Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Was hat dieser Gott eigentlich vor ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=439a3adafd20cbc893a4827af8ee60e4 » Die Wahrheit gegen die Welt
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
steffen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 16 Sep, 2005 18:13    Was hat dieser Gott eigentlich vor ? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nochmal !

Wer meinen ersten Threat gelesen hat, kennt nun meine
ganzen Gedankengänge zu dem Thema Taufsiegel.
Nur hat Thomas da nicht halt gemacht Smile
Hier also ein Mitschnitt aus unserem Email Dialog.

---Schnitt-------------------------------------------------------------------------------
T: was hat Kirche mit Glauben zu tun...?
S: nichts
T: weshalb ?
S: Die Kirche lehrt nicht die Wahrheit - Die Kirche schafft lauter kleine
Zinnsoldaten - .....................................
....................................................
............................................ denk
idee - erstaunt - ungläubig
wer hatte in den ganzen geschichten um gott immer interesse daran
möglichst viele seelen zu kriegen um eine schlacht zu schlagen ?
Kann das sein ???
---Schnitt-------------------------------------------------------------------------------
Anmerkung: Das Bild der Zinnsoldaten hat sich mir aufgezwungen.
Ich habe keine Ahnung warum.

So .. nun war das natürlich ein Hammer der mich noch mehr vom
Stuhl gehauen hat. Deshalb bitt ich alle Leute:
Helft mir diese Rätsel zu kancken !
Wofür braucht JHWH also einen ganzen Haufen Leiber und Seelen
die "Christus gleichgestaltet" und in "Christus eingegliedert" sind ?

Gruß Steffen

Online    
schwarzdorn
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 16 Sep, 2005 18:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eine kleine stimme in meinem kopf sagt : frag´ihn doch einfach...
hat das wirklich ein göttliches wesen gesagt, oder haben nur menschen aufgeschreiben,was sie vielleicht hören wollen und was ihnen gut ins konzept passt...

schwarzdorn

Online    
Monierah
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 16 Sep, 2005 18:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*kicher* "frag ihn" war auch mein erster Gedanke Razz

Ich bin ja noch immer der Meinung, dass das was die Kirche aus dem macht was Jesus verkündete nicht das ist, was es ursprünglich sein sollte. Und auch was in der Bibel steht. Ich denke, das kann man so oder so sehen. Es steht da noch viel viel mehr dahinter. Die Kirche hat einfach eine eigene Dynamik bekommen...

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 16 Sep, 2005 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hat dieser Gott denn etwas vor?
_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
steffen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 16 Sep, 2005 19:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ schwarzdorn und Lady Nimue
nun ... dann werde ich ihn fragen, wenn ich ihn das nächste
mal treffe Smile Die Dynamik der Bibel (gefällt mir gut*g*) ist
ein Thema für sich. Darüber kann man sicher Bücher füllen
und das nur mit den Hypothesen der Leute ....

@ Lady Uschi
Handelt ein Gott planlos ?

Online    
Lomarys
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 16 Sep, 2005 19:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gibt es gott überhaupt?
Online    
steffen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 16 Sep, 2005 19:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ momo
nunja ... das ist wohl auch so eine sache, die jeder
für sich selbst ausmachen muss

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 16 Sep, 2005 20:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist das, was die Christen ihren Gott nennen - ein Gott?

d.h. - für die Menschen, die ihn so sehen ist er das sicher. Aber ist er das auch in der Betrachtung der erwachten Seelen?

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
schwarzdorn
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 16 Sep, 2005 20:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@steffen
du schriebst doch in deinem anderen posting:
Ich WILL den Leib und des Geist Christi gar nicht. Ich will MEINEN
Geist und MEINEN Leib.

und oben :
dann werde ich ihn fragen, wenn ich ihn das nächste
mal treffe

hey, nimm dir eine ruhige viertelstunde und hör´in dich selber hineien...
und dann weisst du doch,was gott (welcher in diesem moment auch immer)zu dir sagt...
du kennst doch den schönen spruch :
jede frau ist eine göttin und jeder mann ist ein gott und der körper ist der tempel...
also triffst du jeden morgen beim aufwachen als erstes ein göttliches wesen...

gruss

schwarzdorn

p.s. lies mal, was unter deinen postings steht...Wink

Online    
Kelchdrache
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 16 Sep, 2005 20:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und was bewegt uns dazu immer zu meinen das einer da oben was von uns will?
Kann es sein das wir indirekt einen Schuldigen suchen für das was wir erleben?

Wir haben unsere freien Willen.
Und es liegt in unserer Hand was daraus zu machen.

lieben Gruss
Karin

Online    
schwarzdorn
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 16 Sep, 2005 20:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aber für viele ist es bestimmt einfacher, wenn da oben jemand ist, der bei bedarf schuld ist...an den kriegen, den hungersnöten, den naturkatastrophen...
dann ist man selber nämlich fein raus, weil man nie an etwas schuld ist...sondern immer der da oben...

Online    
steffen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 16 Sep, 2005 20:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ schwarzdorn
Ich kenne den Spruch sehr gut. Vermutlich besser als mir selbst
bewusst ist. Es ist aus Schillers Gedicht die Worte des Wahns. 3.
Strophe wenn ich noch recht weiß ... .)

Den Spruch kannte ich noch nicht. Danke.
Was ist wenn dein Zertifiakt auf dich zutrifft, was ich schwer annehme,
da du es gewählt hast. Und ganz langsam, findest du raus, dass du
die Sterne nur dann fühlst, wenn du all das aufgibst was du glaubst.

Was ist, wenn es nicht nur Gesten und leere Sprüche sind ?

Online    
steffen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 16 Sep, 2005 20:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nochmal !

Bis zum heutigen Tag hatte ich absolut nix gegen "den da oben".
Ich stand eigentlich recht gut mit ihm. Eigentlich stehe ich immernoch
nicht schlecht mit ihm, aber ich will es verstehen. Was passiert
mit mir ? Und was ist mit mir passiert ?
Freier Wille ? Ich weiß, dass ich von etwas beherrscht werde, aber
das ist kein Gott. Ich werde von mir selbst beherrscht, und das hat
mich irgendwie hier her geführt, ohne dass ich bewusstt etwas dazu
getan hätte.

gruß Steffen

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 16 Sep, 2005 20:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es geht nicht um Schuld oder Nichtschuld!

Es geht um Entscheidungen - Verantwortung und Konsequenzen!

Und bei dem Bild, das ich dazu stelle, wird ein kontext dazu wohl greifbarer.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Penny
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 16 Sep, 2005 21:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Steffen,

hat irgendein neuer Gedanke dein Weltverständnis erschüttert? Ggf welcher? Was passt nicht mehr?

Herzliche Grüße

Penny

Online    
steffen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 16 Sep, 2005 21:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Penny

Ich bin Thomas begegnet.
Reicht das nicht ?

Gruß Steffen

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 16 Sep, 2005 21:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Uff!
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
steffen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 16 Sep, 2005 21:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

LOL
Online    
steffen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 16 Sep, 2005 21:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein nein ...
eigentlich stand mein Weltbild schon vorher Kopf.
Jetzt beginne ich mich wenigstens zu erinnern.

Gruß Steffen

Online    
Penny
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 17 Sep, 2005 08:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Steffen,

ja, das reicht. (auch noch einen draufsetz).

Thomas stellt ein paar berechtigte Fragen, und schon bedarf das eigene Weltbild einer Generalüberholung (grins).
Ich hatte meins eigentlich gerade schön geordnet, aber nichts ist von Dauer ....

Seitdem versuche ich, mich zu meiner Kernfrage durchzubuddeln.
Wobei es mir aber auch Spaß macht, alles mal aus einem anderen Blickwinkel anzusehen. Es gibt schließlich auch was zum Staunen....

Herzliche Grüße

Penny

Online    
Lady Birgit.
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 452
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 17 Sep, 2005 09:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thomas, kannst Du zu dem rechten Bildchen auf dem Schein noch mal eine kleine Erläuterung geben ?
Energetisch fühlt sich das Ganze irgendwie eng an, als würde etwas Weites zusammengedrückt und verkleinert.

Ich find, Thomas stellt Weltbild nicht auf Kopf, sondern macht aus dem Blick auf Nichtigkeiten den Blick auf Wichtigkeiten, grinsel

Birgit

_________________
Wahrheit ist das was geschieht, wenn das was ich glaube die Welt berührt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Rafaela
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 17 Sep, 2005 09:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

in der Wikipedia gibts Infos zu den Siegeln der USA:
http://de.wikipedia.org/wiki/Siegel_der_USA

und für Kattu Wink die leicht versteckte Eule auf der 1Dollar-Note
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Dollar_Spinne.jpg

(edit....der will keine img. mehr von mir....nuja)

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 17 Sep, 2005 11:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Birgit » hat folgendes geschrieben:
Thomas, kannst Du zu dem rechten Bildchen auf dem Schein noch mal eine kleine Erläuterung geben ?
Energetisch fühlt sich das Ganze irgendwie eng an, als würde etwas Weites zusammengedrückt und verkleinert.

Ich find, Thomas stellt Weltbild nicht auf Kopf, sondern macht aus dem Blick auf Nichtigkeiten den Blick auf Wichtigkeiten, grinsel

Birgit


besorg dir mal einen dollar im orginal... dann weiter...

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 17 Sep, 2005 11:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke schön Rafaela,

ggf als Attatchment einfügen?

das mit dem Img schaun wir nochmal nach...

liebe grüsse
thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
schwarzdorn
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 17 Sep, 2005 16:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@steffen

bei mir gehen die dinge schritt für schritt...
eine ganze zeitlang war es für mich völlig abstrakt an etwas göttliches überhaupt zu glauben...
bis ich irgendwo auf den spruch oben gestossen bin...
und das erschien mir völlig logisch...
denn damit bekam ich gleichzeitig auch verantwortung für mein handeln.
ich bin genauso getauft und konfirmiert wie die meisten anderen.
aber der gedanke an einen alten mann mit bart in den wolken und geflügel (engel) drumherum war mir immer ein wenig...suspekt ...und viel zu abstrakt...
ich denke auch nicht , dass du alles aufgeben musst, was du glaubst...
wie soll ich das nennen...mmh...erweitere dein glaubenskonzept doch einfach und lass mehr platz für neues...

lieber gruss vom

schwarzdorn

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 17 Sep, 2005 16:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich gehe noch weiter: was Du glaubst und wem Du glaubst, was Du als Wahr anerkennst und für Dich definierst, hat nur mit Deinem Gewissen zu tun. Wenn Du sagst, ich folge den Götttern der Kelten, Deine Sache, Wenn Du sagst, ich will Hare Chrischna werden, gut, und wenn Du sagst: ich glaube an den Gott der Bibel. Auch gut.

Es ist Deine Entscheidung. Meine Liebe und mein Ansehen von Dir wird sich nicht ändern, durch das was und an wen Du glaubst, glaube ich doch an Dich.

Grüsse
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
steffen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 17 Sep, 2005 16:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke , dass ich in erster Linie an mich glauben werde. Ich weiß wie
egozentrisch sich das jetzt anhört, aber es kommt ja noch was :

Glaube nichts und du glaubst alles

Online    
schwarzdorn
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 17 Sep, 2005 16:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

halte ich für einen guten ansatz...
ich denke, das erste, an das man glauben muss, ist man selber.
wenn das klappt, kann man sich umschauen und es mit anderem versuchen.

Online    
Lady Birgit.
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 452
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 17 Sep, 2005 16:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bin ich, ich bin, war, werde sein
bin nicht, war nie und bin daheim

_________________
Wahrheit ist das was geschieht, wenn das was ich glaube die Welt berührt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
steffen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 17 Sep, 2005 16:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ schwarzdorn
Exakt Very Happy
War genau mein Gedankengang.
Und man verschließt sich dabei vor nichts.

Online    
schwarzdorn
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 17 Sep, 2005 17:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

genau...
und es gibt so vieles zu lernen und zu sehen...*freu*...

Online    
Petra
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 20 Sep, 2005 11:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ihr...
versuch mich mal einzuklinken in die Diskussion. Seh es ähnlich wie schwarzdorn und bin trotzdem in der Kirche geblieben. Alles eine Suppe, solange man niemandem damit schadfet. Mein Pfarrer hat es mal ganz nett ausgedrückt. Bibel und Gott, so wie bekannt sind auch für "Kinder" gedacht. Gleichnisse und Bilder um das "Volk" zu erreichen und etwas zu begründen, was der menschlcihe Verstand wohl nicht begründen kann; das dasein halt auf dieser Welt. Zwar ist es wohl leichter und menschlich auch normal "Schuld" bei anderen zu sehen, doch die Kirche fordert ja auch "Handeln", wenn auch manchmal etwas auf verquere Weise.Es sind halt Menschen.Und nicht zu vergessen Jesus war ja auch Mensch, auf die eine oder andere Weise. Wie Schwarzdorn sagt, das "göttliche" ist in jedem von uns, die Kirche sagt dasselbe. Also kann man sich gut mit seinem "göttlichen" unterhalten und es fragen. Und wenn soo viele an eine Sache glauben, meinst du nicht, dass es dann auch eine ziemliche Gemeinsamkeit zwischen diesen Leuten gibt. Gemeinsame Energie schafft die nicht sogar etwas gemeinsam Göttliches? Sehe es etwas wie mit den alten Göttern; real, solange jemand dran glaubt, versunken im Wandel der Zeit, doch nie vergessen.
Einen lieben Gruß
Petra

suche dich, dann findest du Gott oder die Göttin
in dir

Online    
steffen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 20 Sep, 2005 12:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pertra !

Vorab : Ich habe wirklich nichts gegen Christen. Einige meiner besten Freunde
sind das. Ich will auch niemand von meiner Meinung überzeugen. Ich will nur
so viel wie möglich über diese Thema erfahren um letzendlich vielleicht erkennen
zu können was ist. Ich möchte gerne noch einige Fragen in die Runde werfen:
« Petra » hat folgendes geschrieben:
Und wenn soo viele an eine Sache glauben, meinst du nicht, dass es dann auch eine ziemliche Gemeinsamkeit zwischen diesen Leuten gibt. Gemeinsame Energie schafft die nicht sogar etwas gemeinsam Göttliches? Sehe es etwas wie mit den alten Göttern; real, solange jemand dran glaubt, versunken im Wandel der Zeit, doch nie vergessen.

Was sind das für Gemeinsamkeiten zwischen diesen Leuten ? Was löst sie aus
und welche Wirkung haben sie ?
Schafft die Gemeinsame Energie etwas Göttliches ? Worauf basiert dieses
Göttliche ? Auf dem was in uns ist, oder auf dem was die Kirche lehrt ?

« Petra » hat folgendes geschrieben:

suche dich, dann findest du Gott oder die Göttin
in dir

Besteht ein Unterschied ziwschen Gott und der Göttin ?

grübelnde Grüße
Steffen

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1206s (PHP: 37% - SQL: 63%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]