenen Schwächen ausgenutzt werden, sondern das man gehalten wird und halten kann. Lieben und geliebt zu werden ohne wenn und aber. halten ohne zu ketten...


könnte es sein, dass Du da ganz viele Bewertungen drin hast?

Seelenparter würde bedeuten, dass ihr Euch auf Grund der "ähnlichen" Seelen gut verstehen könntet. Aber das muss nicht sein oder?
Was ist wenn Du Dich fallen lässt, aber dein Seelenpartner dich nicht fängt...ist es dann nicht dein Seelenparter?...oder täuscht Du Dich mit Deinen Erwartungen selbst was die Devinition von dem wort "seelenparter" betrifft?

Zitat:
und mit der Seelenfamilie ist es ähnlich. Brüder und Schwestern die ich vielleicht aus anderen Leben kanne, aber zu denen ich mich stark hingezogen fühle und wo von Anfang an das gefühl des Kennens da ist.


diese Wiedererkennen gibt es...was aber auch nicht bedeutet...das alles "friede freude Eierkuchen" ist.
Abgesehen davon gibt es auch ein Wiedererkennen von alten "feindschaften"

Online    
Madron die Wanderin
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 17:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*auch neugier anmeld*

ich verstehe seelenpartner und seelengefährte beides in dem sine wie bhearra es beschreibt - also das wiedererkennen des "fehlenden" teils der seele ... hm paßt auch wiederum mit dem was uschi beschreibt .....


seelenfamilie sehe ich auch so - "brüder" und "schwestern" aus vorangegangenen leben, die man wiedererkennt...
der unterschied zum wiedererkennen alter "feinde" ist für mich da, wie das gefühl des wiedererkennens zeigt .... bei alten feinden ist es anders... mißtrauischer .... dunkler vielleicht .... schwer zu beschreiben .... oder ganz schlicht darin, dass ich den menschen von anfang an nicht mag, er mir unsympathisch ist ...

seelenfreundschaft verstehe ich in dem sinne, dass man sich aus früheren leben kennt, aber die verbindung nicht so eng ist wie bei familie ......

hm wo ist der denkfehler............

Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 17:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm. Da steckt beim "Wiedererkennen" z.B. alter Partnerschaften (ob nun Freund, Feind, Lehrer oder was auch immer) eine reichlich romantisierte Sicht drin - meiner Meinung nach.

Jemand kann durchaus sein jetziges Leben mit einem "alten Feind" teilen oder sich mit einem "alten Freund" bis auf´s Blut zoffen. Allen gemeinsam ist wohl ein erstmal unsortiertes (also definitionsfreies) Wiedererkennen und eine unerklärliche Faszination, der Charakter der alten Verbindung wird erst so nach und nach klar und in diesem Leben immer gefärbt von den eigenen Prägungen.

Was "alte Feinde" angeht, weiß ich, wovon ich rede. Es ist ja schlicht nicht so, daß man sich in diesem Leben wieder über den Weg läuft, um die alte Feindschaft weiterzupflegen, sondern, weil da etwas auf Ausgleich wartet.
Ich hatte z.B. jemandem einen ziemlich unschönen Tod zu "verzeihen".

Alte Lehrer-Schüler-Verhältnisse wechseln je nach Inkarnation oft die Rollen, der vorherige Schüler wird ein paar Inkarnationen später zum Lehrer und umgekehrt.

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 22:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Seelenpartnerschaft ist eine Frage der sogenanten Dualseelen. Damit ist es ganz einfach, das eine Dualseele nun aus 2 unabhänigen Seelen besteht.

Die Seelengefährten sind eines. Eine Seele. Die aus 2 Teilen besteht, deren Energien in 2 Teile auseinandergeht, um definierte Aufgaben zu bewältigen, die in der Schöpfung des Universums ihre Antworten finden und sich aus der Schöpfung als solches nährt.

Die verbindungen von Seelengefährten potenzieren die Fähigkeiten des einzelnen. die verbindungen in der Seelenfamilie können multiplizieren. die in der Seelenverwandschaft addieren und die in der Seelenfreundschaft sind verbindungen angemessen und fruchtbar.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 23:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Seelenfreund heißt nicht gleichzeitig, dass die große Liebe ausbrechen muss. Es kann genauso gut das Ausleben einer Lernaufgabe beinhalten, zu deren Durchführung sich ein "Freund" bereiterklärt hat, die aber sehr schmerzvoll sein kann.

Genauso wenig, wie es eine Garantie dafür gibt, dass Seelengefährten eine Beziehung im Hier eingehen oder so eine Verbindung verspricht, zu halten.

Welchen Zweck eine Verbindung von Seelen im jeweiligen Leben hat, läßt sich oft schwer erkennen - sehr selten geht es darum, ein geruhsames, romantikerfülltes Leben zu führen.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Elfenlicht
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 28 Nov, 2005 22:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir hat ein Seelenfreund in diesem Leben das Leben sehr schwer gemacht. Trotz aller Wut kam ich nicht von ihm los und erst später habe ich verstanden warum. Wir werden vermutlich immer Freunde sein (aber ziemlich sicher nicht mehr als Menschen in diesem Leben Wink) und mit ein bisschen Abstand bin ich nun dankbar für die Möglichkeit die er mir gegeben hat zu lernen und zu wachsen.

Und der Seelengefährte muss ja auch nicht zur selben Zeit, im anderen Geschlecht oder in der selben Art wiedergeboren sein. (Mindestens) ein Mitglied meiner Seelenfamilie lebt gerade als Kaninchen bei mir. Aber schön wäre die Vorstellung natürlich schon den EINEN zu treffen und glücklich in den Sonnenuntergang zu reiten Wink. Und die Sehnsucht ist groß. So groß.

Liebe Grüße,
Elfenlicht

Online    
Bhearra
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 30 Nov, 2005 20:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erst mal herzlichen Dank für Eure Antworten..

Und Klar bin ich noch neugieriger!!!!!!!!!!!!!!!! Very Happy

Ja, ich gebe zu, das erste posting ist sehr romantisiert, aber das ist in etwa das was ich im Moment empfinde und was mich sehr irritiert, so irgendwie, weil ich das ganze einfach noch nicht richtig einsortieren kann und sowas macht mich fuchsig..
ich muß sagen, daß Eure Antworten alle irgendwie sehr logisch sind, aber auch sehr verwirrend, zumindest für mich. Heißt das, daß ein Drache nie sowas wie eine Seelengemeinschaft mit einem anderen eingehen kann, oder will??

Noch neugieriger

Bhearra

Online    
Cay
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 01 Dez, 2005 01:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Grins - natürlich gibt es enge Partnerschaften zwischen Drachen. Ich habe das - gelegentlich anstrengende - Vergnügen in so einer zu leben. Auf allzu private Fragen werde ich nicht eingehen (außer vielleicht auf PN) - aber stell' Deine Fragen ruhig.


lg
Cay

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 01 Dez, 2005 14:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und Partnerschaften und Verbindungen zwischen Seelen wird es immer geben. Doch einzig die der Seelengefährten ist. Alle anderen werden "aufgerufen"

Gruss
thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Madron die Wanderin
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 01 Dez, 2005 15:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was meinst du mit "aufgerufen" ?
Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 01 Dez, 2005 20:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Durch entscheidung der beiden, seelenpartner werden nicht aufgerufen, sie "passieren"

grüsse
thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Bhearra
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 01 Dez, 2005 21:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das versehe ich jetzt. Danke.. nur wie meintst Du das mit den Kristalldrachen Thomas?

Ist das dann das was mit mir direkt selbst passiert oder mit uns beiden als "Komplettenergie"???

Danke Cay, das baut mich auf. Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt, wenn...

LG kerstin

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 01 Dez, 2005 21:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kristalldrachen sind das grösste und älteste was dir im universum passieren kann...
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Bhearra
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 02 Dez, 2005 13:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gut, aber Du hast gesagt daß aus der Verbindung zweier Drachenseelen dieser Drache entstehen kann. Der Verbindung der beiden Seelen eines Drachen oder der zweier?? Und wie äußert sich das??
Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 02 Dez, 2005 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der verbindung der beiden Teile einer Drachenseele. das wirkt wie ne erfahrung-verbindung³

wie es sich äussert? da ist ne supernova ein sonnenbad von 10 minuten am strand dagegen...

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Bhearra
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 02 Dez, 2005 21:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oooops.

und wie kommt es dazu? Kann man bewußt daran arbeiten??

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 03 Dez, 2005 11:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die verbindung der Seelen zweier Teile ist, daran kann man nicht arbeiten, das kann man nicht initieren. es ist.

Andere verbindungen lassen sich zu ebenfalls besonderer grösse verbinden, doch fehlt ihnen das absolute wirken dieses Eines sein. - Auch wenn es nicht als fehlen beim menschen empfunden sein muss...

grüsse
thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Bhearra
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 03 Dez, 2005 16:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das heißt, wenn es sein soll, wird es so sein und wenn nicht, dann eben nicht. Gut, kann ich verstehen.

Ich stimme Dir auch zu, Thomas, wenn Du sagst, daß es nicht als fehlend empfunden werden muss. Ich denke, daß viele Menschen garnicht wissen, daß es sowas wie einen Seelenpartner gibt, und was ich nicht weiß, kann ich nicht vermissen.

Die Suche nach dem Seelenpartner ist manchmal ganzschön schwer, aber das gefühl ihn gefunden zu haben, und einfach abwarten zu müssen ist noch schwerer..

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 03 Dez, 2005 18:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

weiss, kenne ich, und auch das finden und in der welt wieder verlieren...
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Madron die Wanderin
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 04 Dez, 2005 11:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe hier den eindruck bekommen, dass ein unterschied zwischen seelenpartner und seelengefährte gemacht wird...
für mich gibt es da keinen unterschied ...
dennoch ist der gedanke da, dass der seelenpartner als partner im sinne einer beziehung zwischen mann und frau gesehen werden kann, wobei beim seelengefährte das nicht erforderlich ist bzw. nicht ziel ist ...
also beim seelengefährte ein gefährte auf dem gemeinsamen wege zu verstehen ...

wie seht ihr das ?

zum kristalldrachen:

zitat thomas:
Zitat:
Kristalldrachen sind das grösste und älteste was dir im universum passieren kann...

.... entstanden aus der verbindung (?) zweier seelengefährten, wenn ich es richtig verstanden habe...
aber wie äußert sich dieser kristalldrache, was passiert ?
und was bedeutet das ?

*neugierig auf eure antworten wartet*
madron

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 04 Dez, 2005 17:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe madron,

der unterschied liegt in der Schöpfung. Seelenpartner sind zwei selen, die zu einer partnerschaft sich verbinden. Seelengefährten sind zwei Seelenteile, die zu einem ganzen zurück kehren und sind.

Eine Seelengefährtenbeziehung ist immer das Ziel, aber das Sein im Menschen kann dem eindeutig sehr zuwieder laufen und nur eine Weggemeinsamkeit bedingen.

Wenn sich 2 Seelengefährten als Drachen zwischen den Sternen vereinen, als "Wahrdrachen" dann kommt der Kristalldrachen heraus, wenn sie ihre individualanteile aufgeben. sonst nicht.

Der Kristalldrache ist.
Das bedeutet, ein neuer Wächter der Schöpfung sichert den verbleibenden Raum des geschöpften Universums.

knuddels
thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Madron die Wanderin
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 04 Dez, 2005 17:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke dir für die anwtort thomas...
Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 04 Dez, 2005 19:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gerne geschehen
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
mahakala
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 14 März, 2006 22:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,
so wie ich die schöpfung (-sgeschichte) verstehe, entspringen alle seelen aus gott oder besser der quelle, dem ursprung - gleich seinem ebenbild. sie sind jedoch nicht voll entwickelt wie er, sondern gleichen einem samen, mit allen anlagen das höchste erreichen zu können.
was die einzelne seele nun mit diesen anlagen macht, ist mehr oder minder ihre sache.

bezogen auf den thread würde ich seelenparnter und seelengefährten in einen topf stecken, denn jede seele ist androgyn, sprich männlich und weiblich zugleich. aus diesem grund bedarf es auch keine verschmelzung von männlichen und weiblichen energien, denn eine entwickelte seele trägt beide aspekte entsprechend ausgeglichen entwickelt in sich.
sicherlich gibt es weggefährten, mit denen man sich immer wieder verabredet und/oder die man im jenseits wieder trifft, oder die möglichkeit, besondere zuneigungen durch intensivere verschmelzungen (vielleicht ähnlich einer leidenschaftlichen umarmung) zum ausdruck zu bringen.

so könnte man den bekannten roten (macht) und weissen (weisheit) drachen auch als seelenpartner bezeichnen, auch wenn jeder ein eigenes bewusstsein hat.

letztlich ist es wie in einer ehe - meist gibt man das gehirn nicht bei der hochzeit am haken ab und ist gleichberechtig und arbeitet zusammen an einer gemeinsamen zukunft.

lg.t.

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 14 März, 2006 22:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Thomas,

kannst Du Dir vorstellen, das es Seelen gibt, die Wissen, das sie nie weiblich, oder nie männlich waren, und so inkarniert sind?

daher ist, aufgrund der ausgangsidee deine betrachtung schlüssig, entspricht aber nicht meinen eigenen Erfahrungen und meinen Erinnerungen.

mein Empfinden geht eher von einer trinitätischen Ausgangsposition aus. und da ist ausser den Polaritäten der Ausgleich teil des Ganzen, nach der linie

Alles ist eines
Eines ist Drei
Drei ist alles

Meine Empfehlung im Kontakt mit Drachen lautet, verbinde nie einen Weissen und einen Roten Drachen. Das könnte wenn beide wach sind, zu Problemen führen Wink

Ehe war die Abkürzung für Erare Humanum est?

Schmunzelnd
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
mahakala
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 15 März, 2006 00:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi thomas,

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:

kannst Du Dir vorstellen, das es Seelen gibt, die Wissen, das sie nie weiblich, oder nie männlich waren, und so inkarniert sind?


wie meinst du das genau? die seele an sich ist ja "neutral" - erst durch die inkarnation in einen (menschlichen) körper sammelt sie entsprechend polare erfahrungen. wenn sie noch nie inkarniert war, ist es vermutlich eine recht junge seele.

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Alles ist eines
Eines ist Drei
Drei ist alles


hmmm, wirfst du da goethe durcheinander: "aus drei mach eins, dann bist du reich"? (bezogen auf unter- tages- und überbewusstsein (seele))
gott = vater, sohn, heiler geist.
die seele ist aber nur sohn oder tochter, nicht aber DER vater oder der geist.
oder wie meinst du es?

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Meine Empfehlung im Kontakt mit Drachen lautet, verbinde nie einen Weissen und einen Roten Drachen. Das könnte wenn beide wach sind, zu Problemen führen Wink


macht ohne weisheit und weisheit ohne macht sind beides nicht sonderlich produktive zustände.
warum sollte es zu problemen führen, wenn beide wach sind?

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Ehe war die Abkürzung für Erare Humanum est?


genau Very Happy

lg.t.

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 15 März, 2006 00:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Thomas,

Zitat:
wie meinst du das genau? die seele an sich ist ja "neutral" - erst durch die inkarnation in einen (menschlichen) körper sammelt sie entsprechend polare erfahrungen. wenn sie noch nie inkarniert war, ist es vermutlich eine recht junge seele.


Eher gas genaue gegenteil ist der Fall. Es sind die ältesten der Alten, die ersten Seelen, die von der Trinität gegeben wurden, und die Ihre Seele von der grossen Göttin erhielten. Wesen dieser Art haben nicht nur im Menschen, sondern in vielen Wesen und Rassen inkarniert. Und immer nur auf einer Seite der medallie, weil ihr Seelengefährte die andere seite darstellt.

In Deinem Seelenbild ist eine Neutralstellung der Seele vorhanden, in meinem nicht, daher brauche wir nur unsere Standpunkte zu respektieren, und uns ansehen, wie der andere seinen Glauben zur Seele empfindet, und achten dieses als Seine Wahrheit.

Zitat:
hmmm, wirfst du da goethe durcheinander: "aus drei mach eins, dann bist du reich"? (bezogen auf unter- tages- und überbewusstsein (seele))
gott = vater, sohn, heiler geist.
die seele ist aber nur sohn oder tochter, nicht aber DER vater oder der geist.
oder wie meinst du es?


Mitnichten Wink - dies ist ein (quo vadis sei dank) Ansatz des Druidenseins. Alles im Sein ist eines. Es besteht aus 2 Polen und der Spanne des Ausgleiches dazwischen. Drei wieder beschreibt die Facetten der energetischen Wirkung, die alles ist.

Also

alles ist eines
eines ist drei
drei ist alles

nicht Faust, und wenn göttlich dann

Göttin - Drache - Gott
Silber - Kirstall - Gold
Nehmen - Ausgleichen - Geben
Seele - Körper - Geist

besser zu greifen?

Schau Dich mal um was weisser und roter Drache angeht. Der Rote Drache ist das Wappenwesen von Wales. Und in der Merlynn-Prophezeihung ist es der Kampf zwischen dem kalten blutlosen, herzerstarten weissen Drachen der Römer / Sachsen / Christenheit (im Missionsdrang) und dem mitfühlenden roten, warmen und aufopfernden roten Drachen. Anderes Weltbild.

Wenn sie wach sind, streiten sie um die Zukunft der Welt, im übertragenen Sinne. Im Biblischen soll der Rote Drache, der den kelten in dieser Zeit seltsamer weise zugeschrieben wurde, in der bibelfassung die im jahre 462 als allgemeingültig festgelegt wurde, das Böse, den Satan und die Verderbtheit in der Offenbahrung an Johannes darstellen. Nach den schweren schalppen der Römer, dann der Griechen, der Plünderung von Delpi durchaus geschichtlich als Trauma nachzuvollziehen.

Soviel dazu,
Dir eine Gute nacht
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
mahakala
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 15 März, 2006 01:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi thomas,

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Eher gas genaue gegenteil ist der Fall. Es sind die ältesten der Alten, die ersten Seelen, die von der Trinität gegeben wurden, und die Ihre Seele von der grossen Göttin erhielten. Wesen dieser Art haben nicht nur im Menschen, sondern in vielen Wesen und Rassen inkarniert. Und immer nur auf einer Seite der medallie, weil ihr Seelengefährte die andere seite darstellt.


ok, nehme ich mal so an. Wink so lange ich sie nicht persönlich gesprochen habe, kann ich dazu nichts sagen Wink

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
In Deinem Seelenbild ist eine Neutralstellung der Seele vorhanden, in meinem nicht, daher brauche wir nur unsere Standpunkte zu respektieren, und uns ansehen, wie der andere seinen Glauben zur Seele empfindet, und achten dieses als Seine Wahrheit.


schön ausgedrückt Smile hast recht Smile

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:

Göttin - Drache - Gott
Silber - Kirstall - Gold
Nehmen - Ausgleichen - Geben
Seele - Körper - Geist

besser zu greifen?


ja, ist klarer. wobei für mich gott als unplares wesen, besser forumuliert vielleicht als quelle oder urmeer noch "über" dem vater und er mutter steht. der vater (du forlulierst es gott) als auch die mutter (göttin) müssen ja auch irgendwo "entsprungen" sein - eben der urquelle, wie ich es bezeichnen würde.
in gewisser weise könnte man die von dir genannten urseelen als gott und göttin bezeichnen, denn sie haben ja (fast) alle erfahrungen gesammelt (alles entwickelt sich ja) und sind nahezu zum ursprung zurück gekehrt. so könnte man bspw. shiva und shanti in dieser analogie sehen, aber auch mahakala und mahakali - wobei es nach meiner auffassung nur menschliche beschreibungen zum besseren verständnis sind von ein und dr selben sache.

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Schau Dich mal um was weisser und roter Drache angeht. Der Rote Drache ist das Wappenwesen von Wales. Und in der Merlynn-Prophezeihung ist es der Kampf zwischen dem kalten blutlosen, herzerstarten weissen Drachen der Römer / Sachsen / Christenheit (im Missionsdrang) und dem mitfühlenden roten, warmen und aufopfernden roten Drachen. Anderes Weltbild.


so habe ich es noch nicht betrachtet. ist aber in sich stimmig - von daher passt auch deine aussage, dass man sie nicht aufeinander loslassen sollte.

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Dir eine Gute nacht


die auch und lieben gruss,
thomas

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 15 März, 2006 11:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

LIeber Thomas,

Zitat:
so lange ich sie nicht persönlich gesprochen habe, kann ich dazu nichts sagen


Wer sagt das Du das noch nicht hast?

Auch in der Triade Göttin - Drache - Gott ist das eine Beschreibung zum begreiflich machen des nicht greifbaren. diese drei zusammen sind das Awen im personellen teil, als Analogie findest du auf unserer HP die Geschichte von den drei Strahlen... sie kann Dir einen Hinweis bieten.

a bientôt
thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
mahakala
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 15 März, 2006 12:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi thomas

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Wer sagt das Du das noch nicht hast?


niemand Wink doch ich denke, dass die seelengruppen in der regel unter sich bleiben. welche 3.klässler käme schon auf die idee zu zu studenten des 10. semesters auf die uni zu gehen, um sie was zu fragen...

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Auch in der Triade Göttin - Drache - Gott ist das eine Beschreibung zum begreiflich machen des nicht greifbaren. diese drei zusammen sind das Awen im personellen teil, als Analogie findest du auf unserer HP die Geschichte von den drei Strahlen... sie kann Dir einen Hinweis bieten.


danke für den tipp, ich lese mal rein Smile

lg.t.

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 15 März, 2006 13:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lieber Thomas,

wer sagt das die Sudierenden nicht einen Raum der Ihnen angemessen ist haben, doch auch andere Räume, in denen sie sich über das unterhalten, was sie hinter sich gelassen haben, um den bezug und das sein des gestern die erinnerung erhalten, um nicht in diese wege gesperrt zu werden, die aufgrund des auslagerns eigener Anteile immer eine gefahr sein kann, sich selbst im gestern zu verlieren...

vielleicht gefällt sie dir ja...
grinsende liebe grüsse
thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0635s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]