Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Spiritualität im Bierzelt

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=fde90a1892ec5cce57bdcafef85bb015 » Esoterik allgemein
Insgesamt sind 3 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 3 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Elfenlicht
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 16 Jul, 2005 13:30    Spiritualität im Bierzelt Antworten mit ZitatNach oben

Mir ist vorgestern was Lustiges passiert. Bei uns ist gerade Volksfest und am Donnerstag spielte eine der "großen" Showbands hier im Landkreis. Da mir hier ohnehin die Decke auf den Kopf gefallen ist, dachte ich mir tut ein bisschen Abwechslung gut und bin hingegangen.

Wie nicht anders erwartet war das Bierzelt zum Bersten voll. Etwa 2000 Menschen (bin nicht so gut im Schätzen, aber etwa dürfte das hinkommen) aller Altersgruppen und Nationaliäten, verschiedenster Religionszugehörigkeiten und "sozialer Schichten" waren dort bei geschätzten 30 - 40 Grad vertreten.

Schon nach wenigen Songs standen alle auf den Bänken und begannen ausgelassen zu singen, zu tanzen (wenn man das auf einer 20 cm breiten Bierbank so nennen kann *gg*) und zu feiern. Plötzlich wurde ich förmlich weggespühlt von einer Woge der Gefühle. Diese Menschen da, so unterschiedlich sie auch waren, schafften es ihre Gefühle in Gleichklang zu bringen und eine Welle der Freude zu erzeugen. Ich weiß, das hört sich komisch an und wie eine Idee, die nur aus Bayern kommen kann, aber ich empfand das als richtig spirituell.

Warum gelingt es uns so selten unsere Welten zu vereinen und das Schöne zu sehen, ausgelassen das Leben zu feiern und unser Sein zu genießen. Und warum benötigen die meisten Leute dafür erst Alkohol und andere Drogen? Dance like nobody is watching, sing like nobody is listening. Warum funktioniert das für die meisten Leute erst, nach großzügigem Biergenuß? Da war solch eine Kraft in diesem Zelt. Kraft die in jedem von uns steckt und die so stark wird, wenn wir sie alle vereinen, aber nur selten gelingt es. Und auch an diesem Abend war es nur ein flüchtiger Moment, bevor die Stimmung wieder umgekippt ist. Aber dieser flüchtige Moment hat mir wieder gezeigt, das die Göttin wirklich überall ist!!!

Liebe Grüße,
Elfenlicht

Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 16 Jul, 2005 13:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*grins* - Warst Du mal im Fußballstadion, bei einem Bundesliga-Spiel?
Das ist Magie pur! Lustigerweise funktioniert das dort auch ohne Bier - bei der Mehrzahl der Zuschauer zumindest.
Ich hab mir auch schon überlegt, ob sich so viel geballte Freude nicht einfach bündeln ließe... *g*

Online    
StarFire
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 16 Jul, 2005 13:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Kattugla » hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir auch schon überlegt, ob sich so viel geballte Freude nicht einfach bündeln ließe... *g*

Geht - fast jede Großveranstaltung setzt ungeheure "Wir"-Energien frei. Fußballspiel, Open-Air-Konzert, Nazi-Aufmarsch, Kirchentag ....


StarFire

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 16 Jul, 2005 17:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und das Muster ist immer das selbe. einer der Gründe, warum eine Gemeinschaft für mich so viel sinn hat, aber bitte, kein Fussballstadion als Hain organisieren...

Gruss
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Elfenlicht
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 18 Jul, 2005 14:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte jetzt auch kein Bierzelt als Hain organisiert *ggg*, aber ich fand es einfach schön, wie die "Magie" immer um uns ist. Und die ungeheuere Kraft zu spüren, die von solchen (völlig bunt zusammengewürfelten) Gemeinschaften ausgehen kann. Was die Menschheit alles bewirken könnte, wenn sie sich zusammen finden würde ...

Ich glaube mir tun solche "erdigen" Arten der "Meditation" gelegentlich mal sehr gut. Auch weil sie mich wieder mehr in meinem Körper verankern und mich an die Freude im Leben anschließen. Gerade in Phasen in denen ich mit der Materie auf Kriegsfuß stehe, kann das sehr heilend sein.

Liebe Grüße,
Sabine

Online    
tagesfleiss
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 11 Aug, 2006 14:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Elfenlicht,
ich weiss Dein o.g. Erlebnis sehr zu schätzen...das waren etwa 2000 Leute auf dem Land - wenn ich da an die Massen auf der "Wies`n" denke, lieber Danke!
LG,TF

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0556s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]